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Therapie und Assistenz: 19 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Therapie und Assistenz

Musiktherapeut (w/m/d) für unsere psychosomatische Tagesklinik Ulmenhof/Winterhude

Sa. 24.10.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen und versorgen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung unserer Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Musiktherapeut (w/m/d) für unsere psychosomatische Tagesklinik Ulmenhof/Winterhude in Teilzeit• Musiktherapie von Patienten/innen in der psychosomatischen Abteilung in Einzel- und Gruppenprozessen • Dokumentation und administrative Tätigkeiten • Arbeiten im Team Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation zum Musiktherapeuten (w/m/d) Erfahrung mit psychosomatischen Patienten erwünscht Umsetzung von Ziel- und Rahmenvorgaben Teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als Mitarbeiter (w/m/d) im Asklepios Westklinikum bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-K entsprechend Ihren Qualifikationen, ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet sowie ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten, hochmotivierten Team. Außerdem erwarten Sie neben einer fachlichen und persönlichen Entwicklungsförderung, innerbetriebliche Fortbildungen, eine qualifizierte Einarbeitung und gesundheitsfördernde Angebote. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine HVV-ProfiCard sowie die Kinderbetreuung im kliniknahen Kindergarten in Anspruch zu nehmen.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Reinbek
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Als Qualitätsbeauftragte/r koordinierst und steuerst du qualitätssichernde und -entwickelnde Maßnahmen, begleitest die Pflegekräfte in einer oder mehreren Einrichtungen bei der Pflege, bildest das Pflegepersonal fort und berätst das Management in Sachen der Pflegequalität. Eine abgeschlossene dreijährige pflegerische Ausbildung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung, Motivation und Teamfähigkeit Berufserfahrung in der Pflege und Dokumentation Mögliche Berufsqualifikationen Pflegemanager (m/w/d)Pflegepädagoge (m/w/d)Pflegewissenschaftler (m/w/d) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen, das sich wie kaum ein anderes auf die Zukunft und den Wandel im Care-Markt vorbereitet CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen Zielgerichtete Praxisunterstützung durch unsere Kinästhetik-Anleiter*innen, Demenz-Beauftragten und Pflegeexpert*innen Dienstplanungen, die deine Bedürfnisse berücksichtigen Dynamische Prozesse und Arbeitsbedingungen, die wir laufend gemeinsam verbessern Hohe Qualitätsstandards Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit Individuelle Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant/in (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung im Gesundheitswesen

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir, die zahneins Gruppe, sind ein junges, innovatives Unternehmen im deutschen Dentalmarkt. Wir sind der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum und stellen als Praxisverbund mit professionellen Unternehmenslösungen die Versorgung unserer Patienten sicher. Ambitionierte Pläne, unkonventionelle Ideen und ein engagiertes, hochqualifiziertes Team haben uns dabei innerhalb von nur fünf Jahren zur Nummer eins gemacht. Wir wollen diesen Erfolg weiter ausbauen und erweitern unser Team um einen (m/w/d) Praktikanten (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung im Gesundheitswesen. Du übernimmst Projektaufgaben in Zusammenarbeit mit unseren Partnerpraxen sowie auf Gruppenebene Die Recherche und Aufbereitung zu aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen sowie der Dentalbranche gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem beschäftigst du dich mit der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Hinzu kommen die Identifikation und der Anstoß von potenziellen Kooperationen und Partnerschaften.   Du studierst Gesundheitswissenschaften, Management im Gesundheitswesen oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie Du brennst dafür, eine Branche neu zu gestalten und hast großes Interesse an aktuellen Markttrends Du überzeugst durch deine Kontaktfreude, Einfühlungsvermögen sowie exzellenten Kommunikationsfähigkeiten Du hast eine Zahlen-, Daten- & Faktenorientierung sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Du bestichst durch sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch und der Umgang mit MS Office (Excel, Word, PPT) ist eine Selbstverständlichkeit für dich Mitarbeit in einem hochmotivierten und leistungsstarken Team Steile Lernkurve und wertschätzende Unternehmenskultur Teammitglieder mit ausgezeichneten beruflichen und akademischen Hintergründen, die dir ein optimales Lern- und Entwicklungsumfeld bieten
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Digital Health / E-Health

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Du hast uns gerade noch gefehlt … als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Digital Health / E-Health IVP ist in Deutschland eine führende Managementgesellschaft im Gesundheitswesen. Wir entwickeln und realisieren seit über zehn Jahren komplexe, koordinierte Versorgungskonzepte. Mit einem deutschlandweiten Netzwerk von Behandlern und der Unterstützung selbst entwickelter IT-Lösungen ermöglicht IVP eine flexible, bedarfsorientierte und evidenzbasierte Versorgung. Moderne digitale Behandlungsmöglichkeiten sowie telemedizinische Leistungen werden reibungslos mit bewährten Therapiemethoden kombiniert. IVP ist der größte Anbieter in Deutschland für die vernetzte Versorgung psychisch kranker Menschen und setzt mittlerweile auch für weitere Indikationsgebiete wie Neurologie und Wundversorgung maßgeschneiderte Konzepte erfolgreich um. Mit der Verabschiedung des Digitalen-Versorgungs-Gesetzes (DVG) ergeben sich für unsere E-Health-Produkte viele weitere Einsatzmöglichkeiten und spannende Aufgaben. Laut Focus Spezial wurde IVP in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 zu den 500 Unternehmen mit dem stärksten Umsatzwachstum in Deutschland gezählt. Und wir haben weiterhin viel vor – vor allem aber glauben wir an das, was wir tun! Wir sind stolz, dass Focus Business uns für das Jahr 2020 als „TOP Arbeitgeber“ im Mittelstand ausgezeichnet hat. Werde Teil unserer Visionen und unseres fröhlichen, hochmotivierten Teams aus rund 100 Mitarbeitern. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) zur Umsetzung unseres innovativen Online-Unterstützungsprogramms „Novego“, eines der führenden E-Mental-Health-Angebote im deutschen Markt. Vielseitige Aufgaben im Projektmanagement für Novego – von der Weiterentwicklung der Programmvarianten über die Business-Planung bis hin zum täglichen Geschäft mit Vertragspartnern Mitarbeit an Zertifizierungsprozessen für Medizinprodukte sowie an Maßnahmen zur Einbindung von Medizinprodukten in die Regelversorgung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Steigerung von Fallzahlen und Marktpräsenz Betreuung und Schulung unserer Kunden (Krankenkassen, Krankenversicherungen, Kliniken etc.) Zusammenarbeit mit unserem Business Development bei der Akquise neuer Kunden Ein kaufmännisches oder gesundheitsökonomisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Gesundheitswesen Die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, Prozesse zu implementieren und zu optimieren Eine selbständige, eigenorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähiger Teamplayer (m/w/d) mit viel Freude an der Erarbeitung neuer Themen und Offenheit gegenüber Innovation Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team, insbesondere im IT-Bereich sowie in unserem Psychologen-Team Vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Wir bieten Dir ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung zu attraktiven Rahmenbedingungen. Das Thema „E-Mental-Health“ ist hochaktuell und bietet viele persönliche Wachstumschancen. Werde Teil unseres kollegialen Teams in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld legen wir großen Wert, wir sagen „Du“ statt „Sie“ und treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Events, wie z. B. einer wöchentlichen digitalen „Aktiven Pause“. Unsere Erfolge feiern wir ebenfalls zusammen – sei daher auch bei unserem nächsten Mitarbeiterevent dabei!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Elektronische Einreichungen (Medizinischer Dokumentar m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Desitin ist ein unabhängiges, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Produkte für die Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Vor allem Patienten mit Epilepsie und Morbus Parkinson profitieren von unseren Arzneimitteln, die durch konsequente Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe optimiert werden. Mit unserer 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten, hanseatischen Kaufmannsgeist und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden.  Sachbearbeiter (m/w/d) Elektronische Einreichungen in Teilzeit mit 30 Std./Woche die Unterstützung der Länderreferenten bei der elektronischen Einreichung von Neuzulassungs- und Verlängerungsanträgen sowie von Variations in den Desitin-Ländern und den damit verbundenen Dokumentationstätigkeiten (analog und digital) die Zusammenstellung und die Bearbeitung der für die elektronische Einreichung erforderlichen Unterlagen die Archivierung der eingereichten Zulassungsvorgänge die Bearbeitung von Dokumenten, Dossiers sowie Zulassungsständen in den elektronischen Zulassungsdatenbanken (docuBridge, druckTrack) die Durchführung von Datenbankabfragen für den regulatorischen Teil der PQRs die Unterstützung bei der Erstellung von Vorgaben bzw. Arbeitsanweisungen zum effizienten Umgang mit den elektronischen Tools ein abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Dokumentar (m/w/d)  bzw. Fachangestellter (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung mit komplexen Datenbanksystemen, idealerweise in der Pharmaindustrie selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit eine attraktive, marktgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit & Betriebssport (u.a. Firmenfitness)  unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket  ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt
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Erzieher / Heilerziehungspfleger / Heilerzieher / Altenpfleger / Sozialpflegeassistenten / Sozialpfleger (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Für die Hamburger Wohngruppen bzw. Ambulanten Dienste Wohnhaus Kuehnstraße (Tonndorf) Wohnhaus und Ambulanter Dienst Einhausring (Harburg) Wohnhaus Saseler Weg Erhebung, Planung, Umsetzung und Dokumentation der personenzentrierten Assistenzleistungen. Zusammenarbeit im Team, mit Vorgesetzten und weiteren Mitarbeitenden des Unternehmens. Kooperation mit externen Partnern, insbesondere mit Angehörigen und rechtlichen BetreuerInnen. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Qualitätsstandards und Konzepte. Sie über eine der oben genannten Qualifikationen verfügen und gern auch bereits einschlägige Berufserfahrungen haben, aus Überzeugung personenzentriert arbeiten, über MS-Office-Kenntnisse verfügen. Teilzeitstellen, zunächst befristet für 1 Jahr bzw. mit Sachgrund, mit der Option der Verlängerung eine Vergütung nach TV-AVH BT-B (analog TVöD) einen attraktiven Arbeitsplatz, verantwortungsvolle Aufgaben, einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team und flache Hierarchien. Wir fördern regelmäßige Fortbildung und unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge.
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Medizinpädagog*in oder Pflegepädagog*in (m/w/d) auf Masterniveau (oder vergleichbares Studium)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. »Professionell und den Patienten zugewandt: So arbeiten wir.«Das Ev. Krankenhaus Alsterdorf versorgt Patienten im Epilepsiezentrum, in der Geriatrie, Psychiatrie und Psychotherapie für Kinder und Erwachsene, Chirurgie und Inneren Medizin. Es hat einen besonderen Versorgungsauftrag für Menschen mit Behinderung. Die Pflegefachschule am Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf sucht zur Verstärkung eine*n Medizinpädagog*in oder Pflegepädagog*in (m/w/d) auf Masterniveau (oder vergleichbares Studium) Ihr ArbeitsplatzDie Pflegefachschule am Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf bietet die besten Voraussetzungen für eine moderne und hochwertige Ausbildung. Mit ihren insgesamt 92 Plätzen ermöglicht die Schule die individuelle Förderung jeder/s einzelnen Auszubildenden und schafft ein familiäres Klima. Neben zwei ausgestatteten Patientenzimmern und einem Stationszimmer für den fachpraktischen Unterricht, bietet unsere moderne eLearning-Plattform vielfältige Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung. Die Pflegefachschule befindet sich in grüner und ruhiger Umgebung direkt neben dem Krankenhaus und bietet somit einen idealen Austausch zwischen Theorie und Praxis. Aktive Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Weiter​entwicklung der Schule Mitwirkung bei der Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes Übernahme einer Kursleitung Erteilung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht Begleitung und Mitgestaltung der fachpraktischen Ausbildung Abnahme von Leistungsnachweisen Kooperative Zusammenarbeit mit allen relevanten Bezugsgruppen Mitwirkung an Projekten Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik (M.A.) oder ein vergleichbares Studium Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf Erfahrung in der theoretischen und praktischen Unterrichtsplanung und -durchführung Sozialkompetenz, Organisations- und Ko​ordi​nations​ge​schick Selbstständigkeit und Engagement sowie Kreativität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit für Neues Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Mitarbeit in einem sehr engagierten und aufge​schlossenen Team Eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbstverant​wor​tung und Gestaltungsspielräumen in einem innova​tiven Arbeitsumfeld Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiter​entwicklung Die Möglichkeit, handlungsorientierte Unterrichte umzusetzen und eine zukunftsorientierte Ausbildung mitzugestalten Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sondervergütungen im Juni und November eines Jahres sowie ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket Rentenzusatzversicherung durch den Arbeitgeber/EZVK Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: 01.01.2021Befristung: Zunächst 2 Jahre befristet, eine Festanstellung wird jedoch angestrebtArbeitszeit: 30Std./WocheSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung 30.2020

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung „Qualitätssicherung“ (Q) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) möglichst in Vollzeit zu besetzen. Der/die Stelleninhaber/in ist verantwortlich für Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung sachbezogene Beratung und Information aller Mitglieder und potentiellen Mitglieder (medizinischem Personal, Behörden- und Firmenvertretern) zu allen Belangen der Qualitätssicherung Beurteilung von Prüfungsunterlagen unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen Ausfertigung von Mitteilungen, rechtsmittelfähigen Bescheiden sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Erlass von Verwaltungsakten im delegierten Verantwortungsbereich Terminplanung, Organisation, Durchführung sowie zielorientierte Moderation und Leitung von Sitzungen mit den Sachverständigen-Kommissionen einschl. Protokollführung anlassbezogene Überprüfung der Auflagen für die Aufrechterhaltung der fachlichen Befähigung anlassbezogene Konzepterstellung unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielsetzung, Bedingungen und Voraussetzungen sowie der Abteilungsstrategie prozessorientierte Information und Beratung der Abteilungsleitung kontinuierliche Erfassung, Pflege, statistische Aufbereitung, Auswertung und bedarfsgerechte Weitergabe von Daten aus dem Bereich der Qualitätssicherung für interne und externe Kunden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fähigkeit Vereinbarungen, Richtlinien. Verträge Gesetzestexte und Beschlüsse für den eigenen Verantwortungsbereich umzusetzen Bereitschaft, neue Informationen zu verarbeiten sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu verarbeiten Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität, hohes persönliches Engagement und Verlässlichkeit Ausdruckssicherheit in Wort und Schrift sowie Erfahrung in der Protokollführung ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen Selbstführungs- und Organisationskompetenz Veränderungsbereitschaft und Rückkopplungskompetenz Beratungs- und Entscheidungskompetenz sowie Durchsetzungsstärke und Konfliktlösungskompetenz Kenntnisse in der Handhabung der Vertragsgebührenordnungen ärztlicher Leistungen und der medizinischen Terminologie ausgeprägte Erfahrungen in der Handhabung der Office-Anwendungsprogramme, STAR, IBM Notes und dem Internet Wünschenswert sind ferner Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für ärztliche und psychotherapeutische Tätigkeiten sowie des KV-Umfeldes.
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Auszubildender zum Pflegefachmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Wertschätzung. Respekt. Vertrauen. Auf Basis dieser drei Säulen betreibt die Tabea Diakonie an drei Standorten bundesweit mehrere Einrichtungen, um Seniorinnen und Senioren einen unbeschwerten Lebensabend zu ermöglichen. Gemeinsam mit knapp 500 Mitarbeitern verfolgen wir dazu ein ganzheitliches Campuskonzept, vom ServiceWohnen bis zur Pflege, ambulant und stationär, mit vielen ergänzenden Angeboten. Als Arbeitgeber legen wir viel Wert darauf, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Uns kommt es darauf an, dass Sie sich wohl fühlen und mit dem Herzen dabei sind, nicht nur mit dem Kopf. Nur so können wir Sorge dafür tragen, dass es den uns anvertrauten Menschen gut gehen kann. Was mir gut tut. Wir bieten freie Ausbildungsplätze zum Pflegefachmann (m/w/d) in Hamburg ab Februar 2021 an. Sie erhalten von uns eine umfassende Ausbildung in der Pflege  Sie lernen wie medizinisches Know-how und soziale Inhalte miteinander verbunden sind Sie helfen pflegebedürftigen Menschen bei der Bewältigung ihres Alltages und unterstützen bei der medizinischen Versorgung  Sie bekommen einen Einblick in die Pflegedokumentation und verschiedene qualitätssichernde Maßnahmen Sie wirken bei organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten mit Sie sind mindestens 17 Jahre alt  Sie besitzen einen mittleren Schulabschluss oder einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss mit einer 2-jährigen, abgeschlossenen Ausbildung Sie besitzen die gesundheitliche Eignung das heißt, Sie sind sowohl körperlich als auch seelisch stabil Sie zeichnen sich durch Aufgeschlossenheit, die Liebe zur Arbeit im Team und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine fundierte, qualifizierte Ausbildung in einem zukunftssicheren und systemrelevanten Beruf Eine Tätigkeit mit besten Berufsaussichten und vielfältigen Aufstiegschancen  Eine spannende Vermittlung der Ausbildungsinhalte durch unsere Praxisanleiter Einen vielseitigen Job, in dem es nicht langweilig wird Eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten Ein attraktives Ausbildungsentgelt von 1160,70 € im ersten Ausbildungsjahr Einen Zuschuss zur betrieblichen Zusatzaltersvorsorge Ein bezuschusstes HVV-Profiticket, inklusive guter Anbindung Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Spaß bei der Arbeit Eine sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit nach dem Ausbildungsverhältnis Ein vergünstigtes Mittagessen in unserem Campusrestaurant
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Betreuungskraft (m/w/d) nach §45 b SGB XI

Mo. 19.10.2020
Barsbüttel
Die AIB betreut ausschließlich intensiv- und beatmungspflichtige Kunden in Barsbüttel bei Hamburg sowie in Lüneburg. Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben. Möchten Sie sich mit einbringen? Gute Ideen sind bei uns immer willkommen. Sie erhalten bei uns den dafür nötigen Freiraum. Für die liebevolle Pflege der uns anvertrauten intensivpflegebedürftigen Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungskraft (m/w/d) nach §45 b SGB XI auf geringfügiger Basis für unsere Intensivstützpunkte in Barsbüttel Eine herzliche, familiäre Arbeitsatmosphäre und viele sympathische Kollegen Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Klientenorientiertes und eigenständiges Arbeiten Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung Förderung und Motivation der Klienten/-in zu einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Betreuungsangebote Individuelle Betreuung und Durchführung von Gruppenangeboten Mitwirkung bei der kreativen Gestaltung des Alltages (Hören von Musik, Lesen und Vorlesen, Musizieren und Singen sowie Basteln und Malen) Abgeschlossene Ausbildung entsprechend der Richtlinie für zusätzliche Betreuungskräfte nach §45b SGB XI Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit unseren Klienten/-in und Kollegen Sie haben Freude am Umgang mit intensivpflegebedürftigen Menschen
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