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Therapie und Assistenz: 13 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Therapie und Assistenz

Pflegedirektor (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Pflegedirektor (m/w/d) in Vollzeit im Klinikum Darmstadt Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken am Innenstadtcampus, moderne Arbeitsplätze, beste medizintechnische Ausstattung. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Der Pflege- und Funktionsdienst ist mit seinen mehr als 1.000 Mitarbeitenden die größte Berufsgruppe im Klinikum. Rund um die Uhr gewährleisten Pflegepersonen auf 32 Stationen mit jeweils 30 bis 50 Betten die pflegerische Versorgung während des Klinikaufenthaltes. Das Klinikum Darmstadt ist Akademisches Lehrkrankenhaus für Pflege. Die Position der Pflegedirektion ist Bestandteil der Krankenhausleitung der Klinikum Darmstadt GmbH. Zum Team der Pflegedirektion zählen mehrere Pflegedienstleitungen, Pflegewissenschaftler, eine leitende Ausbildungskoordination sowie ein etabliertes Team im Bereich Klinisches Fallmanagement. Sicherstellung der gesamten pflegerischen Versorgung sowie die weitere Optimierung der Pflegequalität im Sinne einer hohen Patientenorientierung Bedarfsorientierte und vorausschauende Personalplanung sowie Vornahme der Personalentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes Umsetzung der strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens Verantwortung für die Fortentwicklung des gesetzlichen Qualitätsstandards in der Pflege sowie Sicherstellung der Erreichung der pflegerisch-medizinischen Qualitätsziele Optimierung von Arbeitsabläufen und Organisationsformen Fortführung der Implementierung sowie Weiterentwicklung von innovativen Ansätzen in der pflegerischen Betreuung, wie zum Beispiel Fallmanagement, Advanced Practice Nursing und Pflegewissenschaft Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung zur Personalbindung und Personalgewinnung, unter anderem bei Personalkampagnen, Berufsmessen und Sonderveranstaltungen (Speed Dating) Enge Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Mathildenhöhe für die Ausbildung und weitere Zusammenarbeit mit dem Hochschulzentrum FOM in Frankfurt am Main im Rahmen der Lehrtätigkeit Enge Kooperation mit den Klinikdirektoren und Abteilungsleitern unseres Hauses, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch individuelle bedarfsgerechte Förderung Abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss mit Weiterbildung als Pflegedienstleitung Mehrjährige Führungserfahrung in entsprechender leitender bzw. stellvertretender Funktion Ausgeprägte Führungskompetenz, um ein bereits starkes Team der Pflege noch wirksamer werden zu lassen Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, um mit unterschiedlichen Interessengruppen souverän und zielführend Lösungen zu entwickeln Die Fähigkeit, sich auf die Perspektiven und Bedürfnisse unterschiedlicher Hierarchie- und Berufsgruppen einstellen zu können Ein sicheres Auftreten und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement und prozessorientiertes wirtschaftliches Denken bei der Lösung interdisziplinärer Fragestellungen Durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz gelingt Ihnen der Umgang mit Mitarbeitenden und allen Berufsgruppen mit einem zielgerichteten, kooperativen Führungsstil Hohes Verantwortungsbewusstsein bei ausgeprägter Patienten- und Serviceorientierung Sehr gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, sich und andere optimal zu strukturieren Teamgeist und die Fähigkeit, andere zu begeistern Eine erstklassige und abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit umfassendem Gestaltungspotenzial Zentralneubau mit modernen Strukturen und bester medizintechnischer Ausstattung für die Gestaltung von medizinischen und pflegerischen Behandlungsprozessen Einen hohen Grad an Digitalisierung im Gesamtunternehmen Eine attraktive Vergütung Das Klinikum zeichnet als Arbeitgeber weiterhin aus: Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung, sowohl intern in eigener Akademie als auch extern, und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: betriebliche Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Zahnmedizinischer Fachangestellter - Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Langen (Hessen)
Jetzt mit Randstad als Vertriebsmitarbeiter durchstarten! Unsere sympathischen Kollegen der Niederlassung Frankfurt haben auch für Sie die richtige Position. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Geschäftspartners, eines Dentalfachhandels in Langen, mehrere Zahnmedizinische Fachangestellte für den Quereinstieg ins Büro zur direkten Festanstellung. Heute bewerben und schon morgen glücklich im neuen Job! Langen Kompetente telefonische Serviceberatung und sympathische Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Zahnarztpraxen und Dental-Laboren Beantwortung von Anrufen, E-Mails und Faxen im Customer Service Center Ansprechpartner für Bestellungen und Kundenanliegen Schnittstelle zu allen relevanten internen Abteilungen Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten, Zahntechniker oder Ähnliches Fachliches Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden im Dentalfachhandel Gute kommunikative Fähigkeit, aufgeschlossene Persönlichkeit und hohe Kundenorientierung Spaß an der telefonischen Kundenberatung und -betreuung Hohes Engagement, teamorientiertes, selbstständiges Arbeiten sowie professionelles und sicheres Auftreten   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld Ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team Persönlicher Ansprechpartner sowie ein Einarbeitungs- und Coachingteam 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreien Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage Zuschuss für die hausinterne Kantine Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Clinical Outsourcing Expert (m/f/d) Clinical Projects Aesthetics

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Clinical Outsourcing Expert (m/f/d)Clinical Projects Aesthetics You ensure the overview of potential providers of clinical services (internal /external) and support the functions in clinical development in the preselection process You are responsible for the management of proposals for clinical services of clinical development (request, evaluation, and negotiation of proposals) incl. until contract signature, set-up and maintenance of the purchase system Ariba You support the selection and management of preferred and/or selected partners, including coordination of internal and external team meetings and ensuring internal approval processes and the documentation You initiate and manage internal meetings with respect to outsourcing topics in Clinical Development You perform the change order process in collaboration with the respective functions, as well as contract amendments and reconciliations You improve outsourcing processes and update and review relevant SOPs You ensure cross-functional collaboration within R&D AX University degree in life sciences, medical health, business administration or qualifications equivalent to university degree At least 3 years of experience as clinical outsourcing expert At least 3 years of experience in outsourcing and negotiation processes of clinical trials Experience in budget set-up and budget management of complete outsourced clinical trials Significant knowledge in clinical study processes, roles and responsibilities of involved functions Significant knowledge clinical trial specifications for clinical trial tasks Excellent interpersonal, communication and presentation skills Profound English (written and spoken) Preferably knowledge in relevant regulations (ICH GCP, EU CTR, MDR, FDA, etc.) Excellent keyboard skills, with experience in using Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) applications High flexibility, self-motivation and solution-orientation paired with high level of independence of working and self-initiative Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Sachbearbeiter*in in Teilzeit (19,5 Stunden) im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen befristet auf drei Jahre für den Zentralbereich Personal in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Sachbearbeiter*in in Teilzeit (19,5 Stunden) im Betrieblichen GesundheitsmanagementSie wirken bei der Grundsatzarbeit in den Aufgabengebieten Gesundheitsförderung und Prävention mit, sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung auf Basis des Gesamtkonzeptes zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement, legen bundesbankweite Rahmenbedingungen fest und veranlassen deren Umsetzung (z. B. Aktionstage, Gewichtsmanagementprogramme) für die Beschäftigten der Zentrale. Außerdem organisieren und leiten Sie beispielsweise bundesweite Erfahrungsaustausche zur Gesundheitsförderung. In den Bereichen Arbeitsmedizin sowie Arbeitsschutz und -sicherheit fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Fachkraft für Arbeitssicherheit und die Berufsgenossenschaft und nehmen an den ASA-Sitzungen der Zentrale teil. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Gesundheitswissenschaften bzw. Gesundheitsförderung und -management; vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement Praxiserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Kenntnisse des Arbeitsschutzes Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie möglichst Kenntnisse zum Vergaberecht der öffentlichen Hand und zum Vertragsrecht Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Hoher Grad an Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kompetenz zur Leitung, Führung und Motivation von Arbeitsgruppen Erfahrungen im Erstellen von Präsentationen, z. B. Konzepte oder Projekte Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in der englischen Sprache Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme, idealerweise praktische Erfahrung mit der Software SAP HCM Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Hygienefachkraft (m/w/d) in unserem Institut für Labordiagnostik und Krankenhaushygiene

Mi. 18.11.2020
Offenbach am Main
Verstärken Sie uns ab sofort als Hygienefachkraft (m/w/d) in unserem Institut für Labordiagnostik und Krankenhaushygiene(Chefarzt Dr. med. Jörg Schulze)unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden)Referenznummer A115-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Ihr Arbeitsgebiet umfasst das gesamte Spektrum der betrieblichen- und organisatorischen Maßnahmen zur Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen u. a.: Umsetzung der Maßnahmen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention gemäß Bundesinfektionsschutzgesetz, Hessische Hygieneverordnung und RKI-Richtlinien Erfassung nasokomialer Infektionen und Multiresistenzen nach IfSG und Information an die Verantwortlichen Beratung, Schulung und praktische Anleitung des Personals Beratung der Krankenhausleitung, der Klinikleitung und des medizinischen Personals in allen Angelegenheiten der Hygiene Diese Tätigkeiten üben Sie innerhalb eines innovativen Teams unter fachärztlicher Führung aus Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft oder die Bereitschaft zum Erwerb der Fachweiterbildung zur Hygiene­fachkraft. Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Voraus­setzung. Sie verfügen über eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine hohe Sozialkompetenz. Des Weiteren bringen Sie Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit. Außerdem sind Sie kreativ, teamfähig und bereit mit unter­schied­lichen Berufsgruppen konstruktiv und zielorientiert zusammen­zuarbeiten. Sie sind belastbar und arbeiten auch in kritischen Situationen umsichtig und genau. Wir wünschen uns hohe Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung. Zudem wünschen wir uns Ideenreichtum zur Optimierung der Arbeitsabläufe, um Veränderungsprozesse konstruktiv anstoßen und aktiv begleiten zu können. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Sie werden in die klinik­spezifischen PC-Programme intensiv eingearbeitet. Zudem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und werden in der Zusatz­versorgungskasse mitversichert. Des Weiteren bestehen die Möglich­keiten vergünstigt zu parken und einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegefachkraft (m/w/d) als Qualitätsmanager

Mi. 18.11.2020
Kronberg im Taunus
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Rund 320 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes.Wir suchen zum baldigen Eintritt einePflegefachkraft (m/w/d) als QualitätsmanagerAls Qualitätsmanager/-in sind Sie für die Planung, Organisation und Kontrolle der internen Qualitätssicherung verantwortlich. Die Qualitätsziele, verankert in der Philosophie des Hauses, werden in Übereinstimmung mit dem Leitungsteam der Einrichtung und unter Einbeziehung der Mitarbeiter festgelegt.mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft, wünschenswert in Leitungsfunktion und / oder als Praxisanleiter/in sowieWeiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in mit mehrjähriger Berufserfahrung Fähigkeit, interne Audits durchzuführen Offenheit und KommunikationsfähigkeitFähigkeit, Fortbildungen und Qualitätszirkel zu leitenausgeprägte soziale KompetenzFähigkeit zum eigenständigen, strukturellen und analytischen ArbeitenKenntnisse im Bereich Moderation und Projektmanagement gute Kenntnisse von gängigen Pflegedokumentationssystemen (vor allem SIS) und MS Office setzen wir vorausumfassende Erfahrungen und Kenntnis der QPR wären wünschenswerteinen sicheren Arbeits­platzeine leistungs­gerechte Vergütungbetriebliche Altersvorsorgeumfangreiche Sozial­leistungen (13. Gehalt, leistungs­orientierte Jahres­prämie, Urlaubs­geld, Angebote der Gesund­heits­prävention)eine ausführliche Einarbeitungein motiviertes und engagiertes Teamein gutes Betriebs­klima in gepflegter AtmosphäreFort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Medizinisches Personal (m/w/d) für Corona Teststation im Frankfurter Flughafen Voll- und Teilzeit, auf 450€-Basis und nebenberuflich

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Jetzt das Virus bekämpfen! Ihre Hilfe macht den Unterschied!   Wir Malteser im Rhein-Main-Gebiet kümmern uns mit zahlreichen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an.   Die Malteser sind unterstützend in einem Corona Abstrichzentrum am Flughafen Frankfurt (FRA) tätig. Für die Abnahme und Organisation von Nasen-/Rachenabstrichen suchen wir ab sofort Sie. Sie führen Corona-Abstrich-Tests im Schichtdienst durch Eine medizinische Grundausbildung, siehe oben Die Bereitschaft, flexibel im Schichtdienst und am Wochenende eingesetzt zu werden Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine betriebsärztliche Untersuchung (kann bei der Einstellung erfolgen) Eine effektive, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Ein einwandfreies Führungszeugnis Die Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, als Minijob oder nebenberuflich, zunächst befristet auf 8 Monate Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (bis zu 2.700€/Monat plus Weihnachts- und Urlaubsgeld) Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch den diensthabenden Arzt Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket bei einer Voll- oder Teilzeit Anstellung
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Pflegepädagoge (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Das AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN gGmbH hat derzeit 175 staatlich anerkannte Plätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann sowie jährlich 1 Kurs in der Praxisanleiterweiterbildung. Unsere Pflegeschule am Standort Frankfurt am Main setzt sich aus den Trägern der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH und des DGD Krankenhauses Sachsenhausen zusammen.Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN und das Krankenhaus Sachsenhausen bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Zusammen mit den neuen Kooperationspartnern AGAPLESION Markus Diakonie und Altenzentrum Heilsberg der GfdE als evangelische Häuser mit langer Tradition wird großer Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Klienten gelegt.Im Zuge der Schulvergrößerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Verstärkung. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns und werden Sie Teil eines kreativen Schulteams. Ihr Können ist im Fachunterricht in unterschiedlichen curricularen Einheiten gefragt. Darüber hinaus stehen Sie den Pflegeschülerinnen und Pflegeschülern kompetent bei der Lernbegleitung und Lernberatung zur Seite – und zwar in Ihrer Funktion als Klassenleitung.KursleitungFachunterrichtPraxisbegleitungUnterricht in anderen Ressorts des BildungszentrumsErfolgreiches Studium der Pflegepädagogik/MedizinpädagogikProfessionelles pflegerisches Selbstverständnis gepaart mit hoher Fach- und SozialkompetenzFreude am Umgang mit jungen MenschenBereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit anderen Ressorts des Bildungszentrums und allen KlinikbereichenBereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit anderen Ressorts des Bildungszentrums und allen KlinikbereichenKreativität, Flexibilität und Engagement kombiniert mit Teamgeist und Aufgeschlossenheit Ein Kurs- und Fachlehrerprinzip mit zentraler StundenplanungEin EDV-Arbeitsplatz mit Schulverwaltung und InternetzugangModerne Medien sowie neue Schul- und BüroräumeLeistungsgerechtes Gehalt nach AVR.HNAltersvorsorgeDie Förderung und finanzielle Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeitenein freundliches, aufgeschlossenes und erfahrenes Team
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Mo. 16.11.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Teamleiter für KFO-Abrechnung und KFO-Fortbildung (m/w/d) - ZMV, Praxismanager, ZFA o. ä.

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Die Fachlabore Dr. W. Klee in Frankfurt und Potsdam (sowie das Labor Dr. F. W. Selbach GmbH + Co.KG in Hamburg) sind eine namhafte und marktführende Gruppe im Segment kieferorthopädischer Fachlabore. Seit fast 50 Jahren sind wir mit über 120 Mitarbeitern vor allem im deutschsprachigen Raum tätig. Dem Labor in Frankfurt ist eine große Praxis für KFO angeschlossen, die ebenfalls seit mehr als 50 Jahren besteht. Zur Nachbesetzung und Erweiterung unseres Bereichs „KFO-Abrechnungs-Service“ suchen wir für unsere Firmenzentrale in Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen  Zahnmedizinischen Verwaltungsassistent, Praxismanager, Zahnmedizinischer Fachangestellter o. ä. alsTeamleiter für KFO-Abrechnung und KFO-Fortbildung (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner für alle Abrechnungsfragen/-themen, sowohl intern für die KFO-Fachlabore, im direkten Kontakt mit den Laborkunden also auch für die angeschlossene KFO-Fachpraxis. In der KFO-Praxis werden Sie in den Praxisablauf (Abrechnung, Patientengespräch, interne Fortbildung, etc.) integriert. Sie sind verantwortlich für die Abrechnung kieferorthopädischer Leistungen (gesetzlich/privat): Ihre beruflichen Erfahrungen kommen aus einer KFO-Praxistätigkeit, von einem KFO-Abrechnungsservice bzw. Factoring-Anbieter (BEMA, GOZ, GOÄ, Laborabrechnung (BEL/BEB), AVL). Sie erstellen HKPs (BEMA/GOZ). Als etablierter Anbieter von KFO-Fortbildungen möchten wir den Bereich der KFO-Abrechnungskurse ausbauen. Ihre Aufgabe wird es sein, Fortbildungskonzepte mit hohem Praxisbezug zu entwickeln bzw. auszubauen. Sie berichten an die Geschäftsführung. Sie haben eine Ausbildung z.B. zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) Praxismanagerin Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA), mit Schwerpunkt kieferorthopädische Leistungen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung kieferorthopädischer Leistungen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen als Referent für kieferorthopädische Abrechnung gesammelt. Der Umgang mit typischen KFO-Praxisverwaltungsprogrammen (z.B. Computer Konkret/Ivoris) und MS Office-Programmen ist Ihnen geläufig. Sie sind der digitalen Welt gegenüber aufgeschlossen. KFO-Praxis- und Behandlungsabläufe sind Ihnen im Detail bekannt. Sie bringen eigene Ideen mit und füllen diese mit Leben. Sie begeistern die Menschen in Ihrem beruflichen Umfeld mit einer starken Kommunikationsfähigkeit, selbständigem Arbeiten, verfügen über ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und der Fähigkeit selbst komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Eine familiäre und offene Unternehmenskultur Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit und unbefristet Flexible Arbeitszeit 28 -30 Tage Urlaub, davon über Weihnachten bis zum Jahreswechsel geschlossen Attraktive Gehaltsgestaltung (Leistungsgehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld) Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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