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Therapie und Assistenz: 13 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Pflegeexperten / Pflegeexpertin – Advanced Practice Nurse/APN (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Pflegeexperte / Pflegeexpertin – Advanced Practice Nurse/APN (m/w/d) für die wissenschaftliche Begleitung des Pflegeteams im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum nächstmöglichen Termin. Unterstützung und Beratung der Pflegeteams des Standortes bei fach- und interaktionsspezifischen Pflegeproblemen – Leaderfunktion Entwicklung von Strategien für die nachhaltige Sicherstellung einer evidenzbasierten, qualitätsgesicherten Pflege und professionellen Angehörigenberatung, um einen gesteigerten qualitativ hochwertigen Outcome für Patienten/Patientinnen zu erreichen abteilungsübergreifendes Arbeiten bei Aufgaben in der indirekten Versorgung der Patienten/Patientinnen, wie Beratung und Organisation von Fortbildungen – mit Fokus auf den interdisziplinären Behandlungsprozess konsiliarische Unterstützung der Pflegeteams bei der direkten Versorgung der Patienten/Patientinnen, die hochkomplexe Pflegephänomene aufweisen Durchführung von Recherchen, Daten- und Prozessanalysen, Erstellung von Ergebnisberichten und visuelle Darstellung der Ergebnisse methodische Planung, Leitung, Durchführung und Ergebnissicherung von pflegewissenschaftlichen Projekten Erstellung von pflegewissenschaftlichen Publikationen Schnittstellenfunktion zum internen Qualitätsmanagement und anderen Abteilungen des Standortes erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder)-Krankenpflege abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Pflegewissenschaften Berufserfahrung im Projektmanagement sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen von MS Office sehr gutes Sprach- und Textverständnis Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten, interdisziplinären, evidenzbasierten und ethisch reflektiertem Arbeiten, analytisches Denkvermögen hohes Engagement, außerordentliche Belastbarkeit und Flexibilität ausgezeichnete Fähigkeiten in einer wertschätzenden deeskalierenden Kommunikation überragende Konfliktfähigkeit ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD je nach Qualifikation unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuordnung zum Mitarbeiterpool des Pflegebereiches Vollzeittätigkeit, Teilzeit möglich freundliches, innovatives Team mit sehr gutem Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gesundheitswissenschaftler (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Dezernat Vergütung und Gebührenordnung, Abteilung Medizinische Dokumentation, eine/nGesundheitswissenschaftler/-in (w/m/d)als Junior-Referent/-in.Unterstützung der Abteilungsleitung bei allen operativen, konzeptionellen und planerischen AufgabenVor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an GremiensitzungenMitarbeit an ProjektenErstellen anspruchsvoller Präsentationen, Statistiken und Analysen Abgeschlossenes Studium der Gesundheits-, Rechts-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine äquivalente Ausbildung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations­bereitschaft und organisatorischen Talent Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Souveräne Beherrschung der MS-Office-Produkte Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren zugleich in einem innovativen UmfeldFrühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestaltenAttraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen AnbieternWeitere Benefits: Eine Kindertagesstätte im Haus, Kantine, Sportangebote sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige Beispiele
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OTA/ ATA/ Gesundheits- und Krankenpfleger als Bereichsleitung im Funktionsdienst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Potsdam
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung sowie im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Menschen bilden, begleiten und behandeln - seit fast 150 Jahren widmen wir uns aus christlicher Verantwortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 15 Tochtergesellschaften an  31 Standorten in Potsdam, Michendorf, Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig. Sie alle erbringen täglich ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen, um die Lebensqualität unserer Patienten und Klienten zu verbessern. Die Oberlinklinik gehört zu den bundesweit führenden orthopädischen Fachkliniken und bietet ambulante, teilstationäre und stationäre gesundheitliche und pflegerische Versorgung für Jung und Alt, für Menschen mit und ohne Behinderungen. Als Brandenburger Wirbelsäulen- und EndoProthetikZentrum verfügt die Oberlinklinik über ein landesweites Renommee. Unser hochspezialisiertes Team, neue diagnostische Verfahren, der konsequente Einsatz minimalinvasiver Methoden sowie 5 hochmoderne Operationssäle sind die Bausteine für unsere hervorragende Behandlungsqualität. Die Oberlinklinik steht als diakonische Einrichtung für eine besonders exzellente, dem Menschen zugewandte Pflege. Täglich arbeiten rund 280 Mitarbeitende daran, die hohe, anerkannte Qualität der Versorgung von jährlich rund 4.700 stationären, 300 teilstationären und 14.000 ambulanten Patienten sicher zu erbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Bereichsleitung Funktionsdienst mit OP-Management (m/w/d) (40 h/Woche) Strategisches und operatives OP-Management Verantwortung für die Aufbau- und Ablauforganisation des OP-Bereichs Förderung, Unterstützung und Weiterentwicklung der interdisziplinären und  interprofessionellen Zusammenarbeit Qualitätssicherung des Funktionsbereiches Personalmanagement Mitarbeiter Anästhesie, OP, AEMP, IMC Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich für den Funktionsdienst oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen. Sie haben Erfahrungen im OP-Management und in der Personalführung. Sie arbeiten strukturiert, verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sind kommunikativ und bringen Teamgeist mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und sind erfahren in Konfliktsituationen. Sie sind ein Organisationstalent, belastbar und zuverlässig. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten. eine Arbeit in einem fordernden Umfeld eine strukturierte und persönliche Einarbeitung eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (AVR DWBO) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive, familienfreundliche Arbeitszeiten Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildung Sabbatical ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team eine zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung eine Umgebung mit hohem Freizeitwert und hoher Lebensqualität Nutzung der Geräte der medizinischen Trainingstherapie sowie der Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung für Ihre eigene Fitness und Ihr Wohlbefinden
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) als Hygienefachkraft (m/w/d) Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité–Universitätsmedizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 661 Betten. Es verfügt über die Fach­abteilungen Innere Medizin (Gastro­entero­logie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brust­zentrum, Anästhesiologie und Intensiv­medizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie. Überwachung der Krankenhaushygiene und krankenhaus­hygienischen Maßnahmen Durchführung von Besichtigungen der Stationen Unterrichtung der Ärzte, des Pflegepersonals und der sonstigen leitenden Mitarbeiter bei Verdachtsfällen von gehäuften Infektionen Schulung der Mitarbeiter bezüglich Hygienemaßnahmen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Hygieneplänen Erstellung von Infektions- und Resistenzstatistiken Sie sind examinierte Pflegefachkraft und haben idealerweise eine zwei­jährige Ausbildung zur Hygienefachkraft abgeschlossen oder sind bereit, diese zu absolvieren Engagement und Motivation bei der Durchsetzung der Hygiene­richtlinien Ausgeprägte Fähigkeit zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation Selbstständigkeit, Organisations- und Koordinierungsgeschick Kommunikative Fähigkeiten EDV-Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, doppelte Nachtdienstbesetzungen auf allen Stationen, eine qualifizierte Einarbeitung durch unsere Mentoren, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept), Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten; unterschiedlichste Teilzeitmodelle, finanzielle Unter­stützung bei Kita-Kosten und Kinderferienlager und Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice sowie Unterstützung bei einem Umzug nach Berlin. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt rund um die Uhr zuständig und gewährleistet diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitstelle des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes auf Vollzeitbasis oder auf Teilzeitbasis medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)  im Wechselschichtdienst (3-Schicht-System) mit dem Qualifikationsprofil Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d) bzw. Rettungssanitäter (w/m/d), Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung.Telefonische Auftragsannahme serviceorientiertes Führen von eingehenden Patientengesprächen und Einschätzung des Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes PC-gestützte Dokumentation aller Telefonate zielgerichtete Vermittlung von Informationen rund um das Berliner Gesundheitssystem Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens administrative Aufgaben Auftragsdisposition selbstständige Verteilungsorganisation der Einsätze des fahrenden Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Neben einem der o.g. Qualifikationsprofile erwarten wir: solide medizinische Kenntnisse gute Stadtkenntnisse sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen hohes Einfühlungsvermögen schnelle Auffassungsgabe und Koordinationstalent soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßiger Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ihre Qualifikationen, z.B. Stadtkenntnisse oder der Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen können bei uns erweitert und vertieft werden. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung eine monatliche Wechselschichtzulage Zeitzuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Zusatzurlaub für Wechselschichtarbeit eine umfassende Einarbeitung, in der Sie unser motiviertes Team unterstützt regelmäßige, tätigkeitsbezogene Schulungen ein vergünstigtes Nahverkehrsticket die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Versorgungszusage Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Arbeitsschwerpunkt Prävention in der Pflege

Do. 15.10.2020
Berlin
Als gemeinnütziges Wissensinstitut arbeitet das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) mit bundesweit anerkannter Expertise in den Schwerpunktfeldern Prävention und Patientensicherheit für die Gesundheit älterer Menschen. Dabei gilt unser Engagement der Forschung und dem Theorie-Praxis-Transfer für vier Hauptzielgruppen: Pflege- und andere Gesundheitsberufe, pflegende Angehörige, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Arbeitsschwerpunkt Prävention in der Pflege in Vollzeit. Verantwortliche Mitarbeit am inhaltlichen Ausbau des ZQP-Präventionsportals "www.pflege-praevention.de" Operative Planung und Steuerung sowie inhaltliche Umsetzung von wissenschaftsbasierten Theorie-Praxis-Transfer-Projekten des ZQP im Arbeitsschwerpunkt Prävention in der Pflege Durchführung wissenschaftlicher Recherchen und Analysen Verfassen von wissenschaftsbasierten Texten, z. B. für Onlineprodukte, Reporte und Analysen des ZQP Masterabschluss in Gesundheitswissenschaft, Public Health oder Pflegewissenschaft Berufserfahrung in der wissenschaftsbasierten Projektarbeit Sehr gute theoretische Kenntnisse im Thema Prävention in der Pflege Sehr gute Fähigkeit, wissenschaftsbasierte Texte zu verfassen sowie komplexe Sachverhalte allgemein verständlich darzustellen Selbstständiger, eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil Hohe Belastbarkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung Neugier, Lernbereitschaft und Spaß daran, zum Organisationserfolg beizutragen Mitwirkung an einem der derzeit relevantesten Themen der Gesundheitspolitik in Deutschland, mit konkretem Mehrwert für die Gesellschaft Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld an den Schnittstellen zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik Arbeit in einem kollegialen, lernfreudigen, multiprofessionellen und motivierten Team Moderne und gut ausgestattete Arbeitsumgebung im Herzen des Berliner Regierungsviertels Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit attraktiven Konditionen inkl. betrieblicher Altersvorsorge sowie ggf. Option auf Weiterbeschäftigung
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Qualitätsbeauftragten (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
Wir sind ein seit 29 Jahren in Berlin-Lichtenberg und Friedrichshain etablierter Pflegedienst. Ziel unserer Arbeit ist die professionelle ambulante Versorgung unserer Patienten unter Be­rücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse in enger Zusammenarbeit mit dem Hausarzt. Dabei achten wir den pflegebedürftigen Menschen als Persönlichkeit und sehen ihn als ganz­heitliches Individuum. Ziel ist stets eine Versorgung, die unseren Patienten eine möglichst selbstständige Lebensführung ermöglicht und ihrer Würde entspricht. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: einen Qualitätsbeauftragten (m / w / d). Dienstbeginn ist sofort möglich.Hauptverantwortungsbereich ist die Aufrechterhaltung unserer hohen Ergebnis-, Struktur- und Prozessqualität. Sie führen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Pflegevisiten, Pflegeabsprachen und Aufnahmen durch. Weitere Schwerpunkte sind die Durchführung von Qualitätszirkeln, das Beschwerdemanagement, die Durchführung der Rufbereitschaft (anteilig im Team), sowie die Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation. Außerdem unterstützen Sie die Pflegedienstleitung bei der fachlichen Planung der Pflegeprozesse und deren Umsetzung. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Pflegeberuf Leitungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität ausgeprägtes Teamverhalten Empathie und Zuverlässigkeit Engagement und Verantwortungsbewusstsein fachliche und soziale Kompetenz 40 h / Woche Vollzeit oder Teilzeit (30 oder 35 h pro Woche) unbefristeter Arbeitsvertrag sehr gutes, gesichertes Einkommen (monatliches Festgehalt, Weihnachtsgeld, anlassbezogenen Prämien) Prämie nach bestandener Probezeit einen Dienst-PKW, private Nutzung möglich geringe Fluktuation sympathisches und freundliches Team harmonische und fürsorgliche Atmosphäre, feste Ansprechpartner in der Pflegedienstleitung erfüllende Arbeit durch Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse des Patienten aktive Starthilfe durch qualifizierte und individuelle Einarbeitung wirtschaftliche Stabilität und einen sicheren Arbeitsplatz durch langjähriges Bestehen des Unternehmens arbeitgeberfinanziertes Fortbildungsangebot
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement ambulant

Di. 13.10.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Analyse und strukturierte Begleitung der ambulanten Pflegedienste in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen ambulant in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von SchulungenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Ambulante Pflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z. B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion BFB (Beschäftigungs- und Förderbereich) – Maßnahme zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe umsetzen.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Deshalb nutzen Sie Ihre Vorkenntnisse, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie haben nach der Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder Erzieher*in bereits Erfahrungen in der Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und sind erfahren in der Gestaltung tagesstrukturierender Angebote, um psychisch kranke Menschen auf den Übergang in die WfbM vorzubereiten? Sie besitzen handwerkliche und kreative Kenntnisse, um verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsangebote umzusetzen? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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Project Manager (m/w/d) Gesundheit

Sa. 10.10.2020
Berlin
Die Weisse Liste gGmbH ist ein gemeinnütziges Spin-off der Bertelsmann Stiftung mit Sitz in Berlin und setzt sich für ein bürgerorientiertes Gesundheitssystem ein. Ihr Anspruch ist es, Patienten fundiert und verständlich über Leistungsangebote im Gesundheitswesen zu informieren. In einem dynamischen Umfeld hat sie sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Online-Informationsanbieter entwickelt. Wir konzipieren verständliche und hilfreiche Gesundheitsinformationen, die wir über verschiedene Kanäle veröffentlichen. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer digitalen Informationsangebote suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) Gesundheit. Ihre AufgabenAls ausgewiesener Spezialist im Gesundheitswesen entwickeln Sie selbstständig Projektinhalte und neue Projektideen der Weissen Liste. Vorrangig steuern Sie die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Informationsangebote für Patienten über die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung in Deutschland. Grundlage dafür sind (medizinische) Rohdaten, aus denen Sie systematisch verständliche Gesundheitsinformationen entwickeln. Ihre zentrale Aufgabe besteht dabei im Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachkollegen, Produktmanagement und Software-Engineers sowie in der Steuerung externer Dienstleister und Partner. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, etwa in der Gesundheitswirtschaft, in Krankenhäusern, im Bereich Public Health oder eHealth Hohe Affinität zu und idealerweise praktische Erfahrung mit Digital-, Web- oder Datenprojekten mit dem dafür erforderlichen technischen Grundverständnis Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse über Datenprozesse im Gesundheitswesen (z. B. ICD/OPS-Katalog, medizinische Begriffe, Fachabteilungen, Daten zur gesetzlichen Qualitätssicherung und Qualitätsberichterstattung in Gesundheit und Pflege). Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine kreative Denkweise Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an agiler Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Mitarbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen mit exzellentem Partnernetzwerk Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in der Produktentwicklung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Ideen bietet Spirit eines aufstrebenden Sozialunternehmens mit flachen Hierarchien, kollegialer Arbeitsatmosphäre und offenen Kommunikationswegen bis in die Geschäftsführung Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit, "Start-up-Feeling" und Spaß am Job - mit Augenmerk auf Work-Life-Balance Ihre Tätigkeit ist eingebettet in die Inhalte und die Organisationsstruktur der Bertelsmann Stiftung Förderung von Kompetenzen und Skills im Rahmen von gezielter, individueller Weiterbildung Modernes Office in der neuen Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung am Werderschen Markt mit guter Verkehrsanbindung
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