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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Reimbursement Specialist – Spezialist für die Kostenerstattung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Novocure ist ein weltweit tätiges Onkologie-Unternehmen mit dem Ziel, durch die Entwicklung und Vermarktung seiner innovativen Therapie Tumor Treating Fields (TTFields), das Leben von Patienten mit einigen der aggressivsten Formen von Krebs zu verlängern. Novocure unterhält seinen Hauptsitz in Luzern (Schweiz) und betreibt in den USA Standorte in Portsmouth (New Hampshire), Malvern (Pennsylvania) und New York City (New York). Darüber hinaus unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Japan und Israel. Bei Novocure steht der Mensch im Zentrum der Entwicklung dieses neuartigen und fortschrittlichen Therapieansatzes. Zur Ergänzung unseres fröhlichen und dynamischen Teams in Deutschland suchen wir in München eine/n: Reimbursement Specialist - Spezialist für die Kostenerstattung (m/w/d) Als Reimbursement Specialist stimmst Du dich selbstständig und eigenverantwortlich mit Krankenversicherungen und internen Abteilungen ab, um reibungsarme sowie fristgerechte Kostenübernahmeverfahren für unsere Patienten zu gewährleisten. Du baust dabei Beziehungen zu den Verantwortlichen innerhalb der Krankenversicherungen auf. Du informierst und unterstützt proaktiv alle Beteiligten rund um das Kostenübernahmeverfahren. Du planst, steuerst, organisiert und optimierst interne betriebliche Prozesse. Du arbeitest zusammen in einem multifunktionalen und internationalen Team. Du bist für die Dokumentation der einzelnen Kostenübernahmeverfahren in unseren EDV Systemen verantwortlich. Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen (z.B. MFA, MTA, Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Bachelor im Gesundheitsmanagement) bevorzugt Du genießt es selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du bist in der Lage auch bei komplexen Vorgängen den Überblick zu bewahren, administrativ genau zu arbeiten und Fristen strikt einzuhalten. Du empfindest Herausforderungen und Veränderungen als Chance für Wachstum. Du findest gerne kreative Lösungen zu Problemen und setzt diese eigenverantwortlich in Abstimmung mit Deinen Kolleg*innen um. Du arbeitest gerne in einem motivierten Team und die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Abteilungen macht Dir Spaß. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise bist Du versiert im Umgang mit Word, Outlook, Excel und SAP. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wertschätzung in einem motivierten Team Attraktives Fixgehalt, jährliche leistungsabhängige Bonuszahlung und weitere Zusatzleistungen Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten und agilen multinationalen Unternehmen mit multifunktionaler Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes Office MVV-Jobticket Mitarbeiterangebotsprogramm über Corporate Benefits Bezuschussung eigener gesundheitsfördernder Maßnahmen Zugang zum Learning Management System und LinkedIn Learning mit über 16.000 Online-Tutorials Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen zu Novocure und der Tumortherapie findest Du auf unserer Webseite.
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Examinierter Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Herrsching
Unser familiäres Pflegeheim mit 32 Bewohnern in Breitbrunn am Ammersee bietet die besten Voraussetzungen um sich im Job gut aufgehoben zu fühlen: Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut, deshalb legen wir besonders viel Wert darauf, dass Du dich bei uns wohlfühlst! Unser Haus in Breitbrunn liegt in einem landschaftlich reizvollen, ruhigen Gebiet, nur ca. 35 km von München entfernt. Die idyllische Lage und das Seepanorama bieten Dir und unseren Senioren viele Anregungen. Ja - wir sind anders als viele Andere. Wir sagen: eine individuelle und würdevolle Pflege ist auch heute noch möglich! Schau doch mal auf unsere Website und mach dir ein Bild von uns. Vielleicht gefällt dir ja wie wir arbeiten und du möchtest auch ein Teil von uns werden! Einsatz im Tag- und/oder Nachtdienst (19 bis 38,5 Stunden pro Woche möglich) Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen Umfassende Grundpflege und Behandlungspflege der Patienten Aktive Beteiligung an der Pflegeplanung Umsetzung der geltenden Pflege- und Dokumentationsstandards Teamorientiertes Arbeiten mit allen an der Pflege Beteiligten sowie mit Angehörigen und Betreuern Mitarbeit bei der Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften Freude am Umgang mit alten und kranken Menschen Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Einsatzbereitschaft und Offenheit gegenüber Veränderungsprozessen Flexibilität und Teamfähigkeit Viel Einfühlungsvermögen für eine adäquate Bewohnerversorgung Eine unbefristete Festanstellung Ein gefestigtes, von gegenseitiger Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägtes Team Einen offenen und vertrauensvollen Umgang Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Urlaubstage Attraktive Bonuszahlungen Attraktive Schichtzuschläge für Sonntags- (25%), Feiertags- (50%) und Nachtarbeit (25%) Übernahme der Fahrtkosten kostenlose Getränke Rücksichtnahme auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine ausgewogene Dienstplanung mit Ruhe- und Erholungsphasen Geringere Belastung durch hohen Pflegepersonalschlüssel (Frühschicht: 4-6:32; Spätschicht: 3:32) Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Tätigkeit
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Medizinischen Mitarbeiter (m/w/d) Konservenausgabe

Do. 11.08.2022
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patient*innen mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Versorgung mit Blutpräparaten in Bayern. Sie betreuen das Lager und den Vertrieb von Blutprodukten (Erythrozytenkonzentrate, Plasmen und Thrombozytenkonzentrate) Die Bestellungen und Abgaben von sachgerecht aufbereiteten Blutprodukten werden über das EDV-System von Ihnen erfasst, verarbeitet und etikettiert (Herstellung und Bestrahlung von Spezialpräparaten) Die Bearbeitung von Notfallanforderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kundenberatung und Pflege der Kundenstammdaten Sie arbeiten nach arzneimittelrechtlichen Grundsätzen und halten die Hygienemaßnahmen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, PTA, MTLA oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im medizinischen Bereich Wünschenswert sind Erfahrungen in einem vertrieblich orientierten Umfeld Selbständiges Arbeiten, verbindliches Auftreten und teamorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen Eine hohe Flexibilität bei der Einteilung im Dienstplan, Nachtdienste Montags, Freitags auch an Wochenenden und Feiertagen sind Voraussetzung Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Leistungsorientierter Vergütung Zeitzuschläge für Nachtarbeit Betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen wie VWL und Krankengeldzuschuss Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Umfassendes Weiterbildungsangebot Familiäres und kollegiales Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalrabatte & Zuschüsse für Kinderbetreuung
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Fachpflegekraft (m/w/d) Stoma / Wunde / Kontinenz

Mi. 10.08.2022
Gauting
Sie sind Fachpflegekraft (m/w/d) mit Lust auf flexible Arbeitseinteilung und selbstbestimmte Arbeitsweise? Können Sie sich vorstellen, in einem medizinischen Hilfsmittelvertrieb zu arbeiten und durch professionelle Beratung und Einweisung in den Gebrauch unserer Produkte, alle Versorgungsmöglichkeiten auszuschöpfen, um unseren Patienten ein hohes Maß an Lebensqualität zu bieten? Dann nehmen Sie die Herausforderung an! Beratung mit Herz und Verstand! Unter diesem Motto ist die GT Gesundheitsteam GmbH Bayern seit über 22 Jahren auf den Vertrieb von medizinischen Hilfsmitteln spezialisiert. Unser Erfolg basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und echter Teamarbeit. Wir sind zukunftsorientiert und trotzdem traditionsbewusst. Wir arbeiten digital und bleiben dabei menschlich. Wir sind eine Einheit und lieben die Vielfalt. Zur Verstärkung unseres Teams für den Großraum München suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) eine Fachpflegekraft (m/w/d) Stoma / Wunde / KontinenzNach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Klinikbetreuung, Prä- und postoperative Patientenberatung bei Patienten mit Entero-/ Urostoma / Fistel Koordinatives Stomaversorgungsmanagement in der Klinik und weitere Beratung / Betreuung der Patienten zuhause / Materialmanagement Schulung und Anleitung von Angehörigen digitale Dokumentation Fachvorträge vor Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen in Krankenpflegeschulen Auf- und Ausbau eines eigenen Patienten-/Kundenstamms Koordinatives Management mit allen am Versorgungskonzept Beteiligten (Ärzte, Alten-/Pflegeheim, Klinik, Rehaklinik) Ernährungsberatung Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten/Hausärzten Anleitung und Beratung bei Patienten mit chronischen Wunden KEINE pflegerische Tätigkeit im häuslichen Bereich Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zur Fachpflegekraft Stoma / Wunde / Kontinenz oder Enterostomatherapeut/in sind Interesse an den Tätigkeiten im Homecare-Bereich haben Empathie nicht als Fremdwort ansehen bereit sind Ihren Führerschein der Klasse B täglich einzusetzen ein großes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit besitzen Ihr Zeitmanagement zielgerichtet und effizient einsetzen können einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln haben ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen ein hervorragendes Arbeitsklima in einem kollegialen, engagierten Team eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiertes Arbeiten flexible Arbeitseinteilung, große Selbstständigkeit und anspruchsvolle Aufgaben die Übernahme der Kosten regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen ein moderner PKW inkl. privater Nutzung VWL und betriebliche Altersversorgung spannende Firmenevents Betriebsarzt
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Sprachtherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Feldafing
Spitzenmedizin am Starnberger See: Das Benedictus Krankenhaus Feldafing gehört bundesweit zu den modernsten Kliniken und ist spezialisiert auf die Weiterbehandlung in der Akut- und Rehabilitationsmedizin sowie Schmerzmedizin. Unser Haus hat 170 Zimmer und bis zu 230 Patientenbetten. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen und mit einem hohen Anspruch an Qualität und Fairness. Ihre Aufgaben: Behandlung von neurologischen und/oder geriatrischen Patienten nach aktuellen neurophysiologischen Therapiekonzepten und evidenzbasierten Therapieverfahren Mitarbeit im Aufbau unserer Akutbereiche Förderung des Patienten mit Blick auf seine persönlichen Ziele und Teilhabe am Leben Erarbeitung und Umsetzung individueller Therapiekonzepte Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, Pflege, Psychologie, Pflege und dem ärztlichen Dienst aktive Teilnahme an internen Fortbildungen und Teambesprechungen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium in Sprachtherapie Sie verfügen über Erfahrung oder haben Interesse an der Dysphagie-Therapie und im Bereich Trachealkanülen-Management Sie sind Wiedereinsteiger, Berufseinsteiger oder haben langjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fachliche Qualität, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Begeisterung für unsere Patienten aus Wir bieten: ein vielseitiges Aufgabenspektrum an neurologischen Störungsbildern instrumentelle Dysphagiediagnostik (FEES) abwechslungsreiches, patientennahes und eigenständiges Arbeiten Mitarbeit in unserem sympathischen und perfekt eingespielten Team Interdisziplinären Austausch strukturierte Einarbeitungszeit regelmäßige interne Fortbildungen Kostenübernahme und Freistellung bei externer Fort- und Weiterbildung Umfangreiche Förderung des DGN-FEES Zertifikats geregelte Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle gute Verkehrsanbindung nach München und in die Alpen eine leistungsgerechte Vergütung  
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Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialen Hintergrunddienst für den Malteser Hausnotruf

Mi. 10.08.2022
Gräfelfing
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann kommen Sie in das Team der Malteser in Gräfelfing! Wir suchen ab sofort Unterstützung für den Sozialen Hintergrunddienst (Bereitschaftsdienst) in Vollzeit und Teilzeit. Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. Auf Sie wartet eine tolle Aufgabe, in der Sie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu Ihrem Beruf machen können. Selbstständige Durchführung des 12/24-Stunden-Rufdiensteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung von einfachen Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe Führen von Einsatzprotokollen Führerschein Klasse B - Dienstfahrzeug für Einsatzzeiten vorhanden  Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren und Menschen mit Krankheiten oder Behinderungen Technisches Verständnis (im Technischen Hintergrunddienst) Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Hilfsbereitschaft Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge 31 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Firmenfahrzeug und Diensthandy innerhalb der Einsatzzeiten (nur zur geschäftlichen Nutzung) Flexible Arbeitszeiten und Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein kollegiales, engagiertes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Pflegefachkraft (m/w/d) für Endoskopie

Di. 09.08.2022
Gauting
Die M1 Praxisklinik Gauting ist eine fachärztliche Privatpraxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Herzen von Gauting. Die Patienten finden hier unterschiedliche Disziplinen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Medizin unter einem Dach gebündelt zum Wohl der Patienten. Von Allergologie, Umweltmedizin, Asthma, über pädiatrische Gastroenterologie bis hin zur Inneren Medizin und Kardiologie, sind viele Fachdisziplinen vertreten. Dein Arbeitsplatz bei uns befindet sich im Herzen Gautings mit guter Verkehrsanbindung. Neben einer harmonischen Arbeitsatmosphäre und netten Kollegen, bietet die Arbeit in unserer Praxis einen spannenden Arbeitsalltag und Tätigkeiten, bei denen Du selbst Verantwortung übernehmen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln kannst. Ergreife Deine Chance – werde ein Teil unserer M1 Familie. Vorbereitung und Nachbereitung der Untersuchungsräume in der Endoskopie inklusive aller benötigten Instrumente, Materialien und Geräte Assistenz bei endoskopischen Untersuchungen und Eingriffen Eigenverantwortliche Durchführung notwendiger spezifischer Patientenlagerungen Monitoring der Patienten vor, während und nach der Untersuchung Übernahme der Fallbezogenen Dokumentation Koordination von Terminen und Untersuchungsabläufen Assistenz bei medizinischen Untersuchungen und Behandlungen Labortätigkeiten Erhebung von Körpermaßen und Vitalparametern Patientenbetreuung/ -Überwachung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Du hast Berufserfahrung in einer gastroenterologischen Endoskopie- Abteilung oder Praxis und/oder eine Fachweiterbildung Endoskopie Du bist freundlich, hilfsbereit und ein Teamplayer Du bist empathisch und hast Freude am Umgang mit Menschen Du bist sehr serviceorientiert und gut organisiert Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du verfügst über gute PC-Kenntnisse (MS Word, Excel, Outlook, iOs) Du hast gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen, modernen und attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Gauting Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kollegiales, engagiertes und hilfsbereites Team Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Interne Entwicklungsmöglichkeiten Feste Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienst
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Pflegeberater/-innen (m/w/d)* für den Fachbereich 3.1.2 - Betreuung und Senioren

Di. 09.08.2022
München
Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Ein­wohnerinnen und Einwohnern der bevölkerungs­reichste Landkreis Bayerns. Das Landrats­amt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie! Wir suchen für den Fachbereich 3.1.2 - Betreuung und Senioren, Bereich Pflegestützpunkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Pflegeberater/-innen (m/w/d)*Kennziffer: 2022-113 Die unbefristeten Vollzeitstellen werden mit Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. S 12 TVöD-SuE bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG vergütet. Bewerbungsende ist der 14.08.2022. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Pflegestützpunkt des Landkreises München berät Bürgerinnen und Bürger zu allen Fragen der Pflege im Stützpunkt, bei Hausbesuchen und Außensprechstunden. Themen sind unter anderem Leistungsansprüche nach dem SGB XI und anderen Büchern der Sozialgesetzgebung, Weitervermittlung an örtliche Leistungserbringer, Beratung, Hilfsplanung und Unterstützung. Pflegeberatung nach § 7a SGB XI (komplexes Case-Management mit schriftlicher Hilfeplanung, Kostenklärung und Koordination der Hilfs- und- Unterstützungsangebote, insbesondere bei defizitären Pflegesettings) Allgemeine Beratung von Hilfe- und Pflegebedürftigen und deren Angehörigen zu Fragen der Pflegeversicherung und zu angrenzenden Themen Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, z.B. in Form von Vorträgen oder Messeauftritten Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Betriebskonzeptes des Stützpunktes, einschließlich der Erarbeitung neuer Projekte oder Aufgaben des Stützpunktes Diese Qualifikationen setzen wir voraus: Sozialpädagoge/-in (FH / B.A.) mit staatlicher Anerkennung oder Absolvent/-in des Studienganges Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau sowie Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Senioren- / Behindertenarbeit und/oder Gesundheit / Pflege von mindestens drei Jahren Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:   Erfahrung in der Beratung, möglichst im häuslichen Bereich zu Fragen der Versorgung, Pflege, Gesundheit, des Alters und der Sozialgesetzgebung unter Berücksichtigung der Lebenswelt der Ratsuchenden Teamfähigkeit Bereitschaft zu Hausbesuchen und sonstigen Außendiensten auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Freude an der Lösung komplexer Problemkonstellationen Fähigkeit, sich von Notlagen nach Dienstende abzugrenzen Ergebnisorientierung Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Fähigkeit zum Networking Entscheidungsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstreflektion Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft: Eine Weiterbildung zur Pflegeberatung nach §  7a SGB XI sollte schon begonnen, idealerweise erfolgreich abgeschlossen sein; Ein Start der Weiterbildung mit Einstellungsbeginn und Kostenübernahme über das Amt sind möglich. Kenntnisse der regionalen Pflege- und Versorgungslandschaft Weitere Sprachkenntnisse Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit­regelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeit­ausgleich, Belegrechte für Kinderkrippen­plätze, Ferien­betreuungs­programm, Angebot der MobilarbeitFür mehr Zukunft: betriebliche Alters­vorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungs­angeboteFür mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheits­management (BGM), Fitness- und Gesundheits­kurse, Kooperation mit dem Firmensport­netzwerk „qualitrain“Für mehr Attraktivität: verkehrs­günstige Lage, moderne Büro­räume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiter­rabatte Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umwelt­management, vielfältige Möglich­keiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz
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Referent (m/w/d) Nachwuchsleistungssport

Mo. 08.08.2022
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern. Mit rund 12.000 Vereinen und über 4,6 Millionen Mitgliedern ist er die größte Personenvereinigung Bayerns. Seine 56 Sportfachverbände repräsentieren im Breiten- und Leistungssport über 300 verschiedene Sportarten, organisieren Wettkämpfe und Turniere von der lokalen Ebene bis zu internationalen Top-Veranstaltungen. Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. sucht unter der Referenznummer 51/2022 für das Ressort Förderung Sportbetrieb in der Zentrale in München   - ab 01.11.2022 - in Vollzeit  einen Referenten Nachwuchsleistungssport (m/w/d) Selbstständige Prüfung eingehender Förderanträge, sowie sportfachliche - und förderrechtliche Beratung und Betreuung der Sportfachverbände Betreuung und Beratung der bayerischen Sportfachverbände in Fragen der Leistungssportförderung und -entwicklung Eigenverantwortliche Teilnahme an den Zielvereinbarungsgesprächen Sportfachliche Beratung, Betreuung und Stellungnahmen im Bereich Leistungssport, insbesondere zur leistungssportlichen Infrastruktur in Bayern Beratung und Betreuung von ehrenamtlichen Vertretern des BLSV sowie Umgang mit anderen öffentlichen Institutionen auf Landes- und Bundesebene Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Sportförderung sowie der Digitalisierung im Ressort Förderung Sportbetrieb Weiterentwicklung und Begleitung der Förderstrukturen im Nachwuchsleistungssport in Bayern hin zu einer konzeptionellen Förderung Weiterentwicklung und Begleitung der Umsetzung des Nachwuchsleistungssportkonzepts in Bayern Mitarbeit bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der digitalen Antragsbearbeitung Konzeptionelles Arbeiten auf Landes- und Bundesebene Unterstützung des Ressorts Förderung Sportbetrieb im laufenden Geschäftsbetrieb Sportwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Leistungssport und Verbandswesen Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge im Leistungssportbetrieb Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierte Grundeinstellung sowie Kundenorientierung  Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Affinität zum Sport sowie Kenntnisse über die Organisation des Sports / Vereins- / Verbandswesens wären wünschenswert Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber in der Branche Sportverbände Moderner Arbeitsplatz mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten inklusiv Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsprogramme und Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Gesundheitstage 29+ Urlaubstage Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Operativer Qualitätsmanager West (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
München
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. #wirsindbunt #karrierebeikorian #teamwork Vertrauensvoller Ansprechpartner und Berater der regionalen Geschäftsführung und der Gebietsleitungen in allen pflegefachspezifischen Fragen Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in den zugewiesenen Einrichtungen Zielangemessene und professionelle Ausführung aller Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem fachlichen Vorgesetzen (Teamleitung OQM) und dem regionalen operativen Management Sicherstellung und Implementierung von Qualitätsstandards, Durchführung von Qualitätsprüfungen sowie aktive Begleitung von Verbesserungsprozessen Tatkräftige Unterstützung der Einrichtungen in Krisenfällen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d), idealerweise mit Hochschulstudium im Bereich Pflege oder Weiterbildung mit vergleichbarer Qualifikation Fundierte Kenntnisse und entsprechende Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Trainings sowie die Fähigkeit zum analytischen – und konzeptionellen Arbeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit und hohem Einfühlungsvermögen Eine genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home-Office-Regelung, flexiblen Arbeitszeiten und 29 Tage Urlaub sowie vielseitige Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karriere- und Weiterbildungschancen (KORIAN Akademie) in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Attraktive Mitarbeiterbenefits wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
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