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Therapie und Assistenz: 15 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Clinical Study Manager / Assistant / Studienkoordination – Klinische Forschung

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.500 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­über­greifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Clinical Study Manager / Assistant / Studienkoordination – Klinische Forschung (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | befristet auf zwei Jahre | Ausschreibungsnummer: 440-2022 Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie (Direktor: Prof. Dr. med. Thomas J. Vogl) führt klinische Studien der Phase I–IV und klinische Forschungsprojekte wie auch Forschungskooperationen im Bereich der diagnostischen Bildgebung und interventionellen Therapien durch. Unser Team plant und koordiniert im Rahmen von nationalen und internationalen klinischen Studien die radiologischen Aufgaben des Hauses und unterstützt hierbei die klinischen Institute und Fachkliniken im interdisziplinären Setting. Für den Bereich der Klinischen Forschung und der Studienzentrale des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Verstärkung für unser Team. Projektmanagement von eigenen und interdisziplinären Projekten: Machbarkeitsanalyse, Ressourcenplanung, Darstellung qualitätsrelevanter Prozesse und selbstständige Durchführung der Besprechungen von klinischen Studien und Projekten Koordination des Start-up-Prozesses von klinischen Prüfungen: enge und effiziente Zusammenarbeit mit dem Sponsor, CRO, Monitor, Prüfarzt und internen Schnittstellen (inklusive selbstständiger Vorbereitung, Verwaltung von Dokumenten, Korrespondenz wie auch Einreichung von Anträgen bei Behörden und der Ethikkommission) Vertragsmanagement: alleinige Ansprechpartnerin / alleiniger Ansprechpartner für externe Sponsoren und interne Kooperationspartner (inklusive Wirtschaftlichkeitsanalyse, Budgetplanung, Vorbereitung sowie Versand und Ablage relevanter Dokumente) Rechnungswesen: Rechnungsstellung und Überwachung der Fälligkeiten mit den gängigen Budget- und Zahlungssystemen (FACTScience und SAP) Verantwortung für die Initiierung von Bestellungen, Inventarisierung und Koordination mit dem Einkauf und den internen Schnittstellen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement der klinischen Forschung und Studienzentrale: Erstellung von Dokumentvorlagen, Arbeitsanleitungen und SOPs wie auch kontinuierliche Überarbeitung und Optimierung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitswesen, Verwaltungswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder der Naturwissenschaften. Sie können medizinische Vorkenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement vorweisen. Sie haben Interesse an klinischen Studien und konnten idealerweise bereits erste Erfahrung in der Koordination / im Management von klinischen Studien sammeln oder sind bereit, sich in das Themenfeld einzuarbeiten. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office. Kenntnisse im Vertrags- und Rechnungswesen sowie eine Affinität zu Zahlen und IT-Anwendungen setzen wir voraus. Persönlich zeichnen Sie sich sowohl durch Ihr Engagement, Ihre Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz als auch durch Ihr Organisationstalent und Ihre selbstständige Arbeitsweise aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G“-Regelung); ebenso erwarten wir einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung. Vielseitiges Arbeitsspektrum: Interessante Tätigkeiten in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre, die das gesamte Spektrum der klinischen Studien umfasst Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 40-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten Work-Life-Balance: Kinderbetreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/), Ferienbetreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Schlaflabor

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Schlaflabor zum nächstmöglichen Zeitpunkt, auf Stundenbasis, zunächst auf ein Jahr befristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber · Vorbereitungen für Messungen, Anlegen der Elektroden und der Beatmungsmasken Nachtableitung mittels einer Polysomnographie im Schlaflabor oder eines Screeninggeräts auf der Station Überwachung der Atmung, der Sauerstoffsättigung, des EKGs und der Schlafstadien unserer Patient*innen Reinigung der Elektroden und des Zubehörs nach Beendigung der Untersuchung Dokumentation und schriftliche Übergabe an Ihre Kolleg*innen Eingeschriebene*r Student*in mit mindestens zwei bevorstehenden Semestern Idealerweise bereits praktische Erfahrung durch Praktika, Studium oder Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Konditionen: Eine Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung Hochqualifiziertes Umfeld: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit praktische Erfahrungen im Krankenhaus-Umfeld zu sammeln und eine strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team Mitarbeitervorteile: Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste, Sportevents und Fitnessstudiorabatte, Entspannungsräume mit Massagesesseln und kostenlose Getränke zum Auftanken
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Sachbearbeiter Patientenmanagement Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Soden
Die Main-Taunus Privatklinik GmbH sucht für den Standort Bad Soden zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Sachbearbeiter im Patientenmanagement für die Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit.    Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in Kooperation mit abteilungsübergreifenden beteiligten Personen bzw. Bereiche des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen Mitarbeit und aktive Mitgestaltung des Belegungsmanagements der Privatklinik und Wahlleistungsstationen Administrative Aufnahme und Betreuung von Patienten Abrechnung und Zusammenarbeit mit den privaten Krankenkassen Ansprechpartner/-in in allen Fragen für Patienten, Ärzte und weiteren Schnittstellen der Kliniken Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patienten:innen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe, externe und interne Terminsetzung/Korrespondenz Mitarbeit im internationalen Patientenmanagement Organisation und Mitwirkung beim Check-up Programm Organisation und Mitwirkung in der Abteilung Main-Taunus-Ästhetik Bearbeitung von diversem Schriftverkehr allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte/Studium der Gesundheitsökonomie oder ähnliches Sie konnten bereits Erfahrungen in der Krankenhausverwaltung/Praxismanagement oder den allgemeinen Sekretariatsaufgaben sammeln Sie überzeugen mit Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS-Office-Anwendungen und vorzugsweise Kenntnisse im SAP Sie sind eine patientenorientierte und kollegiale Persönlichkeit, arbeiten gerne in einem Team und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Patientinnen sowie Patienten steht für Sie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Vordergrund sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld  Eine leistungs gerechte Vergütung Einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes mit der Option auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis  Geregelte Arbeitszeiten in Wechselschicht 06:30 – 15:00 oder 08:30-17:00 von Montag bis Freitag Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie Mitarbeiter-Zusatzversicherung Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Weitere Informationen Für Fragen bzw. vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin der Privatklinik, Tatjana Zirk, per Email tatjana.zirk@varisano.de gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte im pdf-Format per Email an bewerbungen-mtk@varisano.de zusenden. Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim). Die Service Gesellschaft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der varisano Kliniken. Sie übernimmt professionelle Dienstleistungen in einem Klinikkonzern, dem Patientinnen und Patienten bei einer ambulanten oder stationären Behandlung ihr Vertrauen schenken.
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Berater*in in der gesundheitlichen Versorgungsplanung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neu-Ulm, Obertshausen
Mission Leben ist ein diakonisches Unternehmen für eine sich ständig verändernde Gesellschaft und ein innovativer Anbieter von Pflege und sozialen Diensten im Quartier. Unsere rund 2.100 Mitarbeitenden kümmern sich in über 50 sozialen Einrichtungen um mehr als 8.000 Menschen jährlich.Ansprechpartner*in für die Versorgungsplanung in der letzten Lebensphase für Bewohner*innen und deren Angehörigen in unseren Einrichtungen in Neu-Isenburg und ObertshausenOrganisation und Durchführung von Beratungsgesprächen sowie die Dokumentation des BeratungsprozessesNetzwerk- und ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung bei der Weiterentwicklung des Angebotes, von Rahmenkonzepten und Teilnahme an QualitätszirkelnAbgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung/abgeschlossenes Studium im sozialen BereichErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Berater*in gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase gemäß § 132g SGB V Kommunikationsstärke EinfühlungsvermögenFlexibilität und Mobilität da Sie für mehrere Standorte zuständig sindSolide EDV-KenntnisseEine strukturierte ArbeitsweiseSicheres und offenes Auftreten in den BeratungsgesprächenEin sehr angenehmes BetriebsklimaEigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten TeamMöglichkeit des mobilen ArbeitensFlexible Arbeitszeiten Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. Sonderzahlung30 Tage Urlaub Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) einAttraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von MarkenartikelnGute Verkehrsanbindung auch mit Bus und Bahn
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter / Stv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Langen (Hessen)
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) / Pflegedienstleitung erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Mit unserem Geschäftsbereich Life Service bieten wir Personaldienstleistungen in der Begutachtung, Beratung und Schulung verkehrs-, alkohol- und drogenauffälliger Kraftfahrer an.  Für den Bereich Life Service suchen wir ab 15. Oktober 2022, in Teilzeit (30 Stunden/Woche), für unseren Standort Darmstadt Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Organisation der Untersuchungstage Kundenannahme und -betreuung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverwaltung, Terminplanung und -verfolgung Durchführung von psychologischen Untersuchungen als Testassistenz Management und Durchführung von Abstinenzkontrollen Zuordnen und Kassieren der Untersuchungsgebühren Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in kaufmännischen sowie im medizinischen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitsbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber unseren Kunden Organisationsgeschick Freude an der Arbeit im Team, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude, Belastbarkeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Bereitschaft zum Einsatz an anderen Standorten des Teams Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Praxisreferent/-innen für Skills Lab (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stellen zu besetzen: Zwei Praxisreferent/-innen für Skills Lab (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 50% = 20 Std./ Wo.)Kennziffer: 083/2022Neu-Einrichtung und Instandhaltung bestehender und ggf. neu zu errichtender Pflegelabore gemäß moderner Skills Lab Konzepte und simulationsbasierten Lernens; Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung von Skills Lab Konzepten sowie Simulationsszenarien, welche im Rahmen der Lehre in Modulen der Pflegestudiengänge zum Einsatz kommen; Begleitung der Lehrenden, welche im Rahmen der Curricula der Pflegestudiengänge Lehreinheiten in den Pflegelaboren anbieten; Begleitung der Studierenden, die im Rahmen ihres Studiums selbständig Übungen in den Pflegelaboren durchführen; Wartung bestehender und Erstellung von Vorschlägen für die Anschaffung von neuen Gerätschaften, wie bspw. Simulationspuppen und pflegerisch relevanten Hilfsmitteln.Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss oder vergleichbar) sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegefachberuf und (mehrjährige) Berufserfahrungen in einem Pflegefachberuf; Lehrerfahrungen; Erfahrungen bzw. Offenheit gegenüber modernen Skills Lab Konzepten in der Qualifikation von Gesundheitsberufen und simulationsbasiertem Lernen; Technische Kompetenzen bzw. Affinität zur Bearbeitung technischer Fragestellungen im Rahmen der Bereitstellung und Bedienung von Simulations- und Kamera-Technik und im Umgang mit technischen Problemen; hohe soziale und organisatorische Kompetenz; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit; Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten; Bereitschaft interdisziplinär zu arbeiten; Sehr gute EDV-Kenntnisse MS Office, Moodle; ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Organisationsfähigkeit, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.
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Integrationsbeauftragte:r

Mo. 13.06.2022
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Kompetenz in Medizin und Pflege – dafür steht das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS. Als Belegkrankenhaus mit 212 Betten betreuen wir gemeinsam mit den Fachärzten vorwiegend Patienten der Fachbereiche Kardiologie, Diabetologie, Onkologie, Chirurgie, Gastroenterologie und Pulmologie. Wir gehören zu den führenden medizinischen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt: dank einer exzellenten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gezielter fachlicher Förderung und langfristigen Perspektiven. Wir suchen Dich als Integrationsbeauftragte:r für unsere internationalen Pflegefachkräfte. Von der ersten Kontaktaufnahme über den Bewerbungsprozess bis hin zu Einreise, Ankunft und erfolgreicher Integrationen belgeitest du die internationalen Interessent:innen. Du unterstützt den Integrationsprozess sowohl praktisch vor Ort als auch administrativ und konzeptionell. Interessiert? Dann bewirb Dich gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit bei uns! Ansprechpartner:in für internationale Pflegekräfte, Führungskräfte, Praxisanleiter:innen und die Personalabteilung Steuerung des administrativen Rekrutierungs- und Einstellungsprozesses Unterstützung internationaler Pflegekräfte im Onboardingprozess (Behördengänge etc.) Kommunikation mit Kooperationspartnern, Behörden und Bildungseinrichtungen Organisation von Informationsveranstaltungen/Fortbildungen für die neuen Mitarbeiter:innen Entwicklung von neuen Konzepten im Bereich der Fachkräfteintegration Ausbildung als examinierte Pflegekraft Ggf. abgeschlossenes Bachelorstudium im Pflege- /Gesundheitsmanagement oder vergleichbares Studium Hohe interkulturelle Kompetenzen; gerne in Zusammenhang mit Auslandserfahrung Interesse, neue Kulturen kennenzulernen Kreativität, Flexibilität und Engagement Organisations-, Kommunikations- und Koordi­nationstalent Sicherer Umgang mit MS-Office Ein attraktives Arbeitsumfeld, interdisziplinärer fachlicher Austausch auf Konzernebene Möglichkeit für mobiles arbeiten Eine gezielte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Umfangreiche kostenlose Fort- und Weiterbildungen (auch als E-Learning) Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote im betriebseigenen Kindergarten und Ferienbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote) Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss, Leihfahrräder)
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Referent/in der Pflegedirektion (m/w/i)

Mo. 13.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Über 6.000 Beschäftigte stellen eine Versorgung unserer Patienten und Patientinnen auf höchstem Niveau sicher. Der Pflegedirektor hat ab sofort eine interessante Stelle zu vergeben. Referent/-in der Pflegedirektion (m/w/i) Vollzeit ab sofort unbefristet I.3/2022/119Ihre Aufgaben Unterstützung des Pflegedirektors in operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von UKS-weiten Projekten Erstellung von Informations-, Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen sowie Recherchen Ansprechpartner/-in in der Schnittstellenfunktion für Klinikdirektoren/-innen, Führungskräfte, Verwaltungsbereiche und Ministerien Enge Zusammenarbeit mit den Stabsstellen der Pflegedirektion sowie der Presse / Öffentlichkeitsarbeit Übernahme von Aufgaben im Auftrag des Pflegedirektors Zusammenarbeit mit den koordinierenden Stellen zur Akquise von ausländischen Pflegekräften Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in einer Referenten- oder vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Moderationskompetenz, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS Office Unser Angebot Tarifliche Konditionen und Rahmenbedingungen nach TV-L Interdisziplinäre Zusammenarbeit Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in verantwortungsvoller Position Betriebliche Altersvorsorge Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums Tarifvertragliche Konditionen Fort- und Weiterbildung an unserem hauseigenen Referat Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Das UKS fordert Frauen auf, sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil an Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.
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