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Therapie und Assistenz: 2 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Therapie und Assistenz

Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mi. 21.10.2020
Bremen
Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 33 (Personalentwicklung, Diversity Management, Gesundheitsmanagement, Stellenausschreibungen und Personalvermittlung, Nachwuchskräfte, Zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG)) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Besoldungsgruppe A 13 bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L unbefristet zu besetzen.Das Kompetenzzentrum Gesundheitsmanagement im Referat 33 des Senators für Finanzen nimmt ressortübergreifend strategische, konzeptionelle und koordinierende Aufgaben im Betrieblichen Gesundheitsmanagement des bremischen öffentlichen Dienstes wahr und unterstützt als zentrale Servicestelle die Dienststellen bei der Umsetzung von Handlungsansätzen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.  Auf der ausgeschriebenen Stelle erwarten Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der strategischen Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im bremischen öffentlichen Dienst Beratung und Prozessbegleitung der Dienststellen zur Integration des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Organisationsstrukturen und Routinen Entwicklung von digitalen Lösungen für Angebote und Dienstleistungen aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement beratende, planende und durchführende Aufgaben bei der Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung in Dienststellen Aufbau eines Kennzahlensystems im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ausgestaltung der Schnittstellen zum Arbeitsschutz Entwicklung von Kampagnen, Maßnahmen und Angeboten der Gesundheitsförderung sowie Beratung und Unterstützung von Dienststellen bei deren Umsetzung. Umsetzung und Weiterentwicklung der Gesundheitsberichterstattung für den bremischen öffentlichen Dienst Vorbereitung und Koordination von Steuerkreisen, Moderation von Gremien sowie Beratung von Fach- und Führungskräften Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Netzwerkveranstaltungen und Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften, Public Health, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Begeisterung für das Aufgabengebiet, fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von Strategien im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösefähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie idealerweise Erfahrungen in der Beratung von Fach- und Führungskräften und in der Moderation von Gremien Kenntnisse und idealerweise auch Erfahrung in der Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden des Projektmanagements ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität wünschenswert wären darüber hinaus Erfahrungen in Großorganisationen, Kenntnisse der Organisations- und Entscheidungsstrukturen in öffentlichen Verwaltungen, Erfahrungen in der betrieblichen Suchtprävention sowie eine Zusatzqualifikation in Beratung, Coaching oder Organisationsentwicklung.
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mo. 19.10.2020
München, Bitburg, Pforzheim, Essen, Ruhr, Bielefeld, Bonn, Minden, Westfalen, Düsseldorf, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Bremen
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Die Stellen können an den genannten Standorten angeboten werden.  Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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