Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Technischer Zeichner: 15 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Technischer Zeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Technischer Zeichner

Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Jena
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Jena und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Lüftungsanlagen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner strategische Flächenplanung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Bauzeichner strategische Flächenplanung (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Erarbeitung von Planungsgrundlagen für die strategische Flächenplanung Unterstützung bei der Flächengestaltung aller nationalen und internationalen Verkaufshäuser der P&C Gruppe Systemgestützte Erstellung von Planungsvarianten im Rahmen von Shopeinbauten und Shop Roll-Outs Zeichnen von Vorentwurfs-/Entwurfsvarianten von Neu- und Umbauprojekten sowie Unterstützung bei der Realisierung der Projekte Durchführung der alljährlichen Flächenerfassung der P&C-Gruppe mit Erstellung des dazugehörigen Listenwesens WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Innen-) Architektur oder eine Ausbildung in der Bauzeichnung Sicherer Umgang mit MS-Office und einem CAD-System (Nemetschek Allplan) Affinität zur Ausarbeitung von Entwürfen & Details bis zur Präsentationsreife Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamorientierung und Eigeninitiative Idealerweise erste Erfahrung im textilen Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Langenfeld (Rheinland), Übach-Palenberg, Neustrelitz
Die SpanSet AXZION GmbH mit Hauptsitz in Langenfeld gehört zur internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe und wurde im Jahr 1991 gegründet. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Spezialist für Lastaufnahmemittel für On- und Offshore-Windkraftanlagen sowie für industrielle Anwendungen. Wir liefern individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen An­for­der­ung­en beim Transport und der Montage von Windkraftanlagen und anderen Großkomponenten. Für unsere Niederlassung in Langenfeld, Übach-Palenberg oder Neustrelitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Redakteur (m/w/d) Erstellung von Dokumentationen, Konformitätserklärungen und Werkszeugnissen Koordination und Integration von Übersetzungen Sammeln und selektieren von Informationen aus Konstruktion, Einkauf und von Lieferanten Verwaltung von Dokumentationen, Risikoanalysen und Normen im Axzion Doku-Manager Korrespondenz im Rahmen der fachlichen Aufgabenstellungen mit Kunden, in deutscher und englischer Sprache   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Technischen Zeichner/in, Technischen Redakteur/in oder Technische/r Produktdesigner/in im Fachbereich Maschinenbau oder verwandter Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation (Betriebsanleitungen, CE-Dokumentation) Erfahrung mit CMS-Systemen (Content-Management Systeme, z.B. ST4 oder Doku Globe) Kenntnisse gängiger Normen und Richtlinien zur Erstellung der technischen Dokumentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbstständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine vom Arbeitgeber geförderte betriebliche Altersversorgung Die Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Architektur in Bochum/Dortmund

Di. 13.10.2020
Bochum, Dortmund
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung ArchitekturEntwurfs- und Ausführungsplanung Zeichnerische Umsetzung von Entwurfs-, Angebots- und Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit Architekten und Verkaufsingenieuren Mitwirkung bei der Erstellung der Bauantragsunterlagen Ausführungsplanung für schlüsselfertige Projekte in der GOLDBECK Systembauweise innerhalb der interdisziplinären Planungsteams Technische Klärung mit Architekten, Projektleitern und anderen fachlich Beteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (Fachrichtung Hochbau) CAD-Anwenderkenntnisse idealerweise in AutoCAD oder Revit Selbstständige, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Produktdesigner (w/m/d) Maschinenbau

Mo. 12.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die FeRe Dosier- und Klebsysteme GmbH wurde 1987 gegründet mit dem Ziel, Anlagen für die Förderung und Applikation von Lacken, Kleb- und Dichtstoffen zu entwickeln, bauen und zu vertreiben. So wurden z.B. Ende der 80-er Jahre weltweit die ersten isokinetischen Kolbendosierer entwickelt. Diese wurden zunächst bei PVC-Plastisolen für den Nahtabdichtbereich in der Automobilindustrie weltweit eingesetzt und stellten eine echte Alternative für die ansonsten verwendeten Mastikregler dar. Seit September 2016 finden Sie uns in unseren neuen und größeren Räumlichkeiten in Langenfeld. Dieser Umzug wurde erforderlich, um den neuen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine / -n  engagierte/n Technischer Zeichner / Produktdesigner (w/m/d) Maschinenbau Anfertigen von 3-D-Modellen und Schnitten Eintragen von Maßen, Toleranzen und Passungen Erstellung von Zusammen­bau­zeichnungen aus einem Konstruktions­ent­wurf bzw. Weiter­be­arbeitung eines 3-D-Modells als technische Vor­gabe sowie die Ausführung von einfachen Änderungs­konstruktionen an Bau­gruppen oder Einzel­teilen Erstellen von tech­nischen Listen und Stück­listen Änderung von Zeichnungen und Stück­listen Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder ein vergleichbarer Ausbildungsberuf Gute Kenntnisse in Inventor Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) mit Konstruktionserfahrung Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Arbeitsplatzumgebung Angenehmes Arbeitsklima Zukunftssicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Konstrukteur TGA / HKLS (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen im Bereich Versorgungstechnik / HKLS (hauptsächlich Wohn- und Büroobjekte)Auslegung von versorgungstechnischen AnlagenErstellung und Bearbeitung von 3D-Modellen und 3D-ZeichnungenModellierung im BIM-ProzessErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technische Systemplanung / Technische Zeichnung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Planung versorgungstechnischer Anlagen (Technische Gebäudeausstattung HKLS) zwingend erforderlichSicherer Umgang mit einer CAD-SoftwareErfahrung mit 3D Zeichnungen wünschenswertSpaß an der Arbeit in ProjektteamsAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdSicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau

Sa. 10.10.2020
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau Erstellung von prüffähigen Statiken im Bereich Stahlbetonbau und Stahlbau für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Industriebau Berechnung und Nachweis von Bestandsbauwerken unter Berücksichtigung der aktuellen Normen Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Konstrukteure bei der Erstellung der Stahlbauübersichtszeichnungen und Schal- und Bewehrungspläne Unterstützung unserer Bauleiter und Projektmitarbeiter in allen statischen Belangen Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur(in) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse in relevanten Softwareprogrammen, idealerweise pcae und Dlubal RFEM und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenen Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / technischen Zeichner (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft / konstruktiver Wasserbau Ref: DUS197

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir für den Geschäftsbereich Wasser/kommunale Infrastruktur ab sofort einen Konstrukteur/technischen Zeichner (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft / konstruktiver Wasserbau Bearbeitung von Projekten des Wasserbaus, z.B. Maßnahmen des Hochwasserschutzes, des konstruktiven Wasserbaus oder der Gewässerdurchgängigkeit Erstellen und Anpassen von 2D- und 3D-Konstruktionszeichnungen in Abstimmung mit den Objektplanern Aufbereiten von Grundlagendaten (Vermessungsdaten) zur Übernahme in 3DBauwerksmodelle Austausch von Konstruktionszeichnungen und -modellen mit anderen Fachplanern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner(in) oder Konstrukteur(in) Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert, Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von 2D- und 3D-Autodesk-Produkten (AutoCAD, Civil3D, Revit) Selbstständiges Arbeiten, Engagement sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Gute Deutschkenntnisse von Vorteil Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Pate/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Architekturplaner /Konstrukteur (m/w/d) in 3D CAD

Mi. 07.10.2020
Bochum
Jan Snel wurde vor 60 Jahren in den Niederlanden gegründet und ist dort heute Marktführer in Benelux auf dem Gebiet des Modulbaus. Jan Snel bietet seinen Kunden flexible, innovative und nachhaltige Raumkonzepte zur temporären oder dauerhaften Nutzung. Seit 2019 sind wir auch eigenständig in Deutschland vertreten. Wachsen Sie mit, lernen Sie die zukunftsweisende Bauart mit Raummodulen kennen und bewerben Sie sich für die Baukalkulation von innovativen Modulbauprojekten! Aktuell bauen wir unser deutsches Team in der Niederlassung Bochum auf und suchen zeitnah einen Bautechnischen CAD-Zeichner oder Architekturplaner/ (m/w/d) in 3D CAD / AutoCad-RevitAls Bautechnischer-Zeichner mit guten Grundlagen in der 3D-Planung, idealerweise in AutoCad/Revit, stellen Sie sicher, dass Projekte von der ersten Vorplanung mit den passenden Auftragsinformationen später in Ausführungszeichnungen umgewandelt werden. Sie erarbeiten die Angebotszeichnungen zusammen mit der Projektentwicklung und Vertrieb aus. Nach Auftragserteilung erstellen Sie die Zeichnungen für die Werksproduktion und später Bauausführung vor Ort. Nach intensiver Einarbeitung in die Prozesse der Werksfertigung und der Modulbaukonstruktion können Sie die Ausführungspläne produktionskonform erstellen. Außerdem arbeiten Sie dann digital die elektrischen Schaltpläne und die Gruppenverteilung aus. Darüber hinaus sind Sie für die gesamte Zeichnungsverwaltung deutscher Projekte bis zur endgültigen Übergabe verantwortlich. Auch für eventuelle Anpassungen während der Betriebszeit/Mietdauer. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bauwesen Mehrjährige Erfahrung mit 3d-CAD-Zeichnen im Bauwesen, idealerweise mit Revit und/oder BIM Erfahrungen Kenntnisse der deutschen Bauvorschriften und -regelwerken Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Niederländisch und/oder gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten analytisch und genau Sie sind lösungsorientiert, präzise und kundenorientiert Sie sind stressresistent und können sowohl selbständig als auch im Team arbeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufstrebenden, deutschen Team; Ein Arbeitsumfeld in einem modernen und innovativen Unternehmen mit tollem Arbeitsklima und großem Marktpotenzial; Möglichkeiten, in einem erfolgreichen Unternehmen zu wachsen und aufzusteigen; Fort- und Weiterbildungsangebote, intern und extern. Bestmögliche Einarbeitung in die Werksprozesse und Konstruktionen des Modulbaus Exzellente Vergütung und sehr gute primäre und sekundäre Arbeitsbedingungen: 30 Urlaubstage Modernes Büro in einem hellen Neubau direkt an der Referenzbaustelle Stellung von Obst, Kaffee, Wasser, ggf. Poolwagen und wöchentlichem Come-togeher mit den Kollegen/innen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal