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Therapie und Assistenz: 17 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 17.06.2021
Bergheim, Erft, Hückelhoven
Als Institut für Pflege und Soziales gGmbH  wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche. Im Rahmen der Pflegeausbildung an den Standorten Bergheim, Hückelhoven und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit abwechslungsreiche Gestaltung von Lehr- und Lernsituationen in der theoretischen und praktischen Ausbildung Übernahme der Kursleiterfunktion Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzepts und unseres Qualitätsmanagementsystems interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Praxisanleitungen abgeschlossenes bzw. laufendes pflege- bzw. berufspädagogisches Studium abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Freude an der Entwicklung und Förderung von Auszubildenden in innovativen Lehr- und Lernformen soziale und berufspädagogische Kompetenz Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den Tarif angelehnten Vergütung  Zusatzleistungen z.B. durch die Freistellung für Ihr laufendes Master-Studium Die Möglichkeit, konzeptionell unser kompetenzorientiertes Ausbildungskonzept sowie unser Qualitätsmanagementsystem mit- und weiterzuentwickeln Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme.
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Mitarbeiter für das Patientenmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leverkusen
Das Klinikum Leverkusen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln, ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 2.400 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen mit 740 Betten, zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Die Klinikum Leverkusen gGmbH hat ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die Klinikum Leverkusen Service GmbH, als Personaldienstleister mit dem Besetzungsverfahren der genannten Stelle beauftragt. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter für das Patientenmanagement (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Patientenmanagement im Klinikum Leverkusen ist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige sowie Dienstleistungskoordinator. In einer Schnittstellenfunktion übernehmen die Patientenmanager beratende und koordinierende Aufgaben und steuern wesentlich den Behandlungsprozess der Patienten. Sie arbeiten eng mit dem Ärztlichen Dienst sowie mit den Pflege- und Funktionsdiensten im Klinikum zusammen. Zudem sind sie Anlaufstelle für externe einweisende Personen. Eine strukturierte und spezialisierte Patientenaufnahme Information und Beratung von Patienten und Angehörigen über den geplanten Aufenthalt im Klinikum Koordinierung der elektiven Aufnahmen einschließlich Diagnostik-, Behandlungsund OP-Planung Terminierung ärztlicher Sprechstunden Sicherstellung der Transparenz des Behandlungspfades und Dokumentation im Krankenhausinformationssystem (Nexus) Planung und Steuerung mit Blick auf eine optimale Ausnutzung medizinischer und kostenintensiver Ressourcen Die Koordination der Bettenbelegung / Bettensteuerung Prüfung und Überwachung der Bettenkapazitäten Steuerung der Bettenbelegung Zuweisung der Patienten in die Fachabteilungen Wirkung als freundliche Kontakt- und Koordinationsstelle für niedergelassene Ärzte und Zuweiser für interne Mitarbeiter im Behandlungsprozess für eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit; Förderung eines optimalen Informationsflusses und Transparenz der stationären Patientenaufenthalte eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich Organisations- und Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungen Teamfähigkeit und Eigeninitiative eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz integrative Fähigkeiten, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten eine unbefristete Anstellung eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) eine betriebliche Altersvorsorge Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir verfolgen offensiv das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des LGG NW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Schwerbehinderte werden im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX gefördert.
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Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitäts- und Risikomanagement

Do. 17.06.2021
Neuss
Das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Johanna Etienne Krankenhaus zählt zu den modernsten und leistungsfähigsten Krankenhäusern der Region. Mit rund 415 Betten, acht Fachabteilungen und sechs interdisziplinären Kompetenzzentren bieten wir sowohl ein breit gefächertes Therapieangebot als auch herausragende Spezialleistungen. Unser Team von rund 1 000 Mitarbeitenden versorgt jährlich etwa 60 000 Patienten stationär und ambulant – stets mit viel Engagement und Herzblut. Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitäts- und Risikomanagementin Voll- oder Teilzeit Johanna Etienne Krankenhaus, NeussMit Ihrer pflegerischen Expertise und dem Know How zu Prozessen und Qualitätsstandards sind Sie genau richtig bei uns. Wirken Sie mit bei der Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse sowie der Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken. Erweitern Sie Ihren Horizont in unserem Team. Damit das Risiko für Sie überschaubar bleibt: Wir schreiben Respekt, Anerkennung und Miteinander sehr groß und bieten ein angenehmes Arbeitsklima, betriebliche Altersvorsorge sowie viele Mitarbeiter-Benefits. Sie wollen den nächsten Schritt gehen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson m/w/d, gerne mit vertieften Kenntnissen der Krankenhausstrukturen und der dort relevanten gesetzlichen Anforderungen im Qualitätswesen Fundierte praktische Erfahrungen im Qualitäts,- Risiko,- und Projektmanagement sowie in der Priorisierung von Aufgaben Kenntnisse der relevanten QM-Systeme im Gesundheitswesen (vor allem DIN EN ISO 9001:2015) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Analyse- und Problemlösekompetenz Sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Analyse und Problemlösekompetenz Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements, auch hinsichtlich einer positiven Qualitäts- und Risikokultur, in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit Mitwirkung in der Koordination und Entwicklung unterschiedlicher QM-Systeme (DIN EN ISO 9001:2015, Fachzertifizierungen) Prüfung neuer gesetzlicher Vorgaben und Beratung der Führungskräfte m/w/d hinsichtlich deren Umsetzung Planung, Durchführung und Begleitung von internen und externen QM- und Risikoaudits Kontinuierliche Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen Koordination und Anwendung von Instrumenten des klinischen Risikomanagements (CIRS, Risikoaudits, Prozess-Risikoanalysen)
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Mi. 16.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln und Düsseldorf zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Aushilfe im Patientenmanagement / Ferienjob / Studentenjob (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten.   Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats.   Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) vorgesehen und befristet für 2, maximal 3 Monate. Unterstützung bei der administrativen Aufnahme der Patienten Beratung der Patienten bezüglich der vertraglichen Grundlagen ihres Krankenhausaufenthalts Erfassung und Pflege der Patientendaten im Krankenhausinformationssystem (KIS) Klären des Versicherungsstatus Führen der Kasse Verwalten der Zuzahlungen Schnittstellenfunktion zur Patientenabrechnung Abrechnung der vorstationären Fälle Fachabitur / Abitur / Studium im Bachelor oder Master Mindestalter von 18 Jahren und sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Freundlichkeit und hohe Servicementalität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
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Pflegepädagog*innen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hürth, Rheinland
Der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e. V. gehört mit seinen rund 70 Diensten und Einrichtungen zu den Spitzenverbänden der Region. In der ambulanten und stationären Seniorenpflege, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie den Beratungsdiensten engagieren sich über 2.500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende für ratsuchende und in Not geratene Menschen. Die dazugehörige staatlich anerkannte Pflegeschule begleitet seit rund 30 Jahren angehende Pflegefachkräfte in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Hierfür nutzt sie ein Kursleitersystem um ihre Schüler*innen individuell in ihrer Ausbildung zu fördern und bietet neben der Ausbildung zur Pflegefachkraft weitere Fort- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen an. Zur inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung der Pflegeschule sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hürth Pflegepädagog*innen(m/w/d). Kursleitung und Lehrtätigkeit im Ausbildungsgang „Pflegefachfrau/-mann“ und „Altenpflege“ Praxisbegleitung der Auszubildenden Vorbereitung und Abnahme von Abschlussprüfungen Mitwirkung bei der Arbeit am schulinternen Curriculum sowie in der Qualifizierung der Praxisanleiter*innen Regionale und überregionale Netzwerk- und Gremienarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-, Medizin-, Berufspädagogik, oder Pflegewissenschaft (Diplom/Bachelor/ Master) oder Ausbildung als Pflegefachkraft mit Fachweiterbildung zum/ zur Lehrer*in für Pflegeberufe Berufserfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildung Hohe Kreativität und starkes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude am Unterrichten Unbefristete Anstellung mit 30 Urlaubstagen Eine vielseitige Tätigkeit in einem multiprofessionellen und engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Differenzierte Fort- und Weiterbildungs- sowie Supervisions- und Coachingangebote Diverse Angebote zum BGM Attraktive Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen und Altersvorsorge
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Genesungsbegleiterin/Genesungsbegleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt je eine / einen Genesungsbegleiterin / Genesungsbegleiter (m/w/d) für die Abteilung für Abhängigkeitserkrankung und für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 2. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: Für 1 Jahr befristet Arbeitszeit: Teilzeit (19,25 Std./Woche) Vergütung: EG P5 TVöD Unterstützung zur Selbstfürsorge Begleitung, Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung der Tagesstruktur Umsetzung von gesundheitsfördernder, recovery-orientierter Haltung und Praktiken Mitwirkung an themenzentrierten Gruppenangeboten (u. a. Trialog, Psychoedukationsgruppen, Angehörigenarbeit) Organisation und selbstständige Leitung einer themenzentrierten Gruppe Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene und zertifizierte EX-IN-Ausbildung zur Genesungsbegleitung Persönliche Expertise im Bereich der psychotischen Erkrankungen oder im Bereich der Abhängigkeitserkrankungen, je nach Einsatzort Wünschenswert sind: Intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Krisen- und Genesungserfahrung Fähigkeit, eigene und fremde Erfahrungen zu trennen, zu reflektieren und sich darüber auszutauschen Verständnis für und von psychischen Störungen und seelischen Krisen Praxiskompetenz zur Alltagsbegleitung Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte - nach Verfügbarkeit - angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Eintritt zum 01.07.2021 Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in der täglichen Arbeit Unterstützung der PDL abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur PDL(m/w/d) zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und/oder vergleichbarer Studiengang Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position, Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft Flexible Dienstplangestaltung, ein innovatives, dynamisches Führungsteam, Mitarbeiterfrühstück monatlich, Einkaufsvergünstigungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
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Clinical Specialist / Anwendungsberater (m/w/d) Medizinprodukte im Homeoffice – Großraum NRW

Sa. 12.06.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Essen, Ruhr
Medline wurde 1910 in den USA gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Gesund­heits­wesen, das hochwertige medizinische Produkte herstellt und vertreibt. Weltweit unterstützen uns dabei mehr als 27.000 Mit­arbeiter. Wir sind stolz darauf, die Gesund­heits­versorgung rund um den Globus zu verbessern, indem wir tagtäglich einen wertvollen Beitrag leisten, um die Bedürf­nisse unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund des stetigen Wachstums wurde 2012 das Unternehmen Medline International gegründet. Egal ob Außen­dienst­mitarbeiter, Marketing­koordinator, Logistik­spezialist oder Vertriebs­innen­dienst­mitarbeiter – wir belohnen das Engagement, die harte Arbeit und den Erfolg unserer Mit­arbeiter. Mit Leiden­schaft erfüllen wir unsere Mission: Hochwertige medizinische Produkte mit über­ragendem Wert zu liefern, um die Patienten­versorgung zu verbessern und die Lebens­qualität der Menschen zu erhöhen. Möchten Sie uns auf diesem Weg begleiten? Sie kommen aus dem Klinikumfeld und suchen eine neue Heraus­forderung? Dann bringen Sie Ihr Fachwissen erfolgreich ein, um die Patienten­versorgung in Gesundheitseinrichtungen stetig zu verbessern. Wir suchen qualifizierte und motivierte OP-Fachkräfte.Clinical Specialist / Anwendungsberater (m/w/d) Medizinprodukte – Großraum NRWAls Anwendungsberater (m/w/d) bilden Sie ein Team mit unseren Vertriebs­mitarbeitern und unterstützen diese mit Ihrem Fachwissen bei Kunden­besuchen. Sie begleiten Anwender im OP, auf den Intensiv­stationen und in anderen Fach­abteilungen, um sie von unseren hoch­wertigen und innovativen Medizin­produkten zu über­zeugen. Sie führen selbst­ständig Schulungen und Workshops durch und weisen unsere Kunden in unsere Produkte ein. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­außendienst, um die Kunden­zufrieden­heit durch Ihre Fachexpertise zu steigern Schulung und Beratung von Ärzten und OP-Personal zu unseren Produkten in Workshops und in der direkten Anwendung im OP Identifikation von Verkaufs­potenzialen in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs­mitarbeitern Anwendungsberatung zu Einsatz­möglich­keiten unserer Produkte beim Kunden Identifikation von Kundenbe­dürfnissen, um unsere Produkte best­möglich weiterzu­entwickeln Abgeschlossene pflegerische / medizinische Ausbildung sowie Erfahrung als OP-Fachkraft oder vergleich­bare Qualifi­kation Gute Kenntnisse der administrativen und/oder medizinischen Kranken­haus­prozesse Hervorragende Organisations-, Planungs- und Kommuni­ka­tions­fähig­keiten Sicherer Umgang mit E-Mail und gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­vermögen Selbstbewusstes Auftreten Führerschein und hohe Reise­bereit­schaft (mindestens 90% im Einsatz­gebiet) Sorgfältige Einarbeitung – Ein individuell zugeschnittener Einarbei­tungsplan ist für uns selbst­verständlich Betriebliche Altersvorsorge – Weil uns eine gute Versorgung im Alter am Herzen liegt 30 Tage Urlaub – Weil bei uns auch die persönliche Entfaltung im Fokus steht Unbefristeter Arbeitsvertrag – Weil wir unsere Mit­arbeiter schätzen und lang­fristig binden wollen Moderne Kommunikationsmittel – Hochwertige IT-Produkte unter­stützen den Arbeits­alltag Firmenwagen – Auch zur privaten Nutzung unter Berück­sichtigung der 1%-Regelung
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort am Standort Gerresheim und Benrath als Hygienefachkraft (m/w/d) in Vollzeit Referenznummer: 10601 Die Sana Kliniken Düsseldorf setzen sich zusammen aus den beiden Stand­orten Gerresheim und Benrath. Die beiden Kranken­häuser ver­sorgen mit ins­gesamt 1.150 Mit­arbeitern und 462 Betten jähr­lich rund 88.000 Patienten. Das Sana Kranken­haus Gerresheim bietet Patienten aus der ganzen Welt höchsten medizi­nischen Standard und setzt ins­be­sondere mit seinen medi­zini­schen Zentren neue Maß­stäbe. Das 2012 neu errichtete, zentral gelegene Kranken­haus mit Blick ins Grüne bietet modernste, komfortable Pa­tien­ten­zimmer, sieben neue Operations­säle sowie eine neu errichtete Intensiv­station. Die Ver­sor­gungs­schwer­punkte liegen in den Bereichen der Plas­tischen Chirurgie, Allgemeinen Chirurgie, Unfall­chirurgie, Ge­fäß­chirurgie, Inneren Medizin, Weaning, Pn­eu­mologie, Senologie sowie der Kinder­neu­ro­logie. Eine pro­fessio­nelle Behand­lung in den Leis­tungs­be­reichen wird durch die quali­fi­zierte Unter­stützung der Anäs­thesio­logie, Intensiv- und Not­fall­medizin ab­ge­rundet. Das direkt neben dem Schloss­park lie­gen­de Sana Kranken­haus Benrath bietet ein breites Spektrum medizinischer Leis­tungen im statio­nären und ambu­lanten Bereich. Die Ver­sorgungs­schwer­punkte liegen in den Bereichen der Anäs­thesio­logie und Intensiv- und Notfall­medizin, Allgemeine Chirurgie mit dem Schwer­punkt Viszeral­chirur­gie (Hernien-Zentrum, endokrine Chirurgie), Unfall­chirurgie / Orthopädie / Neuro­chirurgie (Endoprothesen-Zentrum, regionales Trauma­zentrum), Gynäko­logie / Geburts­hilfe, Plas­tische Chirurgie, Innere Medizin mit den Schwer­punkten inter­ventio­nelle Kardiologie, Rhythmo­logie, Gas­tro­entero­logie und Onko­logie, diag­nostische und interven­tionelle Radiologie, HNO (Be­leg­ab­teilung). Zu­sätz­lich wird ein Medi­zi­nisches Ver­sor­gungs­zentrum betrieben. Beratung und Begehung zur Einhaltung der Hygiene-Richtlinien Erstellen und Weiterentwickeln von Hygieneplänen und Standards im Team Mithilfe bei der Erkennung, Erfassung und Bewertung von Kranken­haus­infek­tionen sowie multiresistenten oder besonderen Erregern Beratung der Mitarbeiter sowie Durchführung von Schulungen und praktischen Unterweisungen Durchführung hygienisch-mikrobiologischer Untersuchungen Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten, Qualitätszirkeln, KISS, Hybase Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft Mehrjährige Erfahrung im Pflegeberuf oder Funktionsbereich Flexibilität und Einsatzbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freundliches Auftreten und aus­gezeichnete Umgangsformen Sicher in Vortrags- und Schulungs­tätigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein, PKW Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden-Woche mit einem attraktivem Gehalt nach TVöD und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Fußball auch Darmkrebsvorsorge, Rückenschule, Grippeschutzimpfungen und Massagen an. Im Rahmen der Primärprävention nach SGB V vergüten wir zudem u. a. Sportkurse und Physiotherapie. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung sowie eine kostenfreie Notfall-Kinderbetreuung für 5 Tage im Jahr an. Darüber hinaus kooperieren wir mit der Großtagespflege „Wurzelkinder“ für U3 Kinder, die auf unserem Klinikgelände liegt. Auch die Arbeitszeiten sind nach Beruf und Familie ausgerichtet. Kaffee und Wasser ist für unsere Mitarbeiter kostenlos und es gibt vergünstigte Mittagessen in der Cafeteria. Nicht zuletzt bieten wir gute Weiterentwicklungs- und Karrierechancen durch den Sana Klinikverbund in NRW mit insgesamt 7 Krankenhäusern. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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