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Therapie und Assistenz: 30 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Wissenschaftliche/r Referent/in (m/w/d) im Bereich Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Pflege in Vollzeit - unbefristet

Do. 27.01.2022
Berlin
Die Geschäftsstelle Qualitätsausschuss Pflege, getragen vom Verein „Geschäftsstelle Qualitätsausschuss Pflege“ e.V. mit Sitz in Berlin, unterstützt die Arbeit des Qualitätsausschusses Pflege gemäß § 113b SGB XI und seiner Gremien. Sie koordiniert und begleitet die Beauftragung und Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Projekte und Aufgaben nach §§ 113ff. SGB XI und damit in Zusammenhang stehende Projekte zum Thema Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Pflege. Die Geschäftsstelle sucht ab sofort eine/n Wissenschaftliche/n Referenten/in (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Mitwirkung an der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung der Sitzungen des Qualitätsausschusses Pflege und seiner Gremien Moderation von Arbeitsgruppen- und Steuerungskreissitzungen in Ihren Projekten Aufbereitung der wissenschaftlichen Arbeitsergebnisse für die Entscheidungen im Qualitätsausschuss Pflege und seiner Gremien, einschließlich fachlicher Einordnung und Bewertung Begleitung der Umsetzung der von den Gremien gefassten Beschlüsse und das Monitoring der gesetzlich oder vertraglich vorgegebenen Zeitpläne und Projektmeilensteine Vorbereitung von Vergabeverfahren im Rahmen von Ausschreibungen, Koordination der juristischen Begleitung und Unterstützung der verantwortlichen Arbeitsgruppen bei der Durchführung der Vergabeverfahren Fachliche Projektverantwortung und Begleitung der beauftragten wissenschaftlichen Institute bei der Ausführung der wissenschaftlichen Aufträge sowie Zuständigkeit für das Projektmanagements seitens des Auftraggebers Sicherstellung einer gelungenen Kommunikation aller am Projekt beteiligter Personen sowie bei Projektanfragen aus der Praxis Kontinuierliche Beobachtung der wissenschaftlichen Landschaft zum Themengebiet und zum Sachstand in der Praxis Sie interessieren sich für das zukunftsfähige und spannende Themengebiet der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Bereich der Pflege. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Gesundheits-, Pflege-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie, vorzugs­weise mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen und idealerweise mit Bezügen zur Qualitätsentwicklung bzw. -sicherung. Sie haben idealerweise Berufserfahrung in der Gremien- und Verbandsarbeit sowie im Projektmanagement. Sie haben bereits Berufserfahrungen im Forschungsbereich Pflege mit Bezug zur Qualitätsentwicklung bzw. -sicherung oder praktische Erfahrungen in der Pflege gemacht. Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Fingerspitzengefühl in einem politischen Umfeld, Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift), Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Methodisch fundiertes und präzises Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen bundesweit relevanten Beitrag zur Weiterentwicklung der Qualität in der Pflege leisten können sowie die gegenseitige Unterstützung in einem kleinen, kollegialen und engagierten Team. Der attraktive Arbeitsplatz befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage in Berlin-Mitte. Bei Vollzeitbeschäftigung beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden und es besteht ein Anspruch von 30 Tagen Urlaub im Jahr. Die Vergütung lehnt sich an die Vergütung des öffentlichen Dienstes und der Verbände der Selbstverwaltung an. Wir unterstützen Sie bei Fort- und Weiterbildungen.
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Medizinische Fachangestellte / Arzthelfer als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Referenzcode: 511 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Sie werden in Berlin Schöneberg tätig sein und unsere Kunden ebenso vor Ort besuchen. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung in der arbeitsmedizinsichen Vorsorge wäre von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Zentraler Praxisanleiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung#pflege#chancengreifen#koriandeutschland Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung  der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Förderung einer ergebnisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte fachliche Schulung und Anleitung der weiteren Praxisanleiter in der Einrichtung Wahrnehmung der Aufgaben einer Pflegefachkraft Erschließung,  Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum  Praxisanleiter (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Anteilige Freistellung für die Arbeit als Praxisanleitung, abhängig von der Zahl der Auszubildenden vor Ort (aktuell 100%) Aktive Mitgestaltung  und einrichtungsspezifische Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes bei Korian Regelmäßiger Austausch in Fachforen zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Referenzcode: 578 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Gesundheitsexperten optimal eingesetzt werden. Konkret bedeutet das: Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und im Idealfall Erfahrung als Disponent in der Dienstleistungsbranche Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit einem ausgezeichneten Ausdrucksvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen Hohe Kundenorientierung, Organisationsgeschick, lösungsorientiertes handeln, in unvorhergesehenen Situationen Ruhe bewahren Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Medizinische Fachangestellte / Arzthelfer als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Referenzcode: 741 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Sie werden in Berlin Schöneberg tätig sein und unsere Kunden ebenso vor Ort besuchen. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung in der arbeitsmedizinsichen Vorsorge wäre von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Medizinische Fachangestellte / Arzthelfer als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Referenzcode: 532 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Sie werden in Berlin Schöneberg tätig sein und unsere Kunden ebenso vor Ort besuchen. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung in der arbeitsmedizinsichen Vorsorge wäre von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachbearbeitung Notfallmedizinische Ressourcen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Sachbearbeitung Notfallmedizinische Ressourcen (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeitung Notfallmedizinische Ressourcen (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich "Nationale Hilfsgesellschaft" im Team „ Einsatzunterstützung (Inland/Ausland)“ des DRK-Generalsekretariates verankert. Das Team stellt zentrale Dienstleistungen zur Bewältigung nationaler und internationaler Krisen zur Verfügung, zum Beispiel im Bereich der Bevorratung von Hilfsgütern. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Dienstort ist das DRK-Logistikzentrum in Schönefeld als auch das Büro des DRK-Generalsekretariates in Berlin-Lichterfelde. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für 1-2 Tage wöchentlich. Wahrnehmung der Aufgaben als Beauftragte/-r für Medizinproduktesicherheit gemäß Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) Sicherstellung der sicheren und ordnungsgemäßen Bevorratung von Medizinprodukten Funktionsprüfung bei Inbetriebnahme von Medizinprodukten, Einhaltung der Prüffristen von sicherheits- und messtechnischen Kontrollen sowie Instandhaltungsintervalle Unterstützung im Bereich der Medizinlogistik für nationale und internationale Einsätze und Mitarbeit im DRK Logistikzentrum Organisation der sanitätsdienstlichen Begleitung der Bundesregierung bei außereuropäischen Auslandsreisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Fachhochschulabschluss bzw. Bachelorabschluss bzw. vergleichbare Qualifikation Rettungsdienstlicher Hintergrund, wünschenswert erfolgreich absolvierte Ausbildung als Notfallsanitäter/-in  Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Beauftragte/-r für Medizinproduktesicherheit Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office 365 Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, Klasse CE von Vorteil Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 10 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Tertianum Residenz Berlin in der City West vis-à-vis dem KaDeWe ist wie ein einzigartiges 5-Sterne Hotel im Bereich Wohnen im Alter. Schon seit über 20 Jahren bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein modernes und urbanes Zuhause inklusive verschiedene Serviceleistungen auf 5-Sterne-Niveau. Neben 82 individuellen 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen verfügt die Residenz über 25 Einzelpflegeapartments. Werden Sie ein Teil des vielfältigen Tertianum-Teams (ca. 80 Mitarbeiter/-innen) und überzeugen Sie sich selbst von unserem herzlichen Miteinander. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Festanstellung · ​Voll-/Teilzeit · Berlin · Ab sofort Kompetitive und leistungsgerechte Vergütung Attraktiver Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen mit einem großartigen Team und tollen Produkt Work-Life-Balance. Wir berücksichtigen Ihre Wunschdienste bei der Erstellung unserer Dienstpläne Strukturierte Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderprämien für besondere Leistungen Präsente an Geburtstagen, Weihnachten und Ostern Würdigung von Dienstjubiläen in Form von Aufmerksamkeiten und Sonderzahlungen Sonderkonditionen in der Brasserie Colette. 30% Rabatt auf die Gesamtrechnung Betriebliche Altersvorsorge 28 Urlaubstage + 4 weitere Urlaubstage als Gesundheitsbonus Gesundheitsmanagement. Angebote über unseren Betriebsarzt, z.B. kostenlose Grippeschutzimpfungen Werbeprämie für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen Jährliche Kostenbeteiligung an Arbeitsschuhen Kostenlose Arbeitskleidung Corporate Benefits. Mitarbeiterrabatte Hochwertiges & kostengünstiges Personalessen Ausgewählte kostenlose Getränke während der Arbeitszeit BVG Fahrkartenzuschuss Empfang und Ansprechpartner/in unserer Bewohner/innen sowie deren Gäste Telefonkorrespondenz und Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung unserer Bewohner/innen bei besonderen Wünschen und Anliegen Mitverantwortung für die Umsetzung des Hygienekonzepts beim Einlass von Besucher/innen Kassenführung, Dokumentation und Kontrolle der Tageseinnahmen Unterstützung im Mietprogramm Senso – Einpflegen und Verbuchen von Leistungen Erfassen der täglichen Restauranteinnahmen Erstellen von Ausgangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung bspw. als Hotelfachfrau/-mann (m/w/d) Erste Berufserfahrungen an der Rezeption und im administrativen Bereich  Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem, an Wochenenden und Feiertagen  Hohes Einfühlungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten Sicheres Auftreten und eine hohe Gäste- und Serviceorientierung Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln und für unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) Unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln bietet 25 Tagesgästen Montag bis Freitag und unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen bietet 25 Tagesgästen Montag bis Samstag einen Ort zum Wohlfühlen und zur bestmöglichen Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Fahrer der Tagespflege (Abholen und Bringen unserer Tagesgäste) aktivierende und klientenorientierte Begleitung und Betreuung unserer Tagesgäste administrative Erledigungen Informationsaustausch mit den Pflegekräften Sie arbeiten 20 Stunden die Woche, Montag bis Freitag in der Zeit 7:30 bis 17:00 Uhr offenes und positives Auftreten gegenüber unseren Klienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Dienstleistern Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert: abgeschlossene Qualifizierung zum Alltagsbegleiter/Betreuungsassistenten nach § 43 b SGB XI (vorher §87b SGB XI) Wünschenswert: Personenbeförderungsschein (kleiner P-Schein ohne Ortskenntnis) eine faire Vergütung flexible Arbeitszeiten 29 Tage Urlaub eine wertschätzende Unternehmenskultur einen familienfreundlichen Arbeitgeber gute Entwicklungsmöglichkeiten dank Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge nach Probezeit 100 % Arbeitgeberfinanziert
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Tierpflegefachkraft (m/w/d) für ein Berliner Sozialunternehmen

Mo. 24.01.2022
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die soziale und berufliche Rehabilitation mit derzeit 400 Mitarbeiter*innen. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Erweiterung und Unterstützung im Fachbereich Tierpflege suchen wir für den Standort Haus Natur und Umwelt in der Wuhlheide zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierpflegefachkraft (m/w/d) für ein Berliner Sozialunternehmen  Mit Herz für Mensch & Tier! │ Ihre Aussichten Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und sind offen für einen Perspektivwechsel? Dann sind Sie bei uns richtig! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeit. Zu unserem Tierbestand zählen einige seltene Haustierrassen, für deren Erhaltung wir uns einsetzen. Sie sind für die Pflege der Tiere – wie Stallungen ausmisten, füttern, tränken – sowie die Betreuung der Besucher im Rahmen eines Teams verantwortlich. Eine Ihrer wesentlichen Aufgaben wird es sein, psychisch erkrankte und/oder beeinträchtigte Menschen in ihrer täglichen Arbeit anzuleiten und zu unterstützen. Sie prägen damit die berufliche Rehabilitation dieser Menschen. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Tier- oder Zootierpflege Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit Führerschein mindestens der Klasse B von Vorteil Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung Leistungsgerechte Vergütung, Prämienzahlungen; 30 Tage Urlaub, Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, bei Vollzeit 38,5 Stunden Mitarbeiter-Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Sportangebote
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