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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Spa Therapeut (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Durchführung der Gesichts- & Massagebehandlungen entsprechend der Standards  Erläuterung der Spabehandlungen und Pakete an unsere Gäste Allgemeine Betreuung und Beratung unserer Gäste Aktiver Verkauf unserer Produkte Herzliche Gästebegrüßung an unserer Spa Rezeption Terminvereinbarungen für Spa Anwendungen mit Gästen Verantwortlich für Sauberkeit im Spa - und Fitness Bereich Die Basics Abgeschlossene Berufsausbildung im kosmetischen Bereich oder in der Wellnesstherapie Erfahrungen in Massagen, Gesichtsbehandlungen, Pediküre sowie Maniküre  Auge und Liebe für Details, sowie hohes Qualitätsbewusstsein Freundlicher Umgang mit Gästen und herzliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit im Team Kreativität und Organisationstalent Engagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und verkaufsorientiertes Denken und Handeln gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen sowie Diskretion und Loyalität Die Kunst Natürliches Talent zur kompetenten Kundenbetreuung sowie zum Verkaufen Erfahrung in gleicher Position Erfahrung in der Luxushotellerie Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Ausgewogenes & abwechslungsreiches Essen im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Reinigung Zuschuss zum HVV Job-Ticket Weltweites Angebot an vergünstigten Mitarbeiterübernachtungen über Accor mit dem Bienvenue Programm Vergünstigte Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Raten in den „FairJob Hotels“ Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness Unbefristeter Arbeitsvertrag Nachtzuschläge Ein volles 13. Brutto Montagsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit
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Assistentin oder Assistent für die Personalauswahl (w/m/d) – Anwendung von Tests im Rahmen der Eignungsauswahl von operationellem Luftfahrtpersonal

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin, Abteilung Luft- und Raumfahrtpsychologie in Hamburg suchen wir eine/n Assistentin oder Assistenten für die Personalauswahl (w/m/d) Anwendung von Tests im Rahmen der Eignungsauswahl von operationellem LuftfahrtpersonalDie Aufgaben der Abteilung Luft- und Raumfahrtpsychologie bestehen in der Forschung zu Humanfaktoren, Personalauswahl und -beratung sowie dem Training von Luft- und Raumfahrtpersonal und den damit verbundenen wissenschaftlichen und konzeptionellen Arbeiten. Der Auswahlprozess ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 durch den TÜV Nord. Ihre Aufgaben: Sie sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von eignungsdiagnostischen Gruppen und Einzeltestverfahren zuständig. Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben rund um das Bewerbermanagement. Sie unterstützen unsere Psychologen im Routinebetrieb und bei wissenschaftlichen Projekten. abgeschlossene Berufsausbildung nach dem BBiG in einem psychosozialen, medizinischen oder kaufmännischen Beruf mittlere Reife oder Abitur nachweisbare IT-Kenntnisse (gängige Microsoft-Produkte, Umgang mit Datenbanken und Auswerterprogrammen etc.) sowie technisches Verständnis gute Deutschkenntnisse, nachweisbare Englischkenntnisse idealerweise Berufspraxis im Bereich der psychologisch-technischen Assistenz und/oder Ausbildung zum Psychologisch-technischen Assistenten (m/w/d) Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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MFA (w/m/d) Plastische Chirurgie

So. 01.08.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MFA (w/m/d) für die ambulante Versorgung in der Plastischen Chirurgie  in TeilzeitIhnen obliegt die Betreuung ambulanter Patienten aus dem Spektrum der ästhetischen und rekonstruktiven plastischen Chirurgie sowie die Organisation, Koordination und Administration von Sprechstunden. Außerdem bereiten Sie ambulante Operationen vor, assistieren bei diesen und unterstützen bei Verbandwechseln und der Fotodokumentation. Sie versorgen traumatologische, tumorbedingte und chronische Wunden einschließlich mikrochirurgischer Rekonstruktionen des gesamten Körpers insbesondere im Kopf/Halsbereich. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört weiterhin die Beurteilung und Nachbehandlung kosmetischer Eingriffe.   Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) Erfahrung im Bereich chirurgischer und postoperativer Wundversorgung Berufserfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie und HNO wünschenswert Hohes Interesse an den Fachgebieten HNO und in der Plastischen Chirurgie Sehr ausgeprägte Empathie Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Patientenorientierte Kommunikation Engagement, Team- und Integrationsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD-K) Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Einen spannenden Tätigkeitsbereich, bei deren Etablierung Sie aktiv mitwirken können. Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Ein motiviertes, leistungsfähiges Team Breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention Eine Kindertagestätte auf dem Gelände, Jobticket uvm. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Patientenmanager (w/m/d) IV-Therapie

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Patientenmanager (w/m/d) IV-Therapie Kennziffer DE WL721-59005 Innerhalb der B. Braun Gesundheitsservice GmbH suchen wir für den Vertriebsbereich HomeCare zum nächstmöglichen Termin einen Patientenmanager (w/m/d) IV-Therapie für die Region Nord - Hamburg/Lübeck/Kiel. Der Vertriebsbereich HomeCare hat sich das Ziel gesetzt, eines der führenden, bundesweit tätigen Versorgungsunternehmen zu werden und Patienten im ambulanten Bereich in der IV-Therapie mit Arznei- und Hilfsmitteln zu versorgen. Dazu erarbeiten wir individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, um mit einem umfassenden, qualitativ hochwertigen und herstellerneutralen Produkt- und Dienstleistungsportfolio unsere ambulanten und stationären Kunden zu überzeugen. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Bedürfnisse der Patienten und ihre interdisziplinäre Versorgung. Sicherung einer fachgerechten Patientenversorgung durch Planung, Organisation und Betreuung der durchgeführten heimparenteralen Ernährung Information und Beratung der behandelnden Ärzte bezüglich der Durchführung der heimparenteralen Ernährung, einschließlich Prüfung der Eignung des jeweiligen Patienten Schulung von Patienten und/oder Angehörigen bzw. Pflegeorganisationen sowie Durchführung von Informations- und Fortbildungsveranstaltungen in den Regionen Planung und Durchführung von Portnadelpunktionen nach entsprechender Delegation des verordnenden Arztes Kontinuierliche Betreuung der Patienten und vollständige Dokumentation der Versorgung (inklusive Hausbesuche) mit dem aktuellen Dokumentationssystem Betreuung und Einbindung von freien Mitarbeitern Beratung und Kontaktpflege der Zielgruppen "Fachhandel" und "Apotheke" sowie Erläuterung zum Servicekonzept und dem Ablauf der Versorgung Unterstützung des Verkaufsaußendienstes bei verkaufsfördernden Maßnahmen Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten, Marktveränderungen und Trends im Gesundheitswesen Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger Zusatzqualifikationen in der Intensivmedizin/Anästhesie oder Palliativ/Pain Nurse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und digitalen Systemen Persönliche Kompetenzen Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst Sie handeln entschlossen und leistungsstark In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
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Atmungstherapeuten (w/m/d) für unsere Pneumologie

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Atmungstherapeuten (w/m/d) für unsere Pneumologie Betreuung und Überwachung von Patienten mit invasiven und non invasiven Beatmungssystemen (Einleitung, Maskenauswahl, Anpassung und Optimierung) Schulung der Patienten im Umgang mit Beatmungs- und Sauerstoffgeräten Vermittlung von Selbsthilfetechniken bei Atemnot, Husten und Notfallsituationen Umsetzung pneumologischer Therapiekonzepte in Zusammenarbeit mit der Pflege, dem ärztlichen Dienst und dem medizinisch-technischen Dienst Umsetzen pneumologischer Therapiekonzepte nach ärztlicher Anordnung Spezielles Anleiten des Pflegepersonals Fachliche Beratung und Schulung aller am Prozess beteiligten Personen Providerkontakt und Empfehlungen zu fallbezogenem Gerätemanagement und Hilfsmittelbeschaffung Bronchoskopien, Trachealkanülenmanagement, NIV-Einleitung/Therapie LTOT-Evaluation, Blutgasanalysen, Beurteilung der Lungenfunktion Assistenz bei Bronchoskopien und EBUS Durchführung und Auswertung von Polygraphien Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit Weiterbildung zum Atmungstherapeuten (w/m/d) Berufserfahrung in der Pulmologie oder in der Arbeit mit pulmologischen Patienten erforderlich Interesse an einer Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Schichtdienst Team- und Integrationsfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft ein kollegiales und hochmotiviertes Team, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit/Teilzeit, eine Vergütung nach TVöD-K (VKA), 30 Tage Urlaub (zzgl. Zusatzurlaub bei Vorliegen der Voraussetzungen), eine tarifliche Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag und einer detaillierten und strukturierten Einarbeitung ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Gelände HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen  Kita auf dem Klinikgelände Bushaltestellen direkt auf dem Gelände Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Transplantationskoordinator (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenStabsstelle Transplantation Die Stabsstelle Transplantation koordiniert für alle Organbereiche die für eine Transplantation notwendigen Maßnahmen. Sie steht hierzu in direktem Kontakt mit der Deutschen Stiftung Organspende (DSO) und der europäischen Vermittlungsstelle Eurotransplant und ist für einen sicheren Ablauf einer Transplantation verantwortlich. Die Mitarbeiter:innen der Stabsstelle pflegen die Patient:innenenwartelisten und überwachen die Qualitätssicherung nach einer Transplantation. Ihre Aufgaben: Koordination sämtlicher zur Organtransplantation erforderlichen Maßnahmen für alle Transplantationsprogramme des UKE (Leber, Niere, Pankreas, Herz, Lunge)  Einholen der ärztlichen Entscheidung zu Organangeboten Dokumentation der Entscheidung über die Organannahme oder Absage Koordination der medizinischen Vorbereitung der Patient:innen zur Transplantation Koordination und Information sämtlicher an der Transplantation beteiligten Fachabteilungen sowie Einbestellung des Transplantationsteams Annahme des Organs und Einleitung der Vorbereitungsmaßnahmen Koordination der Abläufe bei zeitgleich stattfindenden Transplantationen Zeitliche Erfassung der Transplantation nach Vorgaben des Transplantationsgesetzes Selbstständiger Umgang mit der Transplantationsdatenbank des UKE zur Dokumentation Überwachung der postoperativen Verlaufsdokumentation Vorbereitung der Transplantationskonferenzen Übernahme von Qualitätsmanagementaufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und kontinuierliche Pflege der Warteliste für Leber, Niere, Pankreas, Herz, Lunge Gestaltung von und aktive Mitarbeit bei Patienten- und Zuweiserveranstaltungen Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden.  Abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf und einschlägige Berufserfahrung oder (Fach-)Hochschulabschluss in Gesundheitswissenschaften Vorzugsweise praktische Kenntnisse im Bereich der Transplantation, Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und medizinische Dokumentation Gute Kenntnisse in MS Office, SAP, KAS Ausgeprägter Teamgeist, sicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative sowie Durchsetzungs-, Organisations- und Koordinationsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Berater und Projektleiter (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement in Voll- und/oder Teilzeit (bundesweit)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Werde teil des Teams und starte mit uns in eine gesunde Zukunft! Du berätst Betriebe, Organisationen und Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen zum Aufbau oder zur Professionalisierung eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements Du führst Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen im Rahmen von Projekten der Gesundheitsförderung zu Gesundheitsbereichen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung, Schlaf, Resilienz und/oder Sucht durch Du führst Führungskräftemaßnahmen durch   Du setzt die genannten Maßnahmen sowohl in Präsenz als auch in digitaler Form um Du hast mehrjährige Beratungserfahrung zur Professionalisierung/zum Aufbau eines BGM Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Organisationsberatung Du hast eine fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Moderation sowie der Durchführung von Vorträgen, Workshops und Seminaren mit Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du hast ein sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmenden und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Ein Great Place To Work® (Bester Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2021) Ein motivierendes & dynamisches Team, das sich auf Dich freut! Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sport- und Teamevents Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Tätigkeit Ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Getränke u.v.m. Einen Arbeitsplatz mit besten Perspektiven innerhalb eines wachsenden Erfolgsunternehmen Du bist ein Ideengeber (m/w/d) und dazu noch dienstleistungsorientiert?Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
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Erzieher, Heilerziehungspfleger, Ergotherapeuten, Gesundheits-/Kranken-/Altenpfleger & pädagogische Assistenzkräfte (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
insel e.V. Unterstützende Dienste Schnelsen sucht ab sofort Erzieher, Heilerziehungspfleger, Ergotherapeuten, Gesundheits-/Kranken-/Altenpfleger & pädagogische Assistenzkräfte (m/w/d) für 20 bis 30 Wochenstunden. insel e.V. ist ein fairer, zuverlässiger Arbeitgeber mit tollen Mitarbeitenden und einem guten Ruf in Hamburg. Wir sind Träger der freien Wohlfahrtspflege, Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und zeichnen uns durch ein vielfältiges Spektrum an Unterstützung, Beratung und Informationen für betroffene Menschen und deren Angehörige in den Bereichen Eingliederungshilfe, Jugendhilfe und Betreuungswesen aus. In verschiedenen Bezirken Hamburgs bieten wir im Rahmen der ambulanten Erziehungshilfe sowie der Eingliederungshilfe individuelle Leistungen an. Für unsere Wohngruppe Brachvogel (WG) und die Ambulante Wohngemeinschaft (AWG) suchen wir ab sofort motivierte, zugewandte Mitarbeiter_innen. beim Organisieren des bunten und vielfältigen Lebens und der bedarfsgerechten „rund-um-die Uhr“-Betreuung innerhalb der WG, die in das ökologisches Wohnprojekt Brachvogel integriert ist, innerhalb der AWG im Rahmen der Ambulanten Sozialpsychiatrie, der Ambulanten Behindertenhilfe und der Hilfe für Familien mit behinderten Kindern Eine abgeschlossene Ausbildung in einem der o. g. Berufsfelder, eine vergleichbare Qualifikation oder eine Weiterbildung zur Fachkraft in der Eingliederungshilfe Erfahrung in der Eingliederungshilfe Erfahrung in der Dokumentation und dem Berichtswesen Die Bereitschaft, im Team sowie eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Die Bereitschaft zur flexiblen, am Bedarf der Bewohner_innen orientierten Arbeitszeitgestaltung Freude an der Förderung der Selbstbestimmung und Autonomie Ein wertschätzendes und respektvolles Menschenbild Engagement und Einfühlungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kreativität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Arbeiten in einem engagierten und multiprofessionellen Team Interessante und kreative Mitgestaltung wachsender Leistungsbereiche Mitwirkung an der sozialräumlichen Weiterentwicklung unserer Angebote Regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Fortbildungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine an der SundE-Tabelle des Tarifvertrags der Länder orientierte Vergütung Beteiligung am HVV-ProfiTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kunst- und Musiktherapeut (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir sind die innovative, wachsende und den Kindern und Jugendlichen zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 237 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studierenden teil. Im vergangenen Jahr wurden im AKK 12.500 stationäre, 3.500 teilstationäre und 45.000 ambulante Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland betreut. Im Rahmen der Neubesetzung der Chefarztposition und Neuausrichtung des Fachbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser spezialtherapeutisches Angebot in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung jeweils einen Kunsttherapeut (m/w/d) und Musiktherapeut (m/w/d) für unsere Abteilung für Kinder- und Jugendpsychosomatik Das Altonaer Kinderkrankenhaus bietet ein umfassendes kinder- und jugendpsychiatrisches und -psychosomatisches Behandlungskonzept, das sich aus einer stationären Versorgung (16 Betten), einer Tagesklinik (16 Plätze) und einem medizinischen Versorgungszentrum zusammensetzt. In diesem Fachgebiet beschäftigen wir uns vorrangig mit seelischen Belastungen und deren psychischen und körperlichen Auswirkungen. Wir behandeln schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche mit depressiven, somatoformen und emotionalen Störungen sowie Angst- und Essstörungen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, auch deren Familien eng in unser multimodales Behandlungskonzept einzubeziehen. Wir suchen eine:n Kunst- bzw. Musiktherapeut:in, die/der an der einzel- und gruppentherapeutischen Behandlung kinder- und jugendpsychiatrischer und -psychosomatischer Krankheitsbilder mitwirkt. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kunsttherapie bzw. Musiktherapie Zertifizierung Musiktherapie (DMtG) Erfahrungen in der einzel- und gruppentherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Voraussetzung Freude und Einsatzbereitschaft beim Aufbau neuer Behandlungskonzepte sowie Freude am Beruf hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen und deren Familien Wir sind ein engagiertes, multiprofessionelles Team, das ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen lebt. Im Zentrum unserer Arbeit stehen die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien, deren qualitativ hochwertige und zugleich respektvolle Behandlung für uns selbstverständlich ist. eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team eine angemessene Einarbeitungszeit eine der Qualifikation entsprechende Vergütung betriebliche Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote
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Business Support Manager*in (m/w/d) für die Region Norddeutschland

Mo. 26.07.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
IVC Evidensia ist die führende Tiermedizin-Gruppe in Europa mit aktuell über 1.600 Kliniken und Praxen in 13 Ländern. Dank der Zusammenarbeit in einer großen, paneuropäischen Gruppe können Synergien genutzt und die gemeinsamen, ambitionierten Ziele erreicht werden. Tierärzte und Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachgebieten arbeiten interdisziplinär zusammen, was den raschen und effektiven Erfahrungsaustausch fördert und hilft, die Qualität unserer tiermedizinischen Leistungen stetig weiter zu verbessern. In der Region DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) sind wir aktuell mit mehr als 50 Kliniken und Praxen vertreten. Die Region zeichnet sich durch ein hohes Maß an Dynamik aus und wir erweitern unsere Gruppe laufend. Um unser standortübergreifendes Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Support Manager*in (m/w/d) zur Betreuung unserer Praxen und Kliniken, in der Region Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, nördl. Niedersachsen). Homeoffice und flexibler Einsatz innerhalb der Region. Integration von eigentümergeführten Kliniken/Praxen in die Gruppe Partnerschaftliche Unterstützung der lokalen Führungsteams bestehender und neuer Kliniken/Praxen und gemeinsame Weiterentwicklung der Ablauforganisation und des Leistungsangebots Optimierung der betriebswirtschaftlichen Abläufe durch gruppenweite Synergieeffekte sowie Umsetzung von Werten und Zielen der Gruppe in den Kliniken/Praxen Unterstützung bei Sonderprojekten wie beispielsweise der Konsolidierung der Praxismanagementsysteme oder der Einführung einer Schichtplanung und Zeiterfassung Veterinärmedizinische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder Erfahrung in der Tiermedizinbranche, beispielsweise als Außendienstler/in oder Praxis-/Klinikmanager/in Idealerweise Erfahrung im Management und der Organisation von (tiermedizinischen) Kliniken/Praxen oder Unternehmen mit einer Filialstruktur Gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Entwicklung pragmatischer Lösungen in einem mittelständischen Umfeld Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres, freundliches Auftreten Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Reisebereitschaft innerhalb der betreuten Region und zum Büro unseres zentralen Teams in München Spannendes Umfeld mit viel Gestaltungsraum Verantwortung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, kompetentes Team Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Rabatte für Mitarbeiter (Corporate & Benefits) Mobilitätspaket oder Firmenwagen sowie moderne IT-Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon
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