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Therapie und Assistenz: 16 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Bildung & Training 3
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Hygienefachkraft (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Hygienefachkraft (w/m/d) Kennziffer DE FG1921-56097 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie im Vertriebsbereich Arzt eine Hygienefachkraft (w/m/d) für die Region Frankfurt - Nord Baden-Württemberg. Durchführung von Praxishygienebegehungen und hygienespezifischen Beratungen von niedergelassenen Arztpraxen Durchführung und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Hygiene (bspw. hygienebeauftragter Arzt, Refresher-Kurs hygienebeauftragter Arzt, hygienebeauftragte MFA) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen und - Beratung bei Planungen von Aufbereitungseinheiten Aktive Ansprache von Gesundheitsämtern, Hygienenetzwerken, etc. Fachliche Kompetenzen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft Weiterbildung: Fachkunde 1–3 Referenten- und Trainingserfahrung Praktische Erfahrungen in medizinischen Institutionen (Hygiene im OP/Prozessabläufe) Fachkenntnis über spezielle Anforderungen der Hygiene im OP Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Persönliche Kompetenzen Schlüsselbeziehungen aufzubauen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Reisebereitschaft ist vorhanden Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unternehmensnetzwerke Flexible Arbeitszeiten Auf unserer Webseite finden Sie weitere Benefits
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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(Senior) Researcher (w/m/x) – International Social Policy

Sa. 16.10.2021
Darmstadt
​WifOR ist ein international tätiges Forschungsinstitut mit Auftraggeber:innen aus mehr als 20 Ländern, darunter Verbände, Ministerien und multinationale Unternehmen. Seit über 10 Jahren helfen wir unseren Kund:innen, in einer komplexen Welt die richtigen Entscheidungen in wirtschaftlichen und politischen Fragen zu treffen. Auf der Grundlage fundierter empirischer Analysen befasst sich das Forschungsfeld Internationale Sozialpolitik (ISP) mit vielfältigen sozialpolitischen Fragestellungen im In- und Ausland. Durchführung wissenschaftlicher Analysen in den Bereichen Gesundheits- und Sozialpolitik Selbständige Bearbeitung und Leitung von Forschungs- und Beratungsprojekten in den Themenfeldern: regionale, nationale und internationale Gesundheitswirtschaft Digitalisierung & Future Skills Diversity & Inclusion Kommunikation und Präsentation der Projektergebnisse vor nationalen und internationalen Kund:innen Beteiligung an der Angebotserstellung und der Initialisierung neuer Projektvorhaben Interesse an einer Tätigkeit in der praxisorientierten Wirtschaftsforschung Abschluss eines wirtschaftsorientierten Hochschulstudiums mit empirischer Ausrichtung (VWL, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, o.ä.) Abgeschlossenes Promotionsstudium sowie Berufs und Projekterfahrung in der praxisorientierten wissenschaftlichen Arbeit sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen und Statistik-Software (z.B. R, STATA, Python) Wünschenswert sind darüberhinaus Kenntnisse in der makroökonomischen Modellierung und sicherer Umgang mit volkswirtschaftlichen Daten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Ein starkes Netzwerk im universitären Umfeld sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Forschungseinrichtungen und multinationalen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten inkl. mobilem Arbeiten, sowie ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima  Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
BG Unfallklinik Frankfurt am Main Hygiene Vollzeit ab sofort, unbefristet Hygienefachkraft (m/w/d) Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfall­chir­urgisches Trauma­zentrum mit 390 Betten. Mit unseren elf Fach­abteilungen und zahlreichen Spezial­am­bulanzen versorgen wir über 10.000 stationäre und – gemein­sam mit unseren Tochter­gesellschaften – circa 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Aktive Mitwirkung, Weiterentwicklung und Überwachung der Krankenhaus­hygiene in einer Klinik, die höchste Ansprüche an die eigenen Hygiene­standards stellt Enge, diskrete und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kranken­haushygieniker als ihrem Dienstvorgesetzten Koordination aller Tätigkeiten des Krankenhaushygienikers wie interne/externe Korrespondenz, Archivierung, Terminorganisation, -koordination, Vorbereitung/Organisation von Konferenzen, Vorbereiten von Fort- und Weiterbildungen einschl. der hierfür notwendigen Schreibtätig­keiten, Organisation des internen/externen Postein- und Ausgangs etc. Regelmäßige Überarbeitung der Hygienestandards und Desinfektionspläne nach Empfehlungen der KRINKO und der BG-lichen Hygiene-Arbeitskreise Teilnahme an Sitzungen und Kommissionen nach Absprache mit dem Krankenhaushygieniker, z. B. an der AG-Hygiene der BG-Kliniken, an den Hygienekommission, ABS-/Arzneimittelkommission, ABS-AG Überwachung aller hygienerelevanten Arbeitsabläufe in der gesamten Klinik einschließlich technischer Hygiene, in der Aufbereitung von Medizin­produkten sowie Durchführung von Hygieneaudits und Compliance-Beobachtungen, Kommunikation/Meldungen an das Gesundheitsamt Infektionserfassung und Erstellung von Infektionsstatistiken und Infektionen in Zusammenarbeit mit dem Hygieniker (m/w/d) und den Hygienebeauf­tragten Ärzten (m/w/d), auch in der Präsentation gegenüber dem Gesund­heitsamt Berichterstattung in der Hygienekommission Schulung und praktische Anleitung des Personals einschl. übergeordneter und bereichsspezifischer Hygieneschulungen Mitwirkung bei der Auswahl hygienerelevanter Verfahren und Produkte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und die Weiterbildung als staatlich anerkannte Hygienefachkraft (gemäß MedHygV) oder bringen die notwendigen Voraussetzungen hierfür mit Sie haben Freude an allen Facetten der Krankenhaushygiene und bringen idealerweise einschlägige Erfahrung mit Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und haben Freude am eigenständigen Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten und haben Freude an der internen Abteilung Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken mit einer 38,5 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub, eine Jahressonderzahlung, sowie eine langfristige Absicherung durch die arbeitsgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung Sie haben eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände. Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen (JobRad) Wir bieten für unsere Mitarbeiter neben Mobilen Massagen auch eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit Für einen unkomplizierten Start bei uns stehen Ihnen unser betriebs­eigener Kindergarten sowie ein eigener Wohnungsbestand bei Bedarf zur Verfügung
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Mitarbeiter Ambulante Abrechnung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Lorsch) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Lorsch. Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mir viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Ambulante kassenärztliche Abrechnung von Ermächtigungssprechstunden Notfallabrechnung der Institutsambulanz Abrechnung von BG-Fällen Erstellen von D-Arztberichten Erstellen von Statistiken Bearbeitung / Vervollständigung und Korrektur der zugehörigen Datensätze bei allen Abrechnungen Bearbeitung interner und externer Anfragen Zusammenarbeit mit Behörden und Kostenträgern bei administrativen Fragen Klärung von Fragen zu Unklarheiten bei Zahlungseingängen mit der zentralen Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abrechnung Kenntnis und Verständnis der Abrechnungsvorgänge und abrechnungsrelevanter Zusammenhänge im Krankenhaus und Praxisbetrieb Erfahrung mit Orbis und M1 Pro wünschenswert Beherrschen der medizinischen Nomenklatur Eigeninitiative, ausgeprägtes Organisationstalent und Selbstständigkeit Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Klinik Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
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Auszubildende zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Für unsere staatlich anerkannte Fachschule für Pflegeberufe mit 120 Ausbildungsplätzen suchen wir zum 01.04.2022 Auszubildende für die dreijährige Ausbildung zum: Pflegefachmann (w/m/d) Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege mindestens einen Realschulabschluss Empatievermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit ein Pflegepraktikum (Sie können gerne Kontakt mit uns aufnehmen, um die Möglichkeit eines Praktikums zu besprechen) eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in der GPR Fachschule für Pflegeberufe in Theorie und Praxis herausfordernde Praxiseinsätze innerhalb des GPR Klinikums sowie in weiteren Facheinrichtungen eine attraktive praktische Einsätze bei Kooperationspartnern in unserem Ausbildungsverbund Exkursionen im Rahmen des theoretischen Unterrichts, z. B. zur Gedenkstätte Hadamar, Schloß Freudenberg etc. Lernseminar zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Möglichkeit zum dualen Studium  eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (soweit verfügbar)  Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung eine kostenfreie Nutzung unseres Parkdecks  ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet  betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement  ein Ausbildungsverhältnis, welches sich nach dem TVAöD/VKA richtet 
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Berater / Consultant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mo. 11.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement Standort: Wiesbaden Für Sie dreht sich zukünftig alles um das kontinuierliche Weiterentwickeln passgenauer BGM-Maßnahmen für ein gesundes und nachhaltiges Arbeitsumfeld. Im Zuge dessen stehen die operative Planung, Konzep­tion, Koordination und Durchführung jener Maßnahmen und relevanter Projekte auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Hierbei verfolgen Sie das klare Ziel, maßgeschneiderte Präventionsangebote sowie Aktions- und Gesundheits­tage abzuleiten. Ebenso fachkundig wirken Sie mit in Steuerungs- und Arbeitskreisen mit BGM-Bezug und arbeiten erfolgreich mit dem Betriebsrat, den internen Gremien und exter­nen Partnern zusammen. Nicht zuletzt erheben und analysieren Sie gekonnt relevante KPIs, wie z. B. Reports und Statistiken, und evaluieren effektive Maßnahmen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Gesundheits­management, Sozialwissenschaft oder eines vergleich­baren Studiengangs mit Schwerpunkt Gesundheits­management, Prävention und Schulungsmanagement – alternativ eine adäquate Ausbildung Fundierte Berufspraxis im betrieblichen Gesundheits­management sowie in der Implementierung und Umsetzung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen (z. B. Betriebsrat, Schwerbehindertenver­tre­tung) und externen Schnittstellen Souveränes, verbindliches Auftreten und Kommuni­kations- sowie Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen kombiniert mit einer eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Als leidenschaftlicher Gesundheitsexperte (m/w/d) verstehen Sie es, die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen zu bündeln, in eine Gesamtstrategie einzubetten und zu steuern. Worauf es dabei ankommt? Auf einen gesunden Mix aus Kreativität, Konzeptionsstärke, Eigenverantwortung und jeder Menge Einsatzfreude. Neben einem kompetenten Netzwerk aus externen Partnern steht Ihnen ein hoch motiviertes Team mit breit gefächerter Expertise in den verschiedenen Themen des ganzheit­lichen Gesundheitsmanagements zur Seite. Denn gemeinsam erreichen wir gesteckte Ziele am schnellsten – bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Spa Therapist (m/w/d)

So. 10.10.2021
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: Vollzeit Persönliche und fachgerechte Beratung und Betreuung unserer internationalen Gäste Durchführung von verschiedenen kosmetischen Behandlungen und Massagen für Gesicht & Körper wie z.B. Maniküre, Pediküre und Entspannungsmassagen Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume Aktiver Verkauf unserer Wellnessprodukte und -behandlungen Unterstützung der Spa-Rezeption Sicherstellung der Hygienestandards des Spa-Bereichs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r medizinischen Masseur/in bzw. Physiotherapeut/in Berufserfahrung, bestenfalls bereits in einem (Hotel-) Spa Erfahrung mit kosmetischen Anwendungen und/oder Massagen sowie idealerweise eine Ausbildung in weiterführenden Massagetechniken wie Lomi Lomi, Shiatsu oder Thaimassagen Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als unser neues Teammitglied kommst du in den Genuss von folgenden Benefits: übertarifliche Bezahlung sowie Zusatzleistungen Erfassung aller Überstunden durch unsere digitale Zeiterfassung Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung viele Vorteile einer internationalen Hotelkette, z.B. weltweite Mitarbeiternächte sowie Discounts im Hotel ein Mitarbeiterrestaurant mit einer abwechslungsreichen Auswahl umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung  vergünstigte Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung vielfältige Mitarbeiterevents eine Hyatt Familie  :)  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne per Email an Juliane.Safran@hyatt.com
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Praktikum im Bereich Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Gesundheitsmanagement (m/w/d) Frankfurt am Main & Remote Working | Vollzeit | befristet ab 01.06.22| 6 Monate   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Das Team Diversity, Inclusion & People Care gehört zu unserem Human Resources Bereich und ist verantwortlich für die gruppenweite nachhaltige Steuerung und Weiterentwicklung der Angebote und Unternehmenskultur rund um Vielfalt im Unternehmen, Gesundheit und Wohlbefinden im Arbeitskontext sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dabei arbeitet das Team vertrauensvoll mit internen und externen Stakeholdern wie den Betriebsräten, den Arbeitsschutzausschüssen, der Kommunikationsabteilung und externen Dienstleistern zusammen und steht übergreifend mit allen Geschäftseinheiten der BNP Paribas im Austausch.     Verantwortung übernehmen: Aktive Unterstützung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Ansprechperson für Mitarbeitende von BNP Paribas für lokale Anliegen im Bereich des BGMs und von Vereinbarkeitshemen (People Care) aller Standorte in Deutschland und Österreich Vorbereitung von internen Kommunikationsmaterialien und kontinuierliche Pflege des Intranet-Auftritts zur Darstellung des BGM- und Vereinbarkeitsangebots Mitwirkung bei Projekten und neuen Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung der BGM- und Vereinbarkeitsagenda 2021 für Deutschland und Österreich Analyse von Teilnahmequoten, Entwicklung von Angebotsvergleichen, Prozessoptimierung   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Psychologie oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Organisation Diplomatisches Geschick, eine strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise und Freude daran, im Team zu arbeiten Analytische Fähigkeiten und Freude am entwickeln neuer Ideen auf Basis der Ergebnisse Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum im Bereich Group Human Resources – mit Schwerpunkt Health Management & People Care (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Diabetesberater oder Diabetesassistent (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehr­krankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochter­unter­nehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeits­platz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diabetesberater oder Diabetesassistent (w/m/d) Anleitung, Coachen und Schulen von Patienten mit Diabetes aller Klassifikationen Schulungen von Mitarbeitern im Bereich Diabetologie Weiterentwicklung von Verfahrensanweisungen für diverse Situationen für Patienten mit Diabetes im Krankenhaus Mithilfe bei der Umsetzung der geplanten Zertifizierung DDG: „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ eine abgeschlossene Weiterbildung zum Diabetesberater DDG (w/m/d) oder Diabetesassistent (w/m/d) eine selbstständige, kooperative Arbeitsweise in unserem Team Interesse an neuen technischen Entwicklungen (CGM) Freude am Umgang mit Menschen, an der Arbeit im Team sowie ein freundliches Auftreten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Unternehmen eine vielseitige und interessante Tätigkeit bei attraktiven Arbeitsbedingungen eine sorgfältige Einarbeitung in freundlich kollegialer Atmosphäre die Weiterentwicklung durch gezielte, umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (nach Kapazität) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung sowie kostenlose Benutzung unseres Parkdecks ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K/VKA, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesund­heits­manage­ment ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem TVöD-K/VKA.
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