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Therapie und Assistenz: 12 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Praktikum - Medical Research / Biologie (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Seit 2012 haben wir uns zum marktführenden e-health Startup in der Gesundheitsbranche entwickelt. Unsere Mission ist es, den Gesundheitsmarkt transparenter zu gestalten und Patienten bei der schwierigen Arztwahl zu unterstützen. Für unseren Standort in Köln suchen bieten wir ein Praktikum - Medical Research / Biologie (m/w/d) an. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du recherchierst geeignete medizinische Spezialisten für konkrete Patientenanfragen und beschreibst diese schriftlich im operativer Geschäft. Du unterstützt uns beim Aufbau medizinischer Datenbanken von Qualitätsdaten. Du nimmst an der Projektarbeit zu spezifischen Krankheitsbildern teil (z.B. wer ist die richtige Ansprechperson für welche Patienten etc.). Du arbeitest an der Entwicklung, Validierung und Anwendung von Patienten-Fragebögen mit. Du beteiligst dich an der Entwicklung neuer organisatorischer und technischer Konzepte. Du recherchierst nach neuen Qualitätsparametern / Zertifikaten etc. zum Erfassen der Spezialisierung von Ärzten (z.B. Indikationen und Verfahren bei Netzhauterkrankungen uvm.). Du studierst idealerweise im Bereich Biologie, Biochemie, Medizin oder Gesundheitswissenschaften. Du bist am Thema Medizin/Gesundheit interessiert. Du zeigst Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und besitzt analytische Fähigkeiten sowie eine Internet-Affinität. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel). Du hast Interesse an Versorgungsforschung, wissenschaftlichem Arbeiten und wirtschaftliche Zusammenhänge im Gesundheitswesen. Du hast 6 Monate Zeit für das Praktikum bei uns. Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Startups im Gesundheitswesen. Flexible Arbeitszeiten im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr. Dynamisches Team mit großen Ambitionen. Wissensgewinn im Bereich Versorgungsqualität und -forschung. Deutscher Marktführer für Suche & Vermittlung von spezialisierten Ärzten. Karriere-Chancen und Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen. Nettes Team mit flachen Hierarchie in einem innovativen und dynamischen Umfeld.
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/div.) mit Schwerpunkt patientenzentrierte Forschung

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen, epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie und Versorgung des Diabetes und seiner Komplikationen zu verbessern. Das Institut für Versorgungsforschung und Gesundheitsökonomie (Direktorin: Prof. Dr. Dr. Andrea Icks MBA) am DDZ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/div.) (mit 50% bis 80% Stellenumfang entsprechend ca. 20 bis 32 Stunden/Woche) mit Schwerpunkt patientenzentrierte Forschung Mitwirkung an laufenden Forschungsprojekten zur patientenzentrierten Versorgung, mit einem Fokus auf Lebensstilinterventionen bei Menschen mit Diabetes und assoziierten Komplikationen. Publikation von wissenschaftlichen Arbeiten. Berichterstellung. Mitwirkung an der Ausarbeitung weiterer Drittmittelprojekte. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Health, Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Kenntnisse hinsichtlich der Einbringung von komplexen Interventionen für verschiedene Patientengruppen sind von Vorteil. Interesse an patientenzentrierter Forschung und an Maßnahmen zur Verhaltensänderung z.B. bezogen auf Lebensstilveränderung ist gewünscht. Erste Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS, R, SAS, STATA) zwecks Datenanalyse sowie hinsichtlich der Durchführung von Datenerhebungen unter Anwendung von Mixed-Methods-Ansätzen sind gewünscht. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil. Starke Motivation, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem interdisziplinären Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Gute Vernetzung mit Wissenschaftlern aus dem Bereich Gesundheitsökonomie, Versorgungsforschung und der klinischen Forschung. Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Qualifikation. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die berufliche Gleichstellung. Seit Mai 2011 ist das DDZ durch das „Audit berufundfamilie“ zertifiziert. Die Regelung des § 7 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz wird berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages wird angestrebt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für das Land Nordrhein-Westfalen geltenden Fassung. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ebenso werden schwerbehinderte Menschen (m/w/div.) bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.  In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Als herausgebende Stelle der Klinikzertifizierungen zum AltersTraumaZentrum DGU sowie TraumaNetzwerk DGU/TraumaZentrum DGU zählen wir den Großteil der deutschen unfallchirurgischen Kliniken zu unserem Kundenstamm. Darüber hinaus entwickeln und betreiben wir medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie. Unsere Tochterfirma bikmed GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und der mit dem delina Award 2019 ausgezeichneten Weiterentwicklung ATLS® Online Refresher. Von unseren Standorten in München und Köln aus betreuen wir unsere Kunden, über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort am Standort Köln oder München in Teil- oder Vollzeit (> 25 Std/Wo) vorerst befristet auf zwei Jahre:  Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d) Information und Beratung von Kliniken und Interessenten zu Anforderungen und Abwicklung der Zertifizierungsverfahren Aufrechterhaltung und Ausbau unserer Standards zu Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung der Verfahren im engen Austausch mit kooperierenden Fachgesellschaften und Gremien Planung und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen Umsetzung von Beschlüssen der Gremien Kommunikation mit externen Dienstleistern Verantwortung für Vertragsabschlüsse und Rechnungsstellung im Zusammenhang mit den Zertifizierungsverfahren Studium/Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen / Gesundheitsökonomie / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in klinisch-administrativem Bereich, möglichst Traumatologie/Notfallversorgung/Traumarehabilitation und/oder Zertifizierungswesen/Qualitätssicherung Erfahrung in Gremienarbeit und Veranstaltungsplanung und -begleitung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, fundierte Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen, eintägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Homeoffice möglich Regelmäßige Fortbildungen Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.)
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Kodierfachkraft / Medizincontroller (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Sicherung der Kodierqualität sowie Durchführung des MDK-Managements und Controlling der Verweildauern DRG-Kodierung in Absprache mit der Führungskraft Durchführung der inhaltlichen Prüfung, Beurteilung und Bearbeitung abgelehnter Kostenübernahme-Erklärungen der Kostenträger sowie von Gutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) Enge Zusammenarbeit mit Ärzten aller Ebenen, z.B. bei regelmäßigen Kodiervisiten auf den Stationen Durchführung von Kodier- und Dokumentationsschulungen der klinischen Mitarbeiter vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d) oder im medizinisch-pflegerischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnis der Klassifikationssysteme (ICD-GM, OPS) sowie der deutschen Kodierrichtlinien, der Abrechnungsbestimmungen und des Krankenhausfinanzierungssystems Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise auch in SAP/R3 IS-H und Orbis Stark analytische Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Eigeninitiative und hohes Maß an Engagement Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Integration und enge Zusammenarbeit in das gruppenweite Netz von Medizincontrollern der Schön Kliniken Ständiger Erfahrungsaustausch, Information und fachliche Unterstützung auf juristischem und medizinischem Gebiet durch Mitarbeiter der Zentrale Teilnahme an den jährlichen DRG-Update-Schulungen innerhalb der Schön Klinik Gruppe Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Di. 27.07.2021
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mettmann
Lust auf frischen Wind und Vielfalt im Job? Dann werde Teil vom Team EVK Mettmann! Und das sind wir: Das Evangelische Krankenhaus Mettmann liegt zentral in der historischen Kreisstadt Mettmann und ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Als innovatives  leistungsstarkes, kooperativ vernetztes, zukunftsorientiertes Krankenhaus bieten wir Dir interessante Perspektiven und die Chance für Deinen nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; denn wir wissen: nur gesunde Mitarbeiter können ihren Job gut machen. Deshalb bieten wir bereits eine Vielzahl an tollen Zusatzangeboten! Dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum 01. August 2021 einen engagierten Auszubildenden zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in VollzeitDu wirst in vielen verschiedenen Abteilungen unseres Krankenhaues eingesetzt. So  lernst Du alle wichtigen Arbeitsabläufe im „Unternehmen Krankenhaus“ kennen und natürlich auch die vielen Gesichter Deiner neuen Kollegen (m/w/d). Du unterstützt die Verwaltung des Krankenhauses bei der Planung und Organisation der Geschäfts- und Leistungsprozesse, in den unterschiedlichen Arbeitsgebieten des Gesundheitswesens (z.B. Patientenmanagement, Qualitätsmanagement, Personalwesen, Finanzbuchhaltung etc.) und erhältst dabei auch ein Gespür dafür, welchen Bereich Du für Deine Karriere wirklich interessant findest. Eine mindestens 10-jährige Schulbildung mit einem guten Abschluss der Mittleren Reife, einen der Mittleren Reife gleichgestellten Abschluss oder das Abitur Dein Herz schlägt für kaufmännische Sachverhalte und gesundheitspolitische Themen Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du trittst selbst­be­wusst auf und kom­mu­ni­zie­rst geschickt Du arbeitest selbstständig und kannst Dich gut strukturieren Eine qualifizierte Ausbildung in einem modern gestalteten, zukunftsorientierten Krankenhaus Wir vermitteln Dir fundiertes Fachwissen aus dem Gesundheitssektor Eine kompetente Begleitung und Anleitung für eine erfolgreiche Ausbildung Einen Berufsstart in einer sicheren Zukunftsbranche Teamarbeit in einem multiprofessionellen Team Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit umfangreichen Sozialleistungen
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Sportwissenschaftler (m/w/d) mit EAP-Qualifikation

Fr. 23.07.2021
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unseres Therapiezentrums suchen wir zum 01. Oktober 2021 einen Sportwissenschaftler (m/w/d) mit EAP-Qualifikation in Vollzeit. Planung, Organisation und Durchführung des sporttherapeutischen Aufbautrainings Individuelle Anleitung der Patienten und Kunden (m/w/d) auf der Trainingsfläche Trainingsplanung Durchführung von Kursen im Rahmen einer ambulanter Rehabilitation, Rehabilitationssport und Prävention Enge Zusammenarbeit mit unseren Physiotherapeuten (m/w/d), Masseuren (m/w/d) und dem gesamten interdisziplinären Team Gewährleistung der Sicherheit der Patienten und Kunden (m/w/d) Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Sportwissenschaften mit medizinischer Ausrichtung EAP-Qualifikation (MTT-Fortbildung) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer EAP-Einrichtung Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Kontinuierliches Interesse an Fort- und Weiterbildung Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sich entwickelnden und zukunftsweisenden Bereich, mit der Möglichkeit Erfahrung und Ideen einzubringen Ein kooperatives und engagiertes Team Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit umfangreichen Sozialleistungen sowie der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung (bspw. eigenes „Job-Rad“) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Pflegepädagoge oder Medizinpädagoge (m/w/d) -unbefristet

Do. 22.07.2021
Köln, Hückelhoven
Als Institut für Pflege und Soziales gGmbH  wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche. Im Rahmen der Pflegeausbildung an den Standorten Bergheim, Hückelhoven und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen PflegepädagogIn oder MedizinpädagogIn (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit abwechslungsreiche Gestaltung von Lehr- und Lernsituationen in der theoretischen und praktischen Ausbildung Übernahme der Kursleiterfunktion Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzepts und unseres Qualitätsmanagementsystems interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Praxisanleitungen abgeschlossenes bzw. laufendes pflege- bzw. berufspädagogisches Studium abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Freude an der Entwicklung und Förderung von Auszubildenden in innovativen Lehr- und Lernformen soziale und berufspädagogische Kompetenz Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den Tarif angelehnten Vergütung  Zusatzleistungen z.B. durch die Freistellung für Ihr laufendes Master-Studium Die Möglichkeit, konzeptionell unser kompetenzorientiertes Ausbildungskonzept sowie unser Qualitätsmanagementsystem mit- und weiterzuentwickeln Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. 30 Tage Urlaub Mitarbeiterkarte mit der man in verschiedenen Geschäften und Online Shops Rabatte erhält Dienstrad  Kostenfreie Parkplätze
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Clinical Trial Assistant - m/f/d

Do. 22.07.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Clinical Trial Assistant – m/f/d in full time The focus of this role is to assist the Clinical Trial Manager and the Clinical Trial Team to manage trials efficiently according to ICH-GCP and to the required regulatory standards, especially with document management, tracking and archiving. Create and maintain designated trial tracking tools in accordance with trial requirements Perform trial-specific in-house filing and archiving Setup and maintenance of Trial Master Files (TMF), incl. review and filing in collaboration with the Clinical Trial Manager Responsible for assisting with ongoing and final QC checks of TMFs Assist the Clinical Trial Manager in all activities as required (e.g., prepare, distribute and file agenda, minutes and meeting materials, draft and/or assist with the preparation of trial-related documents, tools and templates) Provide administrative support for SAE management as required Degree in nursing, life sciences or medical documentation At least 1 year of experience in assisting clinical trial management activities Experience in filing a sponsor-related Trial Master File with all central filing sections General understanding of ICH-GCP Strong verbal and strong written communication skills Fluent written and spoken English and German skills Ability to work as a team player in a flexible and dynamic organization Highly proficient in MS Office suite Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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OP-Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden seit 1868 unseren Anspruch. Grundlage für unseren Erfolg sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter in einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Offenheit und persönlicher Wertschätzung und flachen Führungsstrukturen geprägt ist. Dazu kommen starke Patientenorientierung und konsequentes Qualitätsdenken. Zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine Unternehmenspersönlichkeit als OP-Manager (m/w/d). Die Rolle des OP-Managers (m/w/d) ist für uns eine der Schlüsselfunktion, da 7 der 10 Fachabteilungen operativ tätig sind. Der OP-Bereich umfasst dabei 8 OP-Säle, in denen u.a. hoch spezialisierte Eingriffe durchgeführt werden. Nach einer Operation versorgen wir unsere Patienten in einem hochmodernen Aufwachraum mit 12 Betten. Zusätzlich verfügen wir über eine Intensivstation mit 14 neu ausgestatteten Bettenplätzen; invasive und non-invasive Beatmungstherapie, Hämofiltration, High-Flow-Sauerstofftherapie, ILA, ECMO. Im St- Franziskus-Hospital zu arbeiten heißt sich selbst herauszufordern - und einen Job zu machen, der etwas bedeutet, der etwas bewegt und bewirkt.   Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum 01.10.2021 einen OP-Manager (m/w/d) in Vollzeit Organisation der prozessualen Abläufe im OP Planung der effizienten Ausnutzung der OP-Kapazitäten Schnittstellenmanagement für das multiprofessionelle OP-Team Gewährleistung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Ablaufs des OP-Programms Dokumentation und Monitoring der Operationen Sie bringen die beruflichen Voraussetzungen für das Verständnis der OP-Abläufe mit (abgeschlossene Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Fachweiterbildung Anästhesie oder OP-Pflege oder abgeschlossene Facharztausbildung z. B. in er Anästhesie oder Chirurgie) Erfahrungen im OP-Management Idealerweise Orbis-Kenntnisse  Ein hohes Maß an Organisationstalent  Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Empathie Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Affinität zu Zahlen Teamorientierung ein fachlich hochqualifiziertes, multiprofessionelles, freundliches Team in einem wertschätzenden und unterstützenden Arbeitsklima umfangreiche Angebote für Fort- und Weiterbildung eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) sowie weitere Sozialleistungen (z. B. Kindergarten für Kinder von 0-6 Jahren) neue und modern eingerichtete Dienstwohnungen in fußläufiger Entfernung zu günstigen Konditionen  BusinessBike-Leasing Angebot von Mitarbeiterfesten (z. B. Weihnachtsmarkt, Meet and Grill, monatliche Infoveranstaltung) attraktive Rabatte und Vergünstigungen für Mitarbeiter (z. B. bei Bekleidung, Pkw-Kauf, Konsumgütern, Mobilfunk und Urlaubsreisen)
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