Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 10 Jobs in Bürgel

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Mo. 08.03.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Niddatal
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Wir suchen den besten Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Taunusblick" in Niddatal. Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden)  Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN) Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter Um den besten Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz "Taunusblick" in Niddatal zu finden, geben wir auch unser Bestes Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents sowie vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogen oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hanau
Wir sind ein katholisches Krankenhaus mit ca. 300 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Radiologie und den Belegabteilungen Hämatologie / Onkologie und Palliativmedizin sowie Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Unsere Schule für Pflegeberufe umfasst 60 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege. Im Mittelpunkt steht der Mensch – und seine Gesundheit liegt uns am Herzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pflegepädagogen oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Planung, Durchführung und Erarbeitung von Lernsituationen Praxisbegleitung der Auszubildenden in Zusammarbeit mit den Trägern der praktischen Ausbildung Schulorganisationsentwicklung Klassenführung nach dem Kursleiterprinzip Prüfungsaufgaben im Rahmen der Ausbildung Abgeschlossenes pflege-, berufs- oder medizinpädagogisches Studium (Diplom, BA, Master) Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit Fähigkeit zur kreativen Unterrichtsgestaltung Interesse an der pädagogischen Umsetzung aktueller Entwicklungen in der Pflege Engagement und Bereitschaft für die praktische Begleitung Eine christliche Grundhaltung und Bereitschaft zur Umsetzung unseres Leitbildes setzen wir voraus Eine vielseitige, interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine langfristige Perspektive in einem motivierten und engagierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (entspricht TV-L) inkl. betrieblicher Altersver­sorgung
Zum Stellenangebot

Referent Altenhilfe (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderungen oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem betreuen wir Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden unterstützt uns die Mission Leben Akademie. Unsere Angebote  haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen. In Ihrer Funktion als Referent*in Altenhilfe arbeiten Sie eng mit den Mitgliedern der Geschäftsführung zusammen, beraten und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung zentraler strategischer Fragen im Geschäftsfeld Leben im Alter. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen! Sie sind zuständig für die Beobachtung, Erstbewertung und Aufbereitung aktueller Entwicklungen in der Altenhilfe Sie führen Projekte durch und erstellen innovative Konzepte zur wirtschaftlichen und strategischen Entwicklung des Geschäftsfelds Sie sind verantwortlich für die Entscheidungs- und Sitzungsvorbereitung sowie -nachbereitung Sie unterstützen die Geschäftsführung und koordinieren das Tagesgeschäft Sie übernehmen Sonderprojekte Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist wünschenswert Analysefähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Verhandlungsführung bei hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität und örtliche Mobilität PKW Führerschein Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs in einem diakonischen Unternehmen mit Werteorientierung sowie die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inklusive Hospitationsphase im gesamten Unternehmen Fort- und Weiterbildung, Teilnahme an Verbands- und Expertentagungen Möglichkeit, ein eigenes Projekt im unternehmenseigenen IntraLab zu platzieren Flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. einer jährlichen Sonderzahlung Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern
Zum Stellenangebot

Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Aushilfe, ab sofort Sie sind Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie wollen Stadtretter werden, echtes Teamwork erleben und mit modernstem Equipment arbeiten? Dabei ist Ihnen planbare Freizeit wichtig? Ausgezeichnet, dann sind Sie bei uns richtig! Mit ca. 110 Retterinnen und Rettern betreiben wir in Frankfurt am Main vier Rettungswachen an den Standorten Sachsenhausen, Nied, Niederrad und Gallus. Wir fahren im Zwei-Schichtsystem mit insgesamt 7 Rettungsmitteln.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d) zum Einsatz im öffentlichen Rettungsdienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistent/in Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls diese noch nicht besteht, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen einen  Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas als Notfallsanitäter/in: Vergütungsgruppe 5c, Stufe 3 (Anfangsgehalt mindestens 3.015,54€ brutto/monatlich bei Vollzeitbeschäftigung - Berufserfahrung verhandelbar) zusätzlich: Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage einen Dienstplan mit planbarer Freizeit Dienstwünsche / Diensttausch und Urlaubsantrag per App einen Zuschlag von 25% auf kurzfristig übernommene Dienste (<24h) die Auszahlung von Zusatzdiensten und Überstunden bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr eine faire Arbeitszeitbewertung mit max. 40 Std/Woche eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK) eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten Darüber hinaus bekommen Sie: die Prüfung der Anrechenbarkeit Ihrer Berufserfahrung fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten garantiertes frei am Geburtstag eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „Qualitrain“ ein modernes Gesundheitsmanagement Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine spannende Herausforderung als Qualitätsmanagementbeauftragte*r mit einem großen Verantwortungsbereich und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Abteilung Alten- und Krankenhilfe betreibt 4 ambulante Pflegedienste und 3 stationäre Pflegeeinrichtungen in Frankfurt. Es ist unser Ziel, das hohe Qualitätsniveau in Pflege, Betreuung und Hauwirtschaft durch ein systematisches Qualitätsmanagement zu unterstützen und zu sichern. Dafür nutzen wir eingeführte Modelle wie EFQM und orientieren uns an den aktuellen externen Anforderungen, so dass die Konformität sicher und jederzeit nachweisbar ist. Unser Erfolg basiert auf höchstem Engagement der Mitarbeitenden, die von einem aufmerksamen und wertschätzenden Management in den Einrichtungen unterstützt werden. Die Einrichtungen der genannten Abteilung sind Teil von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Zur Unterstützung unserer ambulanten und stationären Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Stellenangebot (50-21-004) Erstellung und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems auf Grundlage von EFQM in unseren Einrichtungen und Diensten Weiterentwicklung der vorhandenen Qualitätshandbücher und Zusammenführung in ein digitales System Erarbeitung von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen Anpassung der Dokumentationssysteme an interne und externe Anforderungen und Rahmenbedingungen Erstellung von Qualitätsberichte und enge Zusammenarbeit mit den Heimaufsichten und den verschiedenen Professionen in den unterschiedlichen Einrichtungen Beratung und Unterstützung der Einrichtungsleitungen in Bezug auf alle Qualitätsdimensionen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, den Einrichtungsleitungen und der Verbandsfunktion zentrales Qualitätsmanagement ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Gesundheits-, Pflege- oder sozialpädagogischen Bereich Zusatzqualifikation als Qualitätsmanager*in (interne*r Auditor*in) mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als QMB hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichen Einrichtungen EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Outlook, Excel, Vivendi) ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke und Gelassenheit eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer sich weiterentwickelnden Einrichtung Aufstiegschancen in einem dynamischen Verband eine qualifizierte Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
Zum Stellenangebot

Vertretungsprofessur (m/w/d) für das Fachgebiet: Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Forschungs- und Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 16.000 Studierenden und ca. 900 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Wir suchen Persönlichkeiten, die auf der Grundlage einer überdurchschnittlichen Promotion ihre umfassenden praktischen Erfahrungen aus ihrer beruflichen Position in die Lehre und Forschung an unserer Hochschule einbringen wollen. Praxisnähe, interdisziplinäre Ausbildung, internationale Ausrichtung und regionale Einbindung prägen unser Profil. Exzellente Qualität von Lehre und Forschung ist unser Anspruch. Lehren und forschen Sie an einer dynamischen Hochschule für angewandte Wissenschaften am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit! Der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit der Frankfurt UAS ist einer der größten Fachbereiche für diese Themenfelder in Deutschland. Er steht für die Abdeckung der gesamten Breite und Tiefe der Sozialen Arbeit vom Bachelor bis zur Promotion und seit langem für die Akademisierung der Gesundheitsberufe. Gesellschaftliche Verantwortung und interdisziplinäre Arbeit an den damit verbundenen Aufgaben sind für uns ebenso zentral wie eine enge Verzahnung zwischen Wissenschaft und Praxis. Im Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit ist folgende für zwei Jahre befristete Stelle zu besetzen: Vertretungsprofessur (m/w/d) für das Fachgebiet: Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (Beschäftigungsumfang 100 %)(analog Bes. Gr. W 2 HBesG)Kennziffer: P01/2021 Es handelt sich hierbei um ein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis besonderer Art. Lehre in den Bereichen Berufspädagogik / Didaktik im Bachelor- und Master-Studiengang Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe, Vorbereitung der Reakkreditierung des Bachelor-Studiengangs Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben in der Selbstverwaltung Lehrplanung Beratung von Studierenden Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium und eine Promotion mit Bezug zu Pflegeberufen. Darüber hinaus erwünscht sind Erfahrung in der Entwicklung und dem Qualitätsmanagement von Studiengängen, vertiefte Kenntnisse über das Berufsfeld Pflege und die Berufsgeschichte ggf. mit entsprechenden Forschungserfahrungen, Erfahrungen in einer Leitungsfunktion, Lehrerfahrung in englischer Sprache und Erfahrungen in internationaler Zusammenarbeit z. B. Netzwerkarbeit. Wir erwarten von unseren Professorinnen und Professoren: Hohe Präsenz an der Hochschule und intensive Betreuung der Studierenden; Beteiligung an der Grundlagenausbildung, d. h. die Vertretung des jeweiligen Fachgebiets in einführender Form in allen Studiengängen des Fachbereiches; Befähigung und Neigung zur Forschung und Einwerbung von Drittmitteln; Gender- und Diversitykompetenz; Beteiligung an den internationalen Aktivitäten der Hochschule, einschließlich Lehre in englischer Sprache; Übernahme von Verantwortung im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung; kontinuierliche Weiterbildung in Fachwissenschaft und Hochschuldidaktik; Bereitschaft zur standortübergreifenden Kooperation mit anderen Hochschulen der Region.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.000 Fachkräfte auf 15 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme BG Unfallklinik Frankfurt am Main Medizincontrolling Vollzeit ab dem 01.04.2021, befristet zunächst bis Oktober 2022 Mitarbeit bei der Patientenaufnahme Aufnahme von stationären Patienten (GKV, PKV und UVT), nach SGB V/SGB VII, Begleitpersonen sowie OP-Vorbereitungen von Patienten für stationäre und ambulante Operationen Aufnahme von Patienten der Notfallambulanz, aus dem Schockraum, der Spezialsprechstunden und im Rahmen von MANV-Situationen Abschluss und Erläuterungen von / zu Behandlungsverträgen, Datenübermittlung an den Hausarzt, vor- und weiterbehandelnden Arzt, Zuzahlungsaufforderung, Entlassmanagement, Wahlleistungsvereinbarung, AVB's, Behandlungskostentarif usw. Sie haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen erfolgreich absolviert und besitzen Berufserfahrung im Krankenhaus Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Patientenaufnahme mit und verfügen über Erfahrungen im Aufnahme-Belegungs-Entlassungsmanagement Vorzugsweise verfügen Sie über Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gerne über weitere Fremdsprachen Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Produkten und idealerweise medico//s Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch ein freundliches und überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie wirtschaftliches und modernes Denken aus Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken mit einer 38,5 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub, eine Jahressonderzahlung und Absicherung durch die arbeitsgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen Sie haben eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände Wir bieten neben Mobilen Massagen auch eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Pflegefachfrau (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Offenbach am Main
Starten Sie ab 01.10.2021 als Auszubildende zur Pflegefachfrau (m/w/d) (Vertiefungseinsatz: Allgemeine Akutpflege in stationären Einrichtungen oder Pädiatrische Versorgung – Plätze begrenzt)3-jährige AusbildungReferenznummer A074-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Die anspruchsvolle Ausbildung eröffnet viele Chancen, kaum ein anderes Berufsfeld hat solche breiten Weiterbildungsmöglichkeiten. Ganzheitliche Pflege (Grund- und Behandlungspflege) von kranken / pflegebedürftigen Menschen aller Altersgruppen. Beratung, Betreuung und Begleitung von Angehörigen. Kenntnis und Durchführung ärztlicher Anordnungen, Kranken­beobachtung. Dokumentationstätigkeiten. Einhaltung von Hygienerichtlinien. Es erwartet Sie eine Ausbildung, die Ihnen eine große Vielfalt und Abwechslung in kompetenten Teams bietet. Sie haben mindestens einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur. Zudem bringen Sie großes Interesse am Berufsfeld „Pflege und Medizin“ mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Des Weiteren haben Sie große Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen über eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative Persönlichkeit. Wir erwarten ein freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres. Wenn Sie belastbar und flexibel sind und zudem noch Spaß am teamorientierten Arbeiten haben, dann passen Sie perfekt ins Team. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und staatlich geregelte Ausbildung und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Wir bieten Ihnen kostenfreies Parken, eine kostengünstige Personal-Cafeteria, kostenfreie Lernmittel, die Übernahme von Fahrtkosten bei externen Einsätzen, freie Urlaubsplanung in den Praxisphasen sowie die Berücksichtigung praktischer Einsatzwünsche. Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Die Ausbildungsvergütung beträgt zum 01.10.2020 aktuell im 1. Ausbildungsjahr monatlich 1.140,69 € im 2. Ausbildungsjahr monatlich 1.202,07 € im 3. Ausbildungsjahr monatlich 1.303,38 € Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Mo. 08.02.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
Zum Stellenangebot


shopping-portal