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Therapie und Assistenz: 23 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Therapie und Assistenz

Anwendungsberater Patientenabrechnung (m/w/d) für Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen

Mi. 03.03.2021
Berlin, Jena, Ismaning
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Wollen Sie uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit unterstützen und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Kunden bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams am Standort Berlin, Jena oder Ismaning als   Anwendungsberater Patientenabrechnung (m/w/d) für Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen Beratung unserer Krankenhaus- und Rehakunden in administrativen und klinischen Prozessen Anwenderbetreuung Parametrierung unserer Software mit den Schwerpunkten elektronische Patientenakte und Behandlungsmanagement zur optimalen Unterstützung der medizinischen Prozesse Anwenderschulungen und Präsentationen Sie haben eine medizinisch/pflegerische Ausbildung oder eine entsprechende Berufserfahrung in dieser oder einer IT-nahen Branche Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten Sie sind Kommunikationsstark Reisebereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Option Einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung am S-Bhf. Schöneberg/Bhf. Südkreuz
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Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung (IBE) gestaltet durchlässige, aufeinander auf­bau­en­de Bildungs- und Beratungsangebote für Berufseinsteiger und -umsteiger, Fach- und Führungs­kräfte sowie Personalverantwortliche. In fünf beruflichen Schulen, dem Bereich Fort- und Weiter­bildung sowie der Akademie der Nationen gestalten wir Bildung für die Praxis. Jährlich organisieren wir Fort- und Weiterbildungsangebote für ca. 9.000 Teilnehmer/-innen in den Fachbereichen Kindheits- & Jugendpädagogik, Pflege & Gesundheit, Führung & Management, Soziale Arbeit, Teilhabe & Inklusion sowie Office, Digitalisierung & IT. Haben Sie Lust, dabei mitzumachen? Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktStellen-ID: 14824Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04B bis 03Arbeitsort: Caritas Institut für Bildung und Entwicklung, Marsstraße 22, 80335 München fachliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen aufgreifen und daraus das bestehende Angebot an Seminaren und Schulungen weiterzuentwickeln den Kontakt zu unseren Kunden halten und mit ihnen neue Angebote abstimmen neue Kunden für die Angebote des Caritas Instituts für Bildung und Entwicklung (IBE) gewinnen die Auswahl von Dozenten und Kooperationspartnern Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung Erstellung von Berichten zum Stand der Seminare, Aktivitäten im Bereich und Finanz­kenn­zahlen pflegerischen Hintergrund und idealerweise Erfahrung in der Seminar- und Weiter­bildungs­branche, sehr gute kommunikative Fähigkeiten für die Gespräche mit Kunden und Dozenten, Verbindlichkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsfähigkeit mitbringen. Eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil, Freude an der Zusammenarbeit mit uns ein Muss. eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit, ein bunt gemischtes und kollegiales Team, einen modernen Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt und State-of-the-art-Bil­dungs­manage­ment­software für die tägliche Arbeit, sowie eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Clinical Data Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
METRONOMIA steht seit 1990 für Qualität, Kompetenz, Kontinuität und unbedingte Kundenorientierung in Bezug auf statistische Services und Datenmanagement in der klinischen Forschung. Als wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit 75+ MitarbeiterInnen sind wir international tätig. Unsere Kunden schätzen die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter und wir schätzen unsere Mitarbeiter als Basis des Unternehmenserfolgs. Kommen Sie in ein motiviertes und sympathisches Team und gestalten Sie die Metronomia mit als Senior Clinical Data Manager * Sie arbeiten aktiv im Clinical Data Management klinischer und nicht-interventioneller Studien mit. Das umfasst u.a. Aufgaben bezüglich eCRF-/ePRO-Setup und -Validierung, DMP-Entwicklung, Date Review & Cleaning und Import externer Daten. Sie leiten Studienprojekte im Bereich Clinical Data Management oder vertreten und koordinieren Metronomia Projektteams als Projektmanager*. Sie unterstützen aktiv die Weiterentwicklung der Clinical Data Management SOPs. Sie vertreten Metronomia in Projektmeetings mit Kunden und Studienteams und auf Wunsch auch in anderer Kundeninteraktion (z.B. Bid Defense Meetings). Sie gestalten Trainings für interne und externe Studienteams im Bereich Clinical Data Management und führen diese durch. Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Clinical Data Management in der pharmazeutischen Industrie oder einer CRO. Sie überzeugen durch Ihr fundiertes Wissen der GxP-regulierten klinischen Forschung, der Prozesse im Clinical Data Management und von CDISC-Standards. Sie sind ein Teamplayer* mit hoher sozialer Kompetenz und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Die jeweils geforderte Kommunikation führen Sie überzeugend in Deutsch und auch in Englisch. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes Denken runden Ihr Profil ab. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit. Eine attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen. Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die in einer offenen, wertschätzenden und zugewandten Arbeitsatmosphäre überaus engagiert und leistungsfähig sind. Eine ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen.
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Spezialist/in Gesundheitsmanagement Region Süd (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.05.2021 suchen wir Dich als Spezialist Gesundheitsmanagement für die DB Cargo am Standort Nürnberg. Die Stelle ist auf 11 Monate befristet (Elternzeitvertretung) und in Teilzeit mit 20 h/ Woche. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du für die regionale fachliche Steuerung und Umsetzung eines an den Unternehmenszielen ausgerichteten effizienten und effektiven Gesundheitsmanagements in den zugeordneten Wahlbetrieben der Cargo Management Region Süd (München und Nürnberg) inkl. Schnittstellenmanagement verantwortlich Deine Hauptaufgabe liegt in der Beratung und organisatorischen Unterstützung der zwei regionalen Arbeitskreise Gesundheit sowie der regionalen Führungskräfte und HR-Business-Partner bzgl. Maßnahmen und Projekten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Du berätst und unterstützt die HR-Business-Partner sowie Bestellberechtigten zu Themen der psychologischen sowie medizinischen Eignung Die Durchführung von Workshops zur Sicherstellung des Wissensmanagements vor Ort sowie das Onboarding neuer HR-Business-Partner und Führungskräfte zum BGM liegt in Deinen Händen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Magister) der Sport- oder Gesundheitswissenschaften, im Pflege- oder Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Studiengänge; alternativ hast Du eine zertifizierte Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager mit Berufserfahrung, Vorkenntnisse in einem medizinischen (Ausbildungs-)Beruf sind von Vorteil Aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet eines regionalen Gesundheitsmanagements sowie mit Arbeitsplatzprogrammen für operatives Personal ist eine Grundvoraussetzung Du besitzt Prozesskenntnisse und Methodenwissen über den Arbeits- und Gesundheitsschutz Persönlich zeichnen Dich Gestaltungswillen und gutes Durchsetzungsvermögen, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine Affinität zur Arbeit mit Kennzahlen aus Zu Deinen Stärken zählt eine zielgruppengerechte Kommunikation in Bezug auf Führungskräfte und Mitarbeiter sowie eine gute schriftliche und mündliche Sprachkompetenz Der professionelle Umgang mit MS-Office stellt Dich nicht vor Herausforderungen Die Bereitschaft zu regelmäßigen, ein- bis mehrtägigen Dienstreisen im Inland bringst Du mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Applikationsbetreuer (m/w/d) für unser Krankenhausinformationssystem NEXUS / KIS

Do. 25.02.2021
Berlin, Jena, Ismaning, Köln
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Wollen Sie uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit unterstützen und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Kunden bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams in den Regionen Berlin, Jena, Ismaning oder Köln als  Applikationsbetreuer (m/w/d) für unser Krankenhausinformationssystem NEXUS / KIS Beratung unserer Krankenhauskunden zu der Gestaltung klinischer Prozesse Anwenderbetreuung Parametrierung unserer Software mit den Schwerpunkten elektronische Patientenakte Anwenderschulungen und Präsentationen Sie haben eine pflegerische, pharmazeutische oder therapeutische Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung in diesen Bereichen IT-Kenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Sie sind Kommunikationsstark Reisebereitschaft  Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Option
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Schleusenkraft (w/m/d) im OP

Do. 25.02.2021
München
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund von chirurgischen Spezialkliniken und hoch spezialisierten Versorgungs­zentren, der in den Bereichen Adipositas­chirurgie, Beckenboden­erkrankungen und Endo­prothetik bayernweit, im Bereich geschlechts­angleichende Operationen weltweit führend tätig ist. An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Fach­ärzte der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr ins­gesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambu­lante Patientinnen und Patienten. Ins­gesamt kümmern sich mehr als 500 Mit­arbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten. Die Dr. Lubos Klinik Bogenhausen wurde 2018, 2019 und 2020 zum Top-Arbeitgeber im Mittel­stand sowie im Bereich Gesundheit und Soziales gekürt und zählt zu den FAZ Top-Krankenhäusern sowie zu den Focus Top-Kranken­häusern 2021. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Stand­ort Bogenhausen eine Schleusenkraft (w/m/d) im OP in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Fachkundiges Ein- / und Aus­schleusen von Patienten unter Beachtung der geltenden Vor­schriften und Regeln mit erforder­licher Dokumentation Vor- und Nachbereitung aller OP-Tische unter Ein­haltung der Hygiene­richtlinien Bereitstellung der Patienten­betten und Betreuung der OP-Schleuse Mithilfe bei alltäglichen Logistik­tätigkeiten im OP Eigenverantwortliche und kompetente Durch­führung der übertragenen Aufgaben unter Berück­sichtigung aller Vorschriften, Richt­linien und Standards des Hauses (z.B. Einlagerung der Verbrauchs­materialien, Bereitstellung der erforder­lichen OP-Liegen, Richten der Materialien, Unterstützung der ZSVA) Mitverantwortung und Sicherung der Ein­haltung hygienischer Maß­nahmen in der Operationsabteilung   Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene medizinische Aus­bildung, z.B. zum Sanitäter (w/m/d), Rettungs­assistenten (w/m/d) oder Krankenpflegehelfer (w/m/d) Sie übernehmen Verantwortung und denken qualitäts­bewusst mit Sie sind patienten­orientiert und sozial kompetent Sie arbeiten wie wir multi­professionell vernetzt im Team, auch mit den anderen Berufs­gruppen, zusammen Wir wünschen uns von Ihnen: Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiter­entwicklungen und neuen Behandlungs­methoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiter­bildungen Viel Inhalt: ein hoher Anteil an selbstständiger Arbeit, individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und ein sympathisches Team Ein attraktives Gehalt: unser Haustarif liegt immer garantiert über dem Tarif der TVöD-K und Ihre Entwicklungs­stufen werden wir natürlich berück­sichtigen Zusatzangebote mit Mehrwert: vermögens­wirksame Leistungen, Weihnachts­geld, eine betriebliche Alters­vorsorge, einen steuerfreien Zuschuss zur Kinder­betreuung (bis zu 250 € im Monat) und Urlaubsgeld Neu in München und ohne Wohnung? Wir bieten Hilfe bei der Suche! Unsere Klinik hat attraktive Wohn­möglichkeiten Von weit her gekommen? Nach Absprache können wir teilweise Umzugs­kosten übernehmen Mitarbeitergesundheits­management: Yoga- und Sportangebote für Mitarbeiter Wöchentliche Obstkörbe in allen Abteilungen Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln / S-Bahn-Haltestelle (ca. 6 Gehminuten)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Bildgebende Verfahren

Do. 25.02.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für das Kompetenzzentrum Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Bildgebende Verfahren. Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich konventionelle Radiologie Anforderung und Vorprüfung von fachlichen und bildlichen Dokumentationen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Strahlenschutzgesetzes und der Strahlenschutzverordnung Planung und Betreuung von Sitzungen ärztlich besetzter Fachkommissionen (Stichprobenprüfung) inklusive Protokollführung Erstellung von Ergebnisberichten inklusive Beratung der Strahlenanwender bei Anfragen zum Strahlenschutz Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene - vorzugsweise medizinische - Berufsausbildung bzw. Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und Gesundheitswesen Gute Auffassungsgabe, insbesondere bei komplexen Sachverhalten Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Service-, Lösungs- und Zielorientierung Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Team- und Integrationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse  Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachkraft (m/w/d) für die Pflegeüberleitung

Mi. 24.02.2021
Fürstenfeldbruck
Die FKS erbringt umfangreiche, wirtschaftliche Serviceleistungen für das Klinikum Fürstenfeldbruck, u. a. in den Bereichen Reinigung, Küche, Logistik, Gebäudemanagement, Verwaltung und IT. Wir suchen zum 01.06.2021 zur Unterstützung unseres Sozialberatungszentrums - in Voll- oder Teilzeit - eine Fachkraft (m/w/d) für die Pflegeüberleitung Entlassungsplanung für unsere Patienten unter Einbeziehung aller an der Versorgung Beteiligten Beratung von Patienten und Angehörigen zu Fragen der häuslichen und stationären Pflege Feststellung des Bedarfs an Hilfsmitteln sowie Organisation und Kostenklärung für die ambulante Versorgung Planung stationärer Pflege Zusammenarbeit mit Einrichtungen, Organisationen und Versorgungsstrukturen der ambulanten und häuslichen Pflege Erstellung von Überleitungsgutachten zum Antrag auf Pflegeleistungen nach SGB XI Dokumentation in unserem Klinikinformationssystem Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Ausbildung oder praktische Erfahrung im Bereich Pflegeüberleitung / Case Management oder die Bereitschaft zum Erwerb des Abschlusses Kenntnisse im Sozialgesetz, insbesondere SGB V und SGB XI Selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Teamfähigkeit und Einsatzfreude Sicherer Umgang mit den aktuellen MS Office-Produkten Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Ein selbstständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Team Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungen Mitsprache bei Ihrer Arbeitszeitgestaltung sowie sichere Urlaubsplanung Betriebseigene KITA-Plätze
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medizinisches / pflegerisches Personal (m/w/d) Corona Schnelltestungen

Mi. 24.02.2021
München, Fürstenfeldbruck
Wir arbeiten mit verschiedenen Einrichtungen des Gesundheitswesens im Großraum München zusammen. Für die Covid – Schnelltestungen in einer Einrichtung der Altenpflege suchen wir pflichtbewusste und erfahrene Medizinstudenten (m/w/d) mit abgeschlossenem Physikum exam. Altenpfleger (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) medizinische Fachangestellte (m/w/d) gerne mit ersten Kenntnissen der Entnahme von Rachen oder Nasenabstrichen. Eine entsprechende Einarbeitung wird garantiert. Die Stellen können in Vollzeit, Teilzeit angeboten werden. Die Tätigkeit kann auch am Wochenende stattfinden. (Kein Nachtdienst) Rachen und Nasenabstriche bei Bewohnern, Pflegemitarbeitern, Angehörigen Auswertung der Schnelltests Dokumentation der Schnelltests Einweisung der zu Testenden in Hygienemaßnahmen Medizinstudium mit abgeschlossenem Physikum medizinische Fachangestellte (m/w/d) exam. Altenpfleger (m/w/d) exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Genauigkeit und Organisationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich Hygiene eine individuelle Einarbeitung in die Schnelltestungen eine Tätigkeit, bei der du in der Krise hilfreich unterstützen kannst 15 bis 17,50 € Stundenlohn Zeitzuschläge über Tarif (bei Arbeit am Sonntag) Erstattung deiner Monatsfahrkarte oder anfallende Fahrtkosten ein freundlicher und fairer Arbeitgeber erwartet dich  
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Ab 01.07.2021 in Teilzeit (14 - 16 h/w) Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und dem Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Erstellung und Kontrolle von hygienerelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur zukünftigen Prävention von Ausbrüchen Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung mit dem klinikinternen Hygieneteam sowie mit allen Fachabteilungen der Klinik Schulungen des Personals, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) und abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen (MS-Office, KIS, ORBIS) Identifikation mit den Unternehmenszielen und den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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