Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Technischer Zeichner: 18 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Technischer Zeichner

BIM Konstrukteur/ Bauzeichner (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als BIM Konstrukteur / Bauzeichner CAD für vielseitige Projekte im Bereich Verkehrsanlagen bei der DB Engineering & Consulting am Standort München oder Nürnberg. Du bist verantwortlich für die Planunterlagen in 2D und 3D der Bereiche Bahn- und Straßenanlagen, Stationen, Lärmschutzwände, Bahnübergänge, Kabeltiefbau und / oder Hochbau. Deine Aufgaben: Der Schwerpunkt der Arbeit ist die Erstellung von 2D-Zeichnungen mit AutoCad sowie die Modellierung von digitalen 3D-Modellen und 2D-Planableitungen mit Revit in der BIM-Methodik Unterstützung der Ingenieure bei der Planung von Verkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1 bis 6 der HOAI (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung und Ausschreibung) sowie der Aufbereitung, Pflege und Weiterentwicklung von CAD/BIM-Bestandsdaten Darüber hinaus unterstützt Du bei der Kosten- und Massenzusammenstellung Du erkennst Optimierungspotentiale bei der Planung setzt diese mit dem BIM-/CAD-Team um Sicherstellung der strukturierten Ablage von CAD/BIM-Daten im Datenmanagementsystem und konsequente Anwendung des CAD-/Vault- und Projekthandbuchs Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Systemkenntnisse in AutoCAD sowie Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen zeichnen Dich aus Kenntnisse in der BIM-Methodik sowie Systemkenntnisse in Revit und ProVI im Verkehrswegebau (im Besonderen bei Bahnanlagen) sind wünschenswert Lernbereitschaft für neue Anwendungssoftware und Einsatzbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, gute organisatorische Fähigkeiten und Deine selbständige und effiziente Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

CAD Zeichner (m/w/d) Logistik und Fördertechnik, Buildings

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hamburg, München
Sie möchten bei Ramboll innovative Lösungen entwickeln und dabei Ihre bisherigen Erfahrungen einbringen? Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CAD mit und verfügen über Zeichenkenntnisse mit den Programmen AutoCAD und REVIT, auch in 3D? Dann sind Sie unser neuer CAD-Zeichner (m/w/d)! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Hochbau & Architektur Als einer der Top-10-Gebäudeplaner weltweit arbeitet Ramboll an mehr als 10.000 Bauprojekten pro Jahr. 4.000 Expertinnen und Experten auf der ganzen Welt sind darauf spezialisiert, innovative, nachhaltige und lebenswerte Gebäude zu schaffen. Besonders wichtig ist es uns, mit unserem Gebäudekonzept die Bedürfnisse der Menschen in den Fokus zu stellen. Indem wir kulturelle, soziale und physische Aspekte einbeziehen, verbessern wir die Lebensqualität der Gebäudenutzer. Im Geschäftsbereich Krankenhauslogistik sind wir seit vielen Jahren ein anerkannter Partner für Kunden aus dem Gesundheitswesen. Das Portfolio umfasst Planungen für nationale und internationale Krankenhäuser im Bereich der Logistik und Fördertechnik. Hierzu gehören auch die Planung von Prozessen und die Planung von Ver- und Entsorgungsbetrieben. Ramboll ist insbesondere auf die Planung und Umsetzung von Logistiklösungen basierend auf fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) und Rohrpostsystemen (PTS) spezialisiert. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als neuer CAD-Zeichner (m/w/d) werden Sie für die gesamten zeichnerischen Aufgaben und alle Bereiche der Projektassistenz von Projekten mit fördertechnischen Anlagen, vor allem im Krankenhaussektor, verantwortlich sein. Angefangen bei der Projektvorbereitung, über die Unterstützung der Durchführung in den einzelnen Planungsphasen, bis hin zur Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Konstruktionszeichnungen sowie Nachbereitung eines Projekts. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Die Bearbeitung von verschiedene Planarten (Architektenpläne / Grundrisspläne / Installationspläne u.a.m.) nach Vorgaben des Projektleiters Eigenständige Erstellung der Layout Pläne für die Integration von fördertechnischen Einrichtungen in vorhandene bzw. neu zu errichtende Gebäudestrukturen Erstellung von projektspezifischen Detailkonstruktionen in 2D und 3D Betreuung einzelner Projekte in den jeweiligen Planungsphasen (HOAI 1 bis 9) bis zur etappenweisen Fertigstellung und deren Dokumentation Erstellung von Protokollen und Prüfvermerken sowie Sichtungen und Prüfungen von einzelnen Unterlagen und Dokumentation Pflege und Weiterentwicklung der internen CAD-Standards und Handbücher Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/Technischer Produktdesigner, Maschinenbauzeichner idealerweise aus den Bereichen Krankenhauslogistik, Fördertechnik oder Technische Gebäudeausstattung Erste bis mehrjährige praktische Erfahrungen als CAD-Zeichner Idealerweise Erfahrungen aus dem Bereich Fahrerlose Transportsysteme in Krankenhäusern oder im Bereich der Rohrpostsysteme Kenntnisse in der Erstellung von CAD-Detailentwürfen und in der 2D-/3D-Modellierung, vorzugsweise mit AUTOCAD und REVIT Sie verfügen über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein sowie eine exakte und systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Erfahrungen und Kenntnisse in der BIM-Planung und/oder BIM-Koordination
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Bauzeichnerin (m/w/d) (Ingenieurbau) bzw. Konstrukteur/ Konstrukteurin (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Technische Büro unterstützt die bauausführenden Einheiten bei allen Fragestellungen zum Tragwerk von Hoch-, Ingenieurbau- und Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort München suchen wir einen/eine Bauzeichner/Bauzeichnerin (m/w/d) (Ingenieurbau) bzw. Konstrukteur/ Konstrukteurin (m/w/d) (Job-ID: req34143). Nach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen zuständig für das Portfolio von STRABAG und ZÜBLIN - dies umfasst diverse Klein- und Großprojekte im In- und Ausland Mit Ihrem Know-how sind Sie sowohl in der Angebots- als auch Ausführungsphase involviert Sie kümmern sich um die Tragwerksplanung, in dem Sie Schal-, Bewehrungs-, Verbau- und Stahlbaupläne erstellen (z.B. mit Revit, Allplan oder AutoCAD) Bearbeitung und Konstruktion von Baukörpern in 2D und 3D Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Baustellen sowie den Planungsbeteiligten Teilnahme an Projekt- und Planungsbesprechungen Ausbildung zur Bauzeichnerin/zum Bauzeichner (Fachrichtung Ingenieurbau) und/oder zur Bautechnikerin/zum Bautechniker und/oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH) Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute englische und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen CAD-Programmen (z. B. AutoCAD, Allplan oder Revit) und den allgemeinen EDV-Anwendungen Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Überdurch­schnittlicher Einsatzwille, aktives Mitdenken und die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner/Technische Systemplanerin/Technischer Zeichner/Technische Zeichnerin(m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für den Standort München suchen wir einen/eine Technischer Systemplaner/Technische Systemplanerin/Technischer Zeichner/Technische Zeichnerin(m/w/d) (Job-ID: req34074). Detailengineering und Konstruktion von gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD – Schwerpunkt mechanische oder elektrotechnische Gewerke Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Schalt- und Regelschemata Erstellung von Materialauszügen und Ausschreibungsunterlagen Auslegung von technischen Systemkomponenten Zusammenstellung von Dokumentationsunterlagen Ausbildung zum/ zur Systemplaner/Systemplanerin, Technischer Zeichner/Technische Zeichnerin in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Heizung-Lüftung-Klima (HLK) / Elektro oder ein vergleichbares Studium Idealerweise Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen (AutoCAD, Revit) sowie fachspezifischer Auslegungssoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und betriebliche Altersvorsorge. Auf die zukunftsweisende Arbeitsmethodik BIM werden Sie bei uns mit einem umfassenden Schulungsprogramm vorbereitet. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns! Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Bauingenieure als Planer für die Beton-/Betonfertigteilplanung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Betonfertigteilelementplänen sowie Schal- und Bewehrungsplänen für Ortbeton Eigenverantwortliche Betonfertigteil- und Ortbetonplanung für Bürogebäude und Hallenbauten Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und unseren Produktionsstandorten Technische Klärung mit externen Planungsbüros Mitarbeit am strategischen Aufbau einer 3D-Betonfertigteilplanung Konzeption von entsprechenden Planungsprozessen Mitarbeit an der Entwicklung von Systemlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau) bzw. Ausbildung als Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Ausführungsplanung im Beton- und Betonfertigteilbau Sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Betonbau Kreativität, Teamfähigkeit und großes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner - Elektroanlagen / BIM / CAD (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Wir, das sind Bauingenieure, Betriebswirte, Stahlbetonbauer, Architekten, Poliere, Sekretärinnen, Projektentwickler, Bauzeichner, Kaufleute, Auszubildende, Informatiker ... aber auch ... Familienväter, Mütter, Töchter, Söhne, Jäger, Fußballspieler, Rom-Liebhaber, Skifahrer, Freunde, Freundinnen, Radfahrer, Hobbygärtner, Handballfans, Motorradfahrer, Rotweintrinker, Segler, Pomologen und … und … und. Gemeinsam entwickeln, planen und bauen wir deutschlandweit Immobilien. Dabei arbeiten wir verteilt auf insgesamt zwölf Gesellschaften. Unsere Büros befinden sich in Nordhorn, Oldenburg, Bielefeld, Hamburg, Düsseldorf, im Rhein-Main-Gebiet, in München, in Essen oder auf einer unserer Baustellen. Wir sind in den vergangenen Jahren dynamisch gewachsen und das nicht zuletzt, weil wir viele engagierte und motivierte Kollegen/innen hinzugewinnen konnten. real people - real estate Für unseren Standort in München suchen wir einen Technischer Zeichner - Elektroanlagen / BIM / CAD (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du erstellst Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in Deinem Fachbereich Du legst Elektroanlagen aus Du konzipierst und bearbeitest 3D- Modelle und 3D-Zeichnungen Du modellierst im BIM-Prozess Du bist Technischer Systemplaner (Technischer Zeichner) oder Techniker mit Berufserfahrung im Bereich elektrotechnischer Anlagen Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software wie Revit oder AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst Spaß an der Arbeit in Projektteams mit Jedes unserer Projekte ist individuell und bringt seine ganz eigenen Herausforderungen mit Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und ein kurzer Draht zu den Kollegen – genau die richtige Struktur, um dich und dein Wissen einzubringen! Unsere Kollegen sind echte Profis auf ihrem Gebiet, liefern Qualität und erfinden sich immer wieder neu. Wenn du dich weiterentwickeln möchtest, bist du bei uns genau richtig!  Wir bieten dir den nötigen Freiraum, um dich und dein Projekt voranzutreiben! Bei uns kannst Du vor allem eines: Mitgestalten!
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d) im Wohnungsbau

Mi. 12.05.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit Sitz im Westen Münchens, das sich vollständig auf die Bebauungsvorhaben seiner Kunden konzentriert. Eine ausgesprochen clevere Geschäftsidee, effiziente Bearbeitung von Prozessen sowie eine hochwertige Qualität bilden den Grundstein für den nachhaltigen Erfolg. Im Zuge des Weiteren Wachstums bietet sich Ihnen bei diesem werteorientierten Arbeitgeber die Chance, sich als Bauzeichner (m/w/d) aktiv weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein hochmotiviertes und herzliches Team mit einem fesselnden Startup-Charakter. Klingt das interessant und spannend? Dann bewerben Sie sich! (MHG/79415) Der Einsatzort: München Sie sind für die Ermittlung von baurechtlichen Analysen verantwortlich Sie beantragen Bauvoranfragen sowie Bauvorbescheide Die Bearbeitung und Anfertigung von CAD-Plänen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeitsgebiet Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung von internen Prozessen Auch bei der Weiterentwicklung der hauseigenen Software dürfen Sie sich einbringen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Bautechniker. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Wohnungsbau oder im Hochbau sammeln Solide Kenntnisse mit baurechtlichen Bestimmungen, insbesondere auf dem Gebiet der Bebauungspläne und mit §34 BauGB Sicherer Umgang mit MS-Office und mit einem CAD-Programm, vorzugsweise SPIRIT (Softtech) oder ArchiCAD Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis, gute organisatorische Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Unbefristete Festanstellung bei einem stabilen Arbeitgeber auf nachhaltigem Wachstumskurs Attraktives Gehalt mit weiterem Entwicklungspotenzial Hervorragendes Arbeitsklima in einem herzlichen Team Starker Zusammenhalt mit wertschätzendem Miteinander Kostenlose Getränke sowie ein TOP-ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Veranstaltungstechniker (m/w/d) digitale Events und Live-Veranstaltungen

Mi. 12.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Sie konzipieren und betreuen digital-interaktive Events und Live-Veranstaltungen hinsichtlich der Bild-, Ton- und Medientechnik. Dabei packen Sie nicht nur beim Aufbau solcher Veranstaltungen mit an, sondern koordinieren auch ein Kompetenznetzwerk, welches Ihnen für die Planung und Durchführung der Events zur Seite steht.  Sie beraten und unterstützen darüber hinaus die Geschäftsführung, Fachabteilungen und weitere Anwender. Zudem sind Sie für die eigenständige Entwicklung von Qualitätsstandards und Leitfäden verantwortlich.  Sie haben aktuelle Entwicklungen im Markt der interaktiven Eventtechnik und deren (Cloud-)Plattformen stets im Blick und leiten daraus Empfehlungen für die eingesetzten Technologien ab. Sie verfügen über einen Meister für Veranstaltungstechnik oder bringen alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der digital-interaktiven Eventtechnik sammeln und sind idealerweise mit der Betreuung und Moderation von Live Online- und Hybrid-Events vertraut.  Sie bringen praktische Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement mit. Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Hierbei kommen Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten zur Anwendung. Ihre Kreativität hilft Ihnen bei der Vorbereitung und Durchführung von digitalen Event-Formaten. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert. Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche. Eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Bauzeichner (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Freiburg im Breisgau, München
BayWa r.e. Solar Projects GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der Greenfield-Entwicklung und dem schlüsselfertigen Bau zu Finanzoptionen,  dem Betrieb von schwimmenden oder Freiflächen-Solaranlagen sowie Hybridanlagen. Dank unserer globalen Expertise können unsere lokalen Teams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München und Freiburg  ab sofort Sie als Technischer Zeichner / Bauzeichner (m/w/d): Sie planen Freiland Solarprojekte im Megawattbereich  Sie erstellen und pflegen Systemblöcke als Zeichnungsvorlagen Sie pflegen die internen CAD Planungstools und entwickeln diese weiter Sie unterstützen die Projektingenieure und Projektteams im Rahmen der technischen Planung Sie erstellen Technische Dokumentationen Sie arbeiten eng mit Projektmanagement, Planung und Bauleitung zusammen Sie besitzen eine Ausbildung als Technischer Zeichner oder Bauzeichner Sie bringen min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in AutoCAD Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Photovoltaikbereich Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und Auto CAD Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal