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Technischer Zeichner: 17 Jobs in Rödermark

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Technischer Zeichner

Senior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d) - Teilzeit (19,5 Std)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Netze am Standort Frankfurt als Senior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d) - Teilzeit (19,5 Std.)Als Senior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d) erstellen und aktualisieren Sie die digitale Netzdokumentation des Stromnetzes der wachsenden Stadt Frankfurt am Main. Hierbei berücksichtigen Sie die Vorgaben und Qualitätsanforderungen der relevanten technischen Regelwerke. Sie sichern die Qualität der geografischen Netzdaten durch Ihre aktive Mitwirkung in der Qualitätssicherung und bei der Durchführung von Optimierungsprojekten. Auf der Grundlage der geografischen Netzdaten erstellen Sie Auswertungen und Berichte für unternehmensweite Fragestellungen und Entscheidungen mit Raumbezug. Sie übernehmen die Arbeitsvorbereitung, Erfassung und Fortführung der Netzdokumentation in der Sparte Strom im Geografischen Informationssystem (GIS) gemäß der technischen Regelwerke. Sie arbeiten in Ersterfassungs- oder Verbesserungsprojekten mit sowie übernehmen Datenbereinigungen inkl. Weiterentwicklung des GIS. Sie sichern die eigenen Arbeitsergebnisse und Arbeitsergebnisse anderer Bearbeiter (intern/extern) in Hinblick auf Qualität.  Sie erstellen Kennzahlen und Berichte sowie klären Widersprüche in den GIS-Daten mit anderen Organisationseinheiten. Sie wirken bei der Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen mit. Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker, Geomatiker oder technischer Zeichner sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (UT for ArcGIS), CAD und Datenbanken Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. • Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. • Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihre Ausbildung als technischer Systemplaner (m/w/d) oder technischer Zeichner (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über eine erste Berufserfahrung? Sie möchten gern spannende Projekte im Hoch-, Industrie- und Kraftwerksbau unterstützen? Dann kann die HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, genau der richtige Arbeitgeber für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, eine Position als Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Planerstellung technischer Zeichnungen von Bauvorhaben im In- und Ausland unter technischer Führung der Planungsingenieure Teilnahme bei der Planung mit BIM  Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung Unterstützung der Planungsleitung bei der Kommunikation und der Abstimmung von Planungsprozessen Mitwirkung bei der Ausschreibung von Planungsleistungen, z. B. Mengenermittlung und Unterstützung bei der Wertung von eingehenden Angeboten für die genannten Leistungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Planung Sehr gute PC- und AutoCAD-Kenntnisse, Revit- und/ oder EPLAN-Kenntnisse sind erwünscht Interesse für alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache Hohe fachliche Kompetenz und Eigenständigkeit bei der Umsetzung von Vorgaben der Projektleitung in Planungsdokumenten Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117 2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Designer (m/w/d) für Verpackungen & POS Displays

Fr. 26.02.2021
Erlensee, Fulda
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen und Displays in 37 Ländern mit rund 31.000 Mitarbeitern. In Deutschland und der Schweiz sind über 2.900 Mitarbeiter an 21 Standorten beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Design-Teams im Cluster Display & Retail suchen wir für unsere Standorte Erlensee und Fulda:  Designer (m/w/d) für Verpackungen & POS Displays Kreative, konstruktionstechnische und zeitnahe Umsetzung von Kundenbriefings Freie Entwicklung von kreativen Verpackungs- und Displaykonstruktionen und begleitenden Werbemitteln Produktionsgerechte und ergebnisorientierte Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertrieb, Servicebereich und Produktion Neukonzeption bestehender Produkte unter Effizienz- und Qualitätsaspekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Packmitteltechnologen, Technischen Zeichner oder Technischen Produktdesigner oder Studium im Bereich Verpackungstechnik/-design, Ingenieurwesen, Konstruktion, Produkt- oder Industriedesign Berufserfahrung in der Verpackungs- und Displayentwicklung Kenntnisse in Photoshop und Solid Works sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Kunden- und Erfolgsorientierung Hohes Engagement, soziale Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Artios CAD, Artios 3D Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten.   Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Ausbildung zum Technischen Systemplaner m/w/d

Fr. 26.02.2021
Langen (Hessen)
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Leitungsbau als Auszubildenden zum Technischen Systemplaner (m/w/d) am Standort Langen (Referenznummer: 129-21-0030 – Bitte in der Bewerbung angeben) Erstellen von maßstabs- und fertigungsgerechten technischen Zeichnungen für Hochspannungsmasten nach Vorgaben der statischen Berechnung mittels AutoCAD Erstellen zugehöriger Stück-/Stahllisten, Ermittlung von Volumen und Gewicht sowie Ausführen zeichnerischer Änderungen nach eindeutigen Vorgaben Beurteilen von Fertigungs- und Fügeverfahren sowie Montagetechniken Einen abgeschlossenen Realschulabschluss Technisches/mathematisches Verständnis Spaß an Naturwissenschaften und zeichnerisches Geschick EDV-Kenntnisse (MS-Office) Freude an Teamwork sowie Lern- und Einsatzbereitschaft Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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BIM-Spezialist / Bauzeichner (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainWenn Sie gerne die Ideen unserer Ingenieure und Architekten mittels CAD konstruieren möchten, ein Verständnis für technische Zusammenhänge haben sowie gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte durchführen möchten, werden Sie Mitglied unseres Frankfurter Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Zeichnerisch konstruktive Bearbeitung von anspruchsvollen nationalen und internationalen Hochbauprojekten in allen Planungsphasen Aufstellen von BIM/3D – Modellen Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Erstellung von Konstruktionszeichnungen im Stahl- und Holzbau einschließlich der zugehörigen Stücklisten und Massenauszügen BIM-Koordination Tragwerksplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur oder abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) Erfahrung in der 2D/3D-Konstruktion Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängiger CAD-Software idealerweise in AutoCAD oder Allplan Vertiefte Kenntnisse in der BIM-Konstruktion vorzugsweise in REVIT Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Technologien und Werkzeuge sowie interdisziplinäres Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Technischer Zeichner sind Sie für die Planung, Umsetzung und Kontrolle der projektbezogenen Konstruktionsabläufe (Qualität, Termine, Aufwände) verantwortlich. Eigenverantwortliche Konstruktion von Ausführungs- bzw. Montageplänen in 2D und 3D Ausführung technischer Berechnungen sowie Beurteilung und Auswahl von Systemkomponenten Anwendung branchenspezifischer Normen und Richtlinien Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Massenauszügen, Aufmaßen und Materialbestellungen Mitwirkung bei der technischen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung/ Gebäudetechnik (Heizungs-, Kälte- und Raumlufttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TGA wie der Heizungs-, Kälte- und Raumlufttechnik  Sicherer Umgang mit MS Office und AutoCAD + CATS, idealerweise MEP, Revit und MicroStation Gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit flexibel und mit hohem Engagement an Aufgaben heranzutreten sowie fachliche Erfahrungen einzubringen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Technischer Zeichner w|m|d

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. TECHNISCHER ZEICHNER W|M|D Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_AEP_2.2021.4 Selbstständige Erstellung von Zeichenunterlagen für Anlagen und/oder Elektrotechnik Anfertigung und Bearbeitung von Grundrissen und Schnitten in AutoCAD 2D- und 3D-Kabelpritschenplanung Kabel-Engineering mit einem Kabelmanagementsystem Unterstützung des Teams bei der Projektabwicklung und bei organisatorischen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische_r Zeichner_in, Systemplaner_in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen CAD-Programmen und MS-Office-Produkten Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Die MB Group ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca. 200 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie-, Forschungs- und Verwaltungsgebäuden. Für unseren Standort Darmstadt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als TECHNISCHER SYSTEMPLANER (M/W/D) MÜLLER BLEHER, DARMSTADT, ELEKTROTECHNIK Konstruktion und Erstellung von CAD Zeichnungen für Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung (Gewerk Elektrotechnik) Erstellung von technischen Berechnungen nach aktuellen DIN-Vorschriften Anfertigung technischer Dokumentationen (bspw. Massenermittlungen) Unterstützung in der Projektabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner (m/w/d), technischer Systemplaner (m/w/d) oder Konstrukteur (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Anwendungssichere Kenntnisse in gängigen CAD Programmen (wie AutoCAD) Hohes Maß an Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie profitieren bei uns von: einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung kostenlosen Getränken, Kaffee und Tee gezielten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. das Nachwuchsführungskräfteprogramm. Den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter fördern wir mit Sommer- und Weihnachtsfesten. Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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