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Therapie und Assistenz: 25 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

DRG-Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDRG-Manager (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Ärzte und des Pflegepersonals bei der Kodierung, der Dokumentation und der VWD-Steuerung Begleitung von Visiten und Kurvenvisiten Tägliche Fallbesprechungen mit Ärzten und Pflegeteam Gewährleistung der Vollständigkeit der Leistungserfassung Medizinischer Fallabschluss Unterstützung der Ärzte bei Vorbereitung der MDK-Prüfung Teilnahme an MDK-Prüfungen und Rückmeldung der Ergebnisse an die Fachabteilung Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Krankenpflege Erfahrung in der Kodierung und Dokumentation von Diagnosen und Prozeduren Engagierte Persönlichkeit mit hoher Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur Koordination fachübergreifender Arbeitsabläufe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVöD-K Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems eine Kindertagesstätte auf dem Gelände HVV Profi-Ticket, JobRad uvm. gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet ein motiviertes, leistungsfähiges Team breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mitarbeiter im Psychosozialen Dienst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Menschlich näher. Medizinisch weiter. Wir sind die innovative, wachsende und den Kindern und Jugendlichen zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 252 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studierenden teil. Pro Jahr werden bei uns im AKK rund 15.000 voll- und teilstationäre Fälle und ca. 30.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland ambulant betreut. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Ärzt:innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräften sowie Therapeut:innen, die die medizinische Behandlung und die pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Patient:innen 'rund um die Uhr' gewährleisten. Unsere Fachabteilungen im Überblick: Pädiatrie Neonatologie und Intensivmedizin Kinderorthopädie Kinderchirurgie  Kinderneurochirurgie Kinderunfallchirurgie Kinderurologie Kinder- und Jugendpsychiatrie mit psychosomatischem Schwerpunkt  Pädiatrische Anästhesiologie Pädiatrische Radiologie Pädiatrische Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Haben auch Sie Interesse, Teil unserer AKK-Familie zu werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.  Vorbereitung und Umsetzung der Patientenentlassung im Rahmen des Entlassmanagements einzelfallbezogene Beratung in sozialrechtlichen Fragen Unterstützung bei Behördenangelegenheiten und Antragsstellungen Vermittlung und Einleitung von Anschlussheilbehandlungen, Rehabilitationsmaßnahmen sowie stationärer oder ambulanter Weiterversorgung Weiterentwicklung konzeptioneller Ideen und Standards zur Sicherstellung der Qualität in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team Mitwirkung im Rahmen Früher Hilfen sowie im medizinischen Kinderschutz    abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik (B.A./ FH), Abschluss als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger:in, Case-Manager:in, medizinische:r Fachangestellte:r oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gute Kenntnisse der aktuellen Sozialgesetzgebung (SGB V, VIII, IX, XI und XII) souveränes Auftreten im Kontakt mit anderen Einrichtungen, Behörden und Kostenträgern hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement, Stressresistenz, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen strukturierte, eigenverantwortliche, zielorientierte und entscheidungsstarke Arbeitsweise fundierte EDV-Kenntnisse   einen sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team bei Fachkräften: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, mit der Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen bei Führungskräften: eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum eine umfangreiche Einarbeitung/ eine angemessene Einarbeitungszeit Möglichkeiten der Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen  ein angenehmes Betriebsklima eines Kinderkrankenhauses eine der Qualifikation entsprechende tarifliche Vergütung attraktive betriebliche Sozialleistungen: Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, HVV-ProfiTicket, Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung u.v.m. eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr/ Stadtrad Fahrradleasing eine Cafeteria mit vielfältigen Angeboten für gesundes Essen Standort in Elbnähe   
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Masseur (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Am 26.06.2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, drei Dampfbädern und einem Laconium, einem 1000 m² großen Naturschwimmteich, sowie zwei Pools und weiteren Entspannungsbecken entstehen.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl an Aufgüssen in den zahlreichen Saunen tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechslungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du trittst als Gastgeber und Repräsentant im Massagebereich unseres Hauses auf Du führst alle Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien durch Du stellst die fürsorgliche Betreuung unserer Gäste sicher Du kreierst eine wertschätzende Atmosphäre, in der sich jeder willkommen fühlt Du bereitest unseren Gästen täglich einen unvergesslichen Aufenthalt auf hohem Niveau Eine Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie oder Heilpraktik Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie Teamplay Flexible Einsatzbereitschaft, auch in den Abendstunden und am Wochenende Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit mit einem aufgeschlossenen und repräsentativen Auftreten Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg Begegnung auf Augenhöhe und Teamgeist Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Vielfältige Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Teamevents & Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterverpflegung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss von 600€ pro Jahr - als HVV-ProfiTicket (anteilig) oder monatlichen Tankgutschein Möglichkeit zur Unterbringung mit kurzem Arbeitsweg
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Medizinische Fachkraft Betriebsärztlicher Dienst und Gesundheitsmanagement (w/m/d) in Teilzeit (80%)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Du bist engagiert und willst die Zukunft gestalten? Wir tüfteln und packen an – und haben noch Plätze frei. Bekenne Farbe und bewirb dich jetzt am Standort Tiefstack für unseren Betriebsärztlichen Dienst im Fachbereich HSE / Ausbildung.   Unser Betriebsärztlicher Dienst ist zuständig für die arbeitsmedizinische Betreuung der Beschäftigten, die Beratung von Arbeitgeber, Betriebsräten und Beschäftigten sowie für das Erkennen und Vermeiden von Beschwerden und Erkrankungen, die speziell durch den Arbeitsplatz und die zu verrichtende Tätigkeit bedingt sind. Das generelle Ziel ist es, die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Beschäftigten bei der Arbeit zu gewährleisten. (Erst-)Versorgung und Betreuung von medizinischen Notfällen und Verletzungen aller Art (z.B. bei Schmerzen, Atemproblemen, Trauma, Durc hführen von Wiederbelebungsmaßnahmen) Selbstständige Durchführung / Unterstützung bei Impfkampagnen, Blutentnahmen und Screening- Maßnahmen Ausführung aller anfallenden Tätigkeiten eines medizinischen Versorgungsbetriebes sowie Organisation der Sprechstunde für arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und eigenständige Durchführung Anlage, Pflege und Archivierung der Patientendaten und Untersuchungsergebnisse in den entsprechenden arbeitsmedizinischen Programmen und Archiven Auswertung und Analyse medizinischer Daten mithilfe spezieller IT-Software Verwaltung und Disposition der Medikamentenbestände, medizinischen Verbrauchsmaterialien sowie Pflege und Funktionsprüfung der medizinischen Geräte Unterstützung des Gesundheitsmanagements und der Gesundheitsprävention  Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Rettungssanitäter oder zur medizinischen Fachkraft Fachwirt-Weiterbildung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Qualifizierter Umgang und versierte Kenntnisse mit DV-Anwendungen Eigenständige Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit sowie Organisationstalent   ​Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen).    Über uns   Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100% Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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Schwimm- und Sportpädagoge (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
In unseren familiären Kitas werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt liebevoll betreut. Bei SterniPark haben wir den Anspruch, dass alle von uns betreuten Kinder im Kita-Alter schwimmen lernen. Für unsere Kita mit Lehrschwimmbecken in der Nienhagener Straße suchen wir daher Verstärkung für unser Team. Bereichere unsere Einrichtung mit Deinen Erfahrungen und Kompetenzen! Wir freuen uns auf Dich!   SterniPark sucht ab sofort in Hamburg Rahlstedt einen Schwimm- und Sportpädagogen  (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit  Betreuung und Förderung der Kinder unserer Kindertagesstätten in unserem Lehrschwimmbecken Weiterentwicklung unseres Schwimmangebotes Begleitung bei Ausflügen z.B. zu externen Schwimmbädern Abnahme von Schwimmabzeichen Koordination und Überwachung der Wartungs- und Reparaturarbeiten in den Schwimmbecken Verwaltung der Schwimmbecken Ein pädagogisches Grundverständnis bzw. die Bereitschaft sich mit dem trägereigenen pädagogischen Konzept auseinanderzusetzen Ein abgeschlossenes Sportpädagogikstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Eine Lizenz als Schwimmlehrer*in Ausbildung als Rettungsschwimmer*in Du bist zuverlässiger und respektvoller Partner für Kinder und Eltern Du begleitest die Kinder engagiert, kreativ und liebevoll Du bist zuverlässig, empathisch und verantwortungsbewusst Planungssicherheit durch einen unbefristeten Vertrag nach Tarif Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Arbeitgeber Eine offene und wertschätzende Atmosphäre Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur HVV-Proficard
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Reha-/Integrationscoach - gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) -

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am beruflichen und damit gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet. Wir suchen Sie! Ja, …..genau Sie (m/w/d) Reha-/Integrationscoach für unseren Hauptsitz in Hamburg.Es geht um die komplexe Steuerung des beruflichen Integrationsprozesses von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Durch individuelle Betreuung und Begleitung bei besonderem Förderbedarf unterstützen Sie unser Ziel der aktiven und nachhaltigen Vermittlung von Rehabilitanden in den regulären Arbeitsmarkt. Ihre Persönlichkeit und Ihre menschlichen Befähigungen sind für uns wichtig Sie stehen mitten im Leben und wissen sich immer zu helfen Sie können andere Menschen gut erkennen, können realistische Lösungen für menschliche Probleme entwickeln und mit Ihrer pragmatischen Art umsetzen Sie wissen auch, wie mittelständische Betriebe von Innen aussehen und Sie sind ein              kommunikativer Mensch, der Beziehungen knüpft und pflegt Fehler sind für Sie kein Scheitern, sondern eine Herausforderung - durch ständiges Learning-By-Doing werden Ihre Erfahrungen und Ihr „Standing“ wachsen Eine vielseitige, interessante  Arbeit mit Gestaltungsspielräumen Flache Hierarchien, die es ermöglichen eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen Eine enge Begleitung während der Einarbeitung, u. a. durch Supervision und Fortbildung Wertschätzung des Einzelnen und einen respektvollen Umgang Mit Ihrer Lebens- und Berufserfahrung, Ihrer Persönlichkeit, Ihrer offenen, zugewandten und zielorientierten Art sind Sie genau die Person, die wir suchen. 
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Pflegekoordinator (w/m/d) für die Chirurgie

Do. 30.06.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg - wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 651 Betten hat die Klinik mit den medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 30.000 Patienten stationär und 50.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktPflegekoordinator (w/m/d) für die Chirurgie Begleitung der Patienten praestationär-stationär-poststationär Entwicklung des Konzeptes in der Chirurgie Zusammenarbeit und Koordination des interdisziplinären Teams Verweildaueranalysen/Optimierung Umsetzung und Einhaltung des selbstentwickelten Konzepts Direkte Mitwirkung in der Patientenversorgung zur Umsetzung des Konzepts und Einhaltung der Vorgaben Fallmanagement mit Gatekeeperfunktion Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Fähigkeit und Bereitschaft zur Kooperation mit Patienten, Angehörigen und den am Versorgungsprozess beteiligten Berufsgruppen Kommunikationsfähigkeit und Empathie Bereitschaft zur Konfliktlösung Ihnen ein kollegiales und hochmotiviertes Team, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit und eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub eine Jahressonderzahlung, eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine betriebliche Altersvorsorge, einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten, wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischem Einarbeitungskonzept, ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm, Gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus, eine HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen sowie andere Mitarbeitervergünstigungen, eine Kita auf dem Klinikgelände, einen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung
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Kodierfachkräfte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innen. Kodierfachkräfte (w/m/d)Vollzeit: 38,5 Stunden | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf |Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin | Klinik für IntensivmedizinDie Klinik für Intensivmedizin ist Teil des Zentrums für Anästhesiologie und Intensivmedizin und betreut im UKE und UHZ insgesamt 140 intensivmedizinische Betten für Erwachsene. Dafür werden in der Klinik für Intensivmedizin rd. 460 Mitarbeiter:innen (VK) beschäftigt. Primärkodierung ärztlicher und sonstiger medizinischer Diagnosen, Behandlungen, Medikationen sowie pflegerischer Leistungen ggf. in Abstimmung mit den Ärzt:innen Optimierung der Erlöse durch: Fallprüfung auf Plausibilität und Vollständigkeit Fallbesprechungen zur Definition der Diagnose für die Kodierung Auswahl alternativer Diagnosen zur Kodierung ggf. in Absprache mit den med. Dokumentar:innen Hinweis auf fehlerhafte oder unvollständige Dokumentationen ggü. dem ärztlichen und pflegerischen Personal Fehleranalysen und Klärung von Abweichungen Kommunikation mit dem Medizin-Controlling Anmahnung fehlender Leistungsnachweise, Befunde, Arztbriefe Durchführung des Aufnahmeabschlusses in Absprache mit den behandelnden Ärzt:innen Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Nach erfolgter Einarbeitung kann bis zu 50% der Arbeitszeit im Home-Office geleistet werden. Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Medizinischen Dokumentationsassistent:in mit einschlägiger Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, z.B. in der Gesundheits- und Krankenpflege, idealerweise im intensivmedizinischen Bereich in Kombination mit einer Weiterbildung zur klinischen/ medizinischen Kodierfachkraft (Kodierfachkurs) Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse und Erfahrung in medizinischer Dokumentation, medizinischer Nomenklatur, Abrechnung und Casemanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Primärkodierung (ICD/OPS/DRG) Erfahrung speziell in der Verschlüsselung intensivmedizinischer Fälle wünschenswert Umfassendes Verständnis der medizinisch-pflegerischen Terminologie Wünschenswert: sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit SAP, OrDis, mymedis Sozialkompetenz, Kooperations-, Kommunikations-, Koordinations-, Team- und Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir Voraus Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Koordinator (w/m/d) Bettenmanagement und OP-Planung

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Koordinator (w/m/d) Bettenmanagement und OP-PlanungVollzeit: 38,5 Stunden | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg EppendorfMartini-Klinik am UKE GmbHSie arbeiten größtenteils operativ in einem engagierten Team, das für die Planung und Organisation der stationären Aufnahme und der Vorbereitung des geplanten operativen Eingriffs der Patienten verantwortlich ist. Entsprechend Ihres Handlungsfeldes erwarten Sie anspruchsvolle Aufgabenstellungen – kommunikativ und organisatorisch. Sie organisieren und koordinieren das Bettenmanagement der Klinik Sie sind wichtige Ansprechpartner:in für alle Patienten, die für eine Operation in unserer Klinik geplant sind sowie für alle Schnittstellen mit anderen Berufsgruppen aus den ärztlichen, administrativen und pflegerischen Bereichen. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation administrativer Abläufe, um alle präoperativ notwendigen Diagnostikbefunde vor der geplanten Operation unserer Patienten vorliegen zu haben. Vorbereitung und Koordination des präoperativen Tumorboards zählen zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r oder Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger:in. Ausgeprägte Kontaktstärke und große empathische Sensitivität in der Kommunikation mit Patienten und deren Angehörigen. Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität in Bezug auf Planungsänderungen, wirtschaftliches Handeln sowie Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP, Soarian und MS-Office-Programmen. Wünschenswert wären eine Affinität administrative Vorgänge im Blick zu behalten sowie Kenntnisse im Hinblick auf den Versichertenstatus / Zusatzversicherungen. Die ausgeschriebene Stelle könnte auch in Teilzeit besetzt werden.
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Das Albertinen Krankenhaus / Albertinen Haus, eine Einrichtung der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg- Schnelsen, ist mit 770 Betten das größte freigemeinnützige Krankenhaus Hamburgs. In dem Akademischen Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg werden jährlich rund 68.000 Patienten versorgt. Wir verstehen die Einhaltung von Hygiene- und infektionspräventiven Vorgaben als einen wichtigen Baustein im verantwortungsvollen Umgang mit unseren Patienten und Mitarbeitenden. Wir suchen zeitnah eine Hygienefachkraft (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit praxisorientierte Beratung der Krankenhausleitung und der Mitarbeitenden in allen Hygienefragen Sicherstellung der Qualität der Hygienemaßnahmen, z. B. durch Begehungen oder Durchführung und Bewertung von hygienisch-technischen oder mikrobiologischen Untersuchungen Erfassung und Auswertung von nosokomialen Infektionen und Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Schulungen und Unterweisungen zu hygienerelevanten Themen Betreuung eigener Fachabteilungen und Bereiche Ausbruchsmanagement selbstständige Erstellung und Aktualisierung von Hygienestandards eine in der Abschlussphase befindliche oder abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude an einer selbstständigen, eigeninitiativen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Fachkompetenz und Kreativität Spaß an fachlichem Austausch und kontroversen Diskussionen gelebte praxisorientierte Hygiene mit Augenmaß Teamfähigkeit und Selbstverständnis als Partner aller Kollegen und Kolleginnen im Haus offene und klare Kommunikation Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit Verlässlichkeit routinierter Umgang mit Office-Anwendungen und idealerweise auch Hybase Interesse an hygienerelevanten Themen im OP und der AEMP wären ein Pluspunkt Mitarbeit in einem selbstständigen, gleichberechtigten und engagierten Hygieneteam interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau) attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, HVV-Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung, Familienservice, KiTa- und Krippenplatz auf dem Klinikgelände möglich, wenn Plätze vorhanden sind) Von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie das Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie mittragen und zwar von ihrer eigenen religiösen und kulturellen Tradition und Prägung.
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