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Therapie und Assistenz: 20 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Bildung & Training 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Therapie und Assistenz

Berater und Projektleiter (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement in Voll- und/oder Teilzeit (bundesweit)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Werde teil des Teams und starte mit uns in eine gesunde Zukunft! Du berätst Betriebe, Organisationen und Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen zum Aufbau oder zur Professionalisierung eines nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements Du führst Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen im Rahmen von Projekten der Gesundheitsförderung zu Gesundheitsbereichen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement/Entspannung, Schlaf, Resilienz und/oder Sucht durch Du führst Führungskräftemaßnahmen durch   Du setzt die genannten Maßnahmen sowohl in Präsenz als auch in digitaler Form um Du hast mehrjährige Beratungserfahrung zur Professionalisierung/zum Aufbau eines BGM Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Organisationsberatung Du hast eine fachliche Qualifikation gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Moderation sowie der Durchführung von Vorträgen, Workshops und Seminaren mit Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du hast ein sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmenden und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen) Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus Ein Great Place To Work® (Bester Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2021) Ein motivierendes & dynamisches Team, das sich auf Dich freut! Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sport- und Teamevents Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Tätigkeit Ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Getränke u.v.m. Einen Arbeitsplatz mit besten Perspektiven innerhalb eines wachsenden Erfolgsunternehmen Du bist ein Ideengeber (m/w/d) und dazu noch dienstleistungsorientiert?Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
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Reha-Manager (m/w/d) in München

Mi. 28.07.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Reha-Manager (m/w/d) in München Wir sind nicht durch Zufall einer der kundenfreundlichsten Versicherer Deutschlands, sondern weil wir unsere Aufgabe und unsere Kunden ernst nehmen. Daher brauchen wir Sie, um unsere schwer kranken oder verletzen Kunden mit gezielten Reha-Maßnahmen zurück ins normale Leben zu bringen. Das braucht Erfahrung, das braucht Ideen, das braucht Know-How. All das bringen Sie mit und obendrein echte Empathie, mit der Sie Ihre Patienten und unsere Kunden auf Ihren Weg zur Gesundheit begleiten. Klingt wie für Sie gemacht? Wunderbar, dann bewerben Sie sich jetzt! Sie steuern die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation schwer Verletzter oder schwer Erkrankter. Sie erstellen Rehapläne und prüfen auch Rehapläne von externen Dienstleister im Detail. Sie begleiten persönlich Rehabilitanden bis zur Erreichung der Rehaziele. Sie kommunizieren mit Rehabilitanden sowie deren anwaltlicher Vertretung, Leistungserbringern und Dienstleistern. Sie tauschen sich regelmäßig fachlich im Team und in Fallkonferenzen aus. Sie controllen externe Dienstleister und die Erfolge der eingeleiteten Maßnahmen. Sie halten Kontakt zu den zusteuernden Abteilungen zur Gewinnung neuer Aufträge und Fortentwicklung der Aussteuerungskriterien. Sie erstellen Berichte für interne Gremien und den Vorstand. Medizinische Ausbildung (z.B. Krankenpfleger, Gesundheitsökonom (m/w/d)). Oder versicherungsfachliche oder juristische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Personenschaden- oder Leistungsbereich einer Versicherung bzw. in der Zusammenarbeit mit einer Versicherung in diesen Bereichen. Jede Menge Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Lernbereitschaft und psychische Belastbarkeit. Großes Interesse an Menschen und Medizin. Entscheidungsfreude unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit. Reisebereitschaft, um auch mal Dinge vor Ort zu klären. Gute PC- Kenntnisse. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Medizinische:r Dokumentar:in

Di. 27.07.2021
München
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissenschaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebsforschung. Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebs­forschung (DKTK) gegründet.Für den Partnerstandort München des DKTK sucht das Deutsche Krebs­forschungszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Medizinische:n Dokumentar:in.(Kennziffer 2021-0233) Dokumentation klinischer und epidemiologischer Studien Datenerhebung aus Frage­bögen, Labor­daten und Patienten­akten Dokumentation onkologisch relevanter Parameter (z.T. in Englisch) Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Excel-Tabellen und Access-Datenbanken Plausibilisierung und Aufarbeitung von Daten­sätzen mit SAS Statistische Aus­wertungen Erstellung von Datenbank­auszügen und -berichten Aufbereitung der Daten für Vor­träge und Veröffentlichungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Dokumentar:in oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischem Hintergrund und können idealerweise Grundkenntnisse in statistischen Auswertungen vorweisen. Sie besitzen viel Organisationsgeschick, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmann/-frau (w/m/d) im Gesundheitswesen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #lernenmitspaß #menschlich #liebewasdutust Für unsere Unternehmenszentrale in München bieten wir Dir die Möglichkeit ab September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann/- frau (w/m/d) im Gesundheitswesen zu absolvieren. Du lernst bei KORIAN den kaufmännischen Alltag im Gesundheitswesen kennen und baust Dein erstes berufliches Netzwerk auf Du unterstützt bei der Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Du entwickelst Kompetenzen in sozial- und versicherungsrechtlichen Fragen Du verantwortest eigene Themengebiete und gewinnst wertvolle Einblicke und Erfahrungen für Deine spätere, berufliche Zukunft Du hast die Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Soziales erfolgreich abgeschlossen Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du bringst Affinität für den Pflegebereich mit und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du besitzt eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und fühlst dich in einem wachstumsorientierten Umfeld wohl Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Ab 01.07.2021 in Teilzeit (14 - 16 h/w) Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und dem Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Erstellung und Kontrolle von hygienerelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur zukünftigen Prävention von Ausbrüchen Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung mit dem klinikinternen Hygieneteam sowie mit allen Fachabteilungen der Klinik Schulungen des Personals, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen (MS-Office, KIS, ORBIS) Identifikation mit den Unternehmenszielen und den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Freiwilliges soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) im Bereich Erste-Hilfe Ausbildung

Fr. 23.07.2021
Puchheim, Oberbayern
Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützung und Durchführung von Erste Hilfe Kursen, in welchen Du die Kursteilnehmer/innen mit den Grundlagen der Ersten Hilfe vertraut machst Vor- und Nachberieten der Kurse – bspw. erstellen der Teilnehmerlisten, Bescheinigungen, usw. Die Kurse werden regulär in Puchheim abgehalten, können aber auch bei versch. Firmen / Schulen o.ä. vor Ort stattfinden Interesse für medizinische Themen und Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Freude an der Arbeit mit Menschen Einen Schulabschluss und ein Mindestalter von 18 Jahren Einen Führerschein der Klasse B (3) Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität 25 Seminartage29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und Weiterbildungenpädagogische BegleitungTaschengeld
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Medizinische Fachkraft (w/m/d) für unser (mobiles) Ausbildungszentrum

Do. 22.07.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren für medizinisches Fachpersonal seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden/Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Arthrex ist das einzige Unternehmen in Europa, das zusätzliche Schulungsmöglichkeiten in voll ausgestatteten, mobilen High-Tech-Laboren („MobileLabs") anbietet. Dies eröffnet uns die einzigartige Möglichkeit, Chirurgen auch vor Ort an den Kliniken zu schulen. Sie haben die Chance unser Trainingszentrum („ArthroLab") in München zu unterstützen und gleichzeitig regelmäßig mit der mobilen Trainingsstation („MobileLab") auf Reisen zu gehen.Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir ab sofort eine Medizinische Fachkraft (w/m/d) für unser (mobiles) Ausbildungszentrum Sie unterstützen das Schulungsteam während der Anwenderschulungen in unserer mobilen Trainingsstation bzw. in unserem Trainingszentrum im wöchentlichen Wechsel (z.B. eine Woche im MobileLab mit Reisetätigkeit - eine Woche vor Ort in München) Sie führen eine ordnungsgemäße Vor- und Nachbereitung der Arbeitsplätze durch und bereiten die Humanpräparate vor Sie stellen das benötigte Instrumentarium bereit und sind auch für dessen Reinigung und Aufbereitung zuständig Sie warten und pflegen den Inventarbestand Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Sie habe eine Berufsausbildung im Gesundheits- bzw. Pflegebereich (z.B. Sterilisationsassistent/in, MFA, OTA o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung aus dem OP (beispielsweise instrumentieren oder assistieren) Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie arbeiten flexibel und bringen eine hohe Reisebereitschaft (auch international) mit; auch regelmäßige Wochenendeinsätze sind für Sie kein Tabu Eine gute Zusammenarbeit mit Kunden (z.B. Ärzten, OP-Schwestern) und Ihrem Team, ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Masseur /in und medizinische/r Bademeister /in (w|m|d) - Klinik für Physikalische Medizin und Rehabilitation (Teilzeitbeschäftigung)

Mi. 21.07.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik Harlaching suchen wir ab dem 01.10.2021 eine/einen Masseur /in und medizinische/r Bademeister /in (w|m|d)Klinik für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Naturheilverfahren und Spezielle Schmerztherapie und Interdisziplinäre Tagesklinik für Schmerzdiagnostik und Schmerztherapie (Schmerztagesklinik) für 19,25 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung.Die Stelle ist befristet bis 30.09.2023 zu besetzen. Behandlung und Betreuung von Patient*innen mit Erkrankungen aus den chirurgisch-operativen, internistischen und neurologischen Fachgebieten, aus der Psychosomatik und aus der multimodalen Schmerzmedizin, v.a. stationär, aber auch ambulant Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Mitarbeit beim Betrieb unseres Bewegungsbades Schrifliche, computergestütze Befunddokumentation Unterstützung bei organisatorischen Abläufen Patientenbehandlung mit anderen Berufsgruppen unterschiedlicher Fachdisziplinen Ausbildung und Kenntnisse in Manueller Lymphdrainage, Elektrotherapie und gängigen Physikalischen Therapien Flexibilität, Engagement sowie positive Ausstrahlung Freude am Umgang mit Patient*innen Berufsbezogene PC-Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Erste Berufserfahrung Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Maß an sozialer Kompetenz Fachlich kompetente Persönlichkeit Interesse an Weiterentwicklung Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice) Personalrestaurants an den Klinikstandorten
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MTLA (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Durchführung der für unsere Fachbereiche notwendigen Labor-Untersuchungen für die Krankheitsvorsorge,-erkennung und -Behandlung mit einer hochmodernen Laborausstattung direkte Verbindung zu Patienten und OP-Bereich Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunhämatologie flexible Arbeitszeit im Zweischicht-System Kein Samstags-, Feiertags- und Nachtdienst einmal monatlich Sonntag Nachmittagsdienst Abgeschlossene Ausbildung als MTA/MTLA Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhaus Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft selbstständig Entscheidungen zu treffen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-/Datenbankkenntnisse Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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