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Therapie und Assistenz: 176 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Teilzeit 82
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 31
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Koordinator/in (m/w/d) des Ambulanten Hospizdienst

Mi. 25.11.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Koordinator/in (m/w/d) des Ambulanten Hospizdienst für den Ambulanten Hospizdienst in Berlin Tempelhof, zum 01.01.2021 als Der Vivantes Ambulante Hospizdienst ist eine Einrichtung der Vivantes Hospiz gGmbH. Wir beraten und begleiten schwerstkranke, sterbende Menschen sowie deren Angehörigen und Freund/innen in der eigenen Wohnung, im Pflegeheim oder im Krankenhaus. Unser Ziel ist, Lebensqualität und ein würdevolles, selbstbestimmtes Leben bis zuletzt zu ermöglichen. palliative, pflegerische und psychosoziale Beratung von Patienten/Patientinnen und Angehörigen erstkontakte und Besuche im häuslichen Umfeld Gewinnung, Schulung, Begleitung sowie Einsatzplanung und Einsatzsteuerung ehrenamtlich tätiger Personen Ansprechpartner/in für die Kooperationspartner/innen des ambulanten Hospizdienstes (Stationäres Hospiz, Pflegeheime, ambulante Pflegedienste, Krankenhäuser, SAPV-Vertragsärzte) Mitwirkung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/aktive Netzwerkarbeit abgeschlossener Studiengang Soziale Arbeit (Dipl., B.A., Ma.) oder Pflege (B.A.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem der vorgenannten Berufsfelder hohe Beratungskompetenz Kenntnisse über Dozententätigkeit und der Leitung von Gruppen Erfahrung in der Hospizarbeit und in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen eine kooperativ und zuverlässige Persönlichkeit Flexibilität Kommunikatives Geschick und Sensibilität auch in Krisensituationen teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur selbstkritischen Betrachtung im Umgang mit betroffenen Familien, Trauerden und anderen Beteiligten folgende Zusatzqualifikationen sind erforderlich oder zumindest die Bereitschaft, diese zeitnah berufsbegleitend zu absolvieren: Palliative Care Weiterbildung für psychosoziale Berufsgruppen (120 Stunden) bzw. Pflegen de (160 Stunden) Nachweis eines Koordinatoren-Seminars Nachweis eines Seminars zur Führungskompetenz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Rahmenarbeitsbedingungen der Vivantes Hospiz gGmbH eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Vergütung nach den Entgeltgrundsätzen der Vivantes Hospiz gGmbH eine anspruchsvolle Aufgabe mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und einem motivierten und leistungsstarken Team Vollzeitbeschäftigung/ 40 Wochenstunden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement in Teilzeit (20 Std.)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Wir suchen für unser Institut in Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Trainer/Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement in Festanstellung – unbefristet in Teilzeit (20 Std.) Durchführung und Moderation von Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten -  Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Veränderungsmanagement, Stressmanagement, Resilienz, Konfliktmoderation, Teamentwicklung, etc. Durchführung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen Beratung und Begleitung unserer Kunden im Bereich Gesundheits- und Leistungsmanagement sowie in Veränderungs- und Kulturentwicklungsprozessen Mitwirkung an der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Region und im Fachvertrieb abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung einschlägige Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität sympathisches und sicheres Auftreten, insbesondere auf Entscheiderebene und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Erfahrung in englischsprachigen Trainings Erfahrung in der Nutzung von digitalen Kollaborationstools Weiterbildung als Trainer*in, Berater*in oder Coach*in Reisebereitschaft einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegepädagoge oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Theoretischer und praktischer Unterricht in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen Begleitung und Förderung der Auszubildenden im Kursleitungssystem Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Konferenzen, bei der Auswahl neuer Auszubildender und bei der Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung haben Ihr Pflege- oder Medizinpädagogikstudium abgeschlossen oder sind Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG haben eine 3-jährige pflegerische Ausbildung absolviert verfügen über ein professionelles pädagogisches und pflegerisches Selbstverständnis sowie eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sind motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten sind ein kollegiales Team und bearbeiten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet berücksichtigen Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung versichern Ihnen eine individuelle und strukturierte Einarbeitung und fördern unsere Mitarbeiter durch Gewährung vielfältiger Fort- und Weiterbildungsangebote können Ihnen eine langfristige Zukunftsperspektive mit moderner Infrastruktur bieten ermöglichen Ihnen die Inanspruchnahme zahlreicher Sozialleistungen (u. a. Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Mitarbeiterwohnungen) bieten Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Sport- und Gesundheitsförderung treffen uns bei verschiedenen Mitarbeiterevents
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examinierte Pflegefachkraft / Fachkraft Pflegeassistenz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Di. 24.11.2020
Hamburg
Durch unsere engagierten und einfühlsamen Mitarbeiter erfolgt eine aktivierende und qualifizierte Pflege und Betreuung in allen Pflegestufen. Wir haben zum Ziel, körperliche und geistige Funktionen des Lebens unterstützend aufrechtzuerhalten und soziale Beziehungen zu fördern. Die Zufriedenheit unserer BewohnerInnen ist uns besonders wichtig.Wir suchen für unser Altenwohn- und Pflegeheim St. Gabriel Herbert-Ruppe-Haus in Hamburg eineexaminierte Pflegefachkraft / Fachkraft Pflegeassistenz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit, ab sofortSie stellen eine Pflege und Betreuung nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sicher und tragen die fachliche Verantwortung für die von Ihnen zu betreuenden BewohnerSie sorgen für klare Strukturen und Arbeitsabläufe gemäß interner und externer QualitätsanforderungenSie sichern die Pflegequalität und Zufriedenheit unserer Bewohner und sorgen mit Sozialkompetenz und Menschlichkeit für gutes Klima im Team und bei unseren BewohnernEine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)Wünschenswert ist Berufserfahrung in der stationären AltenpflegeSozialkompetenz und Empathie im Umgang mit Bewohnern/BewohnerinnenTeamgeist, Einsatzbereitschaft, OrganisationsvermögenVielseitige AufgabenbereicheWertschätzende UnternehmenskulturEin aufgeschlossenes MitarbeiterteamFort- und WeiterbildungenHohe Qualitäts- und PflegestandardsDienstkleidungÜberdurchschnittliche Vergütung und SonderzahlungZusätzliche Altersversorgung (EZVK) und Vermögungswirksame LeistungenGünstige interne VerpflegungsmöglichkeitenWeiterentwicklungsmöglichkeiten 
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit als Schwangerschaftsvertretung

Di. 24.11.2020
Berlin
Jeden Tag Gutes tun und daran Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern den richtigen Rahmen, um langfristig ihr Bestes geben zu können: eine faire Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten in einer familiären Atmosphäre. Besser für alle: ein Job mit Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Organisation, Umsetzung und Begleitung aller qualitätsrelevanten Prozesse und Audits Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung Lenkung der Dokumente in Anlehnung an das Qualitätsmanagementsystem Leitung einrichtungsinterner Qualitätszirkel Koordination der Fortbildungsplanung und -durchführung in unserer Einrichtung abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege gute EDV-Kenntnisse Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten oder die Bereitschaft zur Qualifizierung soziale und kommunikative Kompetenzen leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub und weitere Extras garantierte Entgelterhöhung von über 3% im Jahr 2021 Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen Kinderzuschlag Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und regelmäßige Massagen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements regelmäßige Coachings gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 24.11.2020
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Teil- und Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement für unseren Geschäftsbereich Qualitätsmanagement Übernahme Ressortverantwortung für einen oder mehrere Themenbereiche, z.B. Zertifizierungen, Medizinische Ergebnisqualität, Lob- und Beschwerdemanagement o.ä. und deren Weiterentwicklung, ggf. auch Übernahme der stellvertretenden Geschäftsbereichsleitung Begleitung, Auswertung und Nachbearbeitung interner und externer Audits Entwicklung, Kommunikation, Anwendung und Evaluation von Verfahrensanweisungen, Prozessbeschreibungen, Standards und klinischen Behandlungspfaden in enger Abstimmung mit den jeweils Betroffenen und Umsetzung im Dokumentenlenkungssystem Erarbeitung von Konzepten, Analysen und Präsentationen sowie deren Vorstellung intern und in Abstimmung auch extern Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/ -management oder eines vergleichbaren Studiengang, alternativ mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Gesundheitswesen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, dem Risikomanagement und/oder dem medizinischen Prozessmanagement selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil konzeptionelles und analytisches Denkvermögen hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Loyalität und Verlässlichkeit Teamfähigkeit sicherer Umgang mit dem MS-Office-Pake einen attraktiven Einstieg durch persönliche Ansprechpartner weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Raum für Eigenverantwortlichkeit und aktive Mitgestaltung Vergütung gemäß TvÖD und betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung Gleitzeitregelung angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen Sport- und Präventionsangebote
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) stationäre und ambulante Altenpflege

Di. 24.11.2020
Moers
Die St. Josef Krankenhaus GmbH Moers betreibt insgesamt 659 Betten und Plätze in ihren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen in den Bereichen Akutmedizin sowie in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege. Moderne Ausstattung, anspruchsvolle medizinische und pflegerische Leistungen in den medizinischen Abteilungen, interdisziplinäre Kompetenzstrukturen und ein christlich fundiertes Leitbild gehören zu unseren „Markenzeichen“.   Wir suchen zum 01.01.2021 oder später für das Team des Zentralen Qualitätsmanagements eine Verstärkung für den Schwerpunkt stationäre und ambulante Altenpflege. In dieser Position betreuen Sie im Team unser Altenwohnheim, den ambulanten Pflegedienst, die Tagespflegeeinrichtung, die Kurzzeitpflegeeinrichtung und unser Hospiz. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit angelegt. QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE (M/W/D) FÜR DEN SCHWERPUNKT STATIONÄRE UND AMBULANTE ALTENPFLEGE ZUM 01.01.2021 GESUCHT! Beratung und Begleitung unserer Einrichtungen in pflegefachlichen und qualitätsrelevanten Fragestellungen Strukturierte Implementierung der Expertenstandards in der Pflege Steuerung der Qualitätssicherung und -entwicklung in den Einrichtungen Supervidierende methodische und fachliche Begleitung der Pflegefachkräfte bei der Umsetzung des Pflegeprozesses Sicherung der Pflege- und Dienstleistungsqualität; Überwachung und Hilfe bei der Umsetzung des QM-Systems Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von einrichtungsbezogenen Qualitäts­management­projekten; Planung und Durchführung von internen Audits Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer Prüfungen Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements Motivation und Beratung der Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements Eine pflegerische Ausbildung und eine mindestens dreijährige praktische Erfahrung in Einrichtungen der Altenpflege Eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an einer solchen Weiterbildung Teamfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit; soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen prozesshaftes Arbeiten und gutes Zeitmanagement Gute EDV-Kenntnisse Flexibilität, persönliches Engagement und Kooperationsbereitschaft; Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine angemessene Vergütung; familienfreundliches Umfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegepädagogin/ Fachlehrerin für Pflegeberufe (m/w/d) VZ/TZ

Di. 24.11.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn), Offenburg
Wir sind ein erfolgreiches personzentriert arbeitendes privates Bildungsunternehmen mit sieben Schularten das staatlich anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen anbietet und für die Alten-, Eingliederungs- und Jugendhilfe sowie in der Arbeitserziehung und Ergotherapie Nachwuchskräfte qualifiziert. An den beiden Standorten Hausach und Offenburg verfolgen wir das Ziel, unseren Schülern eine fachlich anspruchsvolle praxisnahe Ausbildung und die Förderung ihrer persönlichen Entwicklung zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf Empathie, Wertschätzung, Lebendigkeit und Freude am Unterricht durch authentisches, engagiertes und motivierendes Lehren und Arbeiten im offenen Dialog. Wir suchen Sie zum Januar 2021 oder später für Hausach und Offenburg als Lehrer/Dozent/Lehrkraft Pflegepädagogin/ Fachlehrerin für Pflegeberufe (m/w/d) VZ/TZ Durchführung von Unterricht inkl. dessen Vor- und Nachbereitung Abnahme von Praxisproben Begleitung und Beratung der Auszubildenden Teilnahme an Dozentenkonferenzen Konzeptionelle Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildung Durchführung von Prüfungen Tätigkeit in Fach- und Prüfungsausschüssen Sie sind Pädagoge*in mit pflegerischer Fachkompetenz, wie z.B. Pflegepädagoge*in oder vergleichbar, pflegewissenschaftliches oder Pflegemanagement-Studium mit pädagogischen Inhalten oder einem pädagogischen Abschluss auf Hochschulniveau, idealerweise auch einen Abschluss als Pflegefachkraft. Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung möglich freiwillige Sonderzahlungen in Form von Prämien oder betrieblicher Altersvorsorge Finanzielle Förderung von Weiterbildung Unterricht in Halbtagesblöcken für abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung lebensphasenbewusste Arbeitszeitplanung weitgehend flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb des Stundenplans über den gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehenden Urlaub Ruheraum für Dozenten wertschätzender persönlicher Kontakt zwischen den Mitarbeitern flache Hierarchie kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Patiententransport

Di. 24.11.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. In dem Patientenbegleitservice des Universitätsklinikums Bonn suchen wir für den internen Patiententransport zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Patiententransport Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit Option der Verlängerung.Patiententransporte aller Art innerhalb der Häuser und Fachrichtungen Transporte von Proben und Blutprodukten Flexibler Einsatz in den verschiedenen Beförderungsmitteln Patiententransporte mit Sitzend- und Rollstuhlfahrzeugen sowie mit Rettungs- und Krankenwagen zwischen den Kliniken des UKB Bereitschaft zur Unterstützung bei Covid-19-bezogenen Aufgaben (z.B. Durchführung von Abstrichen, Mithilfe bei der Organisation) Bei Interesse und Eignung auch Einsatz in der Leitstelle Kunden- und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Patienten, Ärzten und Pflegekräften Bereitschaft zu Schicht-, Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur internen Fortbildung Führerschein, nach Möglichkeit Klasse C, C1 oder Klasse 3 (alt), sonst auch Klasse B Berufserfahrung im Rettungsdienst oder medizinischen Facheinrichtungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Erfahrung in der Krankentransportdisposition, psychische Stabilität, gute Ausdruckweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d

Di. 24.11.2020
Hamburg
Haben Sie schon mal überlegt, als Fachkraft aus der Kranken- oder Altenpflege in der Dialyse zu arbeiten? Oder als Medizinische*r Fachangestellte*r für Dialyse Ihr Wissen gezielt einzusetzen? In einem angenehmen Umfeld, das Ihnen viele Vorteile bietet, die Sie woanders nicht finden? Wir laden Sie ein, bei der PHV einen Job fürs Leben zu entdecken. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heimversorgung) engagiert sich seit über 40 Jahren für eine hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialyseanbietern. Rund 2.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen gemeinsam mit über 150 kooperierenden Fachärzten über 7.000 Dialysepatienten. Ihre neue Aufgabe als Gesundheits- und Krankenpfleger m/w/d, Altenpfleger m/w/d oder Medizinischer Fachangestellter m/w/d in Teilzeit im PHV-Dialysezentrum „Dialyse im Alstertal“In einem professionellen Team arbeiten Sie mit Patienten, die wegen eines Nierenversagens regelmäßige Dialyse­behandlungen benötigen. Nach Ihrer individuellen Einarbeitung und Schulung übernehmen Sie eigenverantwortlich vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in der Durchführung und Überwachung der Dialysebehandlungen und in der Patientenbetreuung.Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in oder Qualifikation als Medizinische*r Fachangestellte*r Dialyse oder vergleichbar / Berufsanfänger*innen oder erfahrene Fachkraft mit Interesse an der Dialyse / Keine Zusatzausbildung erforderlichAttraktive Arbeitsmodelle in Teilzeit / Verlässliche Einsatzplanung im Schicht­dienst ohne Sonntagsdienste / Ansprechende Vergütung nach unserem hauseigenen Tarif / 13. Monatsgehalt plus Urlaubsgeld / Zuschläge für Überstunden und für die Übernahme ungünstiger Arbeitszeiten oder Rufbereitschaften / Betriebliche Altersversorgung / Kinderzulage / Zuschuss zu Fitnessangeboten / Entwicklungs­chancen durch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote
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