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Therapie und Assistenz: 19 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Referent für Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
Unser Team Prävention und Gesundheitsförderung betreut von den Standorten Hamburg und München aus deutschlandweit gesundheitsförderliche Projekte in Kindertagesstätten, Schulen, Kommunen und Betrieben. Speziell für die Aufgaben des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) suchen wir Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des BGM. Sie beraten Arbeitgeber zu allen Fragen des BGM. Sie analysieren die Gesundheitssituation in Unternehmen (auf Grundlage von Gesundheitsberichten, Befragungen, psychischen Gefährdungsbeurteilungen) und zeigen entsprechende Lösungsmaßnahmen auf. Sie moderieren Gesundheitszirkel sowie die Steuerkreise BGM in Unternehmen. Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie betriebliches Stressmanagement, gesundheitsgerechte Führung, altersgerechte Arbeitsprozesse etc. Sie rekrutieren Unternehmen für die Zusammenarbeit. Sie haben ein Studium mit Gesundheitsschwerpunkt (Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Pädagogik, o. ä.) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im BGM. Sie haben bereits Unternehmen zu Gesundheitsmaßnahmen, auch auf Ebene der Geschäftsführung, beraten. Zudem sind Sie erfahren in der Prozesssteuerung eines systematischen BGM.  Sie sind konzeptionell stark, besitzen sehr gute Projektmanagementkenntnisse und haben Erfahrung in der Moderation von Workshops. Sie setzen sich mit der aktuellen politischen Diskussion auseinander und kennen die Rahmenbedingungen zur Umsetzung von BGM durch die Krankenkassen inkl. der gesetzlichen Grundlagen. Sie denken analytisch und lösungsorientiert. Mit Methoden, Instrumenten und Anwendungsmöglichkeiten der statistischen Analyse und Auswertung sind Sie gut vertraut. Ebenso sind Sie fit in der Evaluation von Maßnahmen. Wir stellen aktuell ein und können Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Derzeit arbeitet der Großteil unserer Mitarbeiter*innen im Home-Office. Vor Ort haben wir ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Um up to date zu bleiben, informiert auch unser Vorstand regelmäßig das gesamte Haus. Damit das tägliche Miteinander nicht zu kurz kommt, haben wir zudem eine Plattform ins Leben gerufen. Mit der Position sind regelmäßige Dienstreisen verbunden. WORK-LIFE-BALANCE wird bei uns groß geschrieben: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche: Check! Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen: Sie können viele verschiedene Gesundheitsangebote nutzen. Die Tätigkeit ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 befristet.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Fallprüfung

Do. 22.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Patientenmanagement am Campus Großhadern sucht für den Bereich PAT 1 SG Fallprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Fallprüfung Bearbeitung von Anfragen im Rahmen der Rechnungsprüfung der verschiedenen Kostenträger Zusammenstellung der angeforderten medizinischen Unterlagen aus Archiven und relevanten IT-Systemen sowie Prüfung auf Vollständigkeit Zeitnahe und gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen im Rahmen des MD-Prüfverfahrens Bearbeitung von Rechnungs- und fallbezogenen Korrekturen Gegebenenfalls Organisation von Inhouse-Prüfungen des Medizinischen Dienstes Überwachung der Fristen und Abläufe nach PrüfvV und MD-Reformgesetz Kommunikation mit den Kostenträgern, dem Medizinischen Dienst und den Patienten Enge Zusammenarbeit mit den Kliniken und dem Medizincontrolling Sie haben eine Ausbildung als Medizinischer Dokumentar (m/w/d) oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Kodierfachkraft (m/w/d) oder einen Bachelorabschluss in Gesundheitswissenschaften (z. B. Gesundheitsmanagement, Krankenhausmanagement) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit nachweisbaren Kenntnissen in den einschlägigen Katalogwerken (ICD und OPS) sowie den deutschen Kodierregeln. Sie verfügen über eine mindestens einjährige Berufserfahrung im MD-Prüfverfahren nach SGB V. Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP und i.s.h.med. Persönlich überzeugen Sie durch eine teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit großer Eigeninitiative, Organisationstalent und höflichem Auftreten. Einsatz Ihrer Kenntnisse aus dem medizinischen Umfeld in einem spannenden und herausfordernden administrativen Bereich Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Teilzeit mit 19 Stunden pro Woche Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) unter Einschluss aller Sozialleistungen entsprechend der Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Hygienefachkraft (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention

Do. 22.04.2021
München
„Bei der täglichen Arbeit als Hygienefachkraft arbeite ich eng mit den Kollegen aller Abteilungen zusammen und unterstütze sie bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, die viel Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein erfordert.“ In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungsspektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Hygienefachkraft (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention Erstellung von Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionsplänen auf Basis von Leitlinien und Implementierung hygienischer Vorgaben in Form von Arbeitsanweisungen Durchführung und Dokumentation von Schulungen und praktischen Unterweisungen aller Berufsgruppen Erfassung und Dokumentation von nosokomialen Infektionen im Rahmen des KIS Vor- und Nachbereitung amtsärztlicher Begehungen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft oder Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Hygiene und Infektionsprävention. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus.  Eine ausgeprägte Patientenorientierung und ein wertschätzender und hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich.von einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren

Mi. 21.04.2021
Dorfen, Stadt, Erding, Germering, Oberbayern, Haar bei München, Pullach im Isartal, Kirchheim, Flughafen
Mitarbeiter (m/w/d) für Corona Test- und Impfzentren Voll- und Teilzeit, auf 450€-Basis Ab sofort suchen wir für unsere Malteser Test- und Impfzentren in den Landkreisen München, Erding und Fürstenfeldbruck, sowie am Flughafen München freundliche, zuverlässige und hilfsbereite Teamplayer, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführen von Corona-Abstrichen Verwaltungstätigkeiten Auswertungen von Schnelltests Begleitung von mobilen Teams Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägte Serviceorientierung Führerschein der Klasse B wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und hohe Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Montag – Sonntag / keine Nachtschicht) Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Die Möglichkeit eine aktive Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie einzunehmen Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Kostenlose Verpflegung vor Ort Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Privatpraxis Dr. Ivana Steuber

Mo. 19.04.2021
München
Dr. Ivana Steuber Privatpraxis für Zahnheilkunde - Wir sind seit 1997 als reine Privatpraxis im Münchner Norden niedergelassen. Im Jahr 2011 zogen wir in den Business Campus Garching, mittlerweile auch mit Kassenzulassung. Die sehr gute Verkehrsanbindung (U6, Flughafen, Autobahnen) kommt auch unserem internationalen Klientel sehr entgegen. Unser ganzheitliches Praxis- und Behandlungskonzept ist so angelegt, dass der Mensch, Patient und Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Die Pflege und Erhaltung Ihres gesamten Kauapparates steht dabei im Fokus. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du bist für die Optimierung der vorhandenen Ablaufvorgaben bzgl. der Arbeitssicherheit zuständig Du hast ein besonderes Augenmerk auf die Hygiene Du kümmerst Dich um die Organisation und Planung Du bekommst Einblicke in das Personalwesen, die Abrechnung und in die EDV Karriereaussichten: Bei erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht für Dich die Möglichkeit der Übernahme als Praxismanagerin. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist ein Organisationstalent Du legst eine hohe Motivation und Verantwortungsbereitschaft an den Tag Du zählst Teamfähigkeit und Führungsfähigkeiten zu Deinen Stärken Du bist ein empathisches und angenehmes Wesen Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst ein der jeweiligen Eignung entsprechendes, gestaffeltes Gehalt Du bekommst einen Fahrtkostenzuschuss
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Fachreferent (m/w/d) Gesundheitstelematik

Fr. 16.04.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unser Referat Versorgungsinnovationen suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Gesundheitstelematik.Leitung von Projekten und Entwicklung von Versorgungskonzepten Themenschwerpunkt: Telemedizin und eHealth Erstellung von Projektplänen, Definition von Meilensteinen Teilnahme an und Leitung von abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen Durchführung von Analysen zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen Übernahme von Querschnittsaufgaben für den BereichVertretung der KVB im Rahmen der Projekte und Themen gegenüber Externen und in verschiedenen Gremien Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Bereich Fundierte Erfahrungen im Bereich Telemedizin und eHealthFundierte Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung von ProjektenIdealerweise Kenntnisse des KVB-Projektumfeldes, insbesondere Erfahrungen im Umgang mit politischen Themen, Berufsverbänden und HintergründenAusgeprägtes konzeptionelles Denken sowie sehr gute Analysefähigkeiten, verbunden mit digitaler AffinitätTeamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Sie haben eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) und bringen bereits die erste Führungserfahrung in einer leitenden Position mit? Sie haben idealerweise ein weiterführendes Studium im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung abgeschlossen und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung, bei der Ihr Wissen angewendet werden kann? Dann bewerben Sie sich jetzt, denn wir suchen in Direktvermittlung, ab sofort und in Vollzeit, einen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d). Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEuYBQA0 Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung: Dienst- und Urlaubsplanung Organisation und Durchführung regelmäßiger Mitarbeiterbesprechungen Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung und Steuerung von Arbeitsabläufen und Prozessen Organisation der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Patienten Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Team Abgeschlossene medizinische Ausbildung, beispielsweise als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) oder zum Praxismanager (m/w/d) Interesse an einer Leitungsposition Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Soziale Kompetenz und Empathie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt vom Kundenunternehmen Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Sozialleistungen (Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) 13 Gehälter Gezielte und strukturierte Einarbeitung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen tolle Möglichkeiten für Ihren beruflichen Werdegang. Werden Sie ein Teil von Trenkwalder Medical Care und bewerben Sie sich noch heute über unseren "Jetzt bewerben" -Button, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen uns an. Das gesamte Team freut sich sehr auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Sonographie

Fr. 16.04.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für das Kompetenzzentrum Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Sonographie. Bearbeitung von Genehmigungsanträgen, d. h. Überprüfung der fachlichen Befähigung der Antragsteller und der apparativen Voraussetzungen gemäß Ultraschallvereinbarung Betreuung von Kolloquiumssitzungen der Vorstandskommission Sonographie Anforderung von Unterlagen sowie Vorbereitung der eingehenden Unterlagen für die Qualitätssicherungsprüfungen (Konstanz- und Stichprobenprüfung) der Vorstandskommission Sonographie Mitteilung der Prüfungsergebnisse in schriftlicher Form Telefonische Beratung der Mitglieder bei Fragen zur Antragstellung und zu den Qualitätsprüfungen Sonographie Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene, vorzugsweise medizinische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im GesundheitswesenGute Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Service-, Lösungs- und Zielorientierung Ausgeprägte mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitTeam- und Integrationsfähigkeit Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Clinical Appeals Specialist (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Novocure is a global publicly-traded commercial-stage oncology company developing a profoundly different cancer treatment therapy called tumor treating fields (TTFields) for patients with solid tumors. TTFields therapy is a non-invasive, novel, antimitotic treatment modality which utilizes proprietary technology attempting to slow or reverse tumor progression by inducing tumor cell death. Novocure's commercialized product, Optune®, is approved for the treatment of adult patients with glioblastoma (GBM) in the USA, Europe, Israel and Japan. Novocure has ongoing or completed clinical trials and is further expanding its efforts into several other solid tumor indications - non-small cell lung cancer, pancreatic cancer, ovarian cancer and other types of solid cancers.  To support our team in Root (Switzerland) or Munich (Germany) we are looking for a patient-oriented and empathic: Clinical Appeals Specialist You will play an integral role to support Clinical Appeals and the reimbursement teams for EMEA. You will be responsible for advocating to overturn all medical necessity denials through payer and case-specific appeals to maximize the probability of approvals by the payer. In addition you will support with retrieving documents, calling physicians and supporting in writing clinical appeals. Work closely with Clinical Appeals team members and management to craft effective, high quality documents for reimbursement Understand and navigate payer-specific medical necessity appeal processes Draft clinical summaries and appeal letters for existing indication and potentially future indications as well Review patient history and medical charts Establish and maintain positive working relationships with internal and external partners Ensure activities comply with the applicable Novocure Quality System requirements All other duties or priorities assigned by management as needed Medical background and work experience in social medicine, health insurance or social administration (Germany healthcare market MDK – experience is a huge advantage, MDK = Medizinischer  Dienst für Krankenversicherungen) Familiarity with the medical and oncology regulatory environment preferred Familiarity with medical terminology, specific to oncology preferred Knowledge:                Experience with Microsoft Office required, experience with SAP or other ERP systems preferred Excellent written and verbal communication skills Demonstrated excellence in meeting  customer/patient expectations Effectiveness in understanding complex medical cases and  resolving difficult situations Ability to solve problems and set priorities Self-motivation and willingness to make a difference in lives of cancer patients Highly professional and ethical behavior while contributing to the overall success of the company Excellent German and medical vocabulary in speaking and writing Good English in speaking and writing
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