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Therapie und Assistenz: 21 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Medizinischer Fachangestellter (MFA) / Physiotherapeut / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische Begleitung

Sa. 16.10.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Mühlheim am Main
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheits­wesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team!Wir, die Sanvartis GmbH sind Teil der Careforce Sanvartis Group, einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsanbieter im deutschen Gesundheitswesen und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten für Deine Karriere im Pharma- und HealthCare-Markt. Wir suchen aktuellGesundheits- und Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellte (MFA) / Physiotherapeuten / Heilpraktiker (m/w/d) als Patienten-Coach / Telefonische BegleitungStandorte Köln und Duisburg (Großraum Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Mühlheim)Vollzeit und Teilzeit (mind. 20 Std. /Woche)Begleitung und Motivation von chronisch erkrankten PatientenFundierter Beziehungsaufbau zu Patienten mit chronischen Erkrankungen durch 1:1 CoachingNutzung diverser Kommunikationskanäle wie Telefonie, Video-Telefonie, Webinare und E-MailsIndividuelles Reporting in ein eigenes CRM-SystemAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte (MFA), Physiotherapeut oder HeilpraktikerServiceorientierte Arbeitsweise und hohe EigenmotivationEmpathisches AuftretenStrukturierte VorgehensweiseRhetorisches Geschick und Kommuni­kations­fähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr attraktive VergütungEine sichere Perspektive für Deine berufliche EntwicklungEine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten, zum Teil von zu Hause, sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlichAttraktiver, modern gestalteter Arbeits­platz an den Standorten in Köln-Marsdorf und in Duisburg im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrs­technischer Anbindung in die Region Rhein-RuhrFlache Hierarchien in einem familiären UmfeldTechnologie der neusten Generation in unseren Webinar-RäumenTäglich frisches Obst und Getränke in den Büro-RäumlichkeitenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung.
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Disponenten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale NRW

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Annahme und Disposition von Hausnotrufen der über 60.000 aufgeschalteten Hausnotrufteilnehmer/innen technischer Support für Teilnehmer/innen und Angehörige Schnittstelle zwischen Rettungsdienst, Pflegediensten und Angehörigen Ansprechpartner für aufgeschaltete Verbände abgeschlossene Berufsausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und am Wochenende sowie an Feiertagen Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Affinität zum digitalen Arbeiten freundliches und kundenorientiertes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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5 Klinikreferenten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg, München, Stuttgart, Erfurt
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der modernen und traditionellen Wundversorgung zählt.   Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft und seit mehreren Jahren souveräner Marktführer im Bereich der modernen Wundversorgung. Dabei kennen wir nur ein Ziel: Chronische und akute Wunden zu heilen und Patienten schneller zurück ins normale Leben zu führen. Innovative Produkte zur Wundheilung mit hochgradiger klinischer Evidenz aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung, exzellenter Service sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Dabei ist URGO ein kompetenter und zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken.   Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns von URGO – in der Zusammenarbeit mit allen Kunden und Mitarbeitern. Dementsprechend leben wir eine offene Kommunikationskultur und zeigen uns gegenüber jeder persönlichen Meinung aufgeschlossen und akzeptieren auch ungeliebte Wahrheiten, damit wir unserem Anspruch in der Wundheilung und der Verbesserung der Lebensqualität aller Patienten immer gerecht und vor allem auch immer besser werden können. Kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur sowie eine menschliche Atmosphäre prägen unser Betriebsklima.Ihre Aufgaben   Sie vertreiben unsere hoch innovativen Produkte aus dem Bereich der modernen Wundversorgung in Kliniken  und sprechen mit Wundmanagern, Ärzten,          Pflegedienstleistern, Einkäufern und Apotheken Sie gewinnen Neukunden durch zielgerichtetes Key Account Management Sie setzen nationale Marketing- und Vertriebsstrategien in Kliniken um Sie entwickeln lokale Vertriebstaktiken zur Erreichung der Umsatzziele Sie betreuen die Key Opinion Leader Sie führen Produktpräsentationen, Schulungen und Fachvorträge vor Ihr Profil   Sie verfügen über eine pflegerische Fachausbildung, über eine Ausbildung eines medizinischen Fachberufes oder über ein naturwissenschaftliches Studium und haben idealerweise                    bereits erste Erfahrung im Vertrieb und in der Klinik gesammelt. Wir geben aber auch Berufsanfängern eine Chance Sie zeichnen sich durch eine analytische und kommerzielle Denkweise sowie durch eine selbstständige, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen es, nachhaltig und langfristig Kundenbeziehungen aufzubauen und pflegen den persönlichen Kontakt zu Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern Durch Ihre positive Ausstrahlung und dynamische Art verstehen Sie es, Ihre Kunden für unsere Produkte zu begeistern und Ihre Verkaufsgespräche sicher zum erfolgreichen Abschluss zu          führen Wir bieten Ihnen   Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Vertriebsgebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sechsmonatiger Probezeit Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Fixum und einem leistungsgerechten Prämienmodell sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Einen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rund-um-Service Ein intensives Einarbeitungs- und Schulungsprogramm, welches Ihnen notwendige Fach-, Produkt- und Vertriebskenntnisse vermittelt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
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ex. Pflegefachkraft (m/w/d) - Ambulanter Pflegedienst; 1:1 Beatmungsintensive Pflege o. Wohngemeinschaft

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, ab sofort, Sie (m/w/d) als   ex. Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Wohngemeinschaft für Beatmungsintensive Pflege; 1:1 Beatmungsintensiv Pflege sowie in der ambulanten Pflege Du möchtest in der außerklinischen Beatmungsintensivpflege oder in unserer  neu eröffneten Wohngemeinschaft arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig, unser Team in der ambulanten Pflege würde sich auch über weitere Verstärkung in Essen freuen.Patientenbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Erstellung und Durchführung des dokumentierten Pflegeprozesses. Die Pflegeplanung wird anhand der Informa­tionen aus dem Erstgespräch durchgeführt, Pflegeziele werden erstellt und die Maß­nahmen festgelegt Kontinuierliche Anpassung der Pflege an die aktuellen Bedürfnis­se und Probleme, Dokumentation eines sichtbaren Pflege­verlaufs Weiterleitung aller gravierenden, das Leistungsrecht betreffenden Veränderungen an die Pflegedienstleitung, gezielte Reaktion auf die neue Situation Konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Medizinischem Dienst, Kranken- / Pflegekassen, Krankenhäusern, Ämtern usw. Teilnahme an interdisziplinären Fallbesprechungen, um mit den Beteiligten gemeinsam Ideen und Lösungen für die Probleme und Bedürf­nisse der Pflegebedürftigen zu erarbeiten Reibungslose Übergabe an die sie vertretenden Mitarbeitende mit dem Ziel, einen gegenwärtigen Situationsbericht zu geben Anbieten von Entlastungsangeboten für pflegende Angehörige, z. B. Gesprächskreise, Verhinderungs- und Kurzzeitpflege u.a. Korrekter Umgang mit den Daten der Pflegebedürftigen, Vermeidung von Zugriffen durch Unbefugte Sterbebegleitung, orientiert an den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen des sterbenden Menschen Mitarbeiterbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten Teilnahme an Teamsitzungen und Informationsveranstaltungen, um evtl. anstehende Veränderungen mitzugestalten Teilnahme an Mitarbeitergesprächen im Rahmen der eigenen Beurteilung, zur Reflexion und zur Karriereplanung Weitergabe neu erworbener pflegewissenschaftlicher Kenntnisse, um den Wissensstand des gesamten Teams zu bereichern Betriebsbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen: Ökonomischer und sachgerechter Umgang mit Pflegehilfsmitteln, Sachmitteln, Medikamenten etc. mit dem Ziel, die vom Gesetzgeber vorgegebene „Wirtschaftlichkeit von Pflegeleistungen“ zu erfüllen Zusammenarbeit mit internen und externen Leistungsbereichen wie z.B. mit Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen, Pflegekassen, Sozialämtern etc. Mitspracherecht bei der Gestaltung der eigenen Dienst- und Urlaubsplanung Die Pflegefachkraft ist verantwortlich für die Einhaltung aller für geltenden rechtlichen Bestimmungen, Hygienevorschriften, Vorschriften der Berufsgenossenschaft, usw. Das wünschen wir uns von Ihnen: Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Einsatz- und Leistungsbereitschaft Spaß und Freude im Umgang mit kranken und/oder älteren Menschen Teamorientierung und Organisationsgeschick selbstständige Arbeitsweise   Neben Spaß und Freude an Ihrer Tätigkeit als Pflegefachkraft sollten Sie folgenden Voraussetzungen mitbringen: Einjähriges oder dreijähriges Pflegefachexamen als Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/d)   oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Das bieten wir: ein nettes Kollegium, faires Miteinander und motivierender Teamgeist individuelle Qualifizierung und persönliche Förderung bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive und pünktliche Bezahlung mit Zusatzleistungen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Pflegepädagoge*Pflegepädagogin oder Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe oder Master-Studierende Pflegepädagogik bzw. Berufspädagogik

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für unsere Pflegeschulen an neun Standorten in NRW und Brandenburg ist ab sofort jeweils folgende Position in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Pflegepädagoge*Pflegepädagogin oder Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe oder Master-Studierende Pflegepädagogik bzw. Berufspädagogik Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen Lehrtätigkeiten im Rahmen der Ausbildung zum*zur Pflegefachmann*Pflegefachfrau und zum*zur Altenpfleger*Altenpflegerin sowie die entsprechenden Aufgaben als Prüfer*Prüferin. Neben der Unterrichtserteilung an der Pflegeschule führen Sie Praxisbegleitungen bei den Trägern der praktischen Ausbildung durch. Sie beraten und unterstützen die Auszubildenden in Theorie und Praxis und pflegen den Kontakt zu Kooperationspartnern der praktischen Ausbildung. Gemeinsam mit einem multidisziplinären Team entwickeln Sie zukunftsorientierte Konzepte zu Bildung und Schulalltag. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung auf Master-Niveau mit pflege- oder berufspädagogischem Schwerpunkt oder befinden sich derzeit noch in einem entsprechenden Studium. Alternativ haben Sie einen vergleichbaren berufsspezifischen Studiengang abgeschlossen und können pädagogische Zusatzqualifikationen nachweisen. Alternativ verfügen Sie über die Qualifikation "Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe". Alternativ liegt bereits eine erteilte Genehmigung als hauptamtliche Lehrkraft vor. Fundierte pädagogische Kenntnisse und relevante Unterrichtserfahrung bringen Sie ebenso mit wie Freude an der Wissenvermittlung und der Weiterentwicklung der Pflegeausbildung. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Sozialkompetenz aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Als hauptamtliche Lehrkraft erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Durch zwei persönliche Freischichten im Jahr unterstützten wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNB12842 TÜV NORD Bildung gGmbH Martin Kronenberg, Tel. 0201-8929-515 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Patientenbetreuer ID HC (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams im Schlaf- und Atemzentrum in Essen suchen wir Sie als Patientenbetreuer ID HC (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30–40 Std./Woche) Einweisung und Nacheinweisung in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin Anpassung von Masken bei Patienten Begleitung der Patienten von der Klinik in die häusliche Umgebung Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Patienten/Kunden im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben (insb.: Dokumentation der Versorgung und Beratung) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Rettungsassistent/in oder gleichwertige medizinische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Schlaf- und/oder Beatmungsmedizin Sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Klinikpersonal Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und heraus­for­dern­des Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit leistungs­gerechter Vergütung und Sozialleistungen.
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Diplomsportlehrer / Diplomsportwissenschaftler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Velbert
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Million Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u.a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplomsportlehrer/ Diplomsportwissenschaftler (m/w/d) zunächst befristet für 1 Jahr, nach dem TzBfG, für unsere Psychiatrische Fachklinik in Velbert-Langenberg die Behandlung von Patienten in Einzel- und Gruppentherapien die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ein abgeschlossenes Studium zum Diplomsportlehrer / Diplomsportwissenschaftler (m/w/d) wünschenswert sind Fortbildungen in körpertherapeutischen Verfahren oder Techniken (z. B. konzentrative Bewegungstherapie, Eutonie, Feldenkrais o. ä.) Erfahrung im sporttherapeutischen Bereich mit Sucht ein kollegiales, vertrauensvolles Arbeitsklima und einen von Wertschätzung geprägten Umgang mit den Patienten und Bewohnern Einbindung in ein motiviertes, multiprofessionelles und herzliches Team ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet an einem vielseitigen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT/KF sowie eine zusätzliche attraktive Altersvorsorge (KZVK) Pkw-Parkmöglichkeiten auf dem Gelände Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten günstige attraktive Wohnangebote Ihren Kindern steht unsere Kindertagesstätte auf unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen offen
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Do. 14.10.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Genetischer Beratungsassistent / Genetic Counsellor (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 800 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums unterstützen wir, MVZ Düsseldorf-Centrum GbR, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als: Genetischer Beratungsassistent / Genetic Counsellor (m/w/d) Durchführung von medizinisch-genetischen Beratungen Erfassung und Bewertung von genetischen bzw. genomischen Befunden Vorbereitende Erhebung der Anamnesen Erläuterung diagnostischer Abläufe Unterstützung bei der individuellen Umsetzung von Informationen zu genetischen Krankheiten und Krankheitsrisiken Erfolgreich abgeschlossenes Erststudium der Medizinlehre, Naturwissenschaftslehre oder Gesundheitsfachberufe Sie verfügen über umfassende genetische, genomische und gendiagnostische Kenntnisse sowie tiefgreifende Fertigkeiten der patientenzentrierten Kommunikation Berufserfahrung im dargestellten Aufgabengebiet Sie sind routiniert in der Erstellung und Validierung von diagnostischen Maßnahmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Kostenbeteiligung am Master-Studiengang „Genetisches und Genomisches Counselling“ an der Medizinischen Universität Innsbruck Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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