Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 27 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Kultur & Sport 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Therapeutische Fachkraft (m/w/d) mit gruppentherapeutischer Zusatzqualifikation in Teilzeit (20 Std./W.)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir sind „Neues Wohnen im Kiez GmbH“, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe mit 30 Jahren Erfahrung. Zu den Schwer­punkten unserer Arbeit zählen Angebote im Bereich Hilfen zur Erziehung, betreutes Wohnen, offene Jugend- und Familienarbeit und die beruf­liche Orien­tierung und Qualifizierung.Unsere stationäre therapeutische Wohngemeinschaft "Mondlicht" für junge Frauen mit Ess­stör­un­gen arbeitet nach dem system­ischen Konzept. In zwei Woh­nung­en werden jeweils vier junge Frauen von einem Team besteh­end aus Sozialpädago­ginnen, Ernährungsberaterin und Thera­peutinnen betreut. Unser Team ist kreativ und hat Spaß an der Zusammenarbeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einetherapeutische Fachkraft (m/w/d) mit gruppen­thera­peutischer Zusatz­qualifika­tion in Teilzeit (20 Std./W.)Einzel- sowie Familientherapie(körperorientierte) Gruppen­therapietherapeutische Mahlzeiten­begleitungfachliche Steuerung der Hilfen und Krisen­inter­ventionintensive Zusammenarbeit im multiprofessionellen TeamKooperation mit Kliniken, Fach­diensten, etc. und projekt­über­greifende Zusammenarbeit beim Trägerabgeschlossene therapeutische Ausbildung  Bereitschaft und Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handelnvorurteilsbewusste Haltung & Kreativitäteinen schönen Arbeitsplatz direkt am Kreuzbergein kompetentes und wert­schätzendes TeamMitgestalten des Konzeptesregelmäßige Supervision und Weiterbildungverlässliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Senior Associate / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Healthcare Consulting

Do. 22.07.2021
Berlin
Boston Healthcare Associates (BHA) ist ein internationales Consultingunternehmen das weltweit Kunden aus den Bereichen Biopharmazie, Medizintechnik und Diagnostik dabei unterstützt, sich in einem komplexen und wachsenden Gesundheitsmarkt Wettbewerbsvorteile auf- und auszubauen. BHA hat aktuell Büros in Boston, Shanghai and Berlin. Für unser Büro in Berlin suchen wir aktuell: Senior Associate / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Healthcare Consulting Recherche und Analyse bezüglich Marktchancen für neue Gesundheitstechnologien wie Medizingeräte und Diagnostik und deren Kostenerstattung durch das Gesundheitssystem, speziell für den deutschen Markt  Strukturierte und wissenschaftliche Aufarbeitung der Ergebnisse, Medical Writing  Führen von Interviews mit Ärzten, ärztlichen Leitern, Klinikleitern, politischen Entscheidungsträgern und anderen Interessensvertretern, speziell im deutschsprachigen Raum  Systematische Zusammenfassung, Interpretation der Ergebnisse und Entwicklung von strategischen Konzepten für den Marktzugang  Eigenständiges Erstellen von Berichten und Kundenpräsentationen, hauptsächlich in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/BA/BSc) in Gesundheitswissenschaften / Life Sciences (z.B. Medizin, Biowissenschaften u.ä.)  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Access / Gesundheitsökonomie / Consulting  Sehr gute Kenntnisse des deutschen (und europäischen) Gesundheitswesens  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Zusatzsprache ein Plus  Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse  Analytische Arbeitsweise und Denkvermögen  Gutes Zeit- und Organisationsmanagement  Kreativ, motiviert und fähig, unabhängig an zugeteilten Aufgaben zu arbeiten Ein breites Spektrum an globalen Beratungs- und Forschungsaufgaben in den Bereichen Market Access, Kostenerstattung und Gesundheitsökonomie  Ein internationales und teamorientiertes Arbeitsumfeld  Wissenschaftliche Qualifikationsmöglichkeiten  Eigenständige Betreuung von Projekten  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin  Eine BVG Firmenkarte (AB)
Zum Stellenangebot

Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Do. 22.07.2021
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln und für unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) Unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln bietet 25 Tagesgästen Montag bis Freitag und unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen bietet 25 Tagesgästen Montag bis Samstag einen Ort zum Wohlfühlen und zur bestmöglichen Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Fahrer der Tagespflege (Abholen und Bringen unserer Kunden) aktivierende und klientenorientierte Begleitung und Betreuung unserer Tagesgäste administrative Erledigungen Informationsaustausch mit den Pflegekräften Sie arbeiten 20 Stunden die Woche, Montag bis Freitag in der Zeit 7:30 bis 17:00 Uhr offenes und positives Auftreten gegenüber unseren Klienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Dienstleistern Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert: abgeschlossene Qualifizierung zum Alltagsbegleiter/Betreuungsassistenten nach § 43 b SGB XI (vorher §87b SGB XI) Wünschenswert: Personenbeförderungsschein (kleiner P-Schein ohne Ortskenntnis) eine faire Vergütung flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub eine wertschätzende Unternehmenskultur einen familienfreundlichen Arbeitgeber gute Entwicklungsmöglichkeiten dank Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge nach Probezeit 100 % Arbeitgeberfinanziert
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
Zum Stellenangebot

Senior Health Manager / Senior Gesundheitsmanager (M/W/D)

Do. 22.07.2021
Berlin
Diese Stelle ist für unser Logistikzentrum in Brieselang zu besetzen. Als Senior Health Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements für unseren lokalen Standort in Brieselang und leiten dabei weitere Health Management Teams von anderen Logistik-Standorten. Sie koordinieren, fördern, unterstützen das Team und alle relevanten Prozesse des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie arbeiten eng mit anderen Teams in unseren Logistikzentren und dem Health Management Team in Deutschland zusammen. Sie berichten fachlich direkt an die Sr. EU Health & Wellbeing Managerin in Deutschland. Ihr Aufgabengebiet umfasst: • Planung, Koordinierung und Durchführung der Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)-Maßnahmen im Logistik-Zentrum nach DE-Standard unter Berücksichtigung der lokalen Prioritäten. • Mitarbeit im betrieblichen Eingliederungsmanagement. • Analyse der lokalen Herausforderungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen. • Koordination der betriebsärztlichen Betreuung am Standort. • Koordination der Betriebssanitäter und Organisation der Erste-Hilfe-Kurse. • Übernahme von Aufgaben für das Amazon Netzwerk in Deutschland zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Konzepts im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. • Kooperation mit ausgelagerten Dienstleistern. • Kooperation mit deutschen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, staatlichen Stellen und anderen Organisationen. • Zusammenarbeit mit den Betriebsräten nach deutschem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG). • Interaktion als lokaler Ansprechpartner mit den wichtigsten Schlüsselfunktionen und Interessengruppen innerhalb des Logistik-Zentrums. • Erarbeiten von Lösungen und Verbesserungsvorschlägen für unsere internen Prozesse. • Organisation und Führung von Health-Teams im Netzwerk. BASIC QUALIFICATIONS• Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Studium und einschlägige Berufserfahrungen. • Mehrjährige Erfahrung bei der Implementierung und Umsetzung von Betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen. • Erfahrung im Aufbau und Umsetzung von Mental Health und Wellbeing Programmen. • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung. • Fundierte Führungserfahrungen. • Erfahrung und Qualifikation im Betrieblichen Eingliederungsmanagement. • Analytische sowie interpretative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise. • Kenntnisse der innerbetrieblichen Kommunikation, Veranstaltungsorganisation und Dokumentationen. • Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Hygiene- und Infektionsprävention, darüber hinaus Kenntnis über aktuelle Richtlinien in Sachen Hygiene sowie über das Infektionsschutzgesetz. • Gute Anpassungsfähigkeit in einem schnell agierenden Umfeld. • Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch. • Ideenreichtum und Fähigkeit zum kreativen Problemlösen. PREFERRED QUALIFICATIONS• Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Industrie oder Logistik. • Ergonomische Kompetenz. • Erfahrung im deutschen Sozialversicherungswesen und Kenntnisse vom Sozialrecht. • Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen in einem betrieblichen Umfeld. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Note to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
Zum Stellenangebot

Krankenpfleger/Altenpfleger/Pflegekraft m/w/d

Mi. 21.07.2021
Oranienburg
Einer der ersten Bewerber sein Festanstellung Teilzeit oder Minijob Die Häusliche Krankenpflege Sabine Brackmann GmbH ist ein ambulanter Pflegedienst in Oranienburg. Seit fast 30 Jahren versorgen wir mit unseren ca.30 Mitarbeitern in einem familiären Team pflegebedürftige Menschen in Oranienburg. Wir arbeiten zusammen für eine höchstmögliche Kunden-und Mitarbeiterzufriedenheit. Daran arbeiten wir täglich gemeinsam! Dafür suchen wir: Engagierte und motivierte Pflegehilfskräfte Sie unterstützen oder übernehmen mit viel Freude die individuelle Grundpflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Klienten Nach gründlicher Einarbeitung Übernahme pflegerischer Touren Dokumentation vor Ort Eine Ausbildung als Kranken - oder Altenpflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Auch Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Sie zeichnen sich durch eine positive und hilfsbereite Einstellung aus und bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen mit Arbeiten in einem netten und engagierten Team Fundierte Einarbeitung Dienstwagen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielräume- bei uns finden ihre Ideen Gehör
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern v.d.U.E. zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin das St. Marien-Krankenhaus, die Physio-, Ergo-  und Sporttherapiepraxis astral, die Marien Service GmbH, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg und das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst. Für die Seniorenstifte St. Marien Kreuzberg und St. Antonius Karlshorst suchen wir ab 1. August 2021 in Vollzeit einen Qualitätsbeauftragen (m/w/d) Aktualisierung und Überwachung des Qualitätsmanagements Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Überprüfen der Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA) Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Planung und Durchführung von internen Schulungen, Fortbildungen und Zufriedenheitsbefragungen Unterstützung bei der Implementierung der trägerweiten Regelungen und Standards aus dem zentralen QM (Aktualisierungen einpflegen, MA informieren) Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) und entsprechende Berufserfahrung (wünschenswert: Fortbildung im Qualitätsmanagementbereich) Sie sind mit Herz dabei, haben eine positive Ausstrahlung und gehen Ihrem Beruf mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen nach. Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise, verbale und schriftliche Kommunikationsstärke Die Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen, ist für Sie selbstverständlich. Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung nach AVR mit betrieblicher Altersvorsorge. Außerdem bieten wir Ihnen Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
Die PARK-KLINIK WEISSENSEE vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander im grünen Bezirk Berlin Pankow. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin.   Für unsere Hygieneabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Beratung, Schulung und praktische Anleitung aller Mitarbeiter in Hygienefragen sowie bei der Organisation hygienerelevanter Betriebsabläufe Mithilfe bei der Datenerhebung zur Erfassung nosokomialer Infektionen sowie von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Abnahme mikrobiologisch hygienischer Untersuchungsproben sowie die Zusammenarbeit mit dem Hygieneinstitut Vor- und Nachbereitung der Kontrollen durch die Aufsichtsbehörden Erstellung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Erstellung von SOP’s zu hygienerelevanten Abläufen Beratung bei der Beschaffung von Medizinprodukten und Materialien bezüglich hygienerelevanter Aspekte Beratung von Patienten und Angehörigen Vorbereitung und Mitwirken an der Hygienekommissionssitzung abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) Fachkompetenz bei Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention und fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, Normen und Richtlinien Sensibilität im Umgang mit klinischen Ansprechpartnern, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Gespür für Situationen und Zusammenhänge in den Betriebsabläufen, um Risikopotenziale einschätzen und frühzeitig minimieren zu können sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung).   Freuen Sie sich auf viele weitere Vorteile: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung) familienfreundliche Arbeitszeit durch Gleitzeit Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Einspringprämien und Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Kidsmobil – Angebot zur flexiblen Kindernotbetreuung
Zum Stellenangebot

Wellness & Spa Therapeut (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Potsdam
Umarmt vom Schwielowsee, eingebettet in die Mark Brandenburg und nur einen Katzensprung von der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin entfernt, fügt sich das Precise Resort Schwielowsee perfekt in die Havellandschaft ein. Das Resort ist eine Hotel- und Ferienanlage der 4-Sterne Kategoriemit 125 Zimmern und Suiten, dem Key West Village mit 20 exklusiven Ferienhäusern sowie den 8 romantischen Pfahlhäusern. Das Spa & Wellness bietet mit einem großzügigen Innen- und Außenpool sowie drei verschiedenen Saunen pure Entspannung. Das Event Center und die Belle Etage bieten auf 574m² den perfekten Rahmen für besondere Tagungen, Kongresse und Hochzeiten.   Anstellungsart: Vollzeit Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung gute Umgangsformen sowie Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Eigenschaften Sie haben ein gast- und teamorientiertes Auftreten, sind flexibel und begeistern sich für die Hotellerie Sie verfügen über Verkaufstalent ein aufgeschlossenes, dynamisches Team selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gute Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen transparenten und persönlichen Führungsstil Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen €500,00 Wechselbonus Mitarbeiterrabatte in allen Precise Häusern Mitarbeiterprämien für z.b angeworbene Mitarbeiter Beratung und Anwendungen aller Kosmetikanwendungen, Maniküre, Pediküre und Peelings kosmetische Massagen Erfahrung mit Vinoble Produkten Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit Kontrolle der Qualitätsstandards Gästeberatung und aktiver Verkauf von Produkten Entgegennahme der Reservierungen und Buchungen von Behandlungen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) / Patientenmanager/in (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) / Patientenmanager/in (m/w/d) für die Klinik für Neurologie mit Stroke Unit, Zentrum für Epilepsie und Neurologische Frührehabilitation im Vivantes Humboldt-Klinikum zum nächstmöglichen Termin. Blutentnahmedienst auf den Stationen, regelmäßig ab 6 Uhr morgens für eilige Untersuchungen Anlage von Venenverweilkanülen, Blutentnahmen im Tagesverlauf Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten Bearbeitung von AHB- und Reha-Anträgen Beschaffung von Befunden aus Hausarztpraxen, Röntgenpraxis etc. Vorbereitung von Entlass- und Verlegungsbriefen Untersuchungsanmeldungen in Orbis Unterstützung bei Visiten Organisation von Angehörigengesprächen Organisation ambulanter Patiententermine Verpflichtung zum Service für Partnerabteilungen („interdisziplinärer Einsatz“) Betreuung des Therapieplanungsprogramms RehaTIS Vivantes Überwachung und Sicherung der gesetzlich festgelegten Mindestmerkmale in der Neurologischen Frührehabilitation Umsetzung gesetzlicher Qualitätskriterien Schnittstellenmanagement zwischen der Klinik für Neurologie und der Neurologischen Frührehabilitation Ansprechpartner/in / Bindeglied zwischen dem Team der neurologischen Frührehabilitation und Orbis eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Arzthelfer/in mindestens einjährige Berufserfahrung freundliches, kundenorientiertes Auftreten Organisationstalent und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit selbstständiges, engagiertes und patientenorientiertes Arbeiten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 22,62 Wochenstunden befristet mit Sachgrund bis zum 14.04.2023 Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: