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Therapie und Assistenz: 9 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Masseur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Betreuung unserer Hotelgäste, Mitglieder und externen Gäste im gesamten Puls Fitness Club und Spa-Bereich  Massagebehandlungen terminieren und durchführen Allgemeiner Schriftverkehr Verkauf von Produkten (z.B. Massageöl, Badeutensilien etc.) Erfahrung im Bereich mit qualtitativ hochwertigen Behandlungen Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Teamplayer Organisiert und behältst stets einen kühlen Kopf Flexibel, Selbstständig und Belastbar Englisch- und eventuell weitere Fremdsprachenkenntnisse Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Projekt „I-REACH

Fr. 05.08.2022
Köln
Das LVR-Institut für Forschung und Bildung sucht ab dem 01.09.2022 eine/n WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN / WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER (M/W/D) FÜR DAS PROJEKT „I-REACH“ in Teilzeit mit 29,25 Std./Woche (75%) für das LVR-Institut für Versorgungsforschung (LVR-IVF) am Standort Köln-Merheim. STELLENINFORMATIONEN Standort: Köln Befristung: befristet bis zum 30.04.2024, voraussichtlich mit Möglichkeit der Verlängerung um bis zu 12 Monate Arbeitszeit: Teilzeit Vergütung: E13 TVöD Das LVR-Institut für Versorgungsforschung (LVR-IVF) wurde 2014 als wissenschaftliches Institut des Klinikverbundes des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) gegründet und bildet seit 2021 gemeinsam mit der LVR-Akademie für Seelische Gesundheit das LVR-Institut für Forschung und Bildung (LVR-IFuB). Das LVR-IVF versteht sich als Dach der institutionellen Vernetzung der an der Versorgungsforschung interessierten Forschungsgruppen im LVR-Klinikverbund. Es initiiert eigene Forschungsprojekte und akquiriert Drittmittel über Forschungsaufträge im Bereich der Versorgungsforschung bei psychischen Störungen. Die neun psychiatrischen Kliniken des LVR sind zuständig für die psychiatrisch-psychotherapeutische Krankenhausbehandlung von ca. 4 Millionen Menschen im Rheinland. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über das LVR-Institut für Versorgungsforschung und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.ivf.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de.Wissenschaftliche Mitarbeit in einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojekt „Implementierung einer internetbasierten Kommunikationsunterstützung im Rahmen eines „Blended Care Ansatzes“ in der stationären psychiatrischen Versorgung von Geflüchteten (I-REACH)“. Koordination der Implementierung und Evaluation einer App in mehreren psychiatrischen Kliniken Durchführung von Schulungen für Behandler*innen, Ansprechpartner*in für klinisch-Tätige Projektadministration Erstellung von wissenschaftlichen Vorträgen und Fachpublikationen Teilnahme an (internationalen) Tagungen Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium einer der folgenden Studiengänge: Psychologie, Sozialwissenschaften, Versorgungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Public Health, Medizin oder vergleichbarer Abschluss Wünschenswert sind: Berufserfahrungen im Bereich Versorgungsforschung, z. B. Erfahrungen in der Implementierungsforschung sowie mit quantitativen und/oder qualitativen Erhebungen und Datenauswertungen Klinisch/therapeutische Erfahrung im stationär-psychiatrischen Bereich Kenntnisse in statistischen Auswertungsprogrammen wie bspw. SPSS und/oder Kenntnisse in Auswertungsprogrammen für qualitative Erhebungen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit Flexibilität und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bildschirmtauglichkeit und gute PC Kenntnisse Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Bereitschaft zur Fortbildung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche ein zusätzlich arbeitsfreier Brauchtumstag Gleitende Arbeitszeit Renten- und Lebensphasen Beratung Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Betriebsnahe Kita Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Kostenlose Grippeschutzimpfung Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Rabattaktionen für Mitarbeitende Tarifliche Bezahlung (TVöD) Vermögenswirksame Leistungen Chancengleichheit und Diversität Kostenlose Parkplätze
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Stabsstelle Pflege (m/w/d) bei der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen

Fr. 05.08.2022
Köln
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen. Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim. Stabsstelle Pflege (m/w/d) bei der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen  Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams! Ort: 50999 Köln-Rodenkirchen I Vertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet I Beginn: ab sofort oder später!  Sie sind zentraler Dienstleister im Qualitätsmanagement für die stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeangebote. Sie beraten Kolleg:innen im Pflegealltag, unterstützen im Pflegeprozesscontrolling und entwickeln die Pflege- und Qualitätsstandards weiter. Sie begleiten Prüfungen durch die WTG-Behörde, den medizinischen Dienst etc. und gestalten unternehmenseigene Audits. An der Implementierung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen (z. B. neue Personalbemessung) wirken Sie federführend mit. Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung und gestalten die Pflege- und Verwaltungsprozesse für die Zukunft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Pflegemanagementstudium, sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder Pflegedienstleitung (m/w/d). Sie bringen optimalerweise Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und haben Freude an der Entwicklung von Pflegeprozessen und der Dokumentation. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, kommunizieren gerne mit dem Pflegepersonal sowie den Kunden und können komplexe Sachverhalte verständlich darlegen. Ein gut strukturiertes, verantwortungsvolles, kreatives und selbstständiges Handeln im Aufgabengebiet runden Ihr Profil ab. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G"-Regelung). Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage. Sie können zeitweise mobil oder in unserer modernen Geschäftsstelle arbeiten. Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.  Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie. Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€. Auf Wunsch können Sie ein Jobticket erwerben. Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir Sie profitieren von Betreuungsplätzen für Ihre Kinder. Sie haben die Möglichkeit, über Ihr Jahresarbeitszeitkonto Mehrarbeit aufzubauen, welche Sie flexibel entsprechend Ihrer Wünsche einsetzen können.  Sie übernehmen keine Pflegetätigkeiten.  Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, früher in Rente gehen zu können. Weitere Vorteile für Sie: Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr. Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich  Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Bewährtes erhalten und Neues entwickeln. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in im Außendienst - Schwerpunkt Ernährung

Do. 04.08.2022
Augsburg, Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech, Overath, Bergisches Land
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kund:innen. Als Tochter der KMT medical und Teil des JDS Konzerns haben wir eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe im Rücken. Vermutlich einmalig ist, das JDS als Stiftung geführt wird und deshalb unabhängig von externen Investoren, Investmentfonds oder Aktienmärkten ist. Wir verfügen über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Homecare Markt und haben uns in dieser Zeit eine Spitzenposition als Nachversorger, Partner von Ärzten, Kliniken und Kostenträgern, aber auch als Arbeitgeberin erarbeitet. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte, sind es vor allem unsere herausragend engagierten und sehr gut geschulten Mitarbeiter:innen, die unseren Erfolg ausmachen. Unsere gemeinsame Mission lautet: „Mehr Lebensqualität für Patient:innen schaffen!“ Mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und entsprechender Qualifikation arbeiten wir jeden Tag gemeinsam an diesem Ziel.  Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter:innen, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, das notwendige Engagement für Spitzenleistung zeigen: Das ist unser täglicher Ansporn! Du verantwortest die Beratung, Aufklärung und Anleitung von Patient:innen und ggf. Angehörigen in der Phase der Überleitung von der Klinik in den häuslichen Bereich im Versorgungsbereich par-/enterale Ernährung. Du kümmerst dich um die Organisation einer reibungslosen Nachversorgung der Patient:in (z.B. Produktauswahl, Beschaffung einer korrekten Verordnung, Anlage der erforderlichen Dokumentation im Kundensystem, Hausbesuche bei der Kundin/dem Kunden usw.) Du pflegst die Kontakte zu Kliniken, niedergelassenen Ärzt:innen usw. und baust neue Kundenkontakte auf. Du bestellst Hilfsmittel für deine Patienten und erstellst Besuchsberichte und die Pflegedokumentationen mittels iPad. Du schulst Patient:innen und Pflegepersonal im Umgang mit Produkten sowie der allg. Versorgung. Du verfügst über eine Ausbildung als examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder als examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in. Praktische Erfahrung in der Patientenversorgung im Bereich par-/enterale Ernährung konntest du bereits sammeln. Idealerweise besitzt du bereits erste Erfahrung im Außendienst oder der ambulanten Versorgung, ein Muss ist das jedoch nicht. Selbständiges Arbeiten liegt dir und du magst es, dich selbst zu organisieren. Wenn du noch einen gültigen PKW- Führerschein besitzt und im Augsburg, Landsberg a. Lech, 5-Seen-Land  wohnst, Perfekt! Unsere reine Duz-Kultur ist Ausdruck unserer flachen Hierarchie und Kultur des Miteinanders.  Work-Life Balance, keine Wochenend-, Feiertags- oder Nachtdienste. Während der Einarbeitungsphase hast du eine(n) Mentor:in, der/die dich beim Ankommen unterstützt und regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat auf Kosten der Firma nutzen. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen nehmen wir sehr ernst. Regelmäßige fachliche Fortbildungen über unsere hauseigene Akademie WissWerk sowie Schulungen in den Teams im Umgang mit Produkten, aber z.B. auch Technik etc. stellen sicher, dass du immer das erforderliche Fachwissen besitzt.  Für alle deine Fragen wirst du in deinem Team und im ganzen Unternehmen immer einen kompetenten und freundlichen Antwortgeber finden, denn Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.  30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge JobRad (Fahrradleasing mit Steuervorteilen) Teamevents und immer wieder mal unerwartete Geschenke oder Gratifikationen.
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Zahntechniker oder Zahntechnikermeister für alle Bereiche gesucht (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Unkel, Bonn
Wir sind ein regional etabliertes Unternehmen, welches seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt besteht. Wir bieten in einem großen modernen Labor alle Dienstleistungen der Zahntechnik an, mit hauseigener Cad/Cam Fertigung (3 Fräsmaschinen), 3D Druck bis hin zur konventionellen Zahntechnik. Unser Team bestehend aus 11 Leuten freut sich auf weitere Kollegen zur Unterstützung in allen Bereichen. Ganz egal ob Kunststofftechniker oder Keramiker, wir freuen uns auf eure Bewerbungen.Mitarbeit in der digitalen und/ oder konventionellen Zahntechnik. Je nach gewünschtem Aufgabenfeld: Herstellung hochwertiger Prothetik Herstellung ästhetischer Kronen/ Brückenversorgungen (voll verblendet oder monolithisch) Implantatarbeiten Kombiarbeiten Gold, Nem, metallfrei Aufbissschienen, Reparaturen Abgeschlossene Lehre als Zahntechniker Selbstständige Arbeitsweise Wir suchen vor allem in den Bereichen Kunstoff/ Keramik Cadcam Vermögenswirksame Leistungen Jobticket/ nach Absprache Fahrtgeld Unternehmesparklätze Ein großzügigen, hellen und modernen Arbeitsplatz Eine familiäre Unternehmensstruktur Kostenlose Getränke, Snacks Fort- und Weiterbildungen
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Plegeberufe (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen, Wuppertal
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Für unsere Pflegefachschulen in Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Pflegepädagogen (m/w/d)oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an Entwicklungsprozessen die Generalistik betreffend Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Beratung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Mitwirkung bei der staatlichen Prüfung Unterrichtsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung Lernstanderhebungen durchführen Mitwirkung an der Schulentwicklung Mitwirkung an der Curriculumarbeit Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Praxisbegleitung Kursleitungsübernahme / Klassenleitungsfunktion Individuelle Förderung einzelner Auszubildenden Kursleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft und Weiterbildung zum*r Lehrer*in für Pflegeberufe oder ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Pflege / Pflege- bzw. Berufspädagogik oder mindestens einen Bachelorabschluss und eine Pflegeausbildung und streben den Masterabschluss Berufspädagogik für Pflege an einen vergleichbaren Abschluss gute fachliche und soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust auf die generalistische Pflegeausbildung und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen eine Perspektive auf die stellvertretende Schulleitung (bei entsprechender Eignung Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Mi. 27.07.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf
Holmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und seit 2001 auch in Deutschland aktiv. In unseren vierzehn deutschen Clubs in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Lübeck und Essen kümmern sich unsere erstklassigen Trainer:innen um die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot. Mit STORM bedienen wir außerdem den Bootcamp-Bereich, SHIFT Outdoor Training ist unser neues Programm für Draußen, und mit EVO Fitness bieten wir hocheffektives funktionelles Training in Premium Boutique Gyms in zentralen Stadtlagen an. Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional FitnesscoachIn Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Du übernimmst Verantwortung bei vielfältigen Aufgaben im Club Du betreust unsere Mitglieder:innen aktiv und gibst Hilfestellungen auf der Trainingsfläche Du bist aktiv beim Verkauf und der Beratung unserer hochwertigen Produkte involviert Du übernimmst Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Du durchläufst alle Abteilungen wie Group Fitness, Gym, Vertrieb, Rezeption Du trägst dazu bei, dass sich unsere Mitglieder:innen und Gäste bei uns wohlfühlen Du hast einen abgeschlossenen Schulabschluss und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Du zeigst Engagement zur selbstständigen, zielorientierten Arbeit und zur Zusammenarbeit im Team Du liebst Sport und möchtest dein Hobby zum Beruf machen Du hast eine einfühlsame, teamfähige und positive Persönlichkeit Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität mit Du bist aufgeschlossen für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Schulabschluss Interesse an Sport, Fitness und gesunder Ernährung / sportlicher Hintergrund Du erhältst eine Tarifgemäße Ausbildungsvergütung Wir übernehmen das Schulgeld Wir übernehmen deine Fahrtkosten für dein öffentliches Nahverkehr-Abo (max. 50 € im Monat) Wir bieten dir die Möglichkeit in einem sportlichen, dynamischen Team dein erlerntes Wissen in der Praxis umzusetzen Eine strukturierte Rotation durch unsere Abteilungen/Bereiche Eine vielseitige, praxisnahe und anspruchsvolle Ausbildung Spannende interne Workshop-Angebote und Azubi-Meetings Regelmäßige Feedbackgespräche Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training und vieles mehr Deine 10 Fitnessabschlüsse im Überblick: 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online-Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst du in einem unserer Holmes Place Studios  – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops vor Ort am Standort in Berlin, Köln oder Hamburg statt.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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