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Therapie und Assistenz: 2 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter*in im zentralen Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Rodenbach bei Hanau
Wir sind ein expandierendes Unternehmen der Altenhilfe in kommunaler Trägerschaft mit derzeit zwölf Alten- und Pflegeeinrichtungen und einem Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege. Unser Angebot reicht von Service Wohnen über stationäre Pflege bis hin zur Palliativversorgung in der letzten Lebensphase. Differenzierte Angebote, wie das Leben in Hausgemeinschaften oder spezielle Dementenbetreuung machen deutlich, dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Vielfältige kulturelle Veranstaltungen und Beschäftigungsangebote sorgen für Abwechslung und fördern die sozialen Kontakte der Bewohnerinnen/der Bewohner. Die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität in unserem Unternehmen gewährleisten wir durch ein struk­turiertes Qualitätsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter*in im zentralen Qualitätsmanagement (w/m/d) eine unbefristete Vollzeitstelle in einer 39-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub im Jahr eine Vergütung in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und Jubiläumsgeld flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Möglichkeit des mobilen Arbeitens bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kolleg*innen Bonussystem und Mitarbeitervergünstigungen betriebliches Gesundheitsmanagement einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre größtmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Pflegewissenschaften, Pflegemanagement oder vergleichbare Studiengänge Berufserfahrung ist wünschenswert aktuelle Kenntnisse im Bereich Anforderungen an das Qualitätsmanagement in der stationären Pflege ausgeprägtes Pflegeverständnis gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen und gute Anwendung mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Teamfähigkeit souveränes, motivierendes Auftreten Führerschein der Klasse B Umsetzung des QM im Einklang mit der Unternehmensphilosophie und dem Pflege- und Betreuungsleitbild Umsetzung der Qualitätsanforderungen nach unternehmensinternen Vorgaben sowie gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen Konzeption und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Pflege- und Betreuungsdienst Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Qualitätsprüfungen und Einrichtungsbesuchen Erstellen von Analysen und statistischen Auswertungen von Qualitätsdaten und -indikatoren Planung, Durchführung und Auswertung von Audits Weiterentwicklung des zentralen QM-Berichtswesens Durchführung von Qualitätsmanagement-Schulungen Mitwirkung bei Projekten im Rahmen des Qualitätsmanagements, z.B. Einführung von Software-Lösungen
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Auszubildenden (m/w/d) zum medizinischen Fachangestellten/MFA

Di. 19.04.2022
Obertshausen
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Für unsere Praxis am Standort Obertshausen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AUSZUBILDENDEN (M/W/D) ZUM MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN / MFA. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Strukturierter Ausbildungsverlauf mit einem Mentor an Ihrer Seite Ein späterer Übergang in eine Festanstellung wird von uns unterstützt In unserem Ausbildungsbetrieb werden Sie unter anderem Folgendes erlernen: Grundlagen der Arbeit eines medizinischen Fachangestellten: Patientenaufnahme, Voruntersuchung sowie die Einweisung in die Praxisorganisation Patientenberatung und -betreuung, vor, während und nach der Behandlung Koordination und Vergabe von Patiententerminen Assistenz der ärztlichen Therapie und die selbstständige Durchführung von Voruntersuchungen & verschiedenen elektronischen Messverfahren bei Patienten unter Anleitung Durchführung von Hygienemaßnahmen Erworbene mittlere Reife oder höherer Schulabschluss Interesse an einer Ausbildung in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Spaß an Organisation, Kommunikation und einer tollen Zusammenarbeit in einem super Team Flexibilität, Motivation, Fortbildungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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