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Therapie und Assistenz: 15 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Teilzeit 9
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Manager Market & Business Solutions (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Manager Market & Business Solutions (m/w/d) im Team Health Management bauen Sie einen noch ganz jungen Bereich in der NOVENTI Health SE mit auf. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale im Gesundheitsmarkt, entwickeln Lösungen und setzen diese auch um. So helfen Sie mit, Versorgung zu gestalten. Manager Market & Business Solutions (m/w/d)München Sie analysieren Bedarfe und Geschäftspotenziale in neuen Kundensegmenten (v. a. GKV, Medizintechnik, Pharma, Krankenhaus). Die Ergebnisse stellen Sie den Kernkompetenzen und dem Angebot von NOVENTI gegenüber. Gemeinsam mit Pilotkunden entwickeln Sie Lösungskonzepte und steuern die Implementierung, z. B. in Form von Machbarkeitstests. Sie erstellen Businesspläne und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand. Zudem unterstützen Sie die Konzeption und Verhandlung entsprechender Verträge. Schritt für Schritt bauen Sie so vertriebliche Netzwerke und neue Kundenbeziehungen auf. Sie begleiten die Bildung von Geschäftseinheiten für sich positiv entwickelnde Kundensegmente. Außerdem behalten Sie relevante gesetzliche Änderungen im Blick. Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang. Zudem haben Sie bereits relevante Berufserfahrung im Gesundheitsmarkt gesammelt und wollen nun den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Marktkenntnisse und ein persönliches Netzwerk in einem der o. g. Kundensegmente mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, sind umsetzungsstark und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative. Außerdem haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement und in der fachlichen Steuerung crossfunktionaler Teams. Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Kursleiter/in Fort- und Weiterbildung Bereich Hygienefachkraft (w|m|d)

Fr. 30.10.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir ab dem 01.01.2021 eine/einen Kursleiter/in Fort- und Weiterbildung Bereich Hygienefachkraft (w|m|d) für 19,25 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das fachliche Kursmanagement in der Weiterbildung Hygienefachkraft (entsprechend der Richtlinien des Robert-Koch-Instituts und dem Konzept der Bayerischen Krankenhausgesellschaft (BKG)) und in weiteren Fortbildungen im Fachbereich Hygiene Pädagogische/fachliche Beratung potenzieller Kunden und Kursteilnehmer*innen, sowie Dozenten Modernisierung der Bildungsangebote entsprechend aktueller Entwicklungen im Feld Entwicklung und Umsetzung themenrelevanter Bildungsprodukte Erteilen von Unterrichte im Themenschwerpunkt Hygiene in der Akademie Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft Fachliche, didaktische und methodische Kompetenz  und konzeptionelle Fähigkeiten mediendidaktische Kompetenzen zur Umsetzung von blended-learing Konzepten Selbständigkeit und Engagement Wissen und Erfahrung im genannten Fachgebiet der Fort-und Weiterbildungen sowie Kompetenz im wissenschaftlichen Umgang mit diesen Themen Lehrerfahrung Das zeichnet Sie aus: Idealerweise Studium in Erwachsenenbildung, Pädagogik, Bildungswissenschaften oder ähnliche Qualifikationen sehr gute EDV Kompetenz in gängigen MS Office und im digitalen Lernen Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe Sozialkompetenz und gutes Organisationsvermögen Beratungskompetenz Offenheit und Bereitschaft sich in die Abteilung im Ganzen flexibel einzubringen und auch neue Wege zu gehen Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention »mükplus«: Bei stationärer Behandlung an einem der Standorte der München Klinik erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und zusätzliche Services.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Bildgebende Verfahren

Fr. 30.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Bildgebende Verfahren .Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich konventionelle Radiologie Anforderung und Vorprüfung von fachlichen und bildlichen Dokumenten unter Berücksichtigung der Vorgaben des Strahlenschutzgesetzes, der Strahlenschutzverordnung und einschlägigen RichtlinienEigenverantwortliche Planung und Betreuung von Sitzungen ärztlich besetzter Fachkommissionen (Stichprobenprüfung) einschließlich ProtokollführungErstellung von Ergebnisberichten bzw. Bescheiden inklusive Beratung der Strahlenanwender bei Anfragen Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene vorzugsweise medizinische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und GesundheitswesenGute Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseService-, Lösungs- und ZielorientierungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)Team- und IntegrationsfähigkeitGewandter Umgang mit allen Office-ProduktenAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) im Blutspendewesen

Di. 27.10.2020
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Für Blutspendetermine im FORUM Schwanthalerhöhe im Herzen Münchens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen: Mitarbeiter (m/w/d) im Blutspendewesen Als „serviceorientierter Allrounder“ kümmern Sie sich von der Registrierung bis zum Imbiss und der Gutscheinausgabe um unsere Spenderinnen und Spender Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spenderinnen und Spendern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Ein Teil Ihrer Aufgabe kann u. a. die Etikettierung der Blutbeutel, Kontrollröhrchen sowie der beiliegenden Dokumente oder die Hämoglobinmessung UND. Blutgruppenbestimmung des Spenders sein Sie sind verantwortlich für die temperaturüberwachte Lagerung der Blutkonserven während des Termins und achten auf fachgerechten Umgang mit Arzneimitteln Erfahrung in den o.g. Aufgaben sind wünschenswert Sie treten unseren Spendern sicher, freundlich und kommunikativ gegenüber Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine selbständige, gründliche und organisierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen EDV-Systemen aufgeschlossen gegenüber Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitstage und -zeiten mit freien Vormittagen, freien Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschichten Das FORUM Schwanthalerhöhe verfügt über eine sehr gute Anbindung an ÖPNV (U-Bahnhof  Theresienwiese U4/U5) Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Regelmäßige Weiterbildungen Familiäres und kollegiales Miteinander Kostenlose Ausstattung mit moderner Dienstkleidung, zusätzlicher Erhalt von Waschgeld Ø 13,3 Bruttogehälter, Weihnachten und Silvester zusätzlich bezahlt frei, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss Jobfacts: Einsatzort: FORUM Schwanthalerhöhe Eintrittstermin: 01.12.2020 Wöchentliche Arbeitszeit: 1-3 Tage wöchentlich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag zwischen 12:00/13:00 Uhr und 20:00 Uhr - Teilzeit; Arbeitszeitmodell nach Absprache Beschäftigungsart: 1 Jahr befristet
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Ärztlichen Bereitschaftsdienst in Voll- oder Teilzeit

So. 25.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Verstärkung unserer "rund um die Uhr" erreichbaren Vermittlungs- und Beratungszentrale (VBZ)  suchen wir Sie in München und Augsburg als Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Ärztlichen Bereitschaftsdienst in Voll- oder Teilzeit.Entgegennahme von Anrufen hilfesuchender Patienten, die außerhalb der regulären Sprechzeiten eine medizinische Versorgung benötigenEinschätzung und Feststellung der Behandlungspriorität anhand einer strukturierten Ersteinschätzung Weiterleitung des Auftrags an die zuständige RettungsleitstelleUnsere sehr flexiblen Schichtmodelle verteilen sich rund um die Uhr. Die Einarbeitung findet überwiegend in München statt. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich z. B. als medizinische Fachangestellte (m/w/d), Rettungsassistent/-sanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinstudent (m/w/d) mit abgeschlossenem 1. StaatsexamenServiceorientierter Umgang mit Patienten und Ärzten  Freundliches und sicheres Auftreten sowie Sprachgewandtheit Sehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseBereitschaft zu Schichtdienst innerhalb unseres Schichtmodells  Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Flexibilität sowie TeamfähigkeitDie Stellenbezeichnung Medizinische Fachkraft (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Agent (m/w/d) geführt. Verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitswesen in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Schichtmodelle rund um die UhrLeistungsgerechte Vergütung zuzüglich Schichtzulagen mit tariflichen Sozialleistungen und Zusatzversorgung Erhalt des Dienstplans vier Wochen im Voraus Arbeiten im motivierten und dynamischen Team
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Ärztlichen Bereitschaftsdienst auf 450-Euro-Basis

So. 25.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Verstärkung unserer "rund um die Uhr" erreichbaren Vermittlungs- und Beratungszentrale (VBZ)  suchen wir Sie in München oder Augsburg als Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Ärztlichen Bereitschaftsdienst auf 450-Euro-Basis.Entgegennahme von Anrufen hilfesuchender Patienten, die außerhalb der regulären Sprechzeiten eine medizinische Versorgung benötigenEinschätzung und Feststellung der Behandlungspriorität anhand einer strukturierten Ersteinschätzung Weiterleitung des Auftrags an die zuständige RettungsleitstelleUnsere sehr flexiblen Schichtmodelle verteilen sich am Freitag, Samstag und Sonntag rund um die Uhr. Die Einarbeitung findet überwiegend in München statt. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich z. B. als medizinische Fachangestellte (m/w/d), Rettungsassistent/-sanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinstudent (m/w/d) mit abgeschlossenem 1. StaatsexamenServiceorientierter Umgang mit Patienten und Ärzten  Freundliches und sicheres Auftreten sowie Sprachgewandtheit Sehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseBereitschaft zu Schichtdienst innerhalb unseres Schichtmodells  Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Flexibilität sowie TeamfähigkeitDie Stellenbezeichnung Medizinische Fachkraft (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Agent (m/w/d) geführt. Verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitswesen in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Schichtmodelle rund um die UhrLeistungsgerechte Vergütung zuzüglich Schichtzulagen mit tariflichen Sozialleistungen und Zusatzversorgung Erhalt des Dienstplans vier Wochen im Voraus Arbeiten im motivierten und dynamischen Team
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OP-Koordinator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeit­geber für rund 6.000 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum der TUM verfügen wir über eine hervorragende Ausstattung auf dem neuesten Stand der Medizin­technik und genießen national wie inter­national einen ausge­zeichneten Ruf. Außerdem organisieren wir als Supra-Maximal­versorger mit über 40 Operations­sälen, in 2 OP-Zentren sowie 4 dezen­tralen Bereichen die optimale Ver­sorgung unserer Patient*innen. Für die zentralen OP-Bereiche suchen wir als Teil des OP-Managements jeweils einen OP-Koordinator (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Durchführung und Ablauf­steuerung des gesamten OP-Prozesses unter Berück­sichtigung der Effizienz und Effektivität des OP-Tages im Rahmen des OP-Statutes Koordination/Abstimmung und Weiterentwicklung des laufenden OP-Programms bei kurzfristigen OP-Programm­änderungen sowie der Integration von Nach­meldungen und Notfällen in Abstimmung mit den Verant­wortlichen Interdisziplinäre und fachüber­greifende Zusammenarbeit Durchführung der täglichen Schleusen­besprechung und Finalisierung der kurzfristigen OP-Programmplanung unter Berück­sichtigung der Anmeldungen aus den operativen Abteilungen sowie der verfügbaren Ressourcen Unterstützung des OP-Managers bei der mittel- und lang­fristigen OP-Programm­planung sowie der Kapazitäts­verteilung Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Kontrolle von peri-, intra- und post­operativen Prozessen Operative Mitverantwortung für die Einhaltung des Budgets Koordination technischer Wartungen, Reparaturen und Umbauten in Zusammen­arbeit mit den verant­wortlichen Abteilungen Überwachung, Steuerung und Organisation von Logistik­strömen sowie der Material- und Geräte­disposition Kontrolle der Dokumentationsgüte von Prozess­zeiten sowie der Einhaltung von Verfahrens­anweisungen Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische oder pflegerische Fachausbildung ggf. mit Zusatzqualifikation OP-Management Sie sind mehrere Jahre in einem OP-Betrieb mit mindestens 3 Fachbereichen tätig gewesen, bevorzugt in leitender Funktion Sie haben einschlägige Erfahrung mit der Organisation und Planung von OPs; bevorzugt verfügen Sie über Kenntnisse in der Personalführung, im Projektmanagement und der Reorganisation von Prozessen Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Empathie und Integrität sowie Organisationsvermögen, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen mit Sie beherrschen alle gängigen EDV-Anwendungen sicher, haben idealerweise auch Erfahrung mit SAP und KIS Systemen Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit an modern ausge­statteten Arbeitsplätzen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fort­bildungen Arbeiten mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreich­barkeit durch öffentliche Verkehrs­mittel und Vergünstigung durch Job-Tickets Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Alters­versorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten/-krippe und Kinder­ferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufs­erfahrung Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender. Vorstell­kosten können leider nicht erstattet werden.
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Gesundheitsökonom / Projektleiter (m/w/d) Umsetzung HZV-Verträge

Di. 20.10.2020
München
Der Bayerische Hausärzteverband e.V., mit 6000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Landesverband des Deutschen Hausärzteverbandes und Vertragspartner aller relevanten Krankenkassen in Bayern im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München eine/n Gesundheitsökonom / Projektleiter (m/w/d) Umsetzung HZV-Verträge Eigenständige organisatorische und inhaltliche Begleitung von HZV-Vertragsverhandlungen und Etablierung neuer HZV-Verträge und HZV-Module Selbstständige Bearbeitung und Koordination der Umsetzung, Organisation und strategischen Weiterentwicklung der HZV-Verträge Erstellung von zielgruppengeeigneten Informationen zu den HZV-Verträgen Koordination / Organisation / Protokollerstellung interner HZV-Arbeitsgruppen Enge Zusammenarbeit mit externen HZV-Dienstleistern / IT-Projektleiter Enge Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Einzelfallberatung von Ärztinnen und Ärzten zur Umsetzung der HZV-Verträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder anderes Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Rahmen von Tätigkeiten für Krankenkassen, Körperschaften im Gesundheitswesen Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiger, prozessorientierter Arbeitsstil, Flexibilität Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Teamorientiertes Arbeiten / Kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten MVV-Monatskarte / Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Flexible Arbeitszeiten / Eine leistungsgerechte Vergütung
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Studienkoordinator / Study Nurse (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Campus Innenstadt sucht für den Bereich DASZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, eine/n Studienkoordinator / Study Nurse (m/w/d) Betreuung klinischer Studien und Projekte der Grundlagenforschung auf dem Gebiet entzündlicher Hauterkrankungen und der Allergologie Logistische und administrative Unterstützung unseres ärztlichen Teams bei klinischen Studien, z. B. auch bei der Aufbereitung von Prüfmedikation nach Prüfplan Unterstützung bei der Rekrutierung von Patienten Dokumentation von Studiendaten Verpacken und Versenden von Studienmaterialien Ablage, Kopieren und Sortierarbeiten Datenbankpflege Telefonische Kontaktaufnahme mit unseren Patienten sowie Terminvereinbarungen Teilnahme an Prüfertreffen (auch im Ausland) Erfahrungen in der Durchführung klinischer Prüfungen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Zertifikat über die Teilnahme an einem GCP-Kurs Freude am Umgang mit Menschen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vielseitige Arbeit in einem netten Team Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Vollzeit/Teilzeit; zunächst Befristung auf ein Jahr, Verlängerung wird angestrebt
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Haar bei München
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr: Das kbo-Isar-Amper-Klinikum bietet an acht Standorten in und um München die Unterstützung und Hilfe an, die Patienten in ihrer individuellen Situation benötigen: ambulant, tagesklinisch oder stationär. Als eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie sichert es die psychiatrische Vollversorgung für München und die umliegenden Landkreise mit Spezialisierungen in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychosomatik, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie und Akutgeriatrie. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München und akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München. Patienten finden rund um die Uhr wohnortnahe Unterstützung und Hilfe. Zudem bieten die Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe eine moderne und zukunftsweisende Ausbildung. WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 85%). Unterstützung, Information und Zusammenarbeit mit den kbo-IAK-Mitarbeitern (m/w/d) bzgl. QM-relevanter Themen Eigenständige Bearbeitung von QM-relevanten Themen und Aufgabengebieten Analyse, Bewertung und Beschreibung von Prozessen Durchführung interner Audits nach der DIN ISO 9001 Vorbereitung und Begleitung von externen Audits Übernahme administrativer Aufgaben innerhalb des Tagesgeschäfts, z. B. Beschwerdemanagement, Ideenmanagement und Dokumentenlenkung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Bachelorabschluss im medizinisch-/pflegerischen Bereich, kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise konnten Sie Berufserfahrung im Krankenhausbetrieb und Gesundheits-/Sozialwesen sowie bereits Erfahrungen im Qualitätsmanagement sammeln Eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus Analytisches, prozessorientiertes Denken sowie das Verständnis für komplexe Zusammenhänge bringen Sie mit Ihre persönliche Weiterentwicklung und die Offenheit für neue Themen sind für Sie ebenso wichtig wie für uns Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Langfristige Entwicklungs- und Karrierechancen sowie vielfältige Möglichkeiten zur inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf in der abwechslungsreichen Metropolregion München Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterparkplätze für Auto und Fahrrad Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) als beitragsfreie Betriebsrente und viele weitere freiwillige Sozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen eines großen Arbeitgebers des Gesundheitswesens
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