Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Technischer Zeichner: 20 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Technischer Zeichner

Architekt / Bauzeichner (m/w/d) als Revit / BIM Spezialist

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie mit einem hochmotivierten und engagierten Team gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Architekt / Bauzeichner (m/w/d) als Revit / BIM Spezialist  in unserer Abteilung Architectural Design in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungsplanung mittels der Software Autodesk Revit für unsere anspruchsvollen Hochbauprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von CAD / Building Information Modeling (BIM) Standards. Weiterhin unterstützen Sie unsere Projekt Manager bei der Anwendung moderner CAD / BIM Werkzeuge. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder haben erfolgreich eine technische Berufsausbildung abgeschlossen. Voraussetzung für die Position sind gute Kenntnisse in Autodesk Revit / AutoCAD sowie generelle Kenntnisse in Bereich Computer Hard- und Software. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse. Sie bringen Lernbereitschaft und Neugier sowie Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Interesse an Teamarbeit, verhandlungssicheres Auftreten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
Zum Stellenangebot

Application Engineer - Spanntechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs.Ihre Aufgaben: Sicheres Umsetzen von Konstruktionen als Detail- und Explosionszeichnungen, sowie die Zeichnungserstellung mit Spezifikation aller zur Fertigung nötigen Vorgaben (Form- und Lagetoleranzen, Oberflächen…).  Professionelle Abwicklung von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Umsetzung als für den Kunden bestellbares Produkt. Hierzu gehören unter anderem das Erstellen von Stücklisten, die Montage von Prototypen und die Überwachung der Versuche in Zusammenarbeit mit unseren Versuchstechnikern. Ihr Profil: Staatlich geprüfte/r Techniker*In oder Studium im Bereich Maschinenbau  Sicherer Umgang mit SolidWorks, gerne Erfahrung in SolidWorks PDM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibles Denken und die Fähigkeit mehrere Projekte parallel zu bearbeiten  Selbstständige, engagierte, saubere und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden und in der internen Kommunikation, sowohl schriftlich als auch im Telefonkontakt (Deutsch und Englisch) Leiten von Meetings wie Konstruktionsbesprechungen und DFMEAs Sicherer Umgang mit MS Office ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

CAD Konstrukteur / Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich. Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt. Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken. Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CAD Konstrukteur / Technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS Sie erstellen selbstständig Montagepläne in 2D und 3D basierend auf Ausführungs- und Entwurfsplänen Sie übernehmen die Berechnung und Auslegung von Komponenten und nutzen dafür sowohl fachspezifische Software als auch eigene Werkzeuge Sie übernehmen die technische Klärung mit Hersteller / Lieferanten und bereiten die Bestellanforderung vor Sie erstellen Stücklisten und Massenauszüge für die Kalkulation und den Einkauf Sie befinden sich in kontinuierlicher Abstimmung mit den bauleitenden Obermonteuren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner, Technischer Systemplaner oder zum staatlich geprüften Techniker der TGA / Versorgungstechnik (m/w/d) Sie blicken idealerweise auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück, auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance zum Einstieg Sie sind routiniert im Umgang mit den CAD Systemen AutoCAD 2D, AutoCAD MEP, Revit, Plancal nova sowie TGA spezifische Planungssoftware Sie sind technisch versiert und in der Lage auch komplexe Zusammenhänge zu erfassen Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf Augenhöhe Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur Neben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Datenerfassung - Dokumentation - Pflege GIS Datenbank (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Langenselbold, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Als erfolgreiches Ingenieurbüro im Main-Kinzig-Kreis bieten wir sämtliche Planungsleistungen im Tief-, Straßen-, Kläranlagen- und Wasserbau sowie der Wasserversorgung an und zählen zu den hochqualifizierten Fachbüros in Deutschland, die sich auf den Unter- und Werterhalt von abwassertechnischen Anlagen und auf die grabenlose Sanierung von Abwasserkanälen und –leitungen fortgebildet und spezialisiert haben. Kommunen und Verbände haben unsere Leistungen kennen und schätzen gelernt – und das seit über 35 Jahren. Durch die hohe Nachfrage nach unseren Leistungen und die steigende Bedeutung der Erhaltung der Infrastruktur durch innovative Techniken suchen wir ab sofort, bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich: Datenerfassung - Dokumentation - Pflege GIS Datenbank (m/w/d) Datenaufbereitung (Skizzen/Bestandspläne), und Erfassung im GIS (INGRADA Desktop) für die Sparten Abwasser und Wasser Unterstützung im Datenkreislauf für Vermessung, Kanalinspektion und Sanierung Datenbereinigung /Homogenisierung im GIS, SQL Leitungsführungsauskunft/Planauskunft/Themenpläne Digitale historische Projektverwaltung Datenaustausch, Schnittstellenthematik Isybau.xml Arbeiten mit den Produkten INGRADA Desktop, GEOgraf- CAD, INGRADA web, AutoCAD Unterstützung bei Bauzustandsbewertungen der Kanalisation, Sanierungskonzepten und Kostenschätzungen möglich -> Vertiefung und Spezifizierungsmöglichkeit im Unternehmen gegeben abgeschlossenen Ausbildung als Bauzeichner/ Technischer Zeichner / Geomatiker / Geoinformatiker Bautechniker / Allrounder Erfahrung im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS), idealerweise mit dem Programm INGRADA Desktop Erfahrung in der technischen Dokumentation von Leitungsbestandsplänen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen teamorientierte, gewissenhafte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Unternehmen Anstellung in unbefristete Vollzeitstelle, Teilzeit möglich individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Senior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d) - Teilzeit (19,5 Std)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Netze am Standort Frankfurt als Senior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d) - Teilzeit (19,5 Std.)Als Senior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d) erstellen und aktualisieren Sie die digitale Netzdokumentation des Stromnetzes der wachsenden Stadt Frankfurt am Main. Hierbei berücksichtigen Sie die Vorgaben und Qualitätsanforderungen der relevanten technischen Regelwerke. Sie sichern die Qualität der geografischen Netzdaten durch Ihre aktive Mitwirkung in der Qualitätssicherung und bei der Durchführung von Optimierungsprojekten. Auf der Grundlage der geografischen Netzdaten erstellen Sie Auswertungen und Berichte für unternehmensweite Fragestellungen und Entscheidungen mit Raumbezug. Sie übernehmen die Arbeitsvorbereitung, Erfassung und Fortführung der Netzdokumentation in der Sparte Strom im Geografischen Informationssystem (GIS) gemäß der technischen Regelwerke. Sie arbeiten in Ersterfassungs- oder Verbesserungsprojekten mit sowie übernehmen Datenbereinigungen inkl. Weiterentwicklung des GIS. Sie sichern die eigenen Arbeitsergebnisse und Arbeitsergebnisse anderer Bearbeiter (intern/extern) in Hinblick auf Qualität.  Sie erstellen Kennzahlen und Berichte sowie klären Widersprüche in den GIS-Daten mit anderen Organisationseinheiten. Sie wirken bei der Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen mit. Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker, Geomatiker oder technischer Zeichner sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (UT for ArcGIS), CAD und Datenbanken Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. • Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. • Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Ingenieure, Techniker und Technischer Zeichner im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Rosbach vor der Höhe, Gießen, Lahn
Die INNIUS RR GmbH plant seit fast 50 Jahren innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Objektüberwachung, Energieberatung bis hin zum Technisch Wirtschaftlichen Controlling. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Rosbach v.d.H. und/oder Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner / Techn. Systemplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik TGA (Technische Gebäudeausrüstung). Planung in allen Leistungsphasen und Leistungsbildern nach HOAI Schnittstellenkoordination aller beteiligten Fachplaner / beteiligte Gewerke Erstellung von Zeichnungen im Bereich der Elektrotechnik Ausarbeiten von Berechnungen Auslegungen von haustechnischen Bauteilen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner ELT bzw. Studium in der Elektrotechnik (Ingenieur oder Techniker) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD- und Berechnungsprogrammen (bevorzugt DDS) Gute Kenntnisse mit dem MS Office Produkten Interessante Projekte und vielseitige Tätigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Bezahlung Langfristige Zukunftsperspektive Eine angenehme Büroatmosphäre und einen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Ingenieure, Techniker und Technischer Zeichner im Bereich Raumluft- und Kältetechnik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Rosbach vor der Höhe, Gießen, Lahn
Die INNIUS RR GmbH plant seit fast 50 Jahren innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Objektüberwachung, Energieberatung bis hin zum Technisch Wirtschaftlichen Controlling. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Rosbach v.d.H. und/oder Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner / Techn. Systemplaner (m/w/d) im Bereich Raumluft- und Kältetechnik TGA (Technische Gebäudeausrüstung). Planung in allen Leistungsphasen und Leistungsbildern nach HOAI Schnittstellenkoordination aller beteiligten Fachplaner / beteiligte Gewerke Erstellung von Zeichnungen im Bereich der Elektrotechnik Ausarbeiten von Berechnungen Auslegungen von haustechnischen Bauteilen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner (Ingenieur oder Techniker) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD- und Berechnungsprogrammen Gute Kenntnisse mit dem MS Office Produkten Auch Meistern (m/w) der Raumluft-/Kältetechnik mit adäquaten Kenntnissen geben wir eine Chance Interessante Projekte und vielseitige Tätigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Bezahlung Langfristige Zukunftsperspektive Eine angenehme Büroatmosphäre und einen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihre Ausbildung als technischer Systemplaner (m/w/d) oder technischer Zeichner (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über eine erste Berufserfahrung? Sie möchten gern spannende Projekte im Hoch-, Industrie- und Kraftwerksbau unterstützen? Dann kann die HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, genau der richtige Arbeitgeber für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, eine Position als Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Planerstellung technischer Zeichnungen von Bauvorhaben im In- und Ausland unter technischer Führung der Planungsingenieure Teilnahme bei der Planung mit BIM  Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung Unterstützung der Planungsleitung bei der Kommunikation und der Abstimmung von Planungsprozessen Mitwirkung bei der Ausschreibung von Planungsleistungen, z. B. Mengenermittlung und Unterstützung bei der Wertung von eingehenden Angeboten für die genannten Leistungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Planung Sehr gute PC- und AutoCAD-Kenntnisse, Revit- und/ oder EPLAN-Kenntnisse sind erwünscht Interesse für alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache Hohe fachliche Kompetenz und Eigenständigkeit bei der Umsetzung von Vorgaben der Projektleitung in Planungsdokumenten Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117 2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

BIM-Spezialist / Bauzeichner (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainWenn Sie gerne die Ideen unserer Ingenieure und Architekten mittels CAD konstruieren möchten, ein Verständnis für technische Zusammenhänge haben sowie gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte durchführen möchten, werden Sie Mitglied unseres Frankfurter Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Zeichnerisch konstruktive Bearbeitung von anspruchsvollen nationalen und internationalen Hochbauprojekten in allen Planungsphasen Aufstellen von BIM/3D – Modellen Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Erstellung von Konstruktionszeichnungen im Stahl- und Holzbau einschließlich der zugehörigen Stücklisten und Massenauszügen BIM-Koordination Tragwerksplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur oder abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) Erfahrung in der 2D/3D-Konstruktion Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software idealerweise in AutoCAD oder Allplan Vertiefte Kenntnisse in der BIM-Konstruktion vorzugsweise in REVIT Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Technologien und Werkzeuge sowie interdisziplinäres Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal