Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 191 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 108
  • Gastronomie & Catering 30
  • Hotel 30
  • Bildung & Training 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Medizintechnik 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Touristik 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Teilzeit 72
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Therapie und Assistenz

Diabetesberater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
POLICUM ist einer der größten deutschen Betreiber ambulanter Medizinischer Versorgungszentren (MVZ). In unseren Versorgungszentren betreut ein Team von über 300 Mitarbeitern fachübergreifend vernetzt etwa 200.000 Behandlungsfälle pro Jahr. Nicht medizinische Bereiche und betriebliche Prozesse wie Administration, Abrechnung und Beschaffung werden in unserer Zentrale in Berlin Lichtenberg gebündelt und zentral gesteuert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Anstellung in Vollzeit einen Diabetesberater (m/w/d) für unseren Standort Berlin-Friedenau. Schulungstätigkeit (Diabetes Typ 1 und 2, Insulinpumpen, Hypos /BGAT, individuelle Einzelberatungen) Betreuung und selbständige Organisation von Diabetespatienten (DMP, Recalls) Vortragstätigkeit i. R. interner Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter Diabetologe DDG oder Zusatzweiterbildung Diabetologie Langjährige Berufserfahrung in der praktischen Diabetologie wünschenswert Fundiertes Behandlungskonzept nach Leitlinien, Kenntnisse der aktuellen Studienlage zu gängigen Therapiekonzepten Bereitschaft zum selbständigen Aufbau einer ärztlichen Sprechstunde im Kollegialsystem Voraussetzungen zum Eintrag in das Arztregister der KV Berlin Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit der Möglichkeit einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten Neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen sowie die Möglichkeit sich aktiv an der Weiterentwicklung des Leistungsangebotes zu beteiligen Im POLICUM erwartet Sie eine vielfältige, interessante Tätigkeit in einem offenen Betriebsklima. Sie sollten neben Ihren fachlichen Kompetenzen ein guter Teamplayer und fit im Umgang mit modernen Arbeitsmitteln sein. Sie können sich ganz auf den Patienten konzentrieren, da Sie bei uns von administrativen Aufgaben maximal entlastet werden.
Zum Stellenangebot

Therapy Specialist (f/m/d) Pain / Infusion Management

Do. 15.04.2021
Melsungen
You're an important part of our future. Hopefully, we're also a part of yours! At B. Braun, we protect and improve the health of people worldwide. This is also our vision for IT. You see technology as an opportunity, and you develop solutions that secure our business in the long term, we would like to implement the digital transformation of B. Braun with you. With fresh ideas, drive and team spirit, we are working to launch the medical technology of tomorrow and safeguard the healthcare of the future. Together. That's Sharing Expertise. Therapy Specialist (f/m/d) Pain / Infusion Management Reference Code DE DH1321 Within the department Global Marketing & Sales of the division Hospital Care, Global Training & Clinical Education, we are looking for a Specialist (f/m/d) experienced in pain and infusion therapy. Successful sales of our products in the international markets strongly depend on our employees' knowledge on our products but also their understanding of the related clinical background and therapies. To make this expertise available to our Marketing & Sales organization worldwide and to maintain it along the product lifecycle and changing trends in medical treatment is the challenging task of the department Global Training & Clinical Education. Development of training concepts for on-site trainings as well as virtual/ self-learning formats (e.g. e-learnings, videos) to support a process oriented and insight-based marketing and sales approach towards customers and B. Braun colleagues Conduct trainings for colleagues of the local sales organizations of B. Braun (e.g. to support product launches) as well as onboarding courses for new employees Consultancy of the department Global Marketing & Sales for topics on pain, infusion and/ or oncology therapy with focus on collaboration for marketing and sales projects and being the key contact for questions regarding clinical practice Provide therapy-related context to communication concepts in collaboration with product, channel and communication managers Observation of international trends and developments for the respective therapies, both in the scientific as well as the clinical or ambulatory practical field Professional competencies Fundamental, practical experience in the field of nursing, intensive care or pain therapy Expertise in training, knowledge transfer and didactics Additional knowledge in marketing and sales is welcome Excellent skills in English language written and spoken Very good presentation skills and first experiences with state-of-the-art digital training applications Personal competencies Target oriented, structured and self-motivated working mode Communication skills and teamplay What we offer Become part of a corporate culture that actively promotes constructive exchanges between colleagues, customers and partners. Work with us to improve people's lives in the long term. We can offer you interesting, varied tasks and excellent opportunities for advancement, as well as an attractive salary with extensive benefits, all within a dynamic family-owned company. Benefits
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (m/w/d) im Servicecenter Hygiene

Do. 15.04.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, als Hygienefachkraft (m/w/d) in unserem Servicecenter Hygiene Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkranken­haus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Erstellung von Hygienestandards auf Basis von Leitlinien Mitwirkung bei der Einhaltung der Regeln der Krankenhaushygiene sowie der Erstellung und Fortschreibung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Beratung von Patienten und Angehörigen zu infektionsrelevanten Fragen Mitwirkung bei der Aufdeckung von Krankenhausinfektionen sowie bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur künftigen Prävention von Ausbrüchen (insbesondere Führen von entsprechenden Statistiken und deren Auswertung als Grundlage für epidemiologische Erkenntnisse) Schulung des Personals mit praktischen Anleitungen, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Beratung und Überwachung bei der Betriebs- und Bauplanung, Hygiene- und Reinigungsvisiten Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten und Qualitätszirkeln Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft oder bereits Erfahrungen im Fachbereich der Hygiene oder die Bereitschaft, eine Ausbildung zur Hygienefachkraft zu absolvieren Gute Planungs- und Organisationskompetenz sowie Einsatzfreude Hohe Fach,- Sozial,- und Kommunikationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur Kooperation mit allen Berufsgruppen Sensibilität im Umgang mit klinischen Ansprechpartnern Identifikation mit den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippeschutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen.Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familien­service Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) im Bereich Pflege

Do. 15.04.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 13 – Soziales und Jugend suchen wir zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) mit einer Ausbildung und zusätzlichem Studium im Bereich der Pflege In dem Sachgebiet 13 – Soziales und Jugend ist unter anderem die Aufsicht über die Fachstellen Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) – früher Heimaufsicht – angesiedelt. Es sollen die FQA hier insbesondere dabei unterstützt werden, die pflegefachlichen Aspekte in den Einrichtungen für erwachsene Menschen mit Behinderung fachlich angemessen zu berücksichtigen. Aufsicht über die FQA der Landratsämter und kreisfreien Städte in Bayern hinsichtlich der Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung der Pflege in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung Mitarbeit bei Regelungen für die FQA (z.B. Handlungsleitlinien, Prüfleitfäden) Zusammenarbeit mit den Pflegefachkräften aller Regierungen in Bayern Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, des Pflegemanagements oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung in einem pflegerischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Hilfe für Menschen mit Behinderung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Eignung und Bereitschaft für gelegentliche Außendiensttätigkeit Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe  S 15 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine unbefristete Vollzeitstelle Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
Das Klinikum Oldenburg ist ein Maximalversorger für die gesamte Weser-Ems-Region und Teil der Universitätsmedizin in Oldenburg. Unser Haus unterhält 27 Kliniken und Institute und beschäftigt ca. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Arbeitgebern in der Region. Das Klinikum ist Ausbildungsstätte und Forschungseinrichtung zugleich. Daher suchen wir fortwährend Persönlichkeiten, die sich mit Herz und Hand bei uns einbringen möchten. Wir freuen uns auf Menschen, die Neues mitgestalten und bereits Bestehendes gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin für das Qualitäts- und Risikomanagement MITARBEITER IM QUALITÄTSMANAGEMENT (W/M/D) Beschäftigungsart: Vollzeit, befristeter Vertrag Durchführung des Beschwerdemanagements (Annahme von Beschwerden, systematische Dokumentation der Beschwerdevorgänge, interne und externe Kommunikation) Koordination und Fristenwahrung im Bereich der externen Qualitätssicherung, Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern Erstellung, Durchführung und Auswertung von Befragungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen Erstellung, Koordination und Kommunikation von Qualitätsberichten Abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer (Fach-)Hochschule oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sorgfältige Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen (Patienten-)Daten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung nach TVöD Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum Oldenburg als Arbeitgeber kennenzulernen
Zum Stellenangebot

Masseur/in Aushilfe im Stundenlohn 20-40%

Do. 15.04.2021
Das Hotel Villa Honegg ist ein einzigartiges 5-Sterne Superior Hotel im Herzen der Schweiz. Das traditionsreiche Hotel wurde 1905 erbaut und 2011 nach einer Gesamtrenovation neu eröffnet. Mit seinem exklusiven Angebot und seiner Grösse ist das Hotel Villa Honegg in der Schweiz einmalig. Hier findet der Gast Erholung und Privatsphäre in einer unvergleichlichen Umgebung. Unsere Werte sind Natürlichkeit, Hingabe und Diskretion. Anstellungsart: AushilfeZur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die folgende Tätigkeiten ausführt: Entgegennahme von Spa- Reservationen und –Behandlungen, telefonisch und per E-Mail Empfang, Betreuung und Beratung der Hotel- und Spa- Gäste Umsatz und Kostenoptimierung Beratung und Verkauf von Produkten Professionelle Durchführung von Wellness- und Schönheitsbehandlungen zur Unterstützung des Teams  Betriebswirtschaftliches Handeln Wir suchen eine Person mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Massagen. Kenntnisse in der Fussreflexzone und Kosmetikbereich erwünscht.  Sie sind eine weltoffene, fröhliche und humorvolle Person, die sich auf die Herausforderung unseres kleinen, luxuriösen Spa-Bereich einlässt. Sprachgewandt in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen vom Vorteil.Diverse Vergünstigungen, Friends & Familiy-Raten, lukrative Rabatte & Gym Zugang flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplatznutzung vergünstigtes Ticket für Zentralschweizer Bergbahnen   und ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem speziellen Hotelkonzept auf 914 m.ü.M.
Zum Stellenangebot

Medizinischen Masseur mit flexiblem Arbeitspensum mit EMR-Anerkennung 5 - 20 % (m/w/i)

Do. 15.04.2021
Bad
Die Grand Resort Bad Ragaz AG ist so vielfältig wie ihre Gäste. Das Unternehmen umfasst die beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz. Zudem gehören das Medizinische Zentrum und die Rehabilitationsklinik Clinic Bad Ragaz, die zwei Golfplätze Bad Ragaz und Heidiland, die beiden Tochtergesellschaften Tamina Therme und das Casino Bad Ragaz sowie die eigenständigen Hotels Palais Bad Ragaz und das Schloss Wartenstein zur Gruppe.   Nutzen Sie die Chance im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu arbeiten. Anstellungsart: TeilzeitDurchführung verschiedener Massagen mit schwerpunktmässigen Einsätzen in der Behandlung von ambulanten Patienten aus der Region sowie Hotel- und Kurgästen Behandlung von Patienten aus den Fachbereichen Rheumatologie, Physikalische Medizin, Sportmedizin sowie Orthopädie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapiepersonal Sie haben eine Ausbildung zum/r Med. Masseur/in abgeschlossen und eine grosse Leidenschaft für Ihren Beruf. Sie besitzen eine exakte, genaue Arbeitsweise. Ihre hohe Flexibilität bei der Einsatzplanung (Übernahme Abwesenheitsvertretungen und mehrere Samstagsdienste pro Jahr) zeichnet Sie aus. Angenehme, freundliche Umgangsformen, ein gepflegtes Auftreten, Diskretion, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie allfällige weitere Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab.Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gem. L-GAV Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen, internationalen 5* Umfeld Vielfältige Weiterbildungsangebote inkl. eigener Academy of Hotel Excellence Fünf Wochen Ferien pro Jahr Zahlreiche interne und externe Vergünstigungen Probeschlafen nach bestandener Probezeit Mitarbeiterunterkünfte
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d) o.ä. medizinische Berufe für das Blut- und Plasmaspendezentrum Bochum

Mi. 14.04.2021
Bochum
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Gesundheits - und Krankenpfleger (w/m/d) Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) Rettungssanitäter (w/m/d) Zahnarzthelfer (w/m/d) o. ä. medizinische Berufe Sie nehmen Spendewillige auf, informieren und beraten sie Sie koordinieren Termine und verwalten die Kasse Sie verwalten und pflegen die Spenderdaten Sie führen die Venenpunktion und die Blut - und Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender (w/m/d) während der Blut - und Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender-, Blut- und Plasmadaten Sie warten, prüfen und reinigen die Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen, Blutproben und Blutkonserven und dokumentieren dies Sie verwalten das Material Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d),  Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungssanitäter (w/m/d), Zahnarzthelfer (w/m/d), oder eine andere medizinische Ausbildung? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht (Samstags nur eine Schicht zwischen 08:45 Uhr und 16:15 Uhr)   Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
Zum Stellenangebot

Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Musiktherapeuten (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neuenkirchen, Kreis Steinfurt
Die Clemens-August-Klinik ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit 132 stationären und 16 teilstationären Behandlungsplätzen sowie einer angeschlossenen Institutsambulanz. Die Indikationsschwerpunkte liegen in den Bereichen Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, dissoziative Störungen, somatoforme Störungen, Essstörungen und Persönlichkeitsstörungen. Neben Einzel- und Gruppenpsychotherapien werden vielfältige Behandlungsmethoden angeboten wie Kunst-, Tanz-, Körper-, Entspannungs-, Physio- und Ergotherapie. Zur Verstärkung unseres Teams und zum Aufbau einer musiktherapeutischen Abteilung suchen wir in Teilzeit einen Musiktherapeuten (m/w/d) Aufbau der Abteilung für Musiktherapie an der Klinik Planung und Durchführung von musiktherapeutischen Einzel- und Gruppenangeboten Dokumentation und Auswertung von Therapieverläufen Teilnahme an Teamsitzungen und Patientenbesprechungen Enge Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Musiktherapeut mit mehreren Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen im psychiatrischen und psychotherapeutischen Bereich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eingruppierung und Vergütung nach den Bestimmungen der AVR/Caritas eine zusätzliche Altersvorsorge (KZVK) ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Fort- und Weiterbildungen Supervision
Zum Stellenangebot


shopping-portal