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Technischer Zeichner: 12 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Technischer Zeichner

Technische Zeichner (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Garching bei München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-Ost, für den Standort Garching (bei München) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Technische Zeichner (m/w/d) (Referenznummer: 122-20-0051) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Erstellung von technischen Zeichnungen für die Leitungsverlegung und für Hausanschlüsse auf Grundlage von Montageskizzen verantwortlich sind Sie erstellen die zugehörigen Unterlagen inklusive der Vorbereitung und Dokumentation für die Baustelle Im Rahmen Ihrer Aufgaben stimmen Sie sich mit den angrenzenden Abteilungen ab Sie unterstützen das Servicebüro bei kaufmännischen Aufgaben im Sekretariat Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung z.B. als Technischer Zeichner, Vermesser oder Bereitschaft zur Weiterbildung mitbringen Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich und Kenntnisse in GW 128 Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie AutoCAD sind wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass sie einen eigenverantwortlichen sowie sehr genauen und gewissenhaften Arbeitsstil gepaart mit Teamgeist und Engagement mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Konstrukteur Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Konstrukteur Gebäudetechnik (m/w/d)MünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konstruktion von HKLS-Projekten inklusive Konzeption und Auslegung Erstellung von Aufstellungs- und Verrohrungsplänen sowie von Zeichnungen in 2-D und 3-D Durchführung von technischen Berechnungen Planung des Montageablaufs und Festlegung der Montageschritte Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Mitarbeit in der Projektabwicklung sowie Übernahme von Teilaufgaben des Projektmanagements Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Projektleiter (m/w/d) Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner/Zeichner bzw. Technischer Produktdesigner oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in AutoCAD oder MicroStation von Vorteil Erste Erfahrung in der Versorgungstechnik Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
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CAD-Konstrukteur (w/m/d) mit Schwerpunkt Ingenieurbau

Mi. 23.09.2020
München
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und vier weiteren Niederlassungen im In- und Ausland.  Mit über 120 Mitarbeitern unterstützt EDR seine Kunden als Projektsteuerer in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind fast ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris und Niederlassungen weltweit ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitern.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: CAD-Konstrukteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Ingenieurbau ab sofort am Standort München Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen sowie Entwurfs- und Ausführungszeichnungen für den Tunnel- und Spezialtiefbau sowie Wasserbau eine Ausbildung als Bauzeichner, Bautechniker oder Bauingenieur mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt mit Schwerpunkt im Tiefbau gute Kenntnisse in AutoCAD, wünschenswert auch in SOFiCAD idealerweise Erfahrung mit Revit oder Allplan – bzw. Bereitschaft, diese Programme zu erlernen gutes räumliches Vorstellungsvermögen Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Lösung interessanter und komplexer Aufgaben gute Deutschkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
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Bauzeichner/in / Technischer Zeichner/in (m/w/d) Fachrichtung Ingenieurbau

So. 20.09.2020
Weyarn
Wer wir sind. Die Dr.-Ing. Steinle Ingenieurgesellschaft für Abwassertechnik mbH in Weyarn ist seit 1993 erfolgreich in der Planung von Abwasser- und Schlammbehandlungsanlagen von Industrie und Kommunen tätig. Langjährige Erfahrung mit der Konzeptionierung und Realisierung von Kläranlagen gepaart mit solider wissenschaftlicher Aus- und Weiterbildung ist die Basis unseres Erfolgs. Was wir tun. Beratung bei Betrieb, Optimierung und Erweiterung von bestehenden Kläranlagen; Planung von neuen Kläranlagen; Verfahrenstechnische Begleitung in der Bauphase; Unterstützung bei der Behebung von Betriebsstörungen; Gutachten und Studien. Wie wir arbeiten. Unsere Kunden schätzen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter, unser Qualitätsanspruch und Kostenbewusstsein ebenso wie unser Verantwortungsbewusstsein und unsere Flexibilität. Wir besitzen ein Netzwerk an Partnern für Spezialthemen und sind unabhängig von Herstellern und Systemen.Sie arbeiten zusammen mit Projektleitern in allen Planungsphasen der Planung von Kläranlagen Schwerpunkte Ihrer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit: Als Bauzeichner/in / technischer Zeichner/in für den Bereich Kläranlagenbau unterstützen Sie den Konstrukteur in der Aufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen für Bestands- und Neuanlagen, Planerische Darstellung von Ingenieurbauwerken für den Bereich Kläranlagen - Bau in den Leistungsphasen 1 bis 6 der HOAI, Erstellung von Zeichnungen mit Revit, AutoCad Plant 3D und P&ID, Erstellung von Rohrleitungspläne und Stücklisten auf Basis von R&I-Fließbildern und Planunterlagen, Pflege der unternehmensinternen CAD-Norm und des CAD-Handbuches, Mitwirken im Team bei allen notwendigen Aufgaben, die zur qualifizierten Abgabe eines Projektes erforderlich sind (z.B. Pläne drucken, falten, Planversand, etc.). Abgeschlossene Berufsausbildung als Bau- oder Technische/r Zeichner/in, Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist erwünscht, Sicherer Umgang mit Revit, Erfahrungen mit 3D-CAD (Plant 3D) und P&ID sind erwünscht, Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Koordinatensystemen, Fundierte Fachkenntnisse im Hinblick auf Ingenieurbauwerke für Kläranlagen ist wünschenswert, Allgemeine EDV Kenntnisse und Umgang mit Excel, Word und Windows, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Verantwortlichkeit und Genauigkeit, Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. In einem kleinen, sehr engagierten Team haben Sie die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu gestalten – Ihre Ideen und Vorschläge sind bei uns gefragt! Abwechslungsreiche Projekttätigkeit. Wir bieten ein interessantes Arbeitsfeld - Jedes Projekt ist anderes. Sie werden täglich erleben, wie spannend Kläranlagenplanung sein kann. Persönliche und fachliche Weiterbildung. Fortbildung wird bei uns großgeschrieben. Jeder erhält bei uns die individuelle Förderung, die er für sein persönliches und fachliches Weiterkommen benötigt. Leistungsgerechte Bezahlung. Wer bei uns arbeitet findet für seine Leistung nicht nur Anerkennung und Wertschätzung, vielmehr erhalten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung. Freundlich-familiäre Atmosphäre. Wir sind ein kleines Familienunternehmen, in dem Alle – Geschäftsführer, Projektleiter und Kollegen – eng und konstruktiv zusammenarbeiten.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) im Bereich Gebäudeautomation

Fr. 18.09.2020
München
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Erstellen von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in deinem Fachbereich Auslegen der Gebäudeautomation Erstellen und Bearbeiten von 3D-Modellen und 3D-Zeichnungen Modellieren im BIM-Prozess Technischer Systemplaner(Technischer Zeichner) oder Techniker Berufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation Gute Kenntnisse im Umgang mit BricsCad/Tric Spaß an der Arbeit in Projektteams Die Zukunft ist digital. Deswegen hinterfragen wir den Status quo und entwickeln uns in Sachen BIM auch ständig weiter. Bist du dabei?
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Absolventen / Junior Technischer Zeichner TGA (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
München
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als (Junior) Technischer Zeichner TGA. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von technischen Zeichnungen der Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Zudem fertigen Sie 2D- und 3D-Modelle auf Basis der Architekturpläne als Planungsgrundlage für die gebäudetechnische Planung an. Die Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten während der jeweiligen Planungsphasen zählt zu Ihren Tätigkeiten. Sie machen sich ggf. auf der Baustelle vor Ort ein Bild von den durchzuführenden Aufgaben und werden in die Planung mit einbezogen. Darüber hinaus sind Sie in die Aufmaßerstellung sowie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen involviert. Abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner bzw. technischen Systemplaner Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik (technische Gebäudeausrüstung, Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung) Kenntnisse in der Heizlast- oder Kühllastberechnung Vertrauter Umgang mit einem CAD-Programm, idealerweise AutoCAD, MEP, Plancal Nova, Dendrit, Revit, Linear oder Bricscad Freude an der Arbeit im Team Kommunikativ, zuverlässig und flexibel Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Zeichner/Techniker für die Verkehrsplanung/Verkehrsführungsplanung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Haar bei München
Wir suchen ab sofort einen engagierten Zeichner/Techniker für die Verkehrsplanung/Verkehrsführungsplanung (m/w/d) Wirtschaftlich geplant – kompetent ausgeführt. Die VTG GmbH ist ein seit 20 Jahren bestehendes Ingenieurbüro mit einem umfassendem Know-how in den Bereichen Versorgungstechnik (Gas, Wasser und Fernwärme) und FttX (Verlegung von Glasfaserkabeln bis in Gebäude und in Privatwohnungen), sowie im Ingenieur- und Kanalbau. Mit einem hohen Maß an praktischer Erfahrung und bereichsübergreifender Kompetenz suchen die Mitarbeiter der VTG GmbH immer nach der technisch sinnvollsten und wirtschaftlichsten Lösung. Grundlage des Erfolges ist eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, zuständigen Behörden und vor allem engagierten und motivierten Mitarbeitern. Bei der VTG GmbH haben Sie die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Haben Sie Interesse eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Haar suchen wir ab sofort einen Zeichner/Techniker für die Verkehrsplanung/Verkehrsführungsplanung (m/w/d). Erstellen von Entwürfen möglicher Verkehrsführungen Ortsbegehungen- und aufnahmen Abstimmen und Nachverfolgen von Beschilderungsplänen Identifizieren und Lösen der Baustellenlogistik Koordination von Verkehrsumlegungen Bauüberwachung und Abnahme der baustellenbedingten Verkehrsführungen Lösen von sicherheitsrelevanten Konflikten Teilnahme an Baubesprechungen Abstimmung mit Auftraggeber und zuständigen Behörden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Sie sind gelernter Bauzeichner / Technische Zeichner oder haben eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert Sie verfügen über gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise AUTO CAD) Sie sind / haben: Erfahrung in eigenständiger Projektorganisation Teamfähig mehrjährige Berufserfahrung in der Verkehrsplanung Eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert in ihrer Arbeitsweise Flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Erfahren im Konfliktmanagement bei der Durchführung von Baumaßnahmen Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (VOB), sowie in der Honorarordnung (HOAI) Zertifikat gem. ZTV-Sa 97 und MVAS 99 Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Eine Vielzahl von interessanten Projekten im Großraum München und deutschlandweit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Firmenfahrzeug zur Privatnutzung verhandelbar Zuzahlung zum Fitnessstudio Das erwartet Sie: Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein offenes und positives Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events zur Stärkung des Teamgeists Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Die Möglichkeit einen Dienstwagen zu nutzen
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 15.09.2020
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Technischer Zeichner (m/w/d) Als technischer Zeichner (m/w/d) arbeiten Sie an der Umsetzung von innovativen Designkonzepten bei der Entwicklung von Elektronikkomponenten. Anfertigung von Einzelteil-, Baugruppen- und Schnittstellenzeichnungen nach Skizzen, Entwürfen und Modellen Erstellung von Zeichnungen, Zeichnungsänderungen, Zeichnungsableitungen und Stücklisten Zeichnungsprüfung hinsichtlich korrekter Bemaßung, Spezifizierung und Bezeichnung Ausbau und Pflege der Bauteil-Bibliothek und von Zeichnungsvorlagen Beachtung der einschlägigen Normen und Richtlinien Funktion als Ansprechpartner für Zeichnungs- und Dokumentenverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w), Technischen Produktdesigner (m/w) oder vergleichbar Gute 2D- und 3D-CAD-Kenntnisse in PTC Creo3.0 Praktische Kenntnisse / Berufserfahrung Präzises und selbständiges Arbeiten Fähigkeit technische Sachverhalte zu erfassen und Lösungsvorschläge eigenständig zu erarbeiten Motiviert, teamorientiert und kommunikativ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Silver Atena - das steht für spannende Projekte und innovative Produkte. Für flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Freuen Sie sich auf ausgesprochen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits: Attraktives Vergütungspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technischer Zeichner / Bauzeichner / Systemplaner (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Zeichner, Bauzeichner, Systemplaner (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Planinspektion und -bereinigung sowie Prüfung und Korrektur der zugehörigen META-Daten Sicherstellen der Qualitätssicherung der Bestandsplanunterlagen sowie der Verknüpfung der Daten mit den Technischen Plätzen in SAP Prüfung der Bestandspläne aus investiven- und Instandhaltungs-Maßnahmen auf System- und Regelkonformität sowie Vollständigkeit Erfassen von gemeldeten farbigen-Eintragungen in den Vorortplänen und Übernahme bestätigter Änderungen in den Bestand Koordiniert Arbeitspakete innerhalb des Arbeitsgebietes insbesondere für den Sachbearbeiter Monitoring und Auswertung der Arbeitsergebnisse aus dem Projekt, sowie deren Darstellung und Nachhaltung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner, technischer Systemplaner, Bauzeichner, Facharbeiter für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildungen (Fachrichtung Elektrotechnik wünschenswert) Mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Gebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Bestandsplänen, DVS IZ-Plan sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Gute CAD Anwendungs- und Systemkenntnisse (Auto-CAD) erforderlich Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen, insbesondere MS Excel wünschenswert Strukturierte, akribische und selbstständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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