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Therapie und Assistenz: 14 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Therapie und Assistenz

Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Mi. 28.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Dermatologie und Phlebologie - Station 5 im Vivantes Klinikum im Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung • Fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion BFB (Beschäftigungs- und Förderbereich) – Maßnahme zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe umsetzen.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Deshalb nutzen Sie Ihre Vorkenntnisse, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie haben nach der Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder Erzieher*in bereits Erfahrungen in der Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und sind erfahren in der Gestaltung tagesstrukturierender Angebote, um psychisch kranke Menschen auf den Übergang in die WfbM vorzubereiten? Sie besitzen handwerkliche und kreative Kenntnisse, um verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsangebote umzusetzen? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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Kunsttherapeut/in (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Memory Clinic

Di. 27.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Kunsttherapeut/in (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Memory Clinic im Vivantes Klinikum Spandau, zum nächstmöglichen Termin. Kunsttherapeutische Behandlung und Assessments im Rahmen der psychiatrischen Behandlung Einzel- und Gruppenbehandlung für akut und chronisch Kranke incl. tagesstrukturierender Angebote zur Freizeitgestaltung ein abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Kunsttherapeut/in möglichst Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie Bereitschaft zur Kooperation in einem multiprofessionellen Stationsteam Interesse für akut- und chronisch psychisch Kranke professionelle Patientenorientierung unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse der Patientenklientel kommunikative und planerische Kompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit EDV-basierter Dokumentationssystemen (Orbis) eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden ein attraktives Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Informatiker (m/w/d) für medizinische Software

Sa. 24.10.2020
Berlin
synedra ist ein Unternehmen mit mehr als 70 MitarbeiterInnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten seit fast 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen. Derzeit suchen wir Unterstützung für unser kleines Team in Berlin. Informatiker (m/w/d) für medizinische Software Vollzeit – Standorte Berlin / Innsbruck / Zürich Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig technische Umsetzung von Arbeitspaketen/Projekten inkl. Dokumentation Verantwortung auf Arbeitspaketebene Kommunikation mit KollegInnen und KundInnen Mittelfristig könntest du dir vorstellen, Projekte zu managen Hochschulausbildung im Bereich Medizin-IT oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Abläufen und Anforderungen in Gesundheitseinrichtungen KIS/RIS und PACS sind keine Fremdwörter überdurchschnittliche Lernbereitschaft Teamfähigkeit Reisebereitschaft optional: Erfahrung mit DICOM/HL7-Anbindungen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten im Gesundheitswesen von Vorteil optional: Erfahrung mit relationalen Datenbanken optional: Projektmanagement-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten Home-Office betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsverbindung Mitarbeiterevents Kita-Zuschuss Aus- und Weiterbildung Bildungskarenz gratis Kaffee, alkoholfreie Getränke familienfreundliches Umfeld flache Hierarchie
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Pflegepädagog*in (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesie-technischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz wider. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pflegepädagog*in (m/w/d) Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH ist die zentrale Bildungsstätte der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und der Charité und weiterer Träger der praktischen Ausbildung für nichtärztliche Gesundheitsfachberufe. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und in am Standort Nord – 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Der Ausbildungsbereich der Pflege ist an allen drei Standorten angesiedelt. Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung sowie von Leistungskontrollen und Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen, bei der Sicherstellung zentraler Aufgaben des Bildungscampus Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Curricula und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte Überwachung der Ausbildung bezüglich der Einhaltung von Ausbildungsbestimmungen Förderung, Begleitung und Kontrolle der Lernentwicklung der Auszubildenden In der Pflegeausbildung nehmen Sie die Herausforderung an, die bisherigen dreijährigen Ausbildungen in der Pflege bis 2022 zu beenden und gleichzeitig die generalistische Pflegeausbildung aufzubauen Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung und Berufserfahrung in der Pflege Sie verfügen über einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss (Bachelor- und/oder Master oder Diplom) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Interkulturelle Kompetenz – gerne mit eigenem Migrationshintergrund Sie haben bereits erste Lehrerfahrungen gemacht und dabei erste methodisch-didaktischen Kompetenzen entwickelt oder verfügen bereits über mehrjährige Lehrerfahrung Sie zeichnen sich aus durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie sind sicher in der Anwendung MS Office-Programmen und erschließen sich neue EDV-Anwendungen schnell und sicher Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung des Pflegeberufs Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachkompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung Attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Berufspädagogik Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
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Referent Pflege (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Getreu unserem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ sind wir in Deutschland und in 30 Ländern weltweit tätig. Damit wir weiter schnell und unkompliziert helfen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Referent Pflege (w/m/d) Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Gliederungen Inhaltlich-konzeptionelle Arbeit zu Grundsatzfragen und Schwerpunktthemen Erarbeitung von Stellungnahmen und Fachinformationen Konzeption und Moderation von Gremien- und Fachveranstaltungen Begleitung politischer Prozesse und Bearbeitung von Fachthemen aus dem Bereich der Pflege und aus den angrenzenden Fachgebieten Ein abgeschlossenes Studium der Alters-, Pflege-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder Sie sind Jurist (w/m/d) Fundiertes Fachwissen im Bereich Pflege und über die Bedingungen der Leistungserbringung Die Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit und zur Begleitung von Implementierungsprozessen Fundierte sozialrechtliche Kenntnisse im SGB V und SGB XI Berufspraxis in der Altenpflege Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Moderations- und Präsentationsgeschick Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Organisationsgeschick und Flexibilität Eine eigenverantwortliche und gleichzeitig kooperative Arbeitsweise Wir bieten eine herausfordernde Vollzeitstelle in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Entscheidungsfreiheit und Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Die Stelle ist unbefristet, attraktiv vergütet und beinhaltet weitere freiwillige Leistungen.
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Pflegeexperten / Pflegeexpertin – Advanced Practice Nurse/APN (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Pflegeexperte / Pflegeexpertin – Advanced Practice Nurse/APN (m/w/d) für die wissenschaftliche Begleitung des Pflegeteams im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum nächstmöglichen Termin. Unterstützung und Beratung der Pflegeteams des Standortes bei fach- und interaktionsspezifischen Pflegeproblemen – Leaderfunktion Entwicklung von Strategien für die nachhaltige Sicherstellung einer evidenzbasierten, qualitätsgesicherten Pflege und professionellen Angehörigenberatung, um einen gesteigerten qualitativ hochwertigen Outcome für Patienten/Patientinnen zu erreichen abteilungsübergreifendes Arbeiten bei Aufgaben in der indirekten Versorgung der Patienten/Patientinnen, wie Beratung und Organisation von Fortbildungen – mit Fokus auf den interdisziplinären Behandlungsprozess konsiliarische Unterstützung der Pflegeteams bei der direkten Versorgung der Patienten/Patientinnen, die hochkomplexe Pflegephänomene aufweisen Durchführung von Recherchen, Daten- und Prozessanalysen, Erstellung von Ergebnisberichten und visuelle Darstellung der Ergebnisse methodische Planung, Leitung, Durchführung und Ergebnissicherung von pflegewissenschaftlichen Projekten Erstellung von pflegewissenschaftlichen Publikationen Schnittstellenfunktion zum internen Qualitätsmanagement und anderen Abteilungen des Standortes erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder)-Krankenpflege abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Pflegewissenschaften Berufserfahrung im Projektmanagement sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen von MS Office sehr gutes Sprach- und Textverständnis Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten, interdisziplinären, evidenzbasierten und ethisch reflektiertem Arbeiten, analytisches Denkvermögen hohes Engagement, außerordentliche Belastbarkeit und Flexibilität ausgezeichnete Fähigkeiten in einer wertschätzenden deeskalierenden Kommunikation überragende Konfliktfähigkeit ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD je nach Qualifikation unbefristetes Arbeitsverhältnis Zuordnung zum Mitarbeiterpool des Pflegebereiches Vollzeittätigkeit, Teilzeit möglich freundliches, innovatives Team mit sehr gutem Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Gesundheitswissenschaftler (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Dezernat Vergütung und Gebührenordnung, Abteilung Medizinische Dokumentation, eine/nGesundheitswissenschaftler/-in (w/m/d)als Junior-Referent/-in.Unterstützung der Abteilungsleitung bei allen operativen, konzeptionellen und planerischen AufgabenVor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an GremiensitzungenMitarbeit an ProjektenErstellen anspruchsvoller Präsentationen, Statistiken und Analysen Abgeschlossenes Studium der Gesundheits-, Rechts-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine äquivalente Ausbildung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations­bereitschaft und organisatorischen Talent Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Souveräne Beherrschung der MS-Office-Produkte Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren zugleich in einem innovativen UmfeldFrühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestaltenAttraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen AnbieternWeitere Benefits: Eine Kindertagesstätte im Haus, Kantine, Sportangebote sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige Beispiele
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OTA/ ATA/ Gesundheits- und Krankenpfleger als Bereichsleitung im Funktionsdienst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Potsdam
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung sowie im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Menschen bilden, begleiten und behandeln - seit fast 150 Jahren widmen wir uns aus christlicher Verantwortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 15 Tochtergesellschaften an  31 Standorten in Potsdam, Michendorf, Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig. Sie alle erbringen täglich ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen, um die Lebensqualität unserer Patienten und Klienten zu verbessern. Die Oberlinklinik gehört zu den bundesweit führenden orthopädischen Fachkliniken und bietet ambulante, teilstationäre und stationäre gesundheitliche und pflegerische Versorgung für Jung und Alt, für Menschen mit und ohne Behinderungen. Als Brandenburger Wirbelsäulen- und EndoProthetikZentrum verfügt die Oberlinklinik über ein landesweites Renommee. Unser hochspezialisiertes Team, neue diagnostische Verfahren, der konsequente Einsatz minimalinvasiver Methoden sowie 5 hochmoderne Operationssäle sind die Bausteine für unsere hervorragende Behandlungsqualität. Die Oberlinklinik steht als diakonische Einrichtung für eine besonders exzellente, dem Menschen zugewandte Pflege. Täglich arbeiten rund 280 Mitarbeitende daran, die hohe, anerkannte Qualität der Versorgung von jährlich rund 4.700 stationären, 300 teilstationären und 14.000 ambulanten Patienten sicher zu erbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Bereichsleitung Funktionsdienst mit OP-Management (m/w/d) (40 h/Woche) Strategisches und operatives OP-Management Verantwortung für die Aufbau- und Ablauforganisation des OP-Bereichs Förderung, Unterstützung und Weiterentwicklung der interdisziplinären und  interprofessionellen Zusammenarbeit Qualitätssicherung des Funktionsbereiches Personalmanagement Mitarbeiter Anästhesie, OP, AEMP, IMC Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich für den Funktionsdienst oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen. Sie haben Erfahrungen im OP-Management und in der Personalführung. Sie arbeiten strukturiert, verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sind kommunikativ und bringen Teamgeist mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und sind erfahren in Konfliktsituationen. Sie sind ein Organisationstalent, belastbar und zuverlässig. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten. eine Arbeit in einem fordernden Umfeld eine strukturierte und persönliche Einarbeitung eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (AVR DWBO) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive, familienfreundliche Arbeitszeiten Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildung Sabbatical ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team eine zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung eine Umgebung mit hohem Freizeitwert und hoher Lebensqualität Nutzung der Geräte der medizinischen Trainingstherapie sowie der Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung für Ihre eigene Fitness und Ihr Wohlbefinden
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) als Hygienefachkraft (m/w/d) Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité–Universitätsmedizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 661 Betten. Es verfügt über die Fach­abteilungen Innere Medizin (Gastro­entero­logie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brust­zentrum, Anästhesiologie und Intensiv­medizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie. Überwachung der Krankenhaushygiene und krankenhaus­hygienischen Maßnahmen Durchführung von Besichtigungen der Stationen Unterrichtung der Ärzte, des Pflegepersonals und der sonstigen leitenden Mitarbeiter bei Verdachtsfällen von gehäuften Infektionen Schulung der Mitarbeiter bezüglich Hygienemaßnahmen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Hygieneplänen Erstellung von Infektions- und Resistenzstatistiken Sie sind examinierte Pflegefachkraft und haben idealerweise eine zwei­jährige Ausbildung zur Hygienefachkraft abgeschlossen oder sind bereit, diese zu absolvieren Engagement und Motivation bei der Durchsetzung der Hygiene­richtlinien Ausgeprägte Fähigkeit zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation Selbstständigkeit, Organisations- und Koordinierungsgeschick Kommunikative Fähigkeiten EDV-Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, doppelte Nachtdienstbesetzungen auf allen Stationen, eine qualifizierte Einarbeitung durch unsere Mentoren, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept), Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten; unterschiedlichste Teilzeitmodelle, finanzielle Unter­stützung bei Kita-Kosten und Kinderferienlager und Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice sowie Unterstützung bei einem Umzug nach Berlin. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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