Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 2 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter im Entlassmanagement (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Entlassmanagement (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service Entlassmanagement GmbH am Standort Wiesbaden in Vollzeit WIR SIND ein Unternehmen, das mit eigenen Mitarbeitern als Bindeglied zwischen dem stationären und dem ambulanten Bereich als professionelles Netzwerk dem Krankenhaus im Bereich des Entlassmanagements assistiert. Unser Ziel ist es, für betroffene Patienten durch eine enge Zusammenarbeit mit allen am weiteren Behandlungsprozess beteiligten ambulanten Leistungserbringern eine bestmögliche Weiterversorgung nach einem stationären Klinikaufenthalt zu erzielen.Beratung, Koordination und Kommunikation der nachstationären Versorgung mit Patienten, Angehörigen bzw. Betreuern, Leistungserbringern und Kostenträgern über das IT-System Care-Bridge zur bestmöglichen weiterführenden Versorgung des Patienten u.a. mit Hilfsmitteln oder in Pflege-/Rehaeinrichtungen. Ausbildung im Case- oder Überleitungsmanagement oder Mitarbeiter des Sozialdiensts mit Kenntnissen der komplexen Klinikstrukturen und des Überleitungsmanagements Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie lösungsorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Hohe Service- und Kundenorientierung mit zielorientiertem Kommunikationsstil IT-Affinität zu modernen Geräten und Medien Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit, eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Zusammenarbeit in einem neuen motivierten Team. Außerdem profitieren Sie von den Mitarbeitervorteilen des Asklepios-Konzerns.
Zum Stellenangebot

Medizinische Call Center Agenten / Disponenten (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.Wir suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit mehrere Medizinische Call Center Agenten/ Disponenten (w/m/d)Mainz | Abteilung SicherstellungSie beurteilen Anfragen von Anrufern mit akuten gesundheitlichen Beschwerden und geben eine Ersteinschätzung hinsichtlich der Dringlichkeit.Sie vermitteln die Anrufer in eine Arztpraxis, in eine ärztliche Bereitschaftspraxis, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst.Sie erteilen Auskünfte zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärztinnen und Ärzte, ärztlicher Bereitschaftspraxen, freier Psychotherapieplätze und weiterer Gesundheitsanfragen.Sie nehmen komplexere Anfragen auf, dokumentieren diese im EDV-System und leiten sie an den passenden Ansprechpartner weiter. abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Notfallsanitäter (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Willkommen sind ebenfalls Studenten (w/m/d) mit medizinischen Vorkenntnissen  Erfahrung im Umgang mit medizinischen Notfällen und sicherer Umgang mit verschiedensten Situationen und Fragestellungen sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und idealerweise Kenntnisse einer Leitstellensoftware  schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent und eine „lächelnde“ Telefonstimme große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) Stundenlohn zwischen 13,79 und 16,68 EuroSonderprämie pro Anruf 0,65 EuroSechs Wochen Urlaub im Jahr  Kleine, moderne Büroeinheiten mit PausenloungeZuschläge für Wochenende, Feiertage und nachtsUnser Plus für Sieflexible Arbeitszeitenbetriebliche Altersvorsorgemoderne & ruhige Bürosgute AnbindungBetriebsmedizin... und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal