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Therapie und Assistenz: 6 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Therapie und Assistenz

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hannover
Das Henriettenstift ist eine gute Adresse für diakonische Altenhilfe in Hannover. Es bietet je nach Pflegebedarf und Pflegestufe Pflegeplätze im Rahmen der stationären Kurzzeitpflege, der Verhinderungspflege, der stationären Langzeitpflege, der Tagespflege und der Spezialpflege an. Die DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift gGmbH sucht für ihre stationären Pflegeeinrichtungen in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Es handelt sich um eine Stelle, die in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen ist. Die wöchentliche Arbeitszeit kann individuell vereinbart werden und berücksichtigt die Wünsche der Bewerber. Weiterentwicklung des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements Audits vorbereiten, durchführen und begleiten Projekte im Qualitätswesen einführen und begleiten Maßnahmen im Risiko- und Projektmanagement begleiten und auswerten Fachliche Beratung, Anleitung und Schulung der Mitarbeiter (m/w/d) im Pflegedienst Mitwirkung bei der Organisation der Pflegeprozessplanung Mitwirkung im Fort- und Weiterbildungscontrolling Abschluss als examinierter Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und Mitwirkung im Qualitätsmanagement Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Sichere EDV Kenntnisse im Rahmen der Pflegedokumentation, Word und Excel Freude und Einfühlungsvermögen bei der Arbeit mit alten Menschen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmen Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Neben einer guten Fachkompetenz eine hohe Sozial-und Persönlichkeitskompetenz Wirtschaftliches Denken Fort- und Weiterbildung Mitarbeit im interdisziplinären, aufgeschlossenen und motivierten Team Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in konstruktiver Zusammenarbeit mit den Leitungskräften einen Betriebskindergarten Arbeit in einer 5-Tage-Woche
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BGM – Berater (m/w/d) - Hannover

Fr. 27.11.2020
Hannover
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Hannover Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten zur Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements  Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung  Kundenbetreuung im Rahmen unseres interdisziplinären Betreuungskonzepts  Projektkoordination  Unterstützen bei Vertriebsaktivitäten und der Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung  Leistungsdokumentation in unseren Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention und Gesundheitsmanagement (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaften, Public Health etc.), alternativ sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Weiterbildungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft  Spezifische Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement  Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Erfahrungen im Projektmanagement  Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Klinischer Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) Kardiologie

Do. 26.11.2020
Celle, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Soltau, Uelzen, Lüneburger Heide, Walsrode, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Wolfsburg
Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen Klinischen Anwendungsspezialisten/Clinical Application im Außendienst innerhalb der Sparte Kardiologie.  In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Medizinprodukte. Hoch motivierte Beschäftigte sorgen für den Vertrieb von zukunftsweisenden Medizinprodukten. Um die sehr gute Marktposition weiter auszubauen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres deutschen Teams als engagierte und teamfähige Persönlichkeit in der Rolle als Klinischen Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) Kardiologie Gebiet: Celle, Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Soltau, Uelzen, Walsrode, Wolfenbüttel, Wolfsburg Werden Sie Teil des zukünftigen Erfolgs!!! Wir freuen uns über ihre Bewerbung in einer nicht ganz einfachen Zeit. Umso wichtiger ist eine langfristige berufliche Perspektive. Sicherstellung und Koordination des zeitnahen Patiententrainings sowie Nachschulungen mit kardiologischen Produkten Ausbildung sowie Zertifizierung externer Patiententrainer Schulungen und Training des Pflegepersonals in Krankenhäusern zu unseren kardiologischen Produkten Kontaktaufbau und –pflege zum Pflegepersonal in Krankenhäusern Durchführung von Patienteneinweisungen Medizinische oder medizintechnische Ausbildung, gerne auch aus dem Bereich der Pflege Idealerweise kardiologische Vorkenntnisse Praktische Erfahrungen im medizintechnischen Bereich (nicht zwingend erforderlich) Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel und Outlook) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Teamspirit und zeitgemäßer Unternehmensphilosophie
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Sportwissenschaftler m / w / d

Mi. 25.11.2020
Hannover
Im Analysezentrum für Bewegung und Sport in Hannover widmen wir uns der ganzheitlichen Betrachtung, Analyse und Therapie der Körperstatik und Bewegungen in der Dynamik. Mittels moderner Hightech-Verfahren wie z.B. der Laufanalyse, 3D/4D-Wirbelsäulenvermessung und der Fußdruckmessung kann unser Fachpersonal gezielt auf die individuellen Bedürfnissen eingehen. Obgleich Leistungssportler, Gesundheitssportler, Sportanfänger oder auch Schmerzpatienten - wir sind der kompetente Ansprechpartner! Versorgung unserer Patienten u.a. mit sensomotorischen Einlagen (Anamnese, Modellieren und Anpassung der Einlagen) Durchführung von Lauf- und Ganganalysen sowie Fußdruckmessung (evtl. Laufschuh-Empfehlung) Wirbelsäulen-Vermessung in 3D und 4D, mit anschließender Auswertung und Befunderstellung. Ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich Sportwissenschaften Kenntnisse in den Bereichen Biomechanik und Anatomie Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Besitz des Führerscheins Klasse B Spaß am Umgang mit Kunden Innovatives Arbeiten mit modernster Technik und Ausstattung. Eine unbefristete Anstellung mit Gestaltungs-Spielraum Eine außergewöhnliche Kombination aus Handwerk und sportwissenschaftlicher Betreuung Entsprechende und Interessante Schulungen und Weiterbildungen Ein motiviertes und sehr dynamisches Team in allen Bereichen unseres Unternehmens
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Pflegemanager/Pflegewirt als betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) für ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen

Sa. 21.11.2020
Hannover
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohl­fahrts­pflege in Niedersachsen und Dachverband für über 870 rechtlich und organisatorisch selbstständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Pflegereferat zur Beratung der verbandseigenen ambulanten und teilstationären Pflegeeinrichtungen. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Der Dienstsitz ist in Hannover in der Mellendorfer Str. 7. Pflegemanager/Pflegewirt als betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) für ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen Sie beraten unsere ambulanten und teilstationären Pflegeeinrichtungen digital und vor Ort in wirt­schaftlichen Fragestellungen Um die Leistungserbringung der ambulanten und teilstationären Pflege zu optimieren, entwickeln Sie Prozesse und Verfahren weiter und ver­ste­tigen die Leistungs- und Abrechnungsprozesse Durch Sie behalten wir den Überblick: Sie bauen das Pflegecontrolling nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus und schulen unsere Mitarbeitenden dazu Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilung Con­trol­ling bei der Vorbereitung der Entgeltverhand­lung­en für Pflegedienste und Einrichtungen mit fachlichen Konzepten Sie sind immer am Trend der Zeit: Durch die Initiierung und Umsetzung von Projekten sowie Fachtagungen setzen Sie neue Standards im Bereich der Pflege beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegemanagement oder Gesundheitsökonomie, alternativ Betriebswirtschaftslehre mit entsprechender Erfahrung im Pflegebereich Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege Optimalerweise haben Sie bereits Kenntnisse über das Finanzierungssystem für ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikations- und Organisationsstärke Flexibilität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie reisen gerne innerhalb von Niedersachsen und besitzen einen Führerschein Klasse B Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Nach der Probezeit einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung    Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, E-Bikes, im Fitnessstudio u. v. m. Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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Experte (m/w/d) strategisches Versorgungsmanagement

Mi. 18.11.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Experte (m/w/d) strategisches Versorgungsmanagement Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hans-Böckler-Allee 13, 30173 Hannover Bewerbungsfrist 08.12.2020 Fachgebiet Vertrags-/Versorgungsmanagement Abteilung Unternehmensbereich Versorgungsmanagement Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Entfristung Sie entwickeln innovative und effektive Versorgungsstrategien mit dem Ziel, die Versorgungsangebote für AOK-Versicherte zu verbessern. Dazu konzipieren und koordinieren Sie Versorgungsprojekte, insbesondere mit einem Schwerpunkt im Bereich des Innovationsfonds. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb zur Ermittlung von Versorgungsbedarfen und bereiten Informationen zu neuartigen Versorgungsprodukten auf. Darüber hinaus führen Sie fachliche Bewertungen zu innovativen Versorgungsansätzen durch. Sie sind Wirtschaftswissenschaftler/in oder Gesundheitsökonom/in oder Betriebswirt/in. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der Versorgungsstrukturen im deutschen Gesundheitswesen und im Bereich der GKV. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Beratung und Steuerung von Projekten mit den Schwerpunkten Versorgungsmanagement und Gesundheitsökonomie. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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