Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Technischer Zeichner: 14 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Technischer Zeichner

Bauzeichner / Bautechniker Fachrichtung Hochbau (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bauzeichner / Bautechniker Fachrichtung Hochbau (m/w/d) Entwurfsplanung  Genehmigungsplanung  Ausführungsplanung  Detailplanung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner / Bautechniker  Mehrjährige Berufserfahrung  Sicherer Umgang mit ArchiCAD, Revit und den MS-Office Programmen  Gute Deutschkenntnisse  Erfahrung in Abstimmungsgesprächen mit Fachplanern und Firmen Einen Vollzeitarbeitsplatz  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Einen modernen Arbeitsplatz  Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen  Die Mitarbeit in einem sympathischen Team  Fortbildungsangebote durch unsere Akademie
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d) CAD-Spezialist mit Schwerpunkt Layout und Einrichtung, Teilzeit (20 Std./Woche) (Bereich im Lebensmittelgroßhandel)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unsere über 100 Großhandelsmärkte, aus den Baujahren ab 1964 bis 2003, werden in der Abteilung Technical Operations im Bereich der Layoutentwicklung- pflege und Weiterentwicklung hausintern mit einem gängigem CAD System bearbeitet. Die Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Category Management / Merchandising ist ein Kernpunkt unserer Arbeit. Für die allumfassende zeichnerische/technische CAD Betreuung, im Bereich Technical Operations, MCC Deutschland Großhandel, am Standort Düsseldorf, suchen wir Sie als: Technischer Zeichner (m/w/d) CAD-Spezialist mit Schwerpunkt Layout und Einrichtung, Teilzeit (20 Std./Woche) (Bereich im Lebensmittelgroßhandel) Aufgabenbereich: Erstellung von Hallen- und Layoutplänen mittels der Software AutoCAD Architecture Bestandsaufnahmen der Einrichtung, inkl. der baulichen Gegebenheiten und Übernahme in die Bestandspläne sowie Konzeption von Grob -und Feinlayoutplänen für die Großmärkte mit Fokus Einrichtung Verkaufsflächenanpassungen in den Layouts nach vorgegebener Systematik, Flächenerhebungen der einzelnen Großmärkte und Entwicklung neuer Präsentationskonzepte, Layoutvarianten und deren Ausarbeitung Reporting an Einrichtungs- und Bauprojektleitung/Koordination sowie Zuarbeit und Unterstützung der Bau- und Einrichtungsprojektleiter, Übernahme von Aufgaben in der Projektierung Abstimmung von Projekt- und Planungsinhalten mit den Fachbereichen und Vorbereitung / Mitwirkung von Ausschreibungsunterlagen im Einrichtungsbereich Aufstellung / Erarbeitung von Standards im Einrichtungsbereich und Implementierung in den Projekten sowie Archivpflege Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner oder Bauzeichner sowie erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Fundierte Fach- und Branchenkenntnisse, technisches Fachwissen im relevanten Bereich Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamdenken und Ergebnisorientierung sowie soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit AutoCAD Architecture sowie den gängigen EDV Systemen (Microsoft 365, ggf. Power Point) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigener Verantwortungsbereich Die Möglichkeit auf flexible Arbeitsgestaltung Ein umfassendes Weiterbildungsangebot Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, Betriebskindergärten, Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon falls ausgerichtet, 2 Kantinen, vergünstigter Personalkauf etc.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/in (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Bauzeichnerin/s (w/m/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 6 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Planung, Berechnung und Vorbereitung von Bauleistungen Anfertigung und kontinuierliche Pflege der technischen Dokumentationen und technischen Zeichnungen aller Baugewerke Übernahme von Papierdokumentation auf elektronische Medien Führung eines Bauarchivs Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichnerin / Bauzeichner Sehr gute CAD-Kenntnisse und Erfahrung in der elektronischen Zeichnungserstellung Erfahrung in gewerkeübergreifenden Planungen und auf dem Gebiet der Qualitätssicherung Teamfähigkeit Das Universitätsklinikum Essen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Erstellen von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in deinem Fachbereich Auslegen der Anlagen im Bereich HKLS Erstellen und Bearbeiten von 3D-Modellen und 3D-Zeichnungen Modellieren im BIM-Prozess Technischer Systemplaner (Technischer Zeichner) oder Techniker Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik HKLS gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software wie Revit oder AutoCAD Spaß an der Arbeit in Projektteams Die Zukunft ist digital. Deswegen hinterfragen wir den Status quo und entwickeln uns in Sachen BIM auch ständig weiter. Bist du dabei?
Zum Stellenangebot

Industriedesigner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­auto­matische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Konstruktion innerhalb unserer Entwicklungsabteilung suchen wir kurzfristig einen Industriedesigner (m/w/d) Erstellen und Ausarbeiten von technischen Zeichnungen auf Basis von 3D-Modellen Durchführen von Änderungen an mechanischen Baugruppen (2D und 3D) Anlegen sowie Pflegen von Stammdaten und Stücklisten Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Zulieferern und internen Fertigungsabteilungen unter Einhaltung der Kosten- und Qualitätsziele Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Technischen Industriedesigner (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, systematische, kreative sowie ziel- und terminorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen 3D-CAD-Tools, Erfahrungen mit Creo Elements/Direct Modeling wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

3D CAD Operator (m/w/d) Architektur, Hochbau

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Das ist Takenaka: Ein Familienunternehmen in 17. Generation mit über 400 Jahren Bauerfahrung und mehr als 45 Jahren Bautätigkeit in Europa. Darauf sind wir stolz! Die Takenaka Corporation mit Hauptsitz in Tokyo und Osaka gehört zu den „Top 5“ Baufirmen in Japan. Als Generalübernehmer bietet Takenaka ökonomisch-ökologischen und schlüsselfertigen Hochbau mit Planungs- und Ingenieurleistungen an. Global agiert unser Unternehmen seit 1960. Im japanischen Mutterkonzern arbeiten derzeit über 9.000 hochqualifizierte Fachkräfte. Der Umsatz von Takenaka Corporation lag im Jahr 2018 bei 10,9 Mrd. Euro. 3D CAD Operator (m/w/d) Architektur, Hochbau Sie sind verantwortlich für die fristgerechte und fachgerechte Erstellung und Änderung von Bauzeichnungen. Zeichnungsdaten übermitteln Sie an Fachingenieure und Subunternehmer. Sie übernehmen die Erstellung von Zeichnungslisten und deren Fortführung. Durch eine enge Kommunikation mit dem Projektarchitekten und der Kalkulationsabteilung bleiben Sie auf dem jeweils aktuellen Stand der Projekte. Die CAD-Software wenden Sie in 2D, 3D und der BIM-Methode (Design2Cost) an. Sie erstellen Listen, Berechnungen und Berichte aus dem CAD-Projekt heraus. Im besten Fall auch 3D Visualisationen. Sie plotten, drucken und versenden Pläne. Es können auch Baustellenbesuche anfallen, um dort Aufmaßarbeiten durchzuführen und an Besprechungen teilzunehmen Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Bauzeichner/-in, Bautechniker/-in oder eines Studiums der Architektur (FH, TH). Mehrjährige Berufspraxis als Bauzeichner/-in oder Bautechniker/- in im Industrie-, Hoch- oder Gewerbebau. Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift. Als internationales Unternehmen ist unsere Firmensprache in Meetings und Protokollen Englisch. Positiver Drive und ein repräsentatives Auftreten - denn wie bei Bauwerken muss auch das Gesamtbild stimmen. Fit im CAD - wir arbeiten mit Nemetschek Allplan 2019 in 3D. Erste Erfahrungen mit BIM oder Design2Cost wären von Vorteil - wenn nicht, lernen wir Sie gerne schnellstmöglich an. PKW Führerschein wäre von Vorteil - so können Sie auch mit den von uns zur Verfügung gestellten Poolautos den Kundentermin wahrnehmen. Auf Sie wartet ein interessanter Arbeitsplatz in einem Team von jungen und motivierten Mitarbeitern. Wir setzen auf zukunftsweisende Technologien, wie zum Beispiel mit unserem neu eingerichteten BIM Studio. Betriebliche Altersversorgung - für eine sichere Zukunft. Flexible Arbeitszeiten - so bringen Sie Job und Privates besser unter einen Hut. Möglichkeit der Umwandlung von Überstunden (z.B. im Rahmen von Wettbewerben) in Urlaub - für uns selbstverständlich. Erstattung von Bahn- und Bustickets - falls Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen. Weiterbildung und Teambuilding Aktivitäten - denn wir möchten, dass Sie sich fachlich wie menschlich wohl fühlen.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/ Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Bauzeichner/ Technischer Zeichner (m/w/d) ÜBER ACTION Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.700 Filialen in acht Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. Sie gewährleisten eine übersichtliche und ansprechende Einrichtung unserer Filialen Sie unterstützen aktiv den Einrichtungsprozess und kommunizieren auch länderübergreifend Sie erstellen Zeichnungen für die Einrichtung der Filialen, Deckenplanung, Fliesenspiegel, Werbekonzepte, Flucht- und Rettungswegpläne Sie pflegen den Kontakt zu externen Zeichen-, Architektur- und Ingenieurbüros für Brandschutz Sie übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten im Bereich Konstruktion Sie kommunizieren mit allen Geschäftsbereichen zur Planung, Realisierung und Verwaltung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Bauzeichner Kenntnisse in der Erstellung von Bauzeichnungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, sowie CAD Software vorzugsweise AutoCAD Selbstständige und detailgetreue Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung im Bereich Ladenbau Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität Sorgfalt und Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Bautechniker / CAD-Konstrukteur (m/w/d) mit Brückenbauerfahrung (198)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Erstellung von Planunterlagen und CAD - Konstruktionen  für den Bereich Brückenbau und weitere Ingenieurbauwerke Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kosten und Mengenermittlungen Übernahme von organisatorischen Aufgaben in laufenden Projekten Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Techniker oder ein Studium als Bauingenieur (FH/Bachelor) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Ingenieurbau erforderlich Sicherer Umgang mit AutoCAD Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen Vielseitige und spannende Projekte Integration in ein eingespieltes Team Arbeiten mit modernster Hard- und Software Eine sichere und unbefristete Festanstellung Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Technical Consultant in der Projekttechnik CAD (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen Experteninnen und Experten aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Technical Consultant (m/w/d) im Bereich der CAD-Projekttechnik sind Sie zuständig für die Anfertigung von CAD-Zeichnungen und statischen Berechnungen für Installationssysteme, Montageschienenkonstruktionen und Befestigungslösungen an unterschiedlichen Untergründen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, Vertriebsmitarbeitern und Technikern im Außendienst. Sie bieten den Kunden und dem Vertrieb projektbezogene Beratung bei anwendungstechnischen Fragen in den Bereichen Dübeltechnik, Direktbefestigung, Installationstechnik und Brandschutz sowie Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Die Durchführung und Unterstützung von Schulungen, Präsentationen, Messen und Fachtagungen für Kunden runden Ihr Aufgabengebiet ab.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenTheoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Versorgungs-, Bau-, oder Haustechnik oder zum CAD-KonstrukteurWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroSicherer Umgang mit MS-Office, Planungs- und CAD-SoftwareHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackSpaß an der Zusammenarbeit im TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal