Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Technischer Zeichner: 9 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Technischer Zeichner

Technischer Sachbearbeiter/Zeichner (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf.Deine Aufgaben: Du bist für die Erstellung und Bearbeitung von 2D Planunterlagen (Raum-, Übersichts-, Telekommunikaitons-pläne) sowie deren übriges Planwerk, inklusive Auftragsbearbeitung, die Buchung, Überwachung und Dokumentation zuständig Du erstellst und pflegst CAD-Zeichnungen mit sämtlichen Zeichnungsarten der DB Kommunikationstechnik nach detaillierter Vorgabe Die Bearbeitung von Aufträgen und Vervielfältigungen unter Einhaltung der jeweils vorgegebenen Bearbeitungsfristen wird von Dir übernommen Dazu zählt die Plott- und Kopierarbeiten, das Zusammenstellen von Ordnern und die Eingabe der verrechenbaren Leistungen im SAP Die Prüfung von Plänen auf Richtlinienkonformität und Einhaltung der gültigen Zeichenrichtlinien liegt ebenso in Deiner Tätigkeit Du bist stetig in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Planverwaltung Mit Deiner fachlichen Expertise berätst Du die Projektleiter im Rahmen der Erstellung der Bestandspläne Auf Deine Zuarbeit und Unterstützung bei Projekten können wir zählen Dein Profil: Du verfügst über eine Berufsausbildung mit einer mind. Regeldauer von 2,5 Jahren mit einschlägigen Fachkenntnissen und entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Pflege von Datenbanken, Arbeiten nach der BIM-Methodik wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Auto CAD und Auto CAD Rasterdesign, Adobe Acrobat, Visio) können wir bei Dir voraussetzen Du bringst Kenntnisse der Zeichenrichtlinien mit Verantwortungsvoller Umgang und gute Übersicht beim Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Bauzeichner*in im Dualen Studiengang Bauingenieurwesen

Fr. 12.08.2022
Mönchengladbach
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Machen Sie gemeinsam mit uns Karriere. Sorgen Sie mit uns für eine moderne Infrastruktur. Genießen Sie dabei die Vorteile von Studium und Ausbildung, von Theorie und Praxis. Werden Sie Teil unseres Teams.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Um sich zu einem berufliche handlungskompetenten Mitarbeitenden zu entwickeln, übernehmen Sie gemeinsam mit uns die Verantwortung für eine gute und gelingende Ausbildung, indem Sie sich Fertigkeiten und Kenntnisse aneignen, die zur Erreichung des Ausbildungszieles erforderlich sind.Ihr Profil Sie haben mindestens die Fachhochschulreife, schulisch und praktischer Teil, oder alternativ Allgemeine Hochschulreife Ihre weiteren Stärken Sie haben gute Noten in Mathematik, Physik, Chemie und Deutsch Sie haben Interesse an Bauprozessen Sie haben eine gute Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne im Team Sie sind aufgeschlossen Unsere Vorteile Entwicklungsmöglichkeiten Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Ihr Profil Sie haben mindestens die Fachhochschulreife, schulisch und praktischer Teil, oder alternativ Allgemeine Hochschulreife Ihre weiteren Stärken Sie haben gute Noten in Mathematik, Physik, Chemie und Deutsch Sie haben Interesse an Bauprozessen Sie haben eine gute Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne im Team Sie sind aufgeschlossen Ausbildungsvergütung nach TVA-L BBiG für das 1. Ausbildungsjahr: 1.036,82 € 2. Ausbildungsjahr: 1.090,96 € 3. Ausbildungsjahr: 1.140,61 € zuzüglich einer Studienzulage von 150,00 €. Nach Abschlussprüfung in dem Ausbildungsteil wird ein monatliches Studienentgelt in Höhe von 1.250,00 € gezahlt.
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur / Technischer Zeichner (w/m/d) im Bereich Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik

Do. 11.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Neu-Ulm, Speyer, Nürnberg
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. Wir wachsen stetig weiter und suchen zur grafischen Darstellung von Brandschutzanlagen an unseren Standorten Hamburg, Düsseldorf, Neu-Isenburg, Speyer, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen CAD-Konstrukteur bzw. Technischen Zeichner (w/m/d). Kennziffer: 208N-20-1014 Sie unterstützen unsere Ingenieure bei der Planung und Umsetzung nationaler Projekte im gesamten Spektrum der Wasserlöschanlagen. Für alle Leistungsphasen fertigen Sie Grundrisse, Schemata und Details mithilfe des CAD-Systems an – dabei berücksichtigen Sie technische und kundenspezifische Anforderungen. Außerdem erstellen Sie technische Berechnungen, Materialauszüge und Aufmaßpläne. Darüber hinaus sind Sie für die Bestandsdokumentation und Sachverständigengutachten zuständig. Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. Zeichner (w/m/d) oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie Berufserfahrung als CAD-Techniker oder -Konstrukteur (w/m/d) mit, gern aus der Anlagen- oder Sicherheitstechnik. Sie kennen sich mit den fachspezifischen Normen und Richtlinien, z. B. für Sprinkleranlagen (VdS CEA 4001), zur Schadenverhütung (FM Global) und mit dem Brandschutz-Regelwerk (NFPA), aus. Sehr gute CAD-Kenntnisse in den 3D-Anwendungen AutoCAD und MicroStation, insbesondere TRICAD MS, setzen wir voraus. Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift und tragen als Teil eines kompetenten Teams zum Erfolg unserer Projekte bei. Hohes Engagement, Flexibilität sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem klaren Verantwortungsbereich. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Technik und Ausstattung. Ein motiviertes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung – dabei ist uns der persönliche Austausch wichtig. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine schlanke Administration erleben Sie bei uns kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner - Hochbau (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Bauzeichner - Hochbau (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 8921 Erstellung und Zusammenführung von Planunterlagen (2D/3D und BIM) in Projekten, auf Basis von Zuarbeiten verschiedener Gewerke Unterstützung bei der Erstellung der strategischen Masterplanung, der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung sowie der Genehmigungsplanung Mitarbeit bei der Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung interner BIM Standards in Revit Kontrolle der Einhaltung von AIAs (Auftraggeber-Informations-Anforderungen) und die Fortschreibung des BAPs (BIM-Abwicklungsplan) Gestaltung von 3D-Visualisierungen zur Ideenvermittlung (z.B. in Enscape) enge Abstimmung mit Kunden und den verschiedenen Teilprojektleitungen bedarfsweise Prüfung des Projektfortschritts auf der Baustelle eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder eine vergleichbare Qualifikation sichere Anwendung von Revit oder anderen BIM-Programmen gute Kenntnisse von CAD Anwendungsprogrammen, beispielsweise AutoCAD fachspezifische Kenntnisse von BIM-Werkzeugen (z. B. Solibri, BIMcolab Zoom) Interesse daran eigene Ideen einzubringen und aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachbereichs beizutragen eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist sicherer Umgang mit den verschiedenen Microsoft Office Anwendungen, gute Englischkenntnisse und gelegentliche Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit 30 Tagen Urlaub, einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen die Möglichkeit mobil zu arbeiten ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Planer (m/w/d) von Mobilfunkstandorten

So. 07.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5192 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Rund um die Bereitstellung und Inbetriebnahme von Mobilfunknetz-Standorten führst du eigenverantwortlich Planungstätigkeiten aus Auf Basis deiner Tätigkeit können neue Standorte für das Mobilfunknetz erschlossen werden Kundennah arbeitest du dabei in einem großen, internationalen Team an End-to-End-Lösungen für das Telekommunikationsnetz der Zukunft Deine Technikbegeisterung und Flexibilität setzt du in der Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialist:innen unterschiedlicher Fachrichtungen konstruktiv und effizient für den Projekterfolg ein Du freust dich darüber, in deiner täglichen Arbeit modernste Tools zum Einsatz bringen zu können Du hast dein Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, z.B. mit dem Schwerpunkt Entwurf / CAD-Konstruktionskenntnissen / Entwurf von Bauprojekten, erfolgreich abgeschlossen Du kannst Erfahrungen im Bereich verschiedener Anbieter von Funk- und TX-Ausrüstung, Eigenschaften, Betriebs- und Installationsstandards vorweisen Zudem hast du Kenntnisse über städtische, regionale und staatliche Gesetze und Telekommunikationsvorschriften sowie zu Verordnungen über Funk- und TX-Radioelektrische Messungen Idealerweise hast du Grundkenntnisse zu Telekommunikationsanlagen Die deutschen Anforderungen an das Zeichnen von Plänen und das Entwerfen von Projekten sind dir geläufig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Bauzeichner*in

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauzeichner*in für das Amt für Gebäudemanagement EG 6 TVöD Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden über die Bewirt schaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet.. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 18.12.2022 für die Dauer der Mutterschutzfristen der derzeitigen Stelleninhaberin zu besetzen, sofern im Anschluss daran Elternzeit in Anspruch genommen werden sollte, ist eine Weiterbeschäftigung möglich.. eigenständige Erstellung von Bestands- und Ausführungsplänen, Flucht- und Rettungsplänen sowie dazugehörige Ansichten, Schnitte und Details einschließlich eigenverantwortlichem Aufmaß vor Ort eigenverantwortliche Erstellung von Baubeschreibungen und Bauvorlagen für den Vorlageberechtigten bei Bauantragsverfahren, schriftliche sowie telefonische Abstimmungen mit allen am Bauvorhaben Beteiligten zeichnerische Unterstützung bei der Planung in allen Leistungsphasen (Umsetzung der Entwurfsskizzen beziehungsweise Vorgaben von Ingenieur*innen und Architekt*innen) konvertieren von Zeichnungsdateien für den Datenaustausch, Ausgabe von Plänen und digitalen Daten inklusive Plotterbetreuung Betreuung des digitalen Planarchivs inklusive der Aktualisierung und Pflege des Datenbestandes Betreuung und Unterstützung bei der Ausbildung von Auszubildenden und Praktikant*innen. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner*in sicherer Umgang mit der CAD Software Nemetschek ALLPLAN sowie mit den gängigen MS-Office Programmen, Kenntnisse von Autodesk AutoCAD Architecture und der Arbeitsmethode BIM wären wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen technischen und rechtlichen Bauvorschriften Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter das Vorliegen einer Ausbildereignung (AdA-Schein) ist wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / CAD-Techniker (m/w/d) Flughafenanlagen

Do. 28.07.2022
Wiesbaden, München, Düsseldorf
Unser Fachbereich Airports unternimmt Ingenieurleistungen für den Neubau und die Sanierung von Flugbetriebsflächen an deutschen und internationalen Verkehrsflughäfen. Zu den Aufgaben des Fachbereichs gehören Planungen zu allen Verkehrs- und Nebenflächen im Rollfeld von Verkehrsflughäfen in allen Leistungsphasen der HOAI. Des Weiteren ist unser Team mit Planungen zu den Anlagen der Flugsicherung sowie dem Perimeterschutz an sicherheitsrelevanten Einrichtungen befasst. Sie bringen eine große Faszination für den Bereich Flughäfen und Flugbetrieb mit? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden, München oder Düsseldorf als Bauzeichner / CAD-Techniker (m/w/d) Flughafenanlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachplanern aus den Bereichen Tiefbau und Elektrotechnik an internationalen Verkehrsflughäfen Erstellung und Bearbeitung von Lageplänen und Schnittzeichnungen für Entwurfs- und Ausführungsplanungen in den CAD-Programmen AutoCAD oder MicroStation Erstellung der CAD-Dateien in 2D- oder 3D-Daten welche auch Geländemodelle beinhalten Exportieren von CAD-Daten an bauausführende Firmen in unterschiedlichen Datenformaten und Mitwirkung bei Mengenermittlungen Unterstützung des Projektteams bei der Zusammenstellung der Projektdokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Bautechniker, CAD-Fachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ideal wären erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet oder Teilen davon – aber auch Berufseinsteiger/innen bilden wir entsprechend weiter Sicherer Umgang mit CAD-Programmen MicroStation oder AutoCAD Interesse an Building Information Modeling (BIM) und an der Weiterentwicklung in die Richtung Gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Ein iPhone zur beruflichen Nutzung Diverse Weiterbildungsangebote über die unternehmenseigene Akademie Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Systemplaner H/L/S oder Elektro (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg Technischen Zeichner bzw. Systemplaner H/L/S oder Elektro (m/w/d) Sie konstruieren und koordinieren im Team Konzepte für Gebäude, die den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht werden Sie lassen saisonale Energiespeicher zu festen Projektbestandteilen werden, Sie nutzen Eis zum Heizen und regenerieren mit innerer Abwärme oder Solarthermie Sie planen mit neuester Software und unterstützen uns auf dem Weg von der 3D-Welt in die 4.te und 5. Dimension Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlichen Fähigkeiten werden Sie zunächst Teilgebiete der technischen Gebäudeausrüstung bearbeiten (um dann, je nach Neigung, sukzessive gewerkeübergreifend tätig zu sein) Sie können auch an der Erstellung der Ausschreibung mitwirken oder als Assistenz der Bauleitung die Realisierung der von uns geplanten Technik begleiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/Systemplaner oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Für die erfolgreiche Ausübung der Tätigkeit bringen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen mit und arbeiten gerne im Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem deutschlandweit erfolgreichen Ingenieurbüro mit familiären Werten Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung (Fortbildungen und Schulungen), dabei können jüngere Bewerber in das Aufgabenfeld hineinwachsen Die Möglichkeit Ihre Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen für spannende Aufgaben Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Zahlreiche Events zum Teambuilding Frisches Obst und jederzeit Getränke (Sprudel, stilles Wasser, Kaffee oder Tee) Firmeneigene E-Bikes zur privaten Nutzung Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Telekommunikation - GIS/(Geo-)Informatik (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten - In einem interdisziplinären Team erarbeitest du Wege für den Markteintritt im Bereich Telekommunikation bzw. Breitband und unterstützt uns bei der Planung digitaler Netze für unsere Kunden. Hierbei handelt es sich um nationale und internationale Telekommunikationsanbieter. Vielfältige Aufgaben - Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden bei der Optimierung von Organisationsstrukturen und -prozessen und hast die Möglichkeit an Themen und Fragestellungen im Rahmen der Breitbandförderung auf Bundes- und Landesebene zu arbeiten. Datenmanagement - Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Aufgaben im Bereich des (Geo)-Datenmanagements. Hier gehören der Aufbau und die Auswertung von Datenbanken ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten für (Geo-)Daten-Infrastrukturen. Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten baust du branchenspezifisches Wissen im Zusammenhang mit deinem technologischen Verständnis auf und bildest dich so aktiv weiter. Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Geografie, der (Geo- oder Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Du hast optimalerweise erste Praxiserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder einem Beratungsunternehmen gesammelt und Affinität für branchenspezifisches Wissen entwickelt. Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS ergänzt durch Erfahrung bei der Programmierung mit Python und SQL. Kenntnisse zur Administration von Datenbanken wie Oracle, PostGIS, MSSQL Server und/oder Erfahrung im Umgang mit dem Veröffentlichen von GIS-Daten (insbesondere mit Webservices bzw. Web-GIS-Applikationen; Erfahrungen in JavaScript/HTML; Content Management-Systeme) sind von Vorteil. Darüber hinaus bringst du exzellente Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint mit. Du arbeitest gerne im Team und kannst mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie deinem offenen Auftreten bei unseren Kunden überzeugen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: