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Technischer Zeichner: 16 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 2
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Technischer Zeichner

Bauzeichner (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mönchengladbach
FAIRHOME-Wohnungen begeistern durch ansprechende Architektur, Qualität sowie perfekte Grundrisskonzepte. Und zugleich durch einen besonders günstigen Preis, der auf Kostenvorteilen durch standardisierte Planungs- und Bauprozesse beruht. So verwirklicht FAIRHOME den Traum von den eigenen vier Wänden und macht Wohnen endlich bezahlbar. Die FAIRHOME GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Bauzeichner (w/m/d) Erstellung von städtebaulichen Konzepten in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung Erstellung und Umsetzung der Entwürfe in genehmigungsfähige Bauantragsunterlagen und integration der Bauantragsunterlagen der Fachplaner Koordination der Fachplaner und deren Planungsleistungen gem. Planungsfortschritt Einholen der erforderlichen Informationen / Planungsgrundlagen bei den externen Planungsbeteiligten Kollisionsprüfung mit der eigenen Planung Vertiefung der Ausführungsplanungen auf Grundlage der Entwurfs- und Genehmigungsplanung Prüfen / Freigeben von Werk- und Montageplänen der ausführenden Firmen. Rücksprache mit Lieferanten und Herstellern Erstellung von 3D-Modellen (BIM- / IFC-konform) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise Nemetschek Allplan) Wünschenswert Erfahrung beim Erstellen von 3D-Modellen (BIM- / IFC-konform) Ein motiviertes Team in einem innovativen Unternehmen, das die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzt Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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CAD Zeichner (m/w/d)

So. 20.06.2021
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld suchen wir eine/n erfahrene/n CAD Zeichner (m/w/d) Referenznummer: 15/2021 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen bzw. Zeichnungen für den Verkauf von Luftzerlegungsanlagen an externe Kunden Erstellung von Aufstellungsplänen in 3D Planung von Rohrleitungssystemen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d) sowie idealerweise Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich im Bereich Anlagenbau. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit Rohrleitungssystemen sicheren Umgang mit AutoCAD sowie Kenntnisse im Programm COMOS (von Vorteil) gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu fachübergreifenden Projektarbeiten Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Bauzeichnerin / Bauzeichner (w/m/d) für den Hochbau

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung in Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bauzeichnerin / Bauzeichner (w/m/d) für den Hochbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Anfertigung von technischen Zeichnungen, Bau-, Detail- und Bestandsplänen sowie Flucht- und Rettungswegplänen und Feuerwehrplänen in Abstimmung mit der zuständigen Feuerwehr Pflege, Dokumentation und Archivierung von Plänen Qualifizierte Bedienung der CAD-Systeme für die jeweiligen Leistungsbilder Unterstützung bei der Erbringung von Planungsleistungen mit Übernahme definierter Aufgaben im Projekt, z. B. Planung und Erstellung von BIM-Modellen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie bei der Kostenfeststellung von Projekten Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichnerin / Bauzeichner mit dem Schwerpunkt Hochbau. Weitere Anforderungen: Erfahrungen im Umgang mit Autodesk Produkten (z. B. AutoCAD Architecture/MEP, Revit, Navisworks sowie BIM-Anwendungen) Kenntnisse im Umgang mit Building Information Modeling (BIM) oder die Bereitschaft sich intensiv darin einzuarbeiten Berufserfahrung in der CAD-Datenprüfung, in der Erbringung von Planungsleistungen sowie in der Mitarbeit bei der Kosten- und Mengenübermittlung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Auffassungsgabe sowie sorgfältige, genaue und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9a TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Bauleiter/ Projektleiter (m/w/d) für die Bauoberleitung / Bauüberwachung im Verkehrswegebau mit zugehörigen Ingenieurbauten

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Technisches und vertragliches Überwachen, Steuern und Koordinieren der Bauunternehmungen und aller weiteren fachlich Beteiligten Qualitätsüberwachung der Bauleistungen Termin- und Kostenkontrolle der Planungs- und Bauleistungen sowie Nachtragsmanagement Führen des vertraglichen Schriftverkehrs mit den Baufirmen und den Auftraggebern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung / Bauüberwachung Team- und erfolgsorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse MS-Office und MS Project Sicheres und kompetentes Auftreten Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Bauzeichner*in oder Technische*r Zeichner*in

Do. 17.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Fachbereich Stadtentwicklung und Planung zum frühestmöglichen Termin eine*n Bauzeichner*in oder Technische*r Zeichner*in  Erstellung von städtebaulichen Plänen insbesondere im Rahmen von Bauleitplanverfahren Erstellung von städtebaulichen und architektonischen Visualisierungen, Perspektiven, Fotomontagen und Grafiken Erarbeitung von städtebaulichen Grundlagen und deren planzeichnerische Darstellung Erarbeitung von Flächenbilanzen und städtebaulichen Berechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner*in oder Technische*r Zeichner*in fundierte Fachkenntnisse in der digitalen Erstellung von Plänen vertiefte EDV-Kenntnisse in CAD (vorzugsweise AutoCAD) sowie den MS-Office Produkten Word, Excel, Outlook und PowerPoint selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Fundierte Kenntnisse in 3D-Visualisierung (vorzugsweise SketchUp), Bildbearbeitung und Layout (vorzugsweise mit Adobe Photoshop) sowie im Bauplanungsrecht sind von Vorteil. Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ausdrücklich erwünscht. eine kreative und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach, derzeit im Verwaltungsgebäude Rathaus Rheydt die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement die Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Technischer Systemplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Erstellen von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in deinem Fachbereich Auslegen der Anlagen im Bereich Elektrotechnik Erstellen und Bearbeiten von 3D-Modellen und 3D-Zeichnungen Modellieren im BIM-Prozess   Technischer Systemplaner (Technischer Zeichner) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik HKLS der Elektrotechnik gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software wie Revit oder AutoCAD Spaß an der Arbeit in Projektteams  
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Bauzeichner Architektur (m/w/d) für anspruchsvolle Bauprojekte

So. 13.06.2021
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potenziale bei uns entfalten wollen.Bauzeichner Architektur (m/w/d) für anspruchsvolle Bauprojekte für unsere Standorte in Aachen oder DüsseldorfIhr zentraler Aufgabenbereich ist die Erarbeitung von Bauzeichnungen und -modellen, bei der Sie idealerweise Ihr Wissen zu digitalen Planungsmethoden (BIM) einbringen. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig und im Team. Sie werden dabei von erfahrenen Ingenieur/innen angeleitet. Außerdem unterstützen Sie die zuständigen Projektleiter/innen bei der Entwicklung neuer Standards.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d).Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen bei der Bearbeitung von komplexen Bauprojekten gesammelt.Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder einer vergleichbaren Software und sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance.Sie haben ein fachübergreifendes Verständnis vom Bauen und sind bereit, sich in der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen zu engagieren.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren.Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte.Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur.Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team.
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CAD-Spezialist / Technischer Systemplaner (m/w/d) Systemgastronomie / Retail/ Innenausbau

Sa. 12.06.2021
Dormagen
ppm schafft Räume für die Welt von morgen. Innovativ entwickeln. Nachhaltig entwerfen. Leidenschaftlich umsetzen. ppm steht für ganzheitliche Design-Konzepte und Projekt-Umsetzungen im Innenausbau. Als Spezialist für Retail und Systemgastronomie übernehmen wir alle Leistungen als Generalunternehmer und liefern umfangreiche Services aus einer Hand - seit kurzem auch im Care Bereich. Wir verfügen über 25 Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung für hochwertige Einrichtungskonzepte und erbringen Leistungen in Design, Architektur, Möbelbau, Gebäudetechnik und in allen Innenausbaugewerken. Die interdisziplinär zusammengestellten Projekt-Teams arbeiten mit dem Fokus auf Qualität, Kostentransparenz und Termintreue. Innenarchitektur ist unsere Leidenschaft! Kreativ, vielfältig, lösungsorientiert und ganzheitlich - einfach nachhaltig. Wir brauchen Verstärkung für den Bereich Systemgastronomie / Retail / Innenausbau CAD-Spezialist / Technischer Systemplaner (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung (Schwerpunkt: Leistungsphasen 3, 4 und 5) Besichtigung von Baustellen, Bestandsaufnahme und Aufmaß vor Ort Abstimmung mit Gewerkepartnern, Architekten und Projektbeteiligten Enge Zusammenarbeit im Projektteam Ausbildung als Technischer Zeichner/Systemplaner oder Techniker mit CAD-Kenntnissen oder Studium Fachrichtung Architektur/Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der technischen Planung, Systemgastronomie, Ladenbau, Hotelplanung oder in verwandten Branchen Kenntnisse im Bereich TGA erwünscht Gute Kenntnisse in Revit Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Teamfähigkeit Ein engagiertes, liebenswertes Team und tolle Räumlichkeiten Abwechslungsreiche und spannende Projekte, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt Professionelle Einarbeitung & vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kaffee ohne Ende und in Zeiten von Corona gerade schmerzlich vermisst: unsere leckeren Grillpausen, Teamevents & Lauftreffen zum Abtrainieren! Und das Beste: Wir sind wieder einer der besten Arbeitgeber in NRW
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CAD-Spezialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München
Die combine design GmbH ist ein interdisziplinäres Design- und Planungsstudio. Sie fungiert u.a. als Umsetzungspartner der combine Consulting GmbH. Das Leistungsspektrum der combine design erstreckt sich von Innenarchitektur im Bereich Office & Retail über Produktdesign bis hin zur Gestaltung von Corporate Design Konzepten. Ein inspirierendes Umfeld schafft Raum für Erfolg: Mit dieser Vision starten wir jeden Tag mit unseren Kunden in ein neues Abenteuer. Mit dem Ziel, ein nachhaltiges Erlebnis zu schaffen, entwickeln und realisieren wir bei combine design Konzepte, die auf funktionalen und emotionalen Anforderungen der Organisation basieren. Wir wollen Umfelder schaffen, die Geborgenheit, Kreativität und Austausch ermöglichen. Räume, in denen wir uns wohl fühlen und die uns Kraft geben. Räume für Erfolg! Daran wachsen wir jeden Tag und suchen kreative Menschen, die sich einbringen und gestalten. Die engagiert und mutig sind, mit Initiative ans Werk gehen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als CAD-Spezialist (m/w/d)für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München. Du unterstützt unsere Teams und erstellst eigenständig 2D- und 3D-Visualisierungen für unsere Projekte. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der funktionale Flächenplanung in Archicad. Du prüfst Architektenpläne auf Erfüllung bestimmter Vorgaben wie z.B. Anforderungen an Flächen und Funktionen unter Berücksichtigung aller gängigen Richtlinien. Mit der Überführung von Massenermittlung aus Belegungsplänen unterstützt Du Berater und Kunden im Beschaffungsprozess. Du fungierst als Ansprechpartner für Kunden bei Planungsfragen und etwaigen Anpassungswünschen. Ausbildung in den Bereichen Technisches Zeichnen oder Grafik mit relevanter Berufserfahrung Alternativ Vordiplom/ Grundstudium/ Bachelor aus dem Bereich Architektur/ Innenarchitektur Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden CAD- und Visualisierungsprogrammen (vornehmlich ArchiCAD) sowie BIM Kenntnisse wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Excel sowie Microsoft Office Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Kreativlösungen Hoher Anspruch an Funktionalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Motivation Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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