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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt rund um die Uhr zuständig und gewährleistet diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitstelle des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes auf Vollzeitbasis oder auf Teilzeitbasis medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)  im Wechselschichtdienst (3-Schicht-System) mit dem Qualifikationsprofil Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d) bzw. Rettungssanitäter (w/m/d), Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung.Telefonische Auftragsannahme serviceorientiertes Führen von eingehenden Patientengesprächen und Einschätzung des Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes PC-gestützte Dokumentation aller Telefonate zielgerichtete Vermittlung von Informationen rund um das Berliner Gesundheitssystem Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens administrative Aufgaben Auftragsdisposition selbstständige Verteilungsorganisation der Einsätze des fahrenden Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Neben einem der o.g. Qualifikationsprofile erwarten wir: solide medizinische Kenntnisse gute Stadtkenntnisse sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen hohes Einfühlungsvermögen schnelle Auffassungsgabe und Koordinationstalent soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßiger Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ihre Qualifikationen, z.B. Stadtkenntnisse oder der Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen können bei uns erweitert und vertieft werden. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung eine monatliche Wechselschichtzulage Zeitzuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Zusatzurlaub für Wechselschichtarbeit eine umfassende Einarbeitung, in der Sie unser motiviertes Team unterstützt regelmäßige, tätigkeitsbezogene Schulungen ein vergünstigtes Nahverkehrsticket die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Versorgungszusage Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Pflegepädagogen, Medizinpädagogen (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Potsdam
Die Schule für Pflegeberufe auf dem Gesundheitscampus Potsdam ist eine moderne Einrichtung mit ca. 600 Ausbildungsplätzen. Durch die Bündelung von kompetenten und sehr gut qualifizierten Lehrkräften baut sie auf einen großen Erfahrungsschatz und somit auf besten Voraussetzungen für die Zukunft der Pflege und die Attraktivität der Pflegeberufe. Die Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH sucht für die Schule für Pflegeberufe mehrere Pflege-/Medizinpädagogen (m/w/d) Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung sicher. Sie vermitteln kompetent die Ausbildungsinhalte im theoretischen und praktischen Unterricht. Sie sind für die Abnahme von Leistungskontrollen und Prüfungen mitverantwortlich. Sie verfügen über eine pflegerische Grundausbildung sowie über ein erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium (Diplom-Medizinpädagogik, Diplom-Pflegepädagogik oder Master of Education). Ihnen gelingt die kooperative und motivierende Zusammenarbeit im Team. Sie bringen aktives Engagement ein und haben Freude an der Entwicklung und Umsetzung der künftigen generalistischen Pflegeausbildung. Sie stehen christlichen Werten und Traditionen aufgeschlossen gegenüber. Sie sind Teil einer aufgeschlossenen, kreativen Schulgemeinschaft und eingebunden in ein Kollegium, welches die pädagogische Arbeit im Team gestaltet und aktiv am Aufbau und der inhaltlichen Weiter­entwicklung der Schule mitwirkt. Sie haben Gestaltungsspielräume für neue pädagogische Ideen. Sie können sich der Unterstützung und Begleitung eines starken Schulträgers sicher sein. Wir investieren in Ihre Weiterbildung und Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung nach AVR DWBO zuzüglich 13. Monatsgehalt und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Referent (m/w/d) für die ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung

Mi. 01.07.2020
Berlin
Die Ärztekammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts, mit ca. 130 Beschäftigten vertritt die beruflichen Belange von ca. 33.200 Ärztinnen und Ärzten in Berlin. Wir verstehen uns als eine Dienstleistungseinrichtung. Zu den wesentlichen Aufgaben der Ärztekammer Berlin zählen die ärztliche Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung sowie die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten. Zur Verstärkung unserer Abteilung 2 – Fortbildung/Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für die ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet für 24 Monate. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Erstellung von Bescheiden und Bearbeitung von Widersprüchen bei Anträgen zur CME-Anerkennung ärztlicher Fortbildungsmaßnahmen sowie fachliche Unterstützung der Sachbearbeiter/innen bei der Bearbeitung von Anträgen auf CME-Anerkennung Konzeption, Umsetzung neuer und Übernahme bestehender Qualitätsförderungsprojekte der Ärztekammer Berlin Bearbeitung fortbildungs- bzw. qualitätsrelevanter Themen und Anfragen sowie weiterer Fragestellungen im Kontext der ärztlichen Berufsausübung Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen der zuständigen Gremien der Ärztekammer Berlin Mitarbeit in Fachgremien auf der Landesebene Bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben kooperieren Sie eng mit den bisher in der Planung und Durchführung der Themenfelder engagierten Mitarbeitenden sowie mit den ehrenamtlichen Gremien der Ärztekammer Berlin. Gelegentlich sind Abend- und Samstagstermine wahrzunehmen. abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin (idealerweise), der Gesundheitswissenschaften oder Public Health mit mehrjähriger Berufserfahrung Interesse an vielfältigen medizinischen Themen und der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen Fähigkeit zum selbständigen konzeptionellen Arbeiten und zur schnellen und umfassenden Einarbeitung in neue Themen bei einem zügigen Arbeitsstil hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt souveränes, kompetentes und teamorientiertes Auftreten mit ausgeprägter mündlicher und schriftlicher Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Standardsoftware, insbesondere MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) eine anspruchsvolle selbständige Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Vollzeit bei 38,5 Std./Woche (Teilzeit anteilig) sowie 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche) eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und „Weihnachtsgeld“, betriebliche Alters­vorsorge (VBL), Kinderzulage, vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unter Berück­sichtigung dienstlicher Belange eine gründliche Einarbeitung sowie bedarfsgerechte Fortbildungsangebote ein modern und kommunikativ ausgerichtetes Arbeitsplatzkonzept eine gute Verkehrsanbindung sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber
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Betreuer (m/w/d) für unsere forensischen Wohnprojekte

Di. 30.06.2020
Berlin
Die Gesellschaft für soziales und betreutes Wohnen betreibt mehrere Wohnprojekte im Bereich der Wohnungslosenhilfe und für Patienten des Berliner Maßregelvollzugs. Für unsere forensischen Projekte, welche sich auf die Resozialisierung und Wiedereingliederung psychisch kranker und suchtkranker Patienten spezialisiert haben, suchen wir neue Mitarbeiter im Bereich der Betreuung an unseren Standorten in Berlin (Steglitz, Charlottenburg, Friedrichshain). Unternehmen: Gesellschaft für soziales und betreutes Wohnen Standort: Berlin Arbeitszeit: 40h/Woche; Schichtdienst; 8h-Schichten; Vollzeit Bezahlung: 35.160 Euro pro Jahr zu Beginn Jobtitel: Betreuer (m/w/d) für unsere forensischen Wohnprojekte gesucht Arbeit im interdisziplinären Team und Zusammenarbeit mit dem Berliner Maßregelvollzug Betreuung und Resozialisierung psychisch erkrankter Menschen mit komorbider Suchterkrankung Sie beraten, betreuen und fördern unsere Klienten und Klientinnen mit chronisch psychischen Erkrankungen im Betreuten Wohnen. Sie bieten tagesstrukturierende Angebote für unsere Klienten und Klientinnen an und unterstützen sie in der Umsetzung. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kranken oder Altenpfleger, Heilerziehungspfleger oder Erzieher Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Empathischer und respektvoller Umgang mit den uns anvertrauten Bewohnern Eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche Unterstützung durch die Leitung, Supervision und Teamsitzungen ein unterstützendes, motiviertes interdisziplinäres Team Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Förderung Jahresgehalt bei Beginn: 35160 Euro
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Zahntechniker für den Bereich KFO (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
MEINDENTIST und KINDERDENTIST sind etablierte Marken mit mehreren ansässigen Zahnarztpraxen in Berlin und Brandenburg, die sich auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzahnmedizin spezialisiert haben. Durch unsere langen Praxissprechzeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir eine ausgeglichene Work-Life Balance. Bei uns arbeiten Spezialisten aller Fachrichtungen Hand in Hand. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen, Kinderzahnärzte, Kieferorthopäden und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam für unsere Patienten optimale zahnmedizinische Lösungen von höchster Qualität. Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags liegt Ihnen sehr am Herzen und Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie sich frei entfalten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir wachsen kontinuierlich und sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Zahntechniker für den Bereich KFO (m/w/d) Sie erstellen hochwertige Arbeiten im Bereich der kieferorthopädischen Geräte und Modelle, z.B. in Form herausnehmbarer Apparaturen Sie stimmen sich eigenverantwortlich mit Zahnärzten und Patienten ab Sie pflegen und dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Zahntechniker/-in und gern mehrjährige Berufserfahrung in der KFO-Zahntechnik Soziale Kompetenz sowie eine aufgeschlossene und freundliche Haltung zum Patienten Freude am teamübergreifenden Arbeiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kostenfreie, möblierte Wohnung kann zur Verfügung gestellt werden (anschließende Unterstützung bei der Wohnungssuche in Berlin ebenfalls möglich) Voll- oder Teilzeitarbeit möglich Ein hohes Grundgehalt und extra Bonus Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Sprechzeiten Kostenloses gesundes Frühstück Ein professionelles, starkes und harmonisches Team
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Funktionsdienstleitung (m/w/d) Kardiologie

Mo. 29.06.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Funktionsdienstleitung (m/w/d) Kardiologie für die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie, Allgemeine Innere Medizin und konservative Intensivmedizin im Vivantes Klinikum Am Urban, zum nächstmöglichen Termin. Im Vivantes Klinikum Am Urban finden die Patientinnen und Patienten erfahrene und renommierte Spezialisten sowie eine freundliche, weltoffene Zuwendung. Viele Abteilungen wurden für die herausragende medizinische und pflegerische Versorgung ausgezeichnet. Organisation und fachliche Leitung des kardiologischen Funktionsbereiches (invasive und nicht invasive Kardiologie) Mitarbeit im kardiologischen Funktionsbereich Assistenz und Überwachung bei Herzkatheteruntersuchungen Assistenz bei EPU und Schrittmacheroperationen Assistenz bei Schrittmacher-/ ICD-Kontrollen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst für Akut-PCI Teilnahme und Durchführung von Fortbildungen Bereitschaft zur Übernahme administrativer Tätigkeiten Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in begonnene oder abgeschlossene Weiterbildung für Mitarbeiter/innen in leitenden Funktionen in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens Bereitschaft zur Teamarbeit Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Innovationsbereitschaft theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit EDV-Dokumentationssystemen (Orbis, Outlook) Erfahrung in der Organisation und Führung einer kardiologischen Funktionsdiagnostik ist wünschenswert eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Referent (m/w/d) Pflege

Mo. 29.06.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        17.07.2020 Fachbereich:               Versorgung Abteilung:                    Pflege Beschäftigungsart:     Vollzeit, befristet bis 31.12.2021 Weiterentwicklung des Versorgungsangebots der sozialen Pflegeversicherung im Hinblick auf das Leistungs- und Vertragsrecht mit der Schnittstelle zum Leistungs-, Vertrags- und Vergütungsrecht für die häusliche Krankenpflege und Palliativversorgung sowie deren Auslegung unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung der AOKs Entwicklung von Produkten und Serviceleistungen für die AOKs Vertretung des AOK-Bundesverbands in Gremien Hochschulabschluss in Gesundheitsökonomie oder im Bereich BWL bzw. VWL sowie idealerweise Ausbildung zur Pflegefachkraft Praktische Erfahrung in der Verhandlungsführung (idealerweise bei einem Leistungsträger oder einer Pflegeeinrichtung) Umfassendes Fachwissen in den Vorschriften des Kranken- und Pflegeversicherungsgesetzes sowie Fähigkeit zu deren Auslegung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Alten- und Behindertenhilfe Kenntnisse im Vertragsrecht Kenntnis der gesundheits- und sozialpolitischen Zusammenhänge unter Berücksichtigung der Stellung der Kranken- und Pflegeversicherung im Gesundheitssystem Erfahrung in Projektarbeit sowie in der Konzipierung und Erstellung praxisbezogener Arbeitshilfen Marketingkenntnisse wünschenswert Sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Für unser Spendezentrum in Berlin-Hellersdorf brauchen wir einen Altenpfleger (m/w/d) wie Sie als wertvolles Teammitglied, denn #schongewusst, dass verschiedene med. Fachkräfte qualifiziert sind um in unserem Spendesaal zu arbeiten? Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung* Sie haben den Willen, mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd *Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Hebamme, Krankenschwester, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Diätassistent, PTA, Arztassistent, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Entbindungshelfer, Krankengymnast, Krankenpflegehelfer, Logopäde, Masseur und medizinischer Bademeister, MTA, Operationstechnischer Assistent, Pflegehelfer, Medizinisch-technischer Radiologieassistent Eine umfassende Einarbeitung ist uns wichtig, daher haben wir ein digitales Einführungsprogramm eingeführt Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit Sie starten mit 28 Urlaubstagen, Silvester und Weihnachten bekommen Sie zusätzlich als Urlaub geschenkt Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, inklusive des Erlernens der Punktion Immer up-to-date – regelmäßige Weiterbildungen und fortlaufende Schulungen Sehr familiäres Miteinander und flache Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Potsdam
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Für unser Spendezentrum in Potsdam brauchen wir eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) wie Sie als wertvolles Teammitglied, denn #schongewusst, dass verschiedene med. Fachkräfte qualifiziert sind um in unserem Spendesaal zu arbeiten? Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung* Sie haben den Willen, mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd *Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Hebamme, Krankenschwester, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Diätassistent, PTA, Arztassistent, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Entbindungshelfer, Krankengymnast, Krankenpflegehelfer, Logopäde, Masseur und medizinischer Bademeister, MTA, Operationstechnischer Assistent, Pflegehelfer, Medizinisch-technischer Radiologieassistent Eine umfassende Einarbeitung ist uns wichtig, daher haben wir ein digitales Einführungsprogramm eingeführt Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit Sie starten mit 28 Urlaubstagen, Silvester und Weihnachten bekommen Sie zusätzlich als Urlaub geschenkt Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, inklusive des Erlernens der Punktion Immer up-to-date – regelmäßige Weiterbildungen und fortlaufende Schulungen Sehr familiäres Miteinander und flache Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Rettungssanitäter (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Für unser Spendezentrum in Berlin-Hellersdorf brauchen wir einen Rettungssanitäter (m/w/d) wie Sie als wertvolles Teammitglied, denn #schongewusst, dass verschiedene med. Fachkräfte qualifiziert sind um in unserem Spendesaal zu arbeiten? Als „Gute Seele“ in Rot tragen Sie Verantwortung für die Durchführung der Venenpunktion und die anschließende Versorgung der Punktionsstellen Sie betreuen unsere Spender dabei über den ganzen Zeitraum der Blutspende Zusätzlich sorgen Sie für einen reibungslosen Umgang mit den Maschinen und Materialien Die Etikettierung und Dokumentation der gewonnen Blutprodukte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spendern ist ebenfalls Teil Ihrer täglichen Arbeit Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung* Sie haben den Willen, mit uns gemeinsam das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Eine genaue und strukturierte Arbeit ist Ihnen nicht fremd *Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent, Notfallsanitäter, Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Hebamme, Krankenschwester, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Diätassistent, PTA, Arztassistent, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Entbindungshelfer, Krankengymnast, Krankenpflegehelfer, Logopäde, Masseur und medizinischer Bademeister, MTA, Operationstechnischer Assistent, Pflegehelfer, Medizinisch-technischer Radiologieassistent Eine umfassende Einarbeitung ist uns wichtig, daher haben wir ein digitales Einführungsprogramm eingeführt Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsarbeit Sie starten mit 28 Urlaubstagen, Silvester und Weihnachten bekommen Sie zusätzlich als Urlaub geschenkt Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, inklusive des Erlernens der Punktion Immer up-to-date – regelmäßige Weiterbildungen und fortlaufende Schulungen Sehr familiäres Miteinander und flache Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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