Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Technischer Zeichner: 18 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Technischer Zeichner

Technischer Systemplaner/Zeichner (w/m/d) Fachrichtung Elektro

Fr. 14.05.2021
Wuppertal, Remscheid, Düsseldorf, Bochum, Dortmund
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein national aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit elektrotechnischer Ausrichtung. Gesucht wird für den Standort im Großraum Remscheid, Wuppertal, Düsseldorf, Bochum und Dortmund ein Technischer Systemplaner/Zeichner (w/m/d) Fachrichtung Elektro Anfertigen und Zusammenstellen von Bemusterungs- und Dokumentationsunterlagen Erstellen und Überarbeiten von Grundriss-/Installationsplänen Erstellen von Ansichten Selbständiges Entwickeln und Erstellen von Strangschemen Erstellen von Messplänen Ausbildung als Technischer Systemplaner/Zeichner (w/m/d) Elektrotechnische Systeme oder Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Gute Kenntnisse in AutoCAD Kenntnisse in MS Office Ein unbefristeter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur Weiterbildung Smartphone zur privaten Nutzung Teamveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) als technische Teamassistenz

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Hochbau bündelt die Hochbauaktivitäten der Eiffage Infra-Bau-Gruppe in Deutschland. Entstanden ist das Unternehmen aus der Zusammenlegung der Fachbereiche Schlüsselfertigbau und Heizung-Lüftung-Sanitär der Eiffage Infra-West GmbH (ehemals Heinrich Walter Bau GmbH) sowie dem Hochbau-Fachbereich der Eiffage Infra-Nordwest GmbH (ehemals Wittfeld GmbH). Neben dem schlüsselfertigen Büro- und Industriebau werden weitere Segmente entwickelt, in der die Gesellschaft zukünftig tätig sein wird. Neben dem Hauptsitz in Münster gibt es Niederlassungen in den Gebieten Rhein-Main und Rhein-Ruhr. Weitere Außenstellen befinden sich in Herten und Drolshagen. Für die neu gegründete Niederlassung Rhein-Ruhr suchen wir Verstärkung für das Gründungsteam. Packen Sie mit an und werden Sie Teil einer wachsenden und erfolgreichen Unternehmung. Bauzeichner / Bautechniker (m/w/d) als technische Teamassistenz Unterstützen der Niederlassungsleitung und Projektleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Fristenmanagement, z. B. Nachverfolgung von Vergabeterminplänen, Verträgen, Rechnungen Erstellen von diversen Plänen (z. B. Baustelleneinrichtungspläne) Technischer Support beim Erstellen von Leistungsmeldungen und Bauzeitenplänen Unterstützung bei Massenermittlungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen von Projektreferenzblättern, Organigrammen, Präsentationen Vorbereiten und Protokollieren von Besprechungen und Videokonferenzen Technische Berufsausbildung (z. B. Bauzeichner, Bautechniker) in einem Unternehmen aus der Baubranche oder auch Abschluss als Bauingenieur, Architekt Assistenzerfahrung in einem technischen Umfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, v. a. Excel, PowerPoint iTWO- und Asta-Powerproject-Kenntnisse wünschenswert CAD-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Begeisterung und einen Blick für Dinge, die zu erledigen sind Ein hochmotiviertes und kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Sehr gut ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Architekt (m/w/d) Hochbau

Mi. 12.05.2021
Neidenstein, Elsenzgau, Duisburg, Osnabrück
Wir sind 1.300 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. Erstellung und Übergabe von Werk- und Detailplanungen nach Entwurfsvorgabe Technische Bearbeitung von Umbau- und Ausbauprojekten Erarbeitung der Grundlagen für Kalkulationen und Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen und Raumbüchern Erarbeiten, Einhalten und Prüfen von internen und externen Prozessabläufen in Teilbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Planung haustechnischer Gewerke CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in AutoCAD) IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstark im Umgang mit Kunden Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner m/w/d für den Bereich Entwässerung- und Straßenplanung

Mo. 10.05.2021
Moers
Die ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR - Ihre berufliche Chance. Als starker, effizienter und wachstumsorientierter Dienstleister sind wir für die Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung, Stadtentwässerung, Grünflächenunterhaltung und das Friedhofswesen zuständig. Für unseren Bereich Planung und Bau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und motivierten Bauzeichner m/w/d für den Bereich Entwässerung- und Straßenplanung. Zeichnerische Umsetzung von Planungen im Tief- und Straßenbau, u.a. entwässerungstechnische Anlagen Anfertigung von Entwurfs- und Ausführungspläne, Bestandspläne und Detailzeichnungen Erteilung von Auskünften aus dem Kanalkataster Mitarbeit bei der Pflege und Fortschreibung des Kanalkatasters und der Kanaldatenbank Mündliche und schriftliche Erteilung von Auskünften und Beantwortung von Fragen mit internen und externen Beteiligten, sonstiger Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Weiterbildung zum Bautechniker Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Fachbereich Straßen- und Tiefbauplanung Sicherer Umgang mit dem Programm AutoCAD, z.B. Civil3D und MS-Office Produkte, Kenntnisse von AVA-Programmen wünschenswert Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie sind es gewohnt, im Rahmen Ihrer Vorgaben eigenständig zu handeln. Sie arbeiten in einem engagierten Team. Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine faire Dotierung nach TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf 39 Stunden. Die ENNI Stadt & Service Niederrhein fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und begrüßt es, wenn Frauen sich bewerben. Sie verfolgt auch die Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerber/innen, die besonderes ehrenamtliches Engagement (z.B. Freiwillige Feuerwehr) aufweisen, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.
Zum Stellenangebot

Architekt und Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Kosten, Ausschreibung und Bauleitung

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Architekten und Bauleiter (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Kosten, Ausschreibung und Bauleitung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich Überwachung der Bauausführung Erstellen von Kostenschätzungen und -berechnungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Vergabevorschlägen Planung und Sicherstellung des Bauablaufes Durchsetzung von Mängelrechten und Terminverzugsrechten Dokumentation Abnahmen und Übergaben mit dem Auftraggeber abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Meister/Techniker im Bauhauptgewerbe Planungs- und Gestaltungskompetenz mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den LPH 6-9 Erfahrungen in der Projektleitung Erfahrung bei Ausschreibungen aller Hoch- und Tiefbaugewerke Erfahrung mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung sicheren Umgang mit Kostenmanagement Kenntnisse der VOB, AHO und HOAI eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)Raum WuppertalFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Zeichnungserstellung für die unterschiedlichsten technischen Fachbereiche Durchführung von Zeichnungsableitungen sowie Konstruktion von 3-D-Modellen Darstellung von Baugruppen und Zusammenbauzeichnungen Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Zeichnungsverwaltung sowie organisatorische Tätigkeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) oder zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus den Bereichen Maschinen- und Anlagentechnik oder Stahl- und Metallbautechnik Praktische Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen 2-D- und 3-D-CAD-System, idealerweise Pro/Engineer, Inventor, SolidWorks und/oder Catia V5 Englischkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / CAD Konstrukteur - Konstruktiver Ingenieurbau mit BIM Erfahrung (429)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben - Erstellung von Planunterlagen und CAD-Konstruktionen für den Ingenieurbau,  Schwerpunkt Brückenbau- BIM Planung- Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kosten- und  Mengenermittlungen- Übernahme von organisatorischen Aufgaben in Projekten- Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (Ingenieurbau)/Techniker alternativ Bachelor of Science-Abschluss Erste Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit AutoCAD Vertiefte Kenntnisse mit REVIT Kenntnisse und Erfahrungen in BIM-Projekten Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Organisationstalent Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / CAD-Techniker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Team von rund 50 Ingenieuren, Naturwissenschaftlern, technischen und kaufmännischen Mitarbeitern, die als planende, beratende und qualitätsüberwachende Fachleute im Baubereich seit mehr als 20 Jahren tätig sind. Wir sind in verschiedensten Projekten des Tief- und Ingenieurbaus bundesweit sowie in Luxemburg aktiv. Vor wenigen Jahren haben wir im Essener Norden einen neuen Firmensitz geschaffen, der nun alle unsere verschiedenen Disziplinen auf einem eigenen Campus vereint. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir praxisorientierte Fachleute, die mit Spaß an der Arbeit jeden Tag die Fahne hochhalten und uns tatkräftig bei der Planung, Vorbereitung, Überwachung und Kontrolle unserer Projektbaustellen unterstützen. Sie können die dazu erforderlichen Fähigkeiten in der Berufsausbildung, einer Fachhochschule oder anderweitig erlangt haben. Wichtiger als jede Qualifikation ist für uns dabei die richtige Arbeits- und Lebenseinstellung. Wenn Sie Begeisterung für die erfolgreiche Planung von Bauprojekten aufweisen, suchen wir Sie als: Bauzeichner / CAD-Techniker (m/w/d) Zeichnerische Umsetzung mittels CAD von Planungsvorgaben der Projektleitung Selbstständige Erarbeitung von Projektaufgaben aus den Bereichen Deponiebau und Tiefbau in Form von CAD-Konstruktionen Erstellen und Bearbeiten von 3D-Geländemodellen Visualisierung von Bauprojekten Massenermittlungen für Leistungsverzeichnisse und/oder Abrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner idealerweise mit Fachrichtung Tiefbau oder Vergleichbares Erfahrungen und gute Kenntnisse im Bereich AutoCAD, bevorzugt in AutoCAD Civil 3D (Infrastructure Design Suite) Erste Berufserfahrung wünschenswert, optimalerweise in der Baubranche, in den Bereichen Tiefbau und / oder Deponiebau Interesse an Weiterbildungen zur Vertiefung und Erweiterung vorhandener Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Bauen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket mit der Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen und Team, dass sich gerne auch mal am Wochenende zum Bierbrauen trifft
Zum Stellenangebot

Planer regional (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Ratingen, Unterföhring
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin,Leipzig,Hamburg,Ratingen und Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Planer regional (m/w/d) Befristung: keine Der bundesweite Gigabit-Ausbau mit Förderungsmodellen und Ausschreibungen hat Einfluss auf die komplexen Tiefbauplanungen und -genehmigungen, die wir für unsere Netzausbauten benötigen. Hier wollen wir intern Kompetenz aufbauen. Daher suchen wir Planer in Berlin, Leipzig, Hamburg, Ratingen und Unterföhring. Konzeptionierung und Planung von Breitbandnetzen Planerische Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Georeferenzierung von Lage- und Katasterplänen Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen Bearbeitung und Auskunft Erteilung über aktuelle Bestände Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Bauzeichner oder Bautechniker), idealerweise mit Kenntnissen aus dem Tiefbaubereich Quereinsteigern, die ein hohes Maß an Engagement und Interesse mitgingen, geben wir gerne eine Einstiegschance und unterstützen wir mit umfangreichen, internen Schulungen. CAD-Grundkenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative, Überzeugungskraft, Empathie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal