Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 4 Jobs in Boostedt

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Pflege, Kinderbetreuung, Physiotherapie, Ergotherapie

Mi. 29.06.2022
Bad Segeberg
Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet Ihnen eine tolle Möglichkeit, soziale Berufsfelder kennenzulernen und sich gleichzeitig sozial zu engagieren. Wir bieten Ihnen Einsatzmöglichkeiten in der Pflege, in der Kinderbetreuung der hauseigenen Kindertagesstätte „Kleiner Planet“, in der Physio- oder der Ergotherapie. Innerhalb von 12 Monaten lernen Sie viele Bereiche eines Krankenhauses kennen und haben die Möglichkeit, etwas für sich und andere zu tun.  Ablauf Beginn: Jährlich zum 1. August bzw. 1. September, späterer Beginn nach Absprache ggf. möglich Dauer: In der Regel 1 Jahr (6 Monate bis höchstens 18 Monate möglich) Voraussetzung: Erster allgemeinbildender Schulabschluss   Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Pflege: Mithilfe bei pflegerischen Tätigkeiten im Rahmen der Grund- und Behandlungspflege Hilfestellung bei der Mobilisation der Patienten Unterstützung in der Durchführung von Prophylaxen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Stationäre Versorgungsaufgaben Begleitung der Patienten zu ihren Untersuchungen Hol- und Bringdienste Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Kinderbetreuung: Mithilfe in allen Bereichen der Kinderbetreuung Motivation und Beschäftigung der Kinder jeglichen Alters Unterstützung beim Erlernen von Fähigkeiten Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Hol- und Bringdienste Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Physiotherapie: Mithilfe bei Vor- und Nachbereitungen physikalischer Anwendungen wie Hydrojet, Inhalationen, medizinische Bäder Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen Wäschelogistik Hol- und Bringdienste Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte in der Ergotherapie: Unterstützung der Therapeuten bei organisatorischen Aufgaben Vor- und Aufbereitung von Therapieplätzen und -geräten unter Einhaltung der Hygienevorschriften Übernahme von Aufgaben im Bestellwesen und der Wäschelogistik 
Zum Stellenangebot

Pflegeleitung (m/w/d) Kardiologie / Neurologie

Di. 28.06.2022
Neumünster, Holstein
Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster mit über 2.000 Beschäftigten bietet als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung der Bevölkerung in Neumünster und Umgebung ein umfassendes medizinisches und pflegerisches Leistungsspektrum. Wir verfügen über 662 Betten und behandeln jährlich 27.500 Patienten voll- und teilstationär sowie 60.000 Patienten ambulant. Als Mitglied des Krankenhausverbundes 6K mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie als akademisches Lehrkrankenhaus für die medizinischen Fakultäten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität Hamburg sind wir zudem eng mit Wissenschaft, Innovation und Ausbildung verzahnt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pflegeleitung (m/w/d) Kardiologie / Neurologie Sicherstellung einer qualitativ guten Patientenversorgung unter Berücksichtigung der Unternehmensleitlinien und des betrieblichen Pflegekonzepts Verantwortung für die koordinierte Personaleinsatzplanung Mitwirkung beim Bewerbungsverfahren zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Entwicklung notwendiger Strukturveränderungen zur Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegemanagement) oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Führungserfahrung  wünschenswert Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit Umfassender Einblick in die Bereiche unseres Krankenhauses Intensive Einarbeitung in das Aufgabenprofil Frühe Übernahme von Verantwortung BENEFITS Vergütung nach TVöD Teilzeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sabbatical Weitere Vorteile: Firmenfitness (Qualitrain) Bikeleasing Jährliche Sonderzahlung NAH.SH-Firmenabo Gute Verkehrsanbindungen an Nord- und Ostsee sowie nach Hamburg und Kiel
Zum Stellenangebot

Market Access Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Digitale Gesundheitsanwendungen

So. 26.06.2022
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Pohl-Boskamp hat mit der Tinnitus-App Kalmeda® Gesundheitsgeschichte geschrieben. Mit einer der ersten erstattungsfähigen Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) im deutschen GKV-Markt gehen wir voran und wollen dieses Geschäftsfeld strategisch ausbauen. Hast Du Lust mit uns diesen spannenden Weg zu beschreiten? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Abteilung Healthcare Management einen Market Access Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Digitale Gesundheitsanwendungen Analyse von gesundheitspolitischen Entwicklungen mit Fokus auf DiGAs Mitarbeit rund um die Strategieentwicklung für neue Produkte hinsichtlich Marktzugang, Preisbildung und Erstattungsfähigkeit Monitoring der Erstattungsfähigkeit von digitalen Medizinprodukten im bestehenden Portfolio und bei digitalen Entwicklungsprojekten Monitoring einschlägiger Datenbanken zur Identifikation potentieller Mitbewerber oder Portfolioerweiterungen Teilnahme an Projektmeetings und Unterstützung in der Projektsteuerung bei der Eigenentwicklung von digitalen Gesundheitsanwendungen Stellvertretung mit eigenständiger Übernahme der Aufgabenstellungen rund um Rabattausschreibungen, interne und externe Anfragen im HCM Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mikroökonomie mit dem Schwerpunkt Healthcare Management, Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wirtschaftlichem Bezug im Gesundheitswesen Du verfügst über erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Du profitierst von sehr guten Englischkenntnissen, bist sicher im Umgang mit MS Office und fühlst Dich in der digitalen Welt zu Hause Hohe Eigenmotivation sowie eine strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Dich aus Du besitzt analytische Kompetenz und hast Freude am Lernen Begeisterung für die Arbeit im Team, Durchsetzungsvermögen sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragte/n (Pflegefachkraft) (m/w/d) – Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)

Sa. 18.06.2022
Neumünster, Holstein
Das Senioren- und Therapiezentrum Haus Schleusberg besticht durch seine Vielfältigkeit: Mit unseren Bereichen Vollstationär, Gerontopsychiatrie, Korsakow/Psychotrope Substanzen, einer Tagespflege und einem Wohnkomplex für Betreutes Wohnen. Zwei eigenständige Praxen für Ergotherapie und Physiotherapie sind für unsere Bewohner und Besucher da. Die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Unser Team freut sich über Verstärkung. Wir suchen eine/n Qualitätsbeauftragte/n (Pflegefachkraft)(m/w/d) – Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführung von Pflegevisiten, Audits und Qualitätszirkeln Erstellung von monatlichen Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Durchführung der Pflegedokumentation Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d), gerne mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirt/in (m/w/d) Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig sowie strukturiert, mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon und DAN Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen, Jahressonderzahlung & 30 Tage Urlaub Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und Qualitätsmangement Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Viele Mitarbeitervorteile, wie z. B. Kindergartenzuschuss, HVV Proficard, etc.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: