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Technischer Zeichner: 19 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Technischer Zeichner

Sachbearbeiter*in Geodatenmanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH ist ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die zentralen Aufgaben der Stadtwerke Bochum Netz GmbH liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Für unsere Abteilung Planung / Netzinformation -200-, Gruppe NIS Datenproduktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in Geodatenmanagement Eigenständige Zusammenstellung, Vervollständigung und Verwaltung aller technischen Dokumente zu Baumaßnahmen für die digitale Leitungsdokumentation Koordination und Klärung fachlicher Rücksprachen mit den Baubeauftragten und den Fachabteilungen Zeichnen von Projektplänen zur Planung und Bauausführung Fortführung der grafischen Baustellenübersicht Engagierte Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und Workflows in der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker, Technischer Zeichner oder aus dem Bereich der Versorgungstechnik Kenntnisse in grafischer Datenverarbeitung oder in der Betriebsdatenpflege im EVU-Bereich. Lovion-Kenntnisse sind wünschenswert. Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) und weiterer attraktiver Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge und flexibler Arbeitszeitmodelle.
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CAD/BIM - Konstrukteur der Fachrichtung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als CAD/BIM - Konstrukteur der Fachrichtung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Planung von Projekten des Gasanlagenbaus im Fachbereich Bautechnik. Sie bereiten die Aufstellung und Koordination von interdisziplinären BIM/3D – Modellen vor. Sie sind Ansprechpartner für die bautechnische Prüfung und interdisziplinäre 3D-Kollisionsprüfung von Planungen externer Auftragnehmer anderer Fachgewerke. Sie bearbeiten und prüfen die Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Bearbeitung von bautechnisch konstruktiven Fragestellungen und wirken aktiv bei Lösungsvorschlägen mit. Mit großer Sorgfalt erstellen Sie die Spezifikationen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnisse im Hoch- und Tiefbau. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren, die Ermittlung von Massen und die dazugehörigen Auswertungen sowie die Projektverwaltung und Dokumentation. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Abschluss als technischer Zeichner, staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Hochbau- und Tiefbau oder haben Ihr Studium zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ein gutes Fachwissen im Bereich Hoch- und Tiefbau. Idealerweise haben Sie bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und Berufserfahrung als verantwortlicher Konstrukteur/Techniker im Industrie- und Gasanlagenbau erworben. Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in der BIM-Konstruktion, vorzugsweise in REVIT. Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung geprägt. Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie CAD 2D und 3D (AutoCAD, REVIT, Navisworks Manage) runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Erstellen von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in deinem Fachbereich Auslegen der Anlagen im Bereich HKLS Erstellen und Bearbeiten von 3D-Modellen und 3D-Zeichnungen Modellieren im BIM-Prozess Technischer Systemplaner (Technischer Zeichner) oder Techniker Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik HKLS gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software wie Revit oder AutoCAD Spaß an der Arbeit in Projektteams Die Zukunft ist digital. Deswegen hinterfragen wir den Status quo und entwickeln uns in Sachen BIM auch ständig weiter. Bist du dabei?
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Bauzeichner/in (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Bauzeichnerin/s (w/m/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 6 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Planung, Berechnung und Vorbereitung von Bauleistungen Anfertigung und kontinuierliche Pflege der technischen Dokumentationen und technischen Zeichnungen aller Baugewerke Übernahme von Papierdokumentation auf elektronische Medien Führung eines Bauarchivs Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichnerin / Bauzeichner Sehr gute CAD-Kenntnisse und Erfahrung in der elektronischen Zeichnungserstellung Erfahrung in gewerkeübergreifenden Planungen und auf dem Gebiet der Qualitätssicherung Teamfähigkeit Das Universitätsklinikum Essen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Technischer Zeichner / Consumer Documentation Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Sie begeistern sich für Technik und modernste zukunftsführende Technologien? Sie möchten Ihre fachliche Kompetenz in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und vielen internationalen Kollegen einbringen? Sie möchten sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln und Projekte mitgestalten und formen? Dann sind Sie hier genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Zeichner (m/w/d), schwerpunktmäßig für die Erstellung von technischen Zeichnungen für den Endverbraucher.GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien undGebäudeausstattung.Sie sind für die Erstellung, Visualisierung und Vereinfachung von technischen Zeichnungen für den Endverbraucher verantwortlichDie Analyse von bestehenden Zeichnungen, das Sammeln von Verbraucherinformationen bspw. über Installation, Nutzung und Wartung sowie die branchenübergreifende Recherche ist ebenfalls Teil Ihrer TätigkeitSie übernehmen die Verantwortung dafür, dass technische Zeichnungen mit den örtlichen Vorschriften und Bestimmungen übereinstimmenBei Bedarf erstellen Sie weiteren, kreativen Content (z.B. Videos), um dem Endverbraucher die Produkte näher zu bringen Abgeschlossene Ausbildung als technische/r Zeichner bzw. tehnische/r Illustrator/in oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Idealfall im Bereich Konsumgüter (z.B. Möbelhersteller oder -anbieter)Versierter Umgang mit SolidEdge, DTP Systemen und vorzugsweise FrameMakerSicherer Umgang mit MS Office und SAPSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit "out of the box" zu denken und bereitwillig neue Wege zu gehen Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche SonderzahlungenFlexibles ArbeitszeitmodellIndividuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master AcademyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteWir sind der perfekte Match, wenn...Sie genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürenFür Sie ein respektvolles miteinander unabdingbar istSie gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtenSie stets versuchen das richtige zu tun 
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Industriedesigner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­auto­matische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Konstruktion innerhalb unserer Entwicklungsabteilung suchen wir kurzfristig einen Industriedesigner (m/w/d) Erstellen und Ausarbeiten von technischen Zeichnungen auf Basis von 3D-Modellen Durchführen von Änderungen an mechanischen Baugruppen (2D und 3D) Anlegen sowie Pflegen von Stammdaten und Stücklisten Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Zulieferern und internen Fertigungsabteilungen unter Einhaltung der Kosten- und Qualitätsziele Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Technischen Industriedesigner (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, systematische, kreative sowie ziel- und terminorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen 3D-CAD-Tools, Erfahrungen mit Creo Elements/Direct Modeling wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Siedlungswasserwirtschaft mit 3D-Kenntnissen

Do. 14.01.2021
Bochum
Was unsere Zeichner neben Erfahrung und Fachwissen noch benötigen? Leidenschaft für die Mitgestaltung von Entwicklungen in der Siedlungswasserwirtschaft und für die spannende Herausforderung, unseren Kunden durch innovative Planungslösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen. Seit über 70 Jahren sind wir im gesamten Bereich der technischen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Abwasser-, Wasser- und Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Straßenbau tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der klassischen Ingenieurtätigkeit auch die Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Ein hochqualifiziertes Team von 80 Mitarbeitern bildet die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit an unseren Bürostandorten Bochum, Aachen und Berlin. Zur Unterstützung unserer Planungsteams suchen wir für unser Büro in Bochum Sie als Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Siedlungswasserwirtschaft mit 3D-Kenntnissen Selbständige Erstellung von Konstruktionszeichnungen. Entwerfen konstruktiver und verfahrenstechnischer Lösungen gemeinsam mit den Planungsteams in dem Bereich wasserwirtschaftlicher Anlagen. Entwicklung von 3D-Modellen. Sie haben eine Ausbildung als Bautechniker/Bauzeichner/Technischer Zeichner. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Siedlungswasserwirtschaft mit. Sie verfügen über sehr gute CAD Kenntnisse (AutoCAD oder Microstation, ggf. Revit). Sie haben idealerweise Erfahrungen mit 3D-Konstruktionen und BIM. Sie zeichnet eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie verlieren auch in ereignisreichen Zeiten weder Ihren kühlen Kopf noch Ihren Humor. Ein interessantes Projektspektrum in einem zukunftsgestaltenden Unternehmen der Wasserwirtschaft. Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum. Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem langfristig orientierten Arbeitsverhältnis. Attraktives Entlohnungspaket, Gleitzeit, Firmenfahrrad-Leasing, auf ihre persönliche Weiterentwicklung ausgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten und in Abstimmung individuelle Arbeitszeitmodelle.
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3D CAD Operator (m/w/d) Architektur, Hochbau

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Das ist Takenaka: Ein Familienunternehmen in 17. Generation mit über 400 Jahren Bauerfahrung und mehr als 45 Jahren Bautätigkeit in Europa. Darauf sind wir stolz! Die Takenaka Corporation mit Hauptsitz in Tokyo und Osaka gehört zu den „Top 5“ Baufirmen in Japan. Als Generalübernehmer bietet Takenaka ökonomisch-ökologischen und schlüsselfertigen Hochbau mit Planungs- und Ingenieurleistungen an. Global agiert unser Unternehmen seit 1960. Im japanischen Mutterkonzern arbeiten derzeit über 9.000 hochqualifizierte Fachkräfte. Der Umsatz von Takenaka Corporation lag im Jahr 2018 bei 10,9 Mrd. Euro. 3D CAD Operator (m/w/d) Architektur, Hochbau Sie sind verantwortlich für die fristgerechte und fachgerechte Erstellung und Änderung von Bauzeichnungen. Zeichnungsdaten übermitteln Sie an Fachingenieure und Subunternehmer. Sie übernehmen die Erstellung von Zeichnungslisten und deren Fortführung. Durch eine enge Kommunikation mit dem Projektarchitekten und der Kalkulationsabteilung bleiben Sie auf dem jeweils aktuellen Stand der Projekte. Die CAD-Software wenden Sie in 2D, 3D und der BIM-Methode (Design2Cost) an. Sie erstellen Listen, Berechnungen und Berichte aus dem CAD-Projekt heraus. Im besten Fall auch 3D Visualisationen. Sie plotten, drucken und versenden Pläne. Es können auch Baustellenbesuche anfallen, um dort Aufmaßarbeiten durchzuführen und an Besprechungen teilzunehmen Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Bauzeichner/-in, Bautechniker/-in oder eines Studiums der Architektur (FH, TH). Mehrjährige Berufspraxis als Bauzeichner/-in oder Bautechniker/- in im Industrie-, Hoch- oder Gewerbebau. Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift. Als internationales Unternehmen ist unsere Firmensprache in Meetings und Protokollen Englisch. Positiver Drive und ein repräsentatives Auftreten - denn wie bei Bauwerken muss auch das Gesamtbild stimmen. Fit im CAD - wir arbeiten mit Nemetschek Allplan 2019 in 3D. Erste Erfahrungen mit BIM oder Design2Cost wären von Vorteil - wenn nicht, lernen wir Sie gerne schnellstmöglich an. PKW Führerschein wäre von Vorteil - so können Sie auch mit den von uns zur Verfügung gestellten Poolautos den Kundentermin wahrnehmen. Auf Sie wartet ein interessanter Arbeitsplatz in einem Team von jungen und motivierten Mitarbeitern. Wir setzen auf zukunftsweisende Technologien, wie zum Beispiel mit unserem neu eingerichteten BIM Studio. Betriebliche Altersversorgung - für eine sichere Zukunft. Flexible Arbeitszeiten - so bringen Sie Job und Privates besser unter einen Hut. Möglichkeit der Umwandlung von Überstunden (z.B. im Rahmen von Wettbewerben) in Urlaub - für uns selbstverständlich. Erstattung von Bahn- und Bustickets - falls Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen. Weiterbildung und Teambuilding Aktivitäten - denn wir möchten, dass Sie sich fachlich wie menschlich wohl fühlen.
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Bauzeichner/ Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als Bauzeichner/ Technischer Zeichner (m/w/d) ÜBER ACTION Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.700 Filialen in acht Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. Sie gewährleisten eine übersichtliche und ansprechende Einrichtung unserer Filialen Sie unterstützen aktiv den Einrichtungsprozess und kommunizieren auch länderübergreifend Sie erstellen Zeichnungen für die Einrichtung der Filialen, Deckenplanung, Fliesenspiegel, Werbekonzepte, Flucht- und Rettungswegpläne Sie pflegen den Kontakt zu externen Zeichen-, Architektur- und Ingenieurbüros für Brandschutz Sie übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten im Bereich Konstruktion Sie kommunizieren mit allen Geschäftsbereichen zur Planung, Realisierung und Verwaltung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Bauzeichner Kenntnisse in der Erstellung von Bauzeichnungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, sowie CAD Software vorzugsweise AutoCAD Selbstständige und detailgetreue Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung im Bereich Ladenbau Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität Sorgfalt und Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance den Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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