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Therapie und Assistenz: 18 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Bildung & Training 3
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Fachdienste der Beruflichen Rehabilitation

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind Sozialversicherungsträger. Unser Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am Arbeitsleben und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Einrichtungen der Beruflichen Rehabilitation sind nach dem Prinzip von Einzelmaßnahmen für überwiegend mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet.  Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Fachdienste der Beruflichen Rehabilitation Es geht um die Steuerung des Beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden. Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung, die Durchführung von Assessments, Trainings und Einzel-Treatments sowie die Ausgestaltung der Prozesse der (möglichst) passgenauen Integration in Firmen des 1. Arbeitsmarkts kennzeichnen Ihre zukünftige Tätigkeit. Sie sind Psychologe, Sozialpädagoge, Pädagoge, Erzieher, Ergotherapeut (m/w/d) oder verfügen über vergleichbare Abschlüsse      Vielleicht verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit speziellen Personengruppen, wie Hörgeschädigten bzw. psychisch, neurologisch, autistisch oder in anderer Form Beeinträchtigte Sie haben eine lösungsorientierte Haltung und zeichnen sich durch eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise aus, die getragen ist von Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz Wenn Sie an einer solchen ganzheitlichen Tätigkeit mit dem Ziel der nachhaltigen Integration unserer Teilnehmer in den regulären Arbeitsmarkt interessiert sind, dann sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen einzubringen. 
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Pädagoge (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte am Standort Hamburg suchen wir Sie als engagierten Pädagogen (m/w/d) (Spezialisierte pädagogische Fachkraft gem. Gruppe III Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Woche, Stundenaufstockung möglich) befristet bis zum 31.08.2022. Unsere Teilnehmenden mit besonderem Förderbedarf unterstützen Sie durch zielgerichteten Stütz- und Förderunterricht. Darüber hinaus unterrichten Sie sie in allgemeinbildenden und berufsfachlichen Fächern. In Einzel- und Gruppenangeboten erfassen Sie die Kompetenzen von Teilnehmenden, erörtern und fördern ihre beruflichen Perspektiven. Bei Bewerbungen und der weiteren beruflichen Integration stehen Sie ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Sie identifizieren individuelle Hemmnisse und entwickeln gemeinsam mit den Teilnehmenden tragfähige Bewältigungsstrategien. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Die Dokumentation der Aktivitäten einschließlich der Erstellung von Sachberichten rundet Ihr Aufgabenbereich ab. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung). Idealerweise sind Sie über Ihr Studium für Lehrtätigkeiten an Förderschulen qualifiziert, ersatzweise bringen Sie als Diplom-/ Sonder- oder Behindertenpädagoge eine lerntherapeutischen Zusatzqualifikation oder einschlägiger zweijähriger Berufserfahrung mit. Für die Tätigkeit ist ggf. eine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifizierung (ReZA) erforderlich, diese kann im Laufe des Beschäftigungsverhältnisses erworben werden. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der psychosozialen, soziokulturellen und ökonomischen Betreuung und Beratung mit und konnten erste Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen sammeln. Die Besonderheiten des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sind Ihnen ebenso vertraut wie die dort tätigen Hilfs- und Beratungseinrichtungen, bestenfalls sind Sie mit den Akteuren bereits gut vernetzt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. In Ihrem Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge. Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie eine Bescheinigung einer erfolgten Belehrung gem. § 43 Abs. 1 IfSG sind zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Praktikant (m/w/x) im betrieblichem Gesundheitsmanagement Schwerpunkt Psychologie / mentale Gesundheit

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur.In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei durchläufst du die Bereiche: Projektmanagement, Controlling, Strategie- und Konzeptionsgestaltungen und Umsetzung diverser Maßnahmen. Hierbei übernimmst du als Projektmanager erste eigene Kampagnen.  Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Psychologie der nicht länger als 24 Monate zurückliegt Vorzugsweise hast du eine Weiterbildung oder Interesse an Yoga oder vergleichbaren Bewegungs- oder Entspannungsformaten Du besitzt Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben  Du leitest eigene Projekte und hast von Beginn Kundenkontakt Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Praxisanleiter Pflege Ausbildung (m/w /d) in der Funktion als freigestellt Praxisanleitung

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg, wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 695 Betten hat die Klinik mit den medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 30.000 Patienten stationär und 50.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktPraxisanleiter Pflege Ausbildung (m/w /d) in der Funktion als freigestellt Praxisanleitung praktische Anleitung der Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in den Fachbereichen der Klinik zur Umsetzung des betrieblichen Curriculums Mitarbeit bei der Sicherstellung der betrieblichen Ausbildung und der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte Kooperation mit den Praxisanleitern der Stationen und allen an der Ausbildung Beteiligten in den Lernorten Schule und Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege eine berufspädagogische Qualifikation (mind. 200 bzw. 300 Std.) aktuelles, fundiertes Fachwissen EDV-Kenntnisse (MS Office) ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz, die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Lernortes Praxis beteiligt Ihnen ein kollegiales und hochmotiviertes Team, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit und eine Vergütung nach TVöD-K, 30 Tage Urlaub eine Jahressonderzahlung, eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine betriebliche Altersvorsorge, einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten, wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag sowie einem theoretischen und praktischem Einarbeitungskonzept, ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm, gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus, eine HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen sowie andere Mitarbeiter-Vergünstigungen, eine Kita auf dem Klinikgelände, einen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung u.v.m.
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DRG-Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDRG-Manager (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Ärzte und des Pflegepersonals bei der Kodierung, der Dokumentation und der VWD-Steuerung Begleitung von Visiten und Kurvenvisiten Tägliche Fallbesprechungen mit Ärzten und Pflegeteam Gewährleistung der Vollständigkeit der Leistungserfassung Medizinischer Fallabschluss Unterstützung der Ärzte bei Vorbereitung der MDK-Prüfung Teilnahme an MDK-Prüfungen und Rückmeldung der Ergebnisse an die Fachabteilung Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Krankenpflege Erfahrung in der Kodierung und Dokumentation von Diagnosen und Prozeduren Engagierte Persönlichkeit mit hoher Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur Koordination fachübergreifender Arbeitsabläufe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVöD-K Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet ein motiviertes, leistungsfähiges Team breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention, eine Kindertagesstätte auf dem Gelände Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Proben- und Auftragserfassung

Mo. 10.05.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenZentrum für Diagnostik ‒ Institut für Pathologie Mitarbeit in einer der größten universitären Pathologien in Deutschland in einem dynamischen Team mit vielen Herausforderungen Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden und ist vorerst auf ein Jahr befristet zu besetzten. Eine Verlängerung ist anvisiert.  Erfassung aller Einsender:innen, Patient:innen- und Probendaten inklusive Versichertenstatus im Produktivsystem Nexus Probeneingang: Abgleich zwischen der Anzahl von Proben im Auftrag und den tatsächlich vorhandenen Proben Sortierung aller Proben nach Patient:innen und Aufstellen der Proben Recherche fehlender Daten aus Soarian, SAP oder über das Internet Aktive telefonische Nachfrage bei unklaren Aufträgen/Einsendungen (Probe ohne Auftrag, Auftrag ohne Probe, unklarer Versichertenstatus etc.); Ausfüllen des Fehlermeldeprotokolls Urlaubs- und Krankheitssituationen: ggf. Unterstützung im Sekretariat der Pathologie Teilnahme am Zweischichtsystem  Idealerweise: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur Grundkenntnisse: Sozialversicherungsrecht, Abrechnung von Laborleistungen Umfangreiche Kenntnisse in SAP/IS-H, MS Word und MS Excel Wünschenswert: Kenntnisse in der Labororganisation (Probenworkflow) Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamgeist, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Regionaler Qualitätsmanager Pflege (m/w/d) Nord (Niedersachsen)

Sa. 08.05.2021
Hamburg-Nord, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die DOREAFAMILIE ist eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich Pflege und Betreuung und wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 5.200 Mitarbeiter und betreuen insgesamt über 8.300 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant, an mittlerweile mehr als 80 Standorten bundesweit. Werden Sie ein Teil unserer DOREAFAMILIE als Regionaler Qualitätsmanager PFLEGE (m/w/d) NORD (Niedersachsen) gesucht! Betreuung und fachliche Begleitung und Weiterentwicklung ihrer Einrichtungen und der Mitarbeiter nach unserem Q-Konzept Weiterentwicklung des QM-Systems und Mitwirkung an der Erstellung bzw. Revision des Qualitätshandbuches gemeinsam mit dem QM Team  Monatliche Mitwirkung und Gestaltung des zentralen Qualitätszirkels (ZQZ) Übernahme von eigenen Projekten im Rahmen des QM unseres Unternehmens Sehr wünschenswert wäre eine Affinität und sehr guter Umgang mit Excel für Tools und Projekte Gestaltung und Moderation unserer regionalen Qualitätszirkel (RQZ) Durchführung unserer jährlichen internen Audits (auch überregional) Begleitung und unterstützende Bearbeitung von externen Prüfungen Optimierung der Abläufe in ihren Einrichtungen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Geschäftsführer Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung gem. § 4 Abs. 2 HeimPersV; ggf. gleichwertige Weiterbildung oder Studium Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanagementbeauftragten Erfahrung mit Prüforganen und Zertifizierungen Räumliche Flexibilität in ihrer Region Durchsetzungsvermögen im Rahmen der Beratung Verlässlichkeit, Sorgfältigkeit, Organisationstalent Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein familiäres Miteinander mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Eine betriebliche Altersvorsorge und eine großzügige Urlaubsregelung Eine leistungsgerechte Vergütung mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Dienstwagen Wir fördern Ihr Wissen mit umfassenden Weiterbildungen und Ihre Gesundheit durch unser Firmen-Fitness-Programm Aktiv+Fit mit qualitrain Wir freuen uns, dass Sie noch viel erreichen wollen und unterstützen Sie dabei
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DRG-Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg, wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 691 Betten hat die Klinik mit den medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 30.000 Patienten stationär und 50.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.Wir suchen für das Medizincontrolling, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDRG-Manager (w/m/d) Sie unterstützen und beraten Pflegekräfte und Ärzte bei der optimalen Organisation des Behandlungsablaufes, insbesondere im Hinblick auf eine optimale Verweildauer. Sie sind verantwortlich für die zeitnahe Kodierung von Diagnosen und Prozeduren. Sie stellen die aktuelle Gruppierung der Behandlungsfälle für eine optimale Fallsteuerung sicher. Sie stehen internen und externen Partnern als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Kodierung und Dokumentation zur Verfügung. Sie sind für die Einarbeitung und Schulung von Ärzten in die Kodierung verantwortlich. Eine Mitarbeit im MDK-Management und die Teilnahme an MDK-Prüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheitspfleger (w/m/d) sowie eine mehrjährige Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im DRG-Management. Fundierte Kenntnisse im DRG-System, insbesondere in der Kodierung medizinischer Leistungen. Sorgfältiges Arbeiten, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) sind Voraussetzung. Zudem verfügen Sie über Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Sie sind bereit zur stetigen persönlichen Fort- und Weiterbildung. betriebliche Altersvorsorge HVV Profi Card vielfältige gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Campus Kita auf dem Klinikgelände einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg direkt an der Alster mit optimaler Verkehrsanbindung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Serviceteam Pflegeversicherung

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für die Abteilung Service am Standort Hamburg suchen wir für das Team Pflegeversicherung § 18 SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Serviceteam Pflegeversicherung (Kennziffer 04/2021) zur Besetzung einer Vollzeitstelle. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet; eine dauerhafte Beschäftigung wird angestrebt.In dieser Position sorgen Sie für die entsprechende Aufbereitung und Weiterleitung von Gutachtenaufträgen. Dies beinhaltet insbesondere die Falladministration der Begutachtungsaufträge unter terminlichen, regionalen und fachlichen Gesichtspunkten Abschlussarbeiten mithilfe moderner Digitalisierungstechnik die Betreuung der Auftraggeber, Leistungserbringer sowie Gutachter Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Erfahrung in der Verwaltung oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Gesundheitswesen organisatorische Fähigkeiten, soziale Kompetenz, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Sicherheit in der Kommunikation  routinierter Umgang mit der EDV  ein attraktives Vergütungsmodell mit regelmäßigen Steigerungen und Nebenleistungen (Vergütungsgruppe 5 MDK-T; Anfangsgehalt: 35.503 Euro jährlich, ab dem 2. Beschäftigungsjahr 38.389 Euro jährlich)  eine interessante Verwaltungstätigkeit in einer stetig wachsenden Körperschaft des öffentlichen Rechts attraktive Arbeitszeitregelungen in zahlreichen flexiblen Zeitmodellen in einem familienfreundlichen Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik ein vergünstigtes HVV-Ticket im Firmenabo einen Standort mit exzellenter Anbindung und zahlreichen Versorgungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten  Bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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