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therapie-und-assistenz: 146 Jobs in Böblingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
therapie-und-assistenz

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Esslingen am Neckar
 Vielfalt ist Trumpf im Hotel Park Consul: Während man in der Brasserie Saison regionale und internationale Spezialitäten geniesst, laden Atrium Bar & Lounge zu Barfood und Cocktails ein. Absolute Highlights während des Sommers: Die Gartenterrasse sowie die Dachterrasse mit Kessler Bar. Chill out mit Blick über die Altstadt bei erfrischenden Drinks. Gastfreundschaft - von Herzen anders! Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Gäste Reservierungsannahme und -bestätigung Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung Check-in und Check-out Allgemeine Empfangsarbeiten Sie haben... eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie eventuell bereits etwas Erfahrung an der Rezeption gesammelt? jetzt gerade Ihre Ausbildung abgeschlossen und richtig Lust auf Rezeption, dann reicht das auch. Spaß an täglich neuen Herausforderungen und den Willen, immer Neues dazuzulernen eine gesunde Mischung aus Teamspirit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Englische Sprachkenntnisse Gute Deutschkenntnisse eine teamorientierte und professionelle Empfangsmannschaft ein tolles Haus mit dem gewissen Extra an Service ein breitgefächertes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm und vieles mehr
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die ACHAT Hotels haben sich als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen am Hotelmarkt etabliert, für das Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit höchste Priorität genießt. Innovation, Machermentalität und aktive Verfolgung der festgesetzten Ziele gehören zu den Leitwerten des Unternehmens. Zu den ACHAT Hotels Deutschland zählen momentan 35 Hotels in Deutschland, Österreich und Ungarn mit ca. 4.000 Gästezimmern und Apartments. Im Nordwesten Stuttgarts, in direkter Nähe zum Porsche- und Mercedes-Benz-Museum liegt das ACHAT Comfort Stuttgart. 106 Zimmer, davon 46 Langzeit-Apartments stehen für die Gäste bereit.  Durchführung der gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out, Weckdienst, Erfüllen der Gästewünsche etc. Erfüllung und Einhaltung der ACHAT Standards Ausbau und Pflege von Kontakten in unserem Reservierungssystem Sihot Reservierungsannahme und Erledigung der üblichen Korrespondenz Professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen im möglichen Rahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann und/oder Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse der gängigen Internetreservierungssysteme sowie SIHOT von Vorteil Word und Excel Kenntnisse erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Serviceorientierte, kommunikationsfreudige Persönlichkeit Zuverlässig, flexibel, teamfähig  Angenehmes Arbeitsklima mit teamorientierter Führung Interne & externe Schulungen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen Mehr Urlaubsanspruch nach drei vollen Beschäftigungsjahren Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Metzingen (Württemberg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgaben­stellungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) für unsere Niederlassung in 72555 Metzingen. Die souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung bei allen anfallenden Manage­mentaufgaben steht für Sie im Mittelpunkt Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäfts­führung durch Informationsbeschaffung und -auswertung Darüber hinaus gehört die eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten – auch in Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern in unseren Niederlassungen – zu Ihren Aufgaben Die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen wird ebenfalls von Ihnen durchgeführt Die Übernahme von operativer Verantwortung ist ein weiterer Aufgabenbereich Sie haben Ihr Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Agraringenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit Erfolg abgeschlossen Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufs- oder Quereinsteigern mit einem technischen Studium Idealerweise besitzen Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Technik, Vertrieb und/oder Logistik Weiterhin zeichnen Sie sich durch analytisches Denken und Handeln aus Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und der Blick für das Machbare Mobilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Position mit guten Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Sie erhalten bei uns einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
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Front Office Agent (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Das ganze Team kümmert sich um unsere Gäste - Hand in Hand und von früh bis nacht Koordiniertes Arbeiten, auch wenn mal alle gleichzeitig ein- oder auschecken wollen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, so dass sich dein Gast rundum wohlfühlt Und nicht zuletzt – Da sein, wenn ein Gast dich braucht Eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie erste Erfahrungen am Front Office Die Leidenschaft Gastgeber zu sein Lust auf Gespräche mit unseren Gästen Die Fähigkeit, Gäste und Kollegen zu begeistern Den Mut, Entscheidungen zu treffen und die Offenheit, wenn´s mal nicht die Richtige war Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz im familiären Umfeld Faire Arbeitszeiten mit klaren Überstundenregelungen Strukturierte Einführung dank unserem ARCOTEL Patenprogramm Bis zu 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr mit garantierter Urlaubsplanung bereits zu Jahresanfang Bis zu 5 Tage Bildungsurlaub jährlich Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld (ab dem 2. Beschäftigungsjahr) Jedes Teammitglied hat nach Möglichkeit an Weihnachten oder Silvester frei Vergünstigter Eintritt im gegenüberliegenden Fitnessstudio zzgl. Gesundheitszuschuss Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr zzgl. Fahrtkostenzuschuss Individueller Weiterbildungsgutschein, bspw. in der DEHOGA Akademie Regelmäßige Feedbackgespräche zur bestmöglichen Forderung und Förderung Betriebliche Altersversorgung mit 15% Arbeitgeberzuschuss Dem Anlass entsprechende steuerfreie Amazon-Gutscheine „Seitenwechsel“ – mit unserem Mitarbeiteraustauschprogramm 50% Rabatt auf F&B Leistungen in allen ARCOTEL Hotels  
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Community Associate in Vollzeit

So. 16.02.2020
Stuttgart
In mehr als 3.000 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 125 Business Center in 25 Städten (www.regus.de ).    Regus verändert die Art zu arbeiten – mit über einer Millionen Kunden, Tendenz steigend, bauen wir diesen Sektor in Deutschland und weltweit weiter aus. Wir helfen Unternehmen dabei sich an die schnellen Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Sei es für mobile Arbeitsweisen, globales Wachstum und flexible Arbeitsmethoden, Regus hilft und unterstützt Unternehmen die Herausforderungen zu meistern. Anstellungsart: Vollzeit Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Night Audit (m/w/d)

So. 16.02.2020
Esslingen am Neckar
 Vielfalt ist Trumpf im Hotel Park Consul: Während man in der Brasserie Saison regionale und internationale Spezialitäten geniesst, laden Atrium Bar & Lounge zu Barfood und Cocktails ein. Absolute Highlights während des Sommers: Die Gartenterrasse sowie die Dachterrasse mit Kessler Bar. Chill out mit Blick über die Altstadt bei erfrischenden Drinks. Gastfreundschaft - von Herzen anders! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung eines Tagesabschlusses inklusive Nachtlauf Vorbereitende Aufgaben für einen reibungslosen Tagesablauf Empfang und Betreuung der Gäste Reservierungsannahme und -bestätigung Check-in und Check-out Allgemeine Empfangsarbeiten Sie haben... eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie eventuell bereits etwas Erfahrung an der Rezeption gesammelt? jetzt gerade Ihre Ausbildung abgeschlossen und richtig Lust auf Rezeption, dann reicht das auch. Spaß an täglich neuen Herausforderungen und den Willen, immer Neues dazuzulernen eine gesunde Mischung aus Teamspirit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Englische Sprachkenntnisse Gute Deutschkenntnisse ein teamorientiertes und professionelles Rezeptionsteam ein tolles Haus mit dem gewissen Extra an Service ein breitgefächertes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm und vieles mehr
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Niederlassungsassistenz (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Real Estate GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Niederlassungsassistenz (m/w/d), (Vollzeit, unbefristet) Unterstützung des Niederlassungsleiters bei der Projektumsetzung, -steuerung und -dokumentation Erste(r) Ansprechpartner(in) für Kunden und Gäste der NL Stuttgart Entgegennahme eingehender Anrufe und Weitervermittlung der Gespräche sowie Erteilung von sachgerechten Auskünften Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Empfang und Betreuung von Gästen Vorbereiten, Organisieren und Betreuen von Veranstaltungen und Events der Niederlassung Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr sowie der monatlichen Kassenabrechnung Bestellung von Büromaterial, Druckerzeugnissen, Getränken und sonstigem Bedarf Sichtung, Zuordnung und Verteilung des Postein- und ausgangs Allgemeine Sekretariatsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine entsprechend gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein sicheres, zuvorkommendes Auftreten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmensport Kostenfreie Getränke
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Assistenz der Koordinierungsstelle Quartiersakademie (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung? Ihr Herz schlägt für gute Organisation, Koordination und Kommunikation? Sie wollen etwas bewegen und begeistern sich für einen Job, bei dem alle Fäden zusammenlaufen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Assistenz der Koordinierungsstelle Quartiersakademie (m/w/d) Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Die Koordinierungsstelle Quartiersakademie soll die Informations- und Anlaufstelle für Kommunen und Bürger sein und die Qualifizierung zur Quartiersentwicklung und kommunale Veränderungsprozesse unterstützen und voranbringen. Unterstützung bei der Umsetzung des Fortbildungskonzeptes „Quartier 2020 - Gemeinsam.Gestalten.“ des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg allgemeine Sekretariatstätigkeiten; insbesondere Schriftverkehr und Telefon Assistenz und Terminmanagement Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei Pflege eines Onlineportals für Fortbildungsangebote Besprechungs- und Sitzungsmanagement Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Kaufmann für Büromanagement gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS-Office teamorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Organisationsgeschick freundliches und zuvorkommendes Auftreten eine interessante und vielseitige Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV   Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 7 TVöD vergütet. Die Stelle ist vorerst befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Koordinierungsstelle Quartiersakademie wird im Auftrag des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg eingerichtet.
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
E & G Real Estate ist einer der führenden Immobiliendienstleister Süddeutschlands, mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Gewerbe- und Wohninvestments sowie der gewerbliche Vermietung von Büro-, Einzelhandels-, Industrie- und Logistikflächen. Zur Verstärkung für unser Stammhaus Stuttgart suchen wir Sie als TEAMASSISTENZ (M/W/D). Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld! Gestaltung und Erstellung von Exposés sowie Präsentationsunterlagen nach CD-Vorgaben. Übernahme aller anfallenden Tätigkeiten im Büromanagement wie Rechnungsprüfung, Koordination und Vorbereitung von Terminen. Selbstständige Planung und Organisation von Events. Vorbereitung von Dienstreisen sowie Abrechnung von Reisekosten. Objektpflege auf unserer Homepage, in Immobilienportalen sowie in unseren Social Media Plattformen. Unterstützung der Immobilienberater/Innen beim Research. Korrespondenz und Kommunikation mit Geschäftspartnern. Führen der firmeninternen Kunden- und Objektdatenbank. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und haben idealerweise bereits Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienbranche. Sie haben Spaß an der Arbeit und pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang mit Menschen. Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und einem hohen Qualitätsanspruch an sich selbst. Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamgeist und Eigeninitiative aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit hohen Freiheitsgraden und kurzen Entscheidungswegen sowie attraktive Sozialleistungen.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Das Kronenhotel ist ein vier Sterne- Hotel- Garni wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Trotz der zentralen Lage, können unsere Gäste ruhig schlafen. Wir verfügen über 80 sehr individuelle Zimmer, eine schöne Gartenterrasse, eine Lobby-Bar, eine Wohlfühl-Oase mit Sauna und Dampfbad, einen lichtdurchfluteten Frühstücksraum und eine hoteleigene Garage. Das besondere an unserem Haus sind die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unser außergewöhnliches Gourmetfrühstücksbuffet. Außerdem gibt es keinen Investitionsstau im Kronenhotel. Unser Haus ist nach Meinung unserer Gäste das beliebteste Hotel in der Stuttgarter Innenstadt. Eine sehr hohe Servicebereitschaft und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen unser privatgeführtes Hotel aus. Der Mensch steht im Kronenhotel im Mittelpunkt, zum einen der Gast dem wir sehr viel Service, Sorgfalt, Herzlichkeit und Einsatz bieten. Zum anderen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denen wir mit derselben Wertschätzung und Herzlichkeit begegnen und mit Ihnen zusammen arbeiten. Im Kronenhotel sind wir füreinander da. Der Umgang im gesamten Haus ist von gegenseitiger Wertschätzung und Liebenswürdigkeit geprägt Anstellungsart: Vollzeit Alle am Empfang anfallenden Arbeiten in der jeweiligen Schicht unter anderen: Check In Check Out Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Erstellen von Angeboten Betreuung der Gäste vor Ort und an der Hotel- Lobby-Bar Verwaltung der Hotelkasse   Verlässlicher zwei Wochen geltender Dienstplan nach Absprache und Wunsch Durchgängige 8 Stunden Schichten In jeder Schicht mindestens zwei Fachkräfte, zusätzlich Mitteldienst bei hohem Arbeitsaufkommen Verlässliche und frühe Urlaubsplanung Von 23. Dezember bis 02. Januar eines jeden Jahres Betriebsurlaub Regelmäßige freie Wochenenden, gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf  Freiräume für Veränderungen  Nette und fähige Kolleginnen und Kollegen in allen Abteilungen Fortbildungen und Seminare Sehr viele nette und langjährige Stammgäste Aktivmitarbeitendes Direktionsehepaar Bezahlung über dem Dehoga Tarif Umsatzabhängige Bonusse, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jahresprämie, Jobticket Ein gutes und konstruktives Miteinander im ganzen Hotel Parken im Hotel ist kostenfrei Verpflegung im Hotel   Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft in Schichten zu arbeiten Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft Ein großes Herz für nette Menschen Eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in der Hotellerie wären schön, sind jedoch nicht zwingend Quereinsteiger sind willkommen Freude an allen Arbeiten die an der Rezeption und an der Lobby Bar anfallen Hohe soziale Kompetenzen Elan mit anzupacken und das Kronenhotel auf einem guten Weg zu begleiten und voranzubringen Neue Ideen einbringen und entwickeln Gute Fremdsprachenkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Gute EDV Kenntnisse Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft und Freude an der Zusammenarbeit mit sehr netten und fähigen Kolleginnen und Kollegen
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