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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Projektreferent (m/w/d) Zukunftsstrategie Ambulante Angebote

Di. 19.10.2021
Köln
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weiterentwicklung und Umsetzung der geplanten Pflegestrategie der Johanniter-Unfall-Hilfe in NRW fachliche Begleitung des Projekts und Aufbau der Piloteinrichtung vor Ort (angelehnt an das niederländische Modell "Buurtzorg") Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren im Arbeitsfeld Arbeit mit modernen Hilfsmitteln abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege und Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Projekten in Hilfsorganisationen, Wohlfahrtsverbänden und/oder Unternehmen der Sozialwirtschaft Führerschein der Klasse B hohe Flexibilität und Reisebereitschaft ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verlässlichkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgekostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Sa. 16.10.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim)Vollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von chronisch erkrankten PatientenFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen durch 1:1 CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle wie Telefonie, Video-Telefonie, Webinare und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine berufliche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten, zum Teil von zu Hause, sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Sozialmedizin (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie Qualität mit! Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Arbeiten in einem interdisziplinären Team sind uns bei der Erfüllung unseres gesundheitspolitischen Auftrags wichtig. In der Abteilung Sozialmedizin wollen wir die fachlichen Kompetenzen um weitere Methodenkompetenzen erweitern. Flache Hierarchien und nette Kollegen sind für uns selbstverständlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung in der Sozialmedizin (w/m/d) in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten ÜbernahmeIhre Aufgabe ist es, mit Ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise unsere fachlichen Kolleginnen sowohl bei Konzepten und Projekten als auch bei Routineabläufen zu begleiten. Dabei stellen Sie unerschrocken an den richtigen Stellen die richtigen Fragen und tauschen sich regelmäßig mit unseren internen und externen Fachexperten zu Qualitäts- und Prozessthemen aus. Zudem haben Sie eigenverantwortlich aktuelle sozialmedizinische Themen im Blick. Sie sehen Chancen und erfassen Risiken und überzeugen durch eine laienverständliche Darstellung komplexer Sachverhalte. Damit schlagen Sie Brücken zwischen Wissenschaft und Praxis und bringen eine neue Perspektive für Innovationen ein. Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit sind Ihnen wichtig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Gesundheitswesen Strukturierte, ziel-, qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne in alters- und kompetenzgemischten Teams Freude am Mitgestalten und analytischen Arbeiten Wünschenswert: Kenntnisse des SGB XI bzw. Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prozess- und Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt ambulante Pflege

Do. 14.10.2021
Hürth, Rheinland
Willkommen in einer starken Gemeinschaft mit 1600 Mitarbeitenden in den vielfältigen Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis e.V.! Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Prozess- und Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Prozess- und Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt ambulante Pflege Aktive Unterstützung des Pflegemanagements bei der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in unseren ambulanten Diensten und Seniorenzentren Erstellung, Aktualisierung und Implementierung von Pflege- und Expertenstandards nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie nach entsprechenden Anforderungen an professionelle Pflege, Einbindung in das QMS Durchführung interner Audits und die Begleitung bei externen Prüfungen Pflegeprozessmanagement Projektmanagement Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen sowie proaktive Weiterentwicklung der bestehenden Prozesslandschaft im Gesamtverband Einschlägige akademische Qualifikation (z.B. Studium im Bereich Pflegewissenschaft oder Pflegemanagement) odereinschlägige Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte praktische Erfahrungen im Qualitäts- und Prozessmanagement Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz sowie Affinität zu digitalen Prozessen Sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Begleitung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Lebensarbeitszeitkonto Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Bezahlung nach Tarif (AVR) Jahressonderzahlung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Angebote für Fitness und Gesundheit
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Do. 14.10.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Dualer Bachelor of Arts „Management im Gesundheitswesen“ (mensch)

Do. 14.10.2021
Köln
Ihr Arbeitsplatz mit Domblick.Die Claudius Therme ist die erste Anlaufstelle für gesundheitsbewusste Kölner, Reisende und Messebesucher sowie Wellnessliebhaber. Eine natürliche Thermal-Mineralquelle speist die weitläufige Badelandschaft mit einzigartigem Heilwasser, dessen gesunde Wirkung staatlich anerkannt ist. Viel Raum für Erholung finden unsere Gäste in der vielfältigen Saunaanlage, dem weitläufigen Park, im wundervollen Ambiente der Ruhezonen, der köstlichen Gastronomie oder auch in unserem Wellness- und Beauty Bereich mit Physiotherapie.Arbeiten Sie mit uns in einem der schönsten Thermalbäder Europas und bieten Sie unseren Gästen Mitten im Kölner Rheinpark in einem exklusiven Ambiente den perfekten Service. Werden Sie jetzt Teil des Teams und bewerben Sie sich.Der duale Bachelor-Studiengang „Management im Gesundheitswesen“ von unserem Kooperationspartner, der IST-Hochschule richtet sich an alle, die durch die Kombination einer betrieblichen Ausbildung mit einem akademischen Studium einen optimalen Einstieg in die Gesundheitswirtschaft anstreben. Die Studierenden arbeiten während der gesamten Studienzeit in einer Gesundheits- oder Sozialeinrichtung oder im betrieblichen Gesundheitsmanagement eines Wirtschaftsunternehmens und werden dort von Beginn an ins Tagesgeschäft integriert. Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen bereitet sie auf das Management von Gesundheitseinrichtungen aller Art sowie auf die Führung von Mitarbeitern vor.Weitere wichtige Inhalte des Studiengangs sind Themen wie Qualitäts- und Dienstleistungsmanagement, E-Health und Digitalisierung sowie Krankenhaus-, Pflege- und Sozialmanagement. Durch vielfältige Wahlmodule können Studierende ihren persönlichen Interessensschwerpunkt setzen. Zur Wahl stehen beispielsweise „Klinik- und Ambulanzmanagement“, „Management von Pflegeeinrichtungen“, „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ oder „Digitalisierungsmanagement im Gesundheitswesen“.Den theoretischen Rahmen des Studiengangs bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen, angeboten. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger AbschlussLern- und LeistungsbereitschaftFreude an Kommunikation und dem Kontakt zu unseren GästenVerantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeitflexible Einsatzmöglichkeiten auch an Wochenenden und in den Abendstundenein gepflegtes Erscheinungsbild und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierungeine kommunikative, offene und freundliche PersönlichkeitWir können bis Mitte November 2021 noch Interessenten für das laufende Semester ab Oktober 2021 im Nachrückverfahren berücksichtigen!eine angemessene AusbildungsvergütungZuschläge an Sonn- und Feiertagen, Spätschichteneine fundierte, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit vielfältiger Unterstützung durch unsgute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppeein angenehmes wertschätzendes ArbeitsklimaEvents für Mitarbeitende/TeamausflügePersonalverpflegung und gratis Wasser & KaffeeEntwicklungsmöglichkeiten in der UnternehmensgruppeFort- und WeiterbildungenVergünstigungen für den Eintritt und GutscheinkaufKostenfreier PersonalparkplatzAnbindung an den ÖPNV
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OP-Manager*in (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in den Fachabteilungen Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allg. Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie und Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n OP-Manager*in (w/m/d) als Stabsstelle der Geschäftsführung in Voll-oder Teilzeit. Als OP-Manager*in tragen Sie die prozessuale Gesamtverantwortung für den OP-Betrieb des Marien-Hospital Euskirchen. Im Rahmen dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe sorgen Sie für einen reibungslosen wirtschaftlichen Ablauf unserer OP-Säle und etablieren ein aussagekräftiges OP-Controlling. Als OP-Manager*in übernehmen Sie die organisatorische Leitung unseres Zentral-OPs und berichten direkt an den Geschäftsführer Sie identifizieren Optimierungspotenziale in der OP-Steuerung und leiten daraus erforderliche  Maßnahmen ab Sie übernehmen das Management der Ressourcen im OP (Frau Klein) Durch die Weiterentwicklung des OP-Statuts stellen Sie einen planmäßigen Ablauf unserer OPs sicher Sie etablieren ein aussagekräftiges OP-Controlling, sorgen für die Bereitstellung der relevanten Leistungskennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine abgeschlossene Facharztausbildung (Zusatzausbildung OP-Management von Vorteil) Sie haben Erfahrung in der Führung und Steuerung interdisziplinärer Teams (insbesondere im Bereich komplexer OP-Strukturen) Als Experte für Prozessmanagement, -steuerung und QM sind Sie versiert in der Analyse und Optimierung von Abläufen eines Zentral-OPs Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatisches Geschick aus Teamfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, interessante Führungsaufgabe mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Einen modernen und mit neuester Technik ausgestatteten Arbeitsplatz Eine engagierte, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung mit fixen und variablen Anteilen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Kinderbetreuung in der stiftungseigenen KiTa Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) in der Pflege

Do. 14.10.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Weiteres rund um die Godeshöhe findest du auf unserer Homepage. Unterstützung bei der Körperpflege Austeilen und Zubereitung der Mahlzeiten; Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme Hygiene: Eigenschutz, sachgerechter Umgang mit wiederverwendbaren Gebrauchsgegenständen Reaktion auf Klingelzeichen der Patienten Hilfe bei der Lagerung und dem Betten pflegebedürftiger Patienten Du bist im Alter von 18-27 Deine Schulpflicht ist erfüllt Du hast Spaß an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen Du bist kontaktfreudig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Empathie und Freundlichkeit sind für dich selbstverständlich Du bringst soziales Engagement und Interesse für Gesundheitsthemen mit Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports Einen festen Ansprechpartner Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300€ Ein kostenloses Mittagessen Ein qualifiziertes Zeugnis nach Beendigung deines FSJ
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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