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Telesales: 24 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Telesales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Telesales

PKV Vertragsberater:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im herzen von Köln eine:n PKV Vertragsberater:in (m/w/d) in Vollzeit.Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsgebiets im Bereich der PKV-Vertrags- und Tarifberatung suchen wir ab sofort empathische und dynamische Persönlichkeiten, die erste Erfahrungen im Bereich der PKV gesammelt haben. In Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält:innen helfen Sie unseren Mandant:innen, ihre Versicherungsverhältnisse optimal zu gestalten.  Deine Aufgaben:  Individuelle, digitale Analyse der aktuellen Versicherungssituation unserer Mandant:innen   Identifizierung der persönlichen Kund:innenbedürfnisse zur Optimierung der aktuellen Vertragsausgestaltung  Telefonische Kund:innenberatung (kein Verkauf!) im Interesse unserer Mandant:innen und nicht im Interesse einer Versicherung  Bearbeitung der Korrespondenz von Mandant:innen und Versicherern   Verhandlungen mit Versicherern und Betreuung unserer Mandant:innen in den Bereichen Angebot & Vertrag  Gespür für Kund:innenbedürfnisse und Einfühlungsvermögen zur Erfassung der Anliegen unserer Kund:innen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) und / oder erste Erfahrungen im Vertrieb bzw. Beratung von PKV - Produkten  Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft  Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten   Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Angemessene Vergütung Keine starres Konzerndenken, sondern die Möglichkeit mitzugestalten Mitwirkung in einem dynamischen Team mit dem Fokus auf Zusammenhalt  Die Chance, unsere Mandant:innen durch herausragende Beratungsleistungen zu einem langfristigen individuellen Mehrwert zu verhelfen Flache Hierarchien und offene Kommunikation Zuschuss zum Mittagessen Job-Ticket und / oder Job-Bike
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Vertriebsinnendienst / Sales Assistant (w/m/d) Teamlead in spe

Di. 25.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist ein inhabergeführtes, innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, welches Systeme zur Optimierung der Zuverlässigkeit von u.a. Generatoren, Lokomotiven und schweren Arbeitsgeräten entwickelt und produziert. Als Partner weltmarktführender OEMs blickt das Unternehmen auf jahrzehntelanges Know-How zurück. Im Zuge der Etablierung auf dem europäischen Markt suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Sales Assistant / Vertriebsassistent (w/m/d) für den Sales Support / Vertriebsinnendienst in Festanstellung. In dieser Position betreuen Sie den bestehenden Kundenstamm in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unterstützen abteilungsübergreifend in allen operativen Aufgaben des Tagesgeschäfts. Aufgrund des gesunden Wachstums und der florierenden Zukunft des Unternehmens bietet die Stelle eine klare Perspektive als Supervisor / Teamlead (m/w/d) des Innendienstteams. Idealerweise wachsen Sie in diese Position herein oder streben nach einer Rolle mit mehr Verantwortung. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Option und finden sich in der Stellenausschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! (VFI/90931) Der Einsatzort: Köln Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Selbstständige Prüfung und Bearbeitung der Vertriebsdaten sowie Stammdatenpflege Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen administrativen und operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes Ermittlung und Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Vertriebs-Support-Funktion innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Attraktive Vergütung mit allen Vorteilen eines inhabergeführten Unternehmens Breites Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, die „eigene Handschrift“ zu hinterlassen Modernes und offenes Unternehmensumfeld im Raum Köln Perspektive einer Leitungsposition
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung Gastronomie Inside Sale

Mo. 24.01.2022
Köln
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft. Über 350 Mitarbeitende unterstützen Geschäftskunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen.  #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Innovationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Perspektive und flexiblen Arbeitsmodellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community! Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung Gastronomie Inside Sales / Vollzeit Du identifizierst telefonisch bundesweit neue Verkaufschancen in der Gastronomie für spannende digitale Tools  Dabei agierst du völlig flexibel aus dem Homeoffice oder aus unserer Niederlassung in Köln heraus In deinen Vertriebsgesprächen begeisterst du deine potenziellen Kunden für die innovativen digitalen Lösungen unseres Auftraggebers und unterstützt dabei die Gastronomiebetriebe bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsabläufe Den Bedarf und die Gewinnmaximierung der Gastronomen hast du dabei stets im Fokus Du bist für den gesamten Verkaufsprozess und den erfolgreichen Vertragsabschluss zur Erreichung deiner Umsatzziele verantwortlich Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in der Gastronomie, z. B. als Hotelfachmann (m/w/d), Restaurantfachmann (m/w/d), Kaufmann für Systemgastronomie (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Tourismus­kauf­mann (m/w/d), Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d), Sport- und Fitness­kaufmann (m/w/d) o. Ä. Erste Erfahrungen im aktiven Vertrieb, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sind ein Plus, aber kein Muss Gerne geben wir auch Quer- und Berufseinsteigern (m/w/d) mit Kommunikationstalent eine Chance Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Verhandlungsgeschick, Abschlussorientierung sowie Durchhaltevermögen runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Trainings in unserer Sales Academy  E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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(Senior) Sales Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
YoungCapital ist ein energiegeladenes Unternehmen, welches flexible HR-Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen anbietet und in 2022 weiter wächst! Wir haben die Vision, Talente schon während ihres Studiums mit namhaften Arbeitgebern zusammenzubringen und auf weiteren Schritten in ihrem Berufsleben zu begleiten. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir einen (Senior) Sales Manager (m/w/d) in Köln. Als (Senior) Sales Manager (m/w/d) in Köln erwarten dich folgende Aufgaben: Als Koordinations- und Kommunikationstalent hast du keine Scheu vor telefonischer Neukundengewinnung. Du verhandelst eigenständig Angebote und Verträge und präsentierst YoungCapital vor dem Kunden. Du findest die perfekte HR-Lösung für potentielle Auftraggeber. Du betreust deine Kunden langfristig und baust eine nachhaltige Geschäftsbeziehung auf. Du hast die neuesten Trends im Auge und beobachtest den Markt. Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. eine abgeschlossene Ausbildung). Du bringst mehrjährige Erfahrung im Sales-Bereich mit und hast Lust sowie die Bereitschaft, unser Sales-Team aktiv mitzugestalten. Neben der digitalen Kommunikation sind dir persönliche Kundenbesuche wichtig und du bist zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen gerne bereit. Du bist proaktiv, agierst verhandlungssicher und bist in der Lage, für unsere Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln. Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 29,5 Urlaubstage für den Ausgleich zur Arbeit. Gute Fitness durch Urban Sports Club Kooperation. In die Zukunft schauen: Betriebliche Altersvorsorge. Gut von A nach B kommen: Kostenloses Firmenticket. Günstiger shoppen mit attraktiven Mitarbeiterrabatten. Healthy Food: Mealmates Kooperation am Standort Köln. YC University: Viele E-Learnings und Schulungen für das Onboarding und die Weiterentwicklung. Lage: Unser Office ist zentral gelegen im Herzen von Köln.
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Call Center Agent (m/w/d) – In- & Outbound – 20 - 40 Stunden

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Dortmund, Köln
Wir sind SmileDirectClub! SmileDirectClub wurde 2014 als Teledentistry-Unternehmen in Nashville, Tennessee, USA gegründet und ist seither Weltmarktführer im Bereich der innovativen Zahnkosmetik. SmileDirectClub hat den amerikanischen und internationalen Markt der Zahnkorrekturen mit transparenten Zahnschienen durch den Einsatz von neuester 3D-Drucktechnologie revolutioniert. Seit 2019 ist SmileDirectClub an der Börse NASDAQ notiert und seit 2020 in Europa tätig. Unser DACH/BeNeLux Headquarter befindet sich in Hamburg. Weltweit schon über 1,5 Millionen lächelnde Kunden*innen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dies ist eine großartige Aufgabe. Deshalb suchen wir nach neuen energiegeladenen, offenen und enthusiastischen Teammitgliedern. Du bereitest unsere Kunden*innen auf den Shoptermin vor Du nimmst Kontakt zu unseren Kunden*innen nach dem Shoptermin auf und besprichst mit ihnen den Behandlungsplan Du betreust unsere Kunden*innen bei ihren Fragen und präsentierst ihnen unsere Vorteile Du bist nicht nur ein Sales Agent, bei dem es nur um den Verkauf geht, sondern Du bist unser Brand-Ambassador Unsere Kunden*innen erhalten von Dir kompetente Erläuterungen zu unseren attraktiven Zahlungsmodalitäten Du begleitest die Kunden*innen bis zum Start der Zahnkorrekturbehandlung Du wirst fair durch unser Incentive Programm für Deine Behandlungsverkäufe belohnt Du wirst nicht nur in Verkaufstechniken geschult, sondern auch in Aligner Aspekten Du wendest professionielle Verkaufstechniken an Du fundierte Erfahrung im Outbound-Geschäft gesammelt hast, mindestens Erfahrung mit aktivem Verkauf mitbringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen kannst (vorzugsweise) Du gut mit Computerprogrammen umgehen kannst Du verhandlungssicher in Deutsch oder Niederländisch bist; Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Du ein kommunikativer Teamplayer bist Du unsere Kunden*innen mit jedem Anruf zum Lächeln bringst Das Wohlbefinden unserer Teammitglieder steht für uns im Vordergrund. Daher setzen wir stark auf Vertrauen und Flexibilität. Darüber hinaus bieten wir folgende Vorteile in unserem Club: Sicherer Arbeitsplatz – ohne Probezeit Alignerbehandlung für Dich: 250 € und für Family&Friends: 350 € Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten Überdurchschnittliches Gehaltspaket mit Verkaufsprovision Äußerst modernes und digitales Arbeitsumfeld Dog-friendly Office in Hamburg, Zentrum Arbeiten von wo Du willst – shared Office oder Home Office Regelmäßige Teamevents und Team-Dinner 2-wöchige Office-Events Tägliche internationale Zusammenarbeit Englisches Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Sa. 22.01.2022
Köln
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem Standort in Köln bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst Verantwortung für die Pflege Deines eigenen Kundenstammes durch eine persönliche Beratung und Betreuung und bist somit der Single Point of Contact für deine Kunden. Die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) via Telefon ist dabei Dein Werkzeug für den Auf- und Ausbau deiner Kundendatenbank. Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss. Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld mit. Du hast Spaß am professionellen Verkauf von Online-Produkten per Telefon. Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken. Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen. Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Reise und Tourismus

Sa. 22.01.2022
Köln
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Du möchtest den kürzesten Arbeitsweg der Welt nutzen & dabei den Kundenservice aktiv mitgestalten? Du begeisterst dich für Tourismus und suchst einen Job mit Option auf Homeoffice? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Kunden am Standort Köln suchen wir ab sofort mehrere telefonische Kundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Beratung von Kunden per Telefon, E- Mail oder ChatUnterstützung und Beratung beim BuchungsprozessInbound Beratung zu ProduktneuheitenDu arbeitest gerne im direkten telefonischen Kundenservice oder hast idealerweise bereits erste Erfahrungen als telefonischer Kundenberater (m/w/d)Erfahrung im Dienstleistungssektor, bestenfalls im Tourismus,- Hotellerie- oder GastronomiebereichGroßes Interesse und Leidenschaft für die Themen Reise und TourismusSehr gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose KommunikationDein Kommunikationstalent sowie Deine Serviceorientierung sind gefragt!Wir begleiten Dich während des gesamten Bewerbungsprozesses und bereiten Dich optimal auf Deinen neuen Arbeitsalltag vor. Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite und lässt keine Fragen offen. Bei unserem Kunden erwartet Dich außerdem: Voll- oder TeilzeitHomeoffice-Option nach der EinarbeitungUnbefristeter ArbeitsvertragLangfristige Planung mit Option auf Übernahme Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten in einem 2-Schicht-System: Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 08:00 bis 20:00 Uhr (1-2 Mal im Monat)
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Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb Online-Stellenanzeigen

Fr. 21.01.2022
Köln
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem Standort in Köln bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Deiner Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Arbeitszeiten: 40 Stunden pro Woche Vertrauensarbeitszeit montags-freitags, am Wochenende wird bei uns nicht gearbeitet Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort am Mediapark: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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International Sales Manager (Junior) (Total Video - m/f/d)

Do. 20.01.2022
Köln
RTL AdConnect is the international Total Video sales house of RTL Group, Europe’s largest broadcaster. With a portfolio of more than 100 TV channels, premium VOD platforms in 12 countries. RTL AdConnect provides unrivaled touchpoints to audiences across Europe. Advertisers gain a simple and central access to over 160m daily TV users and 32 billion video views per month. Besides providing massive TV and digital Video reach (Total Video reach), RTL AdConnect focusses on bringing true multi-country audience and insights to its advertisers and agencies, with the yearly Total Video Key Facts as the benchmark publication for international video advertising. Based on extensive and brand safe reach and compelling insights, RTL AdConnect can deliver best in class media solutions and innovations to advertisers, agencies, and brands in the key European markets. What we are looking for: You are highly motivated in selling our portfolio (TV, digital and radio) to international media agencies and advertisers in a defined sales territory. Under the leadership of the Sales Director, you will work closely with the international sales and marketing team. Selling the “Total Video portfolio“ of RTL AdConnect to clients & agencies Managing a portfolio of existing clients and developing their footprint within our portfolio: in terms of markets, products and services Canvassing and bringing new business projects to our partners Presenting our digital and TV portfolio to clients and agencies and educating them about new products and solutions Analysis of clients’ media and communication strategies, drawing up conclusions and using it for consulting on new solutions Building relationships with relevant agencies Preparing offers, reporting and control of orders Interact and actively manage the relationship with our local TV and digital partners Generating new creative sales ideas for our solutions team  A minimum sales or relevant experience of 3 years College or university degree in economics, business administration, Social sciences, media studies or comparable education 1st experience preferably in a media agency or broadcast media Proven digital know-how Excellent communication skills and enjoy working with clients Analytical thinking, good presentation skills, well structured and team-based work attitude Enthusiasm for the international TV, digital and radio markets Fluent German, fluent English, other languages are a plus An international environment of the leading European Entertainment Network A performance-based salary Interesting position in a dynamic team and dynamic market Company car Full-time contract Location: Cologne 
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(Senior) Account Manager Retail Media – Data & Insights (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix, welchen wir digital als auch stationär umsetzen. Du vermarktest als Spezialist den Bereich „Data & Insights“ des Media-Vermarktungsportfolio der OBI First Media Group an Neu- sowie Bestandskunden mit dem Ziel langfristige Partnerschaften zur Erreichung der Vertriebsziele zu etablieren. Du führst Verkaufsgespräche durch, erstellst individuelle und strategische Kundenpräsentationen und bist ihr erster Ansprechpartner für die Beratung zum Thema „Data & Insights“ bei OBI. Du gestaltest basierend konkrete Data & Insights Angebote, steuerst deren Kalkulation und führst die Verhandlungen mit den Kunden. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Data & Insights zwischen Kunde und weiteren zentralen internen Schnittstellen bei OBI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich BWL, Handel oder eines vergleichbaren Studiengangs. Analytisch, kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst, eigenständig, argumentationssicher Verkaufsprofi (auch auf Entscheider und Geschäftsführer-Ebene). Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz und mehrjährige Erfahrung im Bereich Retail, Medien & Vertreib Du hast eine Hohe Digital- und Medienaffinität, ein hohes Markenverständnis, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Retail Produkten und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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