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Therapie und Assistenz: 8 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Freizeit 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Tierpfleger (m/w/d) Forschung und Klinik – Wir suchen 6 Auszubildende (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Wir suchen sechs Auszubildende (m/w/d) zum:zur Tierpfleger:in, Forschung und Klinik (Ausbildungsbeginn September 2023)(Kennziffer 2022-0303)Regeln zum Schutz der Tiere stehen an erster Stelle und müssen deshalb eingehalten werdenPflegen und Füttern sowie Züchten und Aufziehen der TiereUmgang mit und Zucht von transgenen TierenMithilfe bei tierärztlichen Untersuchungen und BehandlungenArbeiten in der Isolator-, Barriere- und SPF-HaltungDokumentieren und Auswerten von Versuchs­abläufen am PCGuter Hauptschulabschluss oder Mittlere ReifeFeingefühl im Umgang mit TierenSinn für Ordnung, Sauberkeit und HygieneZuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinEignung und Bereitschaft zu körperlicher ArbeitSehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens Grundkenntnisse in EnglischSpaß an Team- und ProjektarbeitOffene und positive Ausstrahlung sowie KommunikationsfähigkeitEine Tierhaarallergie ist mit der Ausbildung leider nicht vereinbar.Internationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturMöglichkeit zur Bewerbung auf ein Auslands­praktikum (EU-Programm „Erasmus Plus“)Vergütung nach TVA-L BBiG mit den üblichen SozialleistungenKostenerstattung der Familienheimfahrt (1x pro Monat nach Landes­reisekostenrecht)Flexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeitenChance auf Übernahme bei guten Leistungen
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Pflegekräfte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Speyer, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Die ze:roPRAXENsind ein Verbund aus über 30 haus- und fachärztlichen Praxen sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar und damit der größte ambulante Gesundheitsversorger in der Region. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 200.000 Patientinnen und Patienten in den Bereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin (Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Onkologie, Angiologie und Pneumologie) und Physiotherapie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Gesundheitsversorgung von morgen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MFA / exam. Pflegekräfte (m/w/d) für unsere Dialyse am Standort Speyer in Teil- oder sowie oder Großraum Mannheim/Ludwigshafen.Sie arbeiten in interprofessionellen Teams und übernehmen dabei die Durchführung und Überwachung der Dialysebehandlungen sowie die enge medizinische und psychosoziale Betreuung der Patientinnen/Patienten. Sie benötigen keine Vorkenntnisse in der Dialyse, Sie werden intensiv eingearbeitet. Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), exam. Altenpfleger (m/w/d), zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder zum Notfallsanitäter (m/w/d) Freude an Ihrer Arbeit Faszination für Medizintechnik Offen für Neues und hohes Maß an Flexibilität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein tolles und erfahrenes Team Individuelle und intensive Einarbeitung Attraktive Vergütung für eine verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zum Fitnessstudio (Pfitzenmeier) Kostenfreie Getränke Die Perspektive, sich in einem wachsenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie eine offene Kommunikation und ein gelebtes Wertebild zeichnen uns aus.
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Referent (m/w/d) Erste-Hilfe-Ausbildung und Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für die Erste-Hilfe-Ausbildung und außerdem für das Thema Prävention sexualisierter Gewalt? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zusätzliche Unterstützung unserer Erste-Hilfe-Ausbildung in Baden-Württemberg, sowie für die Präventions- und Interventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt. Der Dienstsitz ist in Karlsruhe. Qualitative und quantitative Entwicklung der Produktgruppe Erste-Hilfe in Baden-Württemberg Sicherstellung des Qualitätsmanagements der Erste-Hilfe-Ausbildung in Baden-Württemberg Unterstützung der Präventionsbeauftragten bei Präventions- und Interventionsaufgaben Aktive Weiterentwicklung unserer Standorte Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich oder ein Studium der Sozialpädagogik, Pflegemanagement, oder einen vergleichbaren Abschluss Kompetenzen in der Entwicklung und Führung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vertriebliches und analytisches Denken Herzblut und die Fähigkeit selbstständig, -organisiert und vernetzend zu arbeiten Freude an der Arbeit mit Ehrenamtlichen sowie ausgeprägte Empathie für verschiedene Zielgruppen Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Spielraum, eigene Akzente zu setzen und kreativ zu gestalten Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung zur Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Eine geregelte Einarbeitung Zusammenarbeit in einem dynamischen und kreativen Referententeam Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie sowie bei externen Anbietern Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Firmenfitnessangebote über hansefit Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal
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Gästebetreuer für die Bäder (m/w/d) / Quereinsteiger willkommen

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeSie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste innerhalb der Bade- und Saunalandschaft der Caracalla Therme und der Badelandschaft des Friedrichsbades.   Beaufsichtigung des Bade- und Saunabetriebes Gewährleistung reibungsloser Abläufe zum Wohlbefinden unserer Gäste Mitwirken bei Attraktionen und Veranstaltungen Durchführung von Saunaaufgüssen Durchführung von Seifenbürstenmassagen und Hautpflegeservice Gewährleistung von Ordnung und Hygiene Mitarbeit in einem selbstständigen und verantwortungsbewussten Team Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität und Bereitschaft für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Sport-, Fitness-, Wellness oder in der Hotellerie sind wünschenswert ebenso Erfahrungen in der Abgabe von Massagen Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
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Medizinische Assistenz im Infektionsschutz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Landratsamt Karlsruhe ist mit rund 2000 Beschäftigten einer der größten Dienstleister der Region. Das Kreisgebiet umfasst großstädtisch wie ländlich strukturierte Bereiche mit den entsprechenden vielseitigen Strukturen und Anforderungen. Als untere staatliche Verwaltungsbehörde und als Kommunalbehörde ist das Landratsamt für eine vielseitige Aufgabenpalette zuständig. Bearbeitung meldepflichtiger Erkrankungen und Krankheitserreger nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) Tuberkulosefürsorge telefonische Beratung zu ansteckenden Krankheiten, Impfungen und reisemedizinischen Fragestellungen Durchführung von Belehrungen nach dem IfSG abgeschlossene Ausbildung als medizinisch-technische Assistenz (m/w/d) oder medizinischer Fachberuf mit mikrobiologischen, serologischen Kenntnissen Erfahrungen bei der Ermittlung zu ansteckenden Krankheiten sind von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise grundlegende IT-Kenntnisse Die Stelle wird in Entgeltgruppe 7 TVöD mit einem Stellenanteil von 100 % ausgeschrieben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden. Dienstort ist Karlsruhe.
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Masseur (m/w/d) Aushilfe für Wochenenden und Feiertage

Do. 11.08.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit, Aushilfe, Freiberuflich / Selbständig Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Baden-Württemberg

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Öster­reich, der Schweiz und Italien 116 Einrich­tungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.Kursana ist ein Unternehmen der in 16Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitar­beiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und viel­seitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven. Analyse und strukturierte Begleitung der Ein­richtung in Fragen der profes­sio­nellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergeb­nisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement­systems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. Qualitätsmanager, Qualitäts­beauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen) Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienst­leitung (460 Stunden) oder einen Studienab­schluss im Bereich Pflegemanagement o. ä. Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale Reisetätigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fach­experten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirie­renden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana-Aka­demie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber­zuschuss Attraktive Corporate-Benefits Mitarbeiterange­bote
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