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Therapie und Assistenz: 19 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Bildung & Training 3
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Physiotherapeut (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....    Anstellungsart: Teilzeit Durchführung von aktiven und passiven Therapien Erstellung von Behandlungsplänen und Übungsprogrammen/Trainingsplänen Durchführung von Personaltrainings und Massagen Einarbeiten der Kollegen in den jeweiligen Therapie- und Trainingsplan Beratung und Motivation der Kunden zur Eigeninitiative und Ausdauer Auswahl geeigneter Therapieverfahren und deren Protokollierung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen der anderen Bereiche   Du hast eine abgeschlossene Physiotherapie Ausbildung und langjährige Erfahrung Du suchst eine Stelle als Freelancer   Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du bist ebeso zuverlässig wie flexibel Du bist selbstständig und verantwortungsbewusst Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du hast ein freundliches, gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung Du bist nicht nur kommunikativ, sondern auch teamfähig Du hast eine herzliche Umgangsform Zusatzqualifikationen wie Entspannungsmassagen, Faszientechniken, Kinesio-Taping, manuelle Therapie oder Stretching sind von Vorteil Du möchtest dein Können in einem exclusiven Spa & Fitnessclub, mit Anschluss an das 5*-Superior – Hotel Falkenstein Grand, unter Beweis stellen. "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Bewegungstherapeuten (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Eltville am Rhein
In der Vitos Rheingau gemeinnützige GmbH sind die BetriebsstättenVitos Klinikum Rheingau  (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Eichberg, Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Eltville und Klinik für Psychosomatik)Vitos Klinik für forensische Psychiatrie EltvilleVitos begleitende psychiatrische Dienste Rheingaumit insgesamt ca. 400 Betten und Wohnplätzen zusammengeschlossen sowie mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für die Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit suchen wir am Standort Eltville zum 01.11.2021Bewegungstherapeuten (m/w/d) in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30-65%.Erfahrungen im Bereich der bewegungsbezogenen / körperorientierten Therapie bei essgestörten Patient/-innenErfahrung im Bereich Psychomotorik und Motopädie mit Kindern im Vorschul- und GrundschulalterInteresse an der Arbeit mit psychisch kranken jungen Menschen und ihren AngehörigenSelbständiges und verantwortungsvolles HandelnAbgeschlossene fachtherapeutische AusbildungErfahrung in der Arbeit mit Kindern und JugendlichenSelbständiges und systematisches ArbeitenVergütung nach TVöD-K/VKA mit einer attraktiven ZusatzversorgungTeilnahme an SupervisionEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten interdisziplinären TeamEine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Vitos-AkademieUmfassende Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Diabetesberater oder Diabetesassistent (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehr­krankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochter­unter­nehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeits­platz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diabetesberater oder Diabetesassistent (w/m/d) Anleitung, Coachen und Schulen von Patienten mit Diabetes aller Klassifikationen Schulungen von Mitarbeitern im Bereich Diabetologie Weiterentwicklung von Verfahrensanweisungen für diverse Situationen für Patienten mit Diabetes im Krankenhaus Mithilfe bei der Umsetzung der geplanten Zertifizierung DDG: „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ eine abgeschlossene Weiterbildung zum Diabetesberater DDG (w/m/d) oder Diabetesassistent (w/m/d) eine selbstständige, kooperative Arbeitsweise in unserem Team Interesse an neuen technischen Entwicklungen (CGM) Freude am Umgang mit Menschen, an der Arbeit im Team sowie ein freundliches Auftreten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Unternehmen eine vielseitige und interessante Tätigkeit bei attraktiven Arbeitsbedingungen eine sorgfältige Einarbeitung in freundlich kollegialer Atmosphäre die Weiterentwicklung durch gezielte, umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (nach Kapazität) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung sowie kostenlose Benutzung unseres Parkdecks ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K/VKA, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesund­heits­manage­ment ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem TVöD-K/VKA.
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Medizinische/r Dokumentationsassistent/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Firmeninformation: Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern, indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung mit Dateneingabe? Wir suchen Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt Medizinische Dokumentationsassistentin / Datenkoordinatorin (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: · Sie stellen Patientendaten zusammen und vervollständigen den Prüfarztordner · Sie nehmen Eintragungen in eCRFs/CRFs vor und stellen eine akribische Aufzeichnung von Daten in den klinischen Dokumenten sicher · Als Hauptkontaktperson zu den Monitoren bearbeiten/beantworten Sie u.a. Data Queries, koordinieren Monitorings vor Ort und sind der Mittler zwischen klinischem Personal und Monitor · Überprüfung der Datenqualitätunter Einhaltung der Synexus SOPs, COPs, GCP, lokalen Vorschriften sowie klinischen Prüfplänen · Teilnahme und aktive Mitarbeit an lokalen und globalen Teamsitzungen, Veranstaltungen, Studieninitiierungen und AuditsWir suchen Persönlichkeiten mit: · einer abgeschlossenen kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung favorisiert mit Erfahrung im Bereich klinischer Studien · guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift · einer selbstständigen Arbeitsweise, Flexibilität, hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick · gutes konzeptionelles Denkvermögen und einer genauen Arbeitsweise in Hinblick auf interne Qualitätsanforderungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen anWir bieten Ihnen: · eine attraktive Leistungsvergütung · 30 Urlaubstage · eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team · eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet · familienfreundliche Arbeitszeiten · kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Berater im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Hattersheim am Main
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte. Zur Verstärkung unserer standortübergreifenden Abteilung HZV-Neukunden am Standort Hattersheim oder Köln suchen wir ab sofort in unbefristeter Einstellung eine/n Berater im Gesundheitswesen (m/w/d)- In Vollzeit -  Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team HZV-Neukunden. Du begeisterst Hausärzte/innen von der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) und motivierst sie, dieses Versorgungsmodell in ihrer Praxis umzusetzen. Dein neues Aufgabengebiet Nach einer intensiven Qualifizierungsphase in Köln wirkst Du bei der Weiterentwicklung von Verträgen zur HZV mit und bringst Dich aktiv in die Vertragsverhandlungen mit den Krankenkassen ein. Du bist Ansprechpartner/in für Vertragspartner/innen auf Hausärzteverbands- und Krankenkassenseite sowie für sämtliche unternehmensinternen Organisationseinheiten. Du unterstützt eigenständig Hausarztpraxisteams in Hessen (telefonisch oder vor Ort), sich sicher in der HZV zurecht zu finden und diese korrekt umzusetzen.  Du begeisterst mit Deiner Persönlichkeit unsere Hausärzte/innen, motivierst diese zur Teilnahme an den Verträgen und beantwortest alle Fragen von Hausärzten/innen, dem Praxisteam und Patienten rund um die HZV. Du organisierst und gestaltest interaktive Informationsveranstaltungen und Schulungen sowohl digital als auch in Präsenz und stehst als HZV-Experte/in auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung. Du repräsentierst und bewirbst die HZV im Rahmen von Messen, Fachtagungen und Hausärztetagen. Auch bei Sonderprojekten unterstützt Du die Kollegen/innen und bringst dabei Deine Ideen und Kreativität ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bringst idealerweise erste Vertriebserfahrungen mit oder bist Quereinsteiger/in mit Leidenschaft und Feuer für das Gesundheitswesen. Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und bist auch gerne vor Ort um zu unterstützen (Reisebereitschaft ca. 40%).  Du gehst gerne in den Austausch mit unseren Kunden/innen und mit Deinem Team. Du kannst Dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Du trittst sicher auf und begeisterst Menschen mit guten Argumenten. Du verfügst über die Fahrerlaubnis der Klasse B.  Du bist sicher im Umgang mit IT-Tools und es macht Dir Spaß, Neues kennenzulernen. Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen. Ein umfangreiches, interdisziplinäres Onboarding. Die Chance mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen. Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird. Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst. Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent. Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und ein Jobticket oder eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel (standortspezifisch). Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen (standortspezifisch).
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Studentische Aushilfe im Impfzentrum Universitätsklinikum Frankfurt

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Studentische Aushilfe im Impfzentrum Universitätsklinikum Frankfurt (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Teilzeit bzw. 450-Euro-Stelle | befristet für zwei Monate | Ausschreibungsnummer: 556-2021 Die Position ist am Universitäts­klinikum Frankfurt ab sofort zu besetzen.Die Tätigkeit erfordert einen freund­lichen Umgang mit den Beschäftigten des Universitäts­klinikums Frankfurt. Akkreditierung Impf­zentrum (Anwesen­heits­listen kontrollieren, Formulare ausgeben, Impf­pässe kontrollieren etc.) Dokumenten­kontrolle Hilfestellung beim Ausfüllen der Formulare Betreuung der wartenden Beschäftigten Organisation von fehlenden Materialien Digitale Erfassung der Impfungen Vorzugsweise Studentin / Student der Medizin oder einer anderen Disziplin Wir erwarten von Ihnen absolute Zuver­lässig­keit und sehr sorg­fältiges Arbeiten Ausgeprägte Empathie, Freund­lich­keit und Geduld Überdurch­schnittliches Organisations­talent Zeitliche Flexibilität Sie haben Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Programmen Bitte berück­sichtigen Sie, dass ein Beschäftigungs­verhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie voll­ständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G“-Regelung). Ebenso erwarten wir einen Nach­weis Ihrer Masern­immunität / Masern­schutz­impfung. Tarifvertrag: Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarif­vertrag Arbeitszeiten: Variabel Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30–16:30 Uhr Mobilität: Gute Verkehrs­anbindung, Park­platz­möglich­keiten Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevor­zugt berüc­ksichtigt.
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Hygienefachkraft (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Hygienefachkraft (w/m/d) Kennziffer DE FG1921-56097 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie im Vertriebsbereich Arzt eine Hygienefachkraft (w/m/d) für die Region Frankfurt - Nord Baden-Württemberg. Durchführung von Praxishygienebegehungen und hygienespezifischen Beratungen von niedergelassenen Arztpraxen Durchführung und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Hygiene (bspw. hygienebeauftragter Arzt, Refresher-Kurs hygienebeauftragter Arzt, hygienebeauftragte MFA) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen und - Beratung bei Planungen von Aufbereitungseinheiten Aktive Ansprache von Gesundheitsämtern, Hygienenetzwerken, etc. Fachliche Kompetenzen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft Weiterbildung: Fachkunde 1–3 Referenten- und Trainingserfahrung Praktische Erfahrungen in medizinischen Institutionen (Hygiene im OP/Prozessabläufe) Fachkenntnis über spezielle Anforderungen der Hygiene im OP Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Persönliche Kompetenzen Schlüsselbeziehungen aufzubauen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Reisebereitschaft ist vorhanden Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unternehmensnetzwerke Flexible Arbeitszeiten Auf unserer Webseite finden Sie weitere Benefits
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Assistenz (m/w/d) Arzneimittelsicherheit

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden – ein renommiertes Pharmaunternehmen mit Standort im Taunus - suchen wir für den Bereich Arzneimittelsicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als: Assistent:in Arzneimittelsicherheit (m/w/d)Du arbeitest eigenverantwortlich auf Augenhöhe innerhalb unseres motivierten Teams in einem regulierten Arbeitsumfeld Du unterstützt das Team Arzneimittelsicherheit als Krankheitsvertretung im Tagesgeschäft der Arzneimittelsicherheit Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft bei allen administrativen Aufgaben Dabei nimmst du Berichte zu Nebenwirkungen auf und wirst nach Einarbeitung diese Fälle in eine englisch-sprachige Datenbank eingeben Du besitzt einen Abschluss als PTA, MTA oder Krankenschwester/Krankenpfleger oder einem vergleichbaren Abschluss Du arbeitest sehr zuverlässig und du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Dein Teamgeist und deine freundliche Umgangsform zeichnen dich aus Du bist kreativ, wenn es um das Finden von Lösungen geht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Wacheleitung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Niedernhausen, Taunus, Hünstetten
Wacheleitung (w/m/d) für unsere Rettungswache Niedernhausen (mit Hünstetten-Wallbach) Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Westhessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Wir suchen ab sofort eine engagierte Führungskraft für unsere Rettungswachen Niedernhausen und Hünstetten-Wallbach. Auf unseren Rettungswachen nimmst Du aktiv am Rettungsdienst teil und organisierst selbstständig in der Funktion als Wacheleiter den Dienstbetrieb unter Beachtung wirtschaftlicher Prinzipien. Um Deinen Aufgaben gerecht zu werden, bekommst Du eine anteilige Freistellung zur Wahrnehmung von Terminen und administrativen Aufgaben.Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen. Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienstplänen, aber auch von Flexdienstplänen. Ganz nach Deinem Wunsch. Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik. Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich. Wir wissen, was Du leistet,: 38,5 Stundenwoche, ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie die Zahlung eines Urlaubsgeldes und eine großzügige betriebliche Altersversorgung zeigen unsere Wertschätzung. Bei uns profitierst Du von einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio). Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Notfallversorgung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter, übergangsweise als Rettungsassistent. Gesundheitliche Eignung Einen Führerschein Klasse C1 Dein Führungszeugnis ist einwandfrei. Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit sowie Bereitschaft zur aufgabenbezogenen Fortbildung und zur eigenen Weiterentwicklung
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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