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Technischer Zeichner: 23 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Technischer Zeichner

BIM Modeller / Modellerin (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte, insbesondere im Hoch- und Ingenieurbau, in der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung von 3D-Bauwerksmodellen mit Revit im Rahmen der Angebotsbearbeitung und der Ausschreibung Attribuierung und Aufbereitung des BIM-Modells zur Mengenermittlung auf LV-basis in iTWO Erarbeiten und Entwickeln von modellbasierten Methoden zur Qualitätssicherung Begleitung der Einführung von IT-Themen sowie Übernahme daraus resultierender Koordinations- und Organisationsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Bauinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/Bauzeichnerin, Bautechniker/Bautechnikerin mit Berufserfahrung im Bereich BIM Berufserfahrung in der 3D-Planung mit Revit ist zwingend erforderlich Affinität zu neuen Technologien BIM basiertes Programmieren (VB, Dynamo, Python) von Vorteil Erfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Anlagenplaner (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teamsam Standort KÖLN-HOLWEIDE einenAnlagenplaner (m/w/d)Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.Die Humboldt Wedag GmbH, ein Unternehmen der KHD-Gruppe, ist einer der weltweit führenden, internationalen Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für Zementproduzenten. KHD baut auf über 160 Jahre Erfahrung und Tradition und zählt als Fertiger von effizienten, nachhaltigen und umweltschonenden Produkten zu den treibenden Kräften der Branche. Insbesondere Verfahrenstechnik und Projektdurchführung gehören zu den Kernkompetenzen der Gruppe. Übernahme und Bearbeitung von komplexen Planungsaufgaben inkl. Prüfung auf Lieferumfang, Vollständigkeit und Kompatibilität mit Produktstand und Ausführungsvorgaben Eigenständige Erstellung von Aufstellungsplänen in verschiedenen Detaillierungsstufen, sowohl für die Angebots- als auch für die Auftragsphase Erstellung von Teil- und Gesamt-Layouts von Mahlanlagen in der Zementindustrie (2D und 3D-Format) Technische Abstimmung und Klärung der Planung mit dem Projektleiter, Kunden, ebenso mit Lieferanten und Baufirmen Koordination von zuarbeitenden Fachabteilungen, Unterlieferanten/Konsorten und externen Konstruktionsdienstleistern Verantwortliche Prüfung von Bauzeichnungen auf Übereinstimmung mit den Aufstellungsplänen sowie deren Freigabe Mitwirkung bei Aufmaßen vor Ort Planerische Machbarkeitsstudien für Umbauvorhaben Spezifikation (planerischer Anteil) der Komponenten für die Fremdausrüstungen, die sich aus der Anlagenplanung ergeben Kontaktpflege sowie Teilnahme an Verhandlungen Mitwirkung bei der Akquisition neuer Projekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Produktdesigner, technischer Zeichner, Techniker oder Ingenieur (z.B. Maschinenbau, oder vergleichbar)Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau (Zement- oder Aufbereitungstechnik)Gute CAD Kenntnisse (Autocad. 3D Inventor, ECTR wünschenswert)Gute KommunikationsfähigkeitenFließende EnglischkenntnisseMultikulturelle ArbeitserfahrungReisebereitschaftVersierter Umgang mit einschlägigen IT-AnwendungenEntscheidungsfreudigkeitIhr Profil runden Sie ab durch hohe Leistungsbereitschaft, Hands-on Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, koordiniertes und zielorientiertes Denken und Handeln, sowie sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kostenbewusstsein. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten TeamEine leistungsgerechte VergütungEinen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (Jobticket erhältlich), mobiles Arbeiten und felxible ArbeitszeitenBetriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperation mit diversen Sportstudios
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Konzeptentwickler (m/w/d) - Ladenbau und Einrichtung im Innendienst

Fr. 14.01.2022
Köln
Konzeptentwickler (m/w/d) - Ladenbau und Einrichtung im Innendienst Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und rund 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unsere Marktorganisation steuert den Umbau und die Planung unserer toom Baumärkte sowie die Einrichtung neuer Märkte. In unserem Team kannst du mit innovativen und inspirierenden Ideen die Bereiche Ladenbau, Warenpräsentation, gezielte Kundenführung sowie strategische Kundenkommunikation voranbringen. Wenn du unsere Märkte mitgestalten möchtest und Lust am Austausch hast, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Entwicklung neuer Ladenbauelemente für unsere Baumärkte Unterstützung bei der Entwicklung von Werbe- und Dekoelementen für unsere Baummärkte kritische (Machbarkeits-) Prüfung und Vorschlagsgenerierung bei Einhaltung der technischen Standards Erstkostenermittlung neuer Konzepte und Ladenbauelementen Briefing von diversen Ladenbauern und Begleitung der Entwicklung bis zum Serienprodukt Erstellung der entsprechenden technischen Zeichnungen in AutoCad  Dokumentationen der Regaltechnik Abstimmung mit potenziellen Lieferanten und Kollegen aus dem Vertrieb, dem Baumanagement und dem Category Management Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich Regaltechnik Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner/Bauzeichner, im Bereich Storeconcept oder im Handwerk (als Schreiner, Tischler, Schlosser oder Messebauer) verfügst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Messebau, Ladenbau oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst idealerweise über Regalbaukenntnisse nach DIN 15635 und BSR234 verfügst gute Kenntnisse in MS-Office, AutoCAD und Spacemangement (z.B.: Spaceman) aufweist Grundkenntnisse im Bereich Adobe Creative Suite und SketchUp vorweisen kannst ein Auge für die Machbarkeit von Storeconzepten mitbringst, sowie kreative Lösungen ausarbeiten kannst gerne mit verschiedenen Menschen in Kontakt trittst und dir dynamisches agiles Arbeiten Spaß macht ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz, sowie Spaß am lösungsorientierten Handeln hast Bereitschaft für gelegentlich, bundesweite Reisen in unsere Märkte zeigst
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Vermessungstechniker*in oder Bauzeichner*in als technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Koordinieren und Erstellen von Genehmigungsplänen (z.B. Lagepläne nach Baurecht bzw. nach BImSchG) Erstellen und Bearbeiten von Alarm- und Gefahrenabwehrplänen (Feuerwehr-, Flucht- und Rettungspläne) Eigenständiges Betreuen von Kataster- und liegenschaftsrelevanten Themen Erstellen und Bearbeiten von diversen Themenplänen Ausbildung als Vermessungstechniker*in oder Bauzeichner*in (m/w/d) Idealerweise vertiefte Kenntnisse der BauO NRW und PlanZV Sehr gute Anwendung von CAD-Systemen Kenntnis in GI-Systemen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vermessungstechniker*in oder Bauzeichner*in als technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d)
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Technischer Zeichner / Techniker Anlagenplanung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Die REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. An unserem Standort Köln liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Bereich der Entwicklung, Planung, Lieferung und Montage von Einzelmaschinen bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen im Bereich von Anodenanlagen, Rodshops, Brechanlagen sowie verschiedenste umliegende Förder- und Lagereinrichtungen zur Herstellung und Handhabung von Anoden, die von unseren überwiegend internationalen Kunden zur Herstellung von Primär-Aluminium erforderlich sind. Für unseren Standort in Köln suchen wir Sie als Technischer Zeichner / Techniker Anlagenplanung (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von: Anlagen-Layouts in 2D & 3D auf Basis von Fließschemata teils sehr großen 3D Baugruppen bis hin zu ganzen Anlagen in Inventor Bühnen-/Belastungsplänen Basic- und Detail Zeichnungen für Rutschen, Entstaubungsrohrleitungen, Unterstützungskonstruktionen etc. Anfrage-Zeichnungen für Maschinen diversen Stahlbau Zeichnungen (Plattformen etc.) Vertriebsunterstützung Anfrage von Maschinen und Betreuung von Lieferanten bis hin zur Inspektion Koordination anlagenspezifischer Themen (abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Disziplinen Verfahrens- und Elektrotechnik, der Konstruktion und mit dem Vertrieb) Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Technischen Produktdesigner (M/W/D) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Anlagenbau Weiterbildung zum Techniker wünschenswert Erweiterte Kenntnisse mit Autodesk Konstruktionsprodukten (AutoCAD, Inventor, Recap, Navisworks) erforderlich Bereitschaft zur Key-User Funktion für ACAD und Inventor wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit 3D-Scan Daten von Bestandsanlagen wünschenswert Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Auslandseinsätze Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Tätigkeit in einem global ausgerichteten zukunftsorientierten Unternehmen Einbindung in interessante, internationale Projekte Gute Mischung aus kollegialem, vertrauensvollem Arbeiten in einem starken Team und individuellen Freiräumen für selbstständiges eigenverantwortliches Agieren Attraktives Vergütungspaket verbunden mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen keinen typischen Bürojob und Teamarbeit ist für Sie genauso wichtig wie eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt? Dann sind Sie bei Otto genau richtig! Als Technischer Systemplaner (m/w/d) erstellen Sie Montagepläne und sind dafür auch vor Ort auf unseren Großbaustellen unterwegs. Dank Ihrer detaillierten Planung wissen unsere Monteure wirklich, wo Sie auf der Baustelle anpacken müssen. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Planen und Konstruieren von gebäudetechnischen Anlagen in 3D CAD Systemen unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche und technischer Machbarkeit Erstellen von Stücklisten und Massenauszügen Auslegen der verschiedenen Komponenten z. B. Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler in Lüftungsanlagen Vorbereiten der Abrechnungen sowie der Revisionsunterlagen Gewährleistung einer optimalen Planung durch die Aufmaßerstellung und Prüfung der technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Montageteam Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in 3D CAD-Systemen wie z. B. AutoCAD-MEP, Revit, Trimble Plancal Nova, RUKON, MicroStation oder C.A.T.S - bei Bedarf bilden wir Sie gerne weiter Technisches Verständnis für die Planungs- und Bauprozesse von Gebäuden sowie räumliches Vorstellungsvermögen Genauer und strukturierter Arbeitsstil sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Mobiles Arbeiten: Gestalten Sie tageweise Ihr Zuhause zum Büro Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Arbeitsplatz-Sehhilfe: Bezuschussung für Ihren besseren Durchblick Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Büroausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze und moderne IT-Ausstattung
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CAD-Konstrukteur / Techniker (m/w/d) HLSK

Di. 11.01.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie begeistern sich für die Umsetzung von Ideen mittels CAD und haben ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge? Dann werden Sie Teil unseres Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen interdisziplinäre Projekte im Bereich HLSK durch. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konstruieren und Berechnen von Gebäudetechnischen Anlagen mittels CAD-Programm MicroStation V8i Durchführen von Konstruktionsprozessen gemäß dem Unternehmensstandard Abwickeln von ganzheitlich spannenden Projekten im Bereich Sanitär-/Feuerlösch-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik   Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d)  Mehrere Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der 3D-Konstruktion und Koordination von HLSK-Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Erfahrung in MS TriCad Idealerweise BIM-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauzeichner/CAD-Fachkraft (m/w/d), befristet für ein Jahr

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
METRO PROPERTIES ist das Immobilienunternehmen der METRO, eines führenden internationalen Spezialisten für den Groß- und Lebensmittelhandel mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 34 Ländern. Diese Vielfalt und Internationalität sind Basis für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Wir betreuen und entwickeln Groß- und Einzelhandelsstandorte der Zukunft. Unsere Mitarbeiter setzen sich für den Erfolg unserer Stakeholder, Kunden und Mieter ein und unterstützen unsere Partner dabei, Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen. Wir machen uns alle unsere Aufgaben zu eigen und setzen Impulse. Das verstehen wir unter DRIVING REAL ESTATE VALUE. IHRE NEUE AUFGABE Das Corporate Engineering Team unterstützt unsere Landesgesellschaften bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten, insbesondere beim Um- und Neubau unserer Stores weltweit. Als „Technischer Zeichner Inhouse Logistik“ beraten Sie die Kollegen der Landesgesellschaften bei der Einrichtungsplanung der Stores. Dabei haben Sie sowohl Design-Fragen als auch die logistischen Abläufe innerhalb der Stores und Läger im Blick. IHRE EXPERTISE IST GEFRAGT Auf Anfrage und in Rücksprache mit internen und externen Projektmanagern erstellen Sie Konzept-Layouts für Logistikzentren und Stores von Beginn an oder optimieren bereits existierende Pläne in verschiedenen Ansichten (Schnitte, Aufrisse, 3-D-Ansichten) Sie sind unser CAD-Experte für AutoCAD Architecture: Sie managen die unternehmensweiten CAD-User-Profile und User-Interfaces, Sie kümmern sich um Software-Updates und stehen den internationalen Ansprechpartnern als Firstlevel-Support zur Verfügung. Sie sind der Experte für Digitalisierung: Sie treiben den Einsatz digitaler Tools (virtuelle Touren in 3D-Vista, 360° Fotos, PowerApps, …) im Bereich Construction und Facility Management voran. Im Rahmen unserer internationalen Zusammenarbeit organisieren Sie quartalsweise unsere online-Meetings. WONACH WIR SUCHEN Wir suchen nach einem Connector, der Freude an der internationalen Zusammenarbeit hat, Wissenstransfer gewährleistet und mit hoher Kundenorientierung, engagiert Projekte begleitet und umsetzt. Sie sollten mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen, idealerweise mit AutoCAD haben. Das beinhaltet Grundkenntnisse in der AutoCAD-Programmierung sowie User-Administration und Training. Vorerfahrung im Großhandel oder in der Logistik-Branche sowie im Projektmanagement wird Ihre Einarbeitung deutlich vereinfachen. Auf Grund der internationalen Ausrichtung setzen wir fließende Englisch-Kenntnisse voraus. WAS WIR IHNEN BIETEN Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Ausbildung: ein umfassendes Ausbildungsangebot durch unser eigenes Ausbildungsteam sowie ein eigenes jährliches Ausbildungsbudget. Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr günstigen Mahlzeiten sowie Rabatte in unseren Märkten und bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsorge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bauzeichner / Bautechniker / CAD-Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau (443)

Fr. 07.01.2022
Köln
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Sie erstellen Planunterlagen in den LPH 1-4 für den Bereich Brückenbau und andere Ingenieurbauwerke Sie arbeiten interdisziplinär mit den weiteren Fachbereichen unseres Unternehmens zusammen Sie unterstützen das Projektteam mit Ihrem Wissen   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Ingenieurbau ist erwünscht, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit fachspezifischer Ingenieur- und Konstruktionssoftware (z.B. AutoCAD) Anwendungserfahrungen im Bereich BIM sind erwünscht, aber keine Voraussetzung Teamorientierung und soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie ein selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeitsverhalten        Wirken Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten in der digitalen Planungsmethode BIM Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams Flexible und planbare Arbeitszeiten Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung Gute Work-Life-Balance Profitieren Sie von den Vorteilen eines großen Unternehmens       
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