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Therapie und Assistenz: 8 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Werkstudent (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Do. 04.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!   Werkstudent (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement Vollzeit Unterstützung bei der Aktualisierung der Vorsorgedatenbank Pflege der Vorsorgedatenbank Organisation von Vorsorgeuntersuchungsterminen für Mitarbeiter mit der Betriebsärztin Konzeption und Überarbeitung der Prozesse "Arbeitsschutzbrille" und "Bildschirmarbeitsplatzbrille" Mitarbeit an weiteren organisatorischen und administrativen Themen im Rahmen der betrieblichen Vorsorgeuntersuchungen und des betrieblichen Gesundheitsmanagements Studium im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement bzw. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheit idealerweise erste Praxiserfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick sehr gute MS-Office-Kentnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Dozent/in für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Innovation und Weiterentwicklung der Angebote haben zu einem stetigen Wachstum des Instituts auf heute ca. 2.500 Auszubildende sowie jährlich ca. 5.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmende an 15 Standorten geführt. Die Hauptverwaltung befindet sich in Dornstadt bei Ulm. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit durchdachten und zukunftsorientierten Konzepten, Menschen für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen optimal auszustatten, in der Ausbildung und während des gesamten Berufslebens. Lehrtätigkeit in der Fort- und Weiterbildung von Pflegefachpersonen und Leitungskräften Organisatorische und inhaltliche Planung von Fort- und Weiterbildungen entsprechend der Lehrpläne Leitung von Fort- und Weiterbildungskursen Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung Eine pflegerische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Möglichst eine Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft Einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom) Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität und die Bereitschaft, auch Inhouse-Schulungen bei unseren Kunden zu übernehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden Organisation Ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam Eine angemessene Vergütung nach AVR-Würrtemberg mit Zusatzversorgung
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Podologin (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit über 6.500 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Podologin (m/w/d) für Kundenberatung und Schulung im Stammhaus in Waiblingen bei Stuttgart Organisation und Verwaltung von Präsentationen und praktischen Schulungen sowie deren Durchführung über unsere Produkte in Podologieschulen, bei ausgewählten Kunden vor Ort, auf Fachmessen sowie bei Bedarf bei unseren Auslandspartnern kompetente und fachgerechte Beratung unserer Kunden am Telefon, im Haus und auf Fachmessen Ansprechpartner und Berater für alle Produkte im Bereich Podologie und Fußpflege sowie deren Anwendung, unterstützt durch unsere Doktoren der Abteilung RAM Erstellung von Produkt- und Anwendungsbeschreibungen für den Bereich Podologie und Fußpflege für unsere Printunterlagen und unsere digitalen Medien Erstellung und Durchführen von Präsenzseminaren abgeschlossene Ausbildung im Bereich Podologie, Podologie SHP, Heilpraktiker (SHP), MFA/Krankenpflege oder Bachelor Podologie gute MS-Office-Kenntnisse Freude an der Durchführung von praktischen Präsentationen rhetorisch gewandt sowie freundliches und sicheres Auftreten gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägtes Kommunikationsund Einfühlungsvermögen sowie Kundenorientierung Teamfähigkeit und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohen Arbeitskomfort interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen höhenverstellbare Schreibtische für gesundes Arbeiten klimatisierte Büroräume sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof Waiblingen 5 – 7 min zu Fuß entfernt; Parkplätze am Unternehmen) Weiterbildung und Karriere regelmäßige Personalgespräche mit Entwicklungsperspektive kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Werteorientierung gemeinsam definierte Werte eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende im Mittelpunkt stehen  Mitarbeiterorientierung leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Personalrabatt auf unser umfangreiches Sortiment Homeoffice partielle Möglichkeit für Homeoffice-Arbeitsplätze mit modernen Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Wohlfühlfaktor kostenloses Obst, Getränke-Flatrate (Milchkaffee und weitere Getränke) Kantine mit abwechslungsreichem Essen und der Möglichkeit, eigenes Essen mitzubringen Dachterrasse mit Blick in die Natur Echten Teamgeist Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team gemeinsame Feiern und Events
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Duales Studium BWL - Ausrichtung Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir bieten in unserer ASB-Landesgeschäftsstelle in Stuttgart ab dem 01.10.2021 einen Ausbildungsplatz für ein Duales Studium BWL - Ausrichtung Gesundheitsmanagement und Praxisphase mit Schwerpunkt Rettungsdienst (in Vollzeit) Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der ASB eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg.Der ASB Baden-Württemberg bietet ab Oktober 2021 in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart einen Ausbildungsplatz für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an. Der Schwerpunkt des 3-jährigen Studiums liegt im Bereich der Allgemeinen BWL mit Besonderheiten des Managements von Gesundheitseinrichtungen. Im Rahmen Ihrer Praxisphasen sind Sie vorwiegend im Bereich Rettungsdienst der ASB-Landesgeschäftsstelle tätig und lernen alle relevanten Geschäfts- und Managementbereiche kennen. Dabei übernehmen Sie bereits erste Verantwortung im Rahmen von Projektarbeiten. Das Studium schließt mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) ab.Sie verfügen über eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt. Darüber hinaus haben Sie ein hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und verfügen über Erfahrungen im Rettungsdienst. Weiterhin verfügen Sie über Teamfähigkeit, ein gepflegtes freundliches Auftreten, sowie über einen Führerschein der Klasse B.Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit sehr praxisnaher Ausbildung im Rettungsdienstmanagement, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Ausbildungsvergütung
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Nurse/ Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (m/w/d) in Teilzeit

Do. 25.02.2021
Stuttgart
International SOS is the world’s leading medical and security services company with over 10,000 employees working in 1,000 locations in 90 countries. We were founded on the principle of putting the patient first and this is still true today. Led by 5,200 medical professionals and 200 security specialists our teams work night and day to find solutions to protect our clients in whatever situation they may be facing; we assess, advise and assist from a medical, security and logistical perspective to help safeguard travellers internationally through providing invaluable local knowledge and expertise on a global scale. International SOS Government Services administers the TRICARE Overseas Program (TOP) benefit, providing high-quality, accessible health care services for U.S. Military service members, family members, retirees, and other eligible beneficiaries overseas. Are you passionate about nursing and looking for a change? Looking to apply your experience in a new environment? Is it time to move away from the demands of clinical care? At International SOS our nurses are in the unique position of supporting patients across different cultures and geographies.  Using leading edge technology, we support an environment which allows nurses more flexibility, variety and independence enabling them to work from home and travel within their region. We are looking for a Nurse based in Stuttgart or within proximity, to support our global patient care program, TRICARE.  You will be responsible for providing medical case management for patients, visiting them at healthcare provider sites, writing medical reports and providing medical updates. This is a part time role working 2 days per week. This is a fantastic opportunity for nurses to move away from the demands of a clinical environment to an on-site case manager role using their medical expertise. Key Responsibilities Provide comprehensive in -patient clinical case management in line with clinical and Intl. SOS standards Develop and maintain effective relationships with providers, (medical and administrative) internal and external stakeholders and suppliers to ensure excellent delivery of service Regularly visit or contact the care providers (civilian and military treatment facility centres) to obtain updates for medical cases Liaise with patients to obtain detailed clinical information including past medical history to allow for accurate on-going case management Support the medical collection team in obtaining the discharge summary and medical records from the care provider Ensure the medical information is accurate and update records accordingly Work collaboratively with different departments to ensure and maintain an excellent level of service Implement quality assurance and quality audits Assist and support with key projects or tasks when required Ability to take calls on a rotational basis system 24/7 and 365 days. Registered General Nurse with minimum of 3 years’ experience with registration to practice in Germany Experience of working within a multidisciplinary team Excellent communication and interpersonal skills Enjoys change and thrives with a challenge. Exceptional attention to detail and strong administrative skills. Experience of Microsoft Office Fluent in written and oral English and German Occasional national and international travel for conferences and workshops Experience of working with new technologies in health care practice Hold a valid and unrestricted driver’s license and be prepared to travel to Military Treatment Facility Centres and hospitals within your region. Our company brings together remarkable people and enables them to be themselves. At International SOS, we offer a great working environment, thanks to our commitment to flexible working, diversity and development. We celebrate diversity on a global scale. We encourage every colleague to bring their personal best by creating an atmosphere of inclusion and equal support.  Our success is the result of diverse ideas, skills and cross-cultural understanding. Welcome to International SOS, your world of opportunity. Please apply online now attaching your CV in English.
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Pflegepädagogen (m/w/d) für unsere Pflegeschulen in Reutlingen und Tübingen

Mi. 24.02.2021
Reutlingen, Tübingen
Mit über 2.500 Auszubildenden an 15 Standorten und seinem Hauptsitz in Dornstadt  gehört das Diakonische Institut für Soziale Berufe zu den größten diakonischen Bildungsträgern in Baden-Württemberg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit durchdachten und zukunftsorientierten Konzepten, Menschen für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen optimal auszustatten, in der Ausbildung und während des gesamten Berufslebens. Derzeit suchen wir für unsere Pflegeschulen in Reutlingen mit 180 Auszubildenden und Tübingen mit 90 Auszubildenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Lehrtätigkeit in Theorie und Praxis nach aktuellem Wissensstand Kursleitung je nach Stellenumfang Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der generalistischen Ausbildung Eine pflegerische Berufsausbildung Einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (Bachelor/Master) Freude am Umgang und der Arbeit mit Auszubildenden Eine hohe Personal- und Sozialkompetenz Eine strukturierte Arbeitsweise Ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten in der Weiterentwicklung der Ausbildungen Möglichkeiten zur Fortbildung Eine angemessene Vergütung nach AVR-Wü mit Zusatzversorgung
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz und Göttingen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Mo. 08.02.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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