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Therapie und Assistenz: 5 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

stellv. Stationsleitung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Schwarzenbruck
Verstärken Sie uns als stellv. Stationsleitung (m/w/d) für die Nachbesetzung unseres pflege­rischen Leitungsteam auf der Station 17 – Klinik für Kinder-, Jugend- und Wechselendoprpthetik Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Träger­schaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fach­bereichen Ortho­pädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropol­region Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Kranken­haus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hoch­spezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Die verantwortungsvolle und anspruchsvolle Wahrnehmung der stellv. Führungsposition mit der Verantwortung in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung für Ihre Mitarbeiter Die bereichsbezogenen Management­aufgaben im Rahmen recht­licher Vorgaben, der unternehme­rischen Gesamtzielsetzung sowie der Vorgaben der Pflegedirektion Die konstruktive Gestaltung des Arbeits­bereiches bei Optimierungs- und Veränderungsprozessen Die direkte, pflegefachliche, prozess­orientierte Versorgung und Betreuung der Patienten unter Sicherung und Gewähr­leistung der kontinuierlichen Pflege- und Prozessqualität sowie der Patienten- und Kundenorientierung unter Berücksichtigung von Effektivität und Effizienz Eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger Ggf. abgeschlossene Weiterbildung zur Stations­leitung und / oder langjährige Stationsleitungs­erfahrung Eine hohe Eigenverantwortung und Verant­wortungsbereitschaft für das Team, den Bereich und das Krankenhaus als wirt­schaft­liche Gesamtorganisation Motivation, Initiative, Kreativität und zukunfts­orientierte Problem­lösungsfähigkeit Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamorientierung und Kooperations­fähigkeit Fähigkeit zur selbstständigen, organisierten, interdisziplinären und nachhaltigen Arbeit Eine hohe pflegerische und soziale Kompentenz sowie Flexibillität Eine hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen, selbstorgansisierten beruflichen Weiter­entwicklung Wir bieten Ihnen eine kontinuierliche Zusammen­arbeit und Begleitung durch die Pflegedirektion und Pflegedienstleitung, eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVR-Bayern, eine betriebliche Alters­vorsorge, Raum für Ihre eigenen Ideen und Ihr persönliches Engagement sowie interessante, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netz­werk aufbauen.
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Werkstudent/ Studentische Hilfskraft (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst im Hausnotruf

Mo. 10.01.2022
Erlangen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Du möchtest einen sinnstiftenden Studentenjob mit sozialer Verantwortung? Dann werde Teil der Malteser! Die Malteser bieten insbesondere alten und kranken Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen. Für den Hausnotruf der Malteser suchen wir für Erlangen ab sofort Verstärkung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (450€-Basis).   Selbstständige Durchführung des 12/24-Stunden-Rufdiensteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe Dokumentation und qualifizierte Leistungserbringung gemäß den Hausnotruf-Standards im Qualitätsmanagement-Handbuch Allgemeine Bürotätigkeiten   Einen gültigen PKW-Führerschein der Klasse B Wohnort innerhalb von Erlangen Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft Flexibilität hinsichtlich der Einsatzzeiten im Rufdienst Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten oder kranken Menschen Idealerweise einen gültigen Nachweis über eine Erste Hilfe Ausbildung Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements inklusive Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Erste Hilfe bzw. Sanitätsdienst Ein kollegiales Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Flexible Arbeitszeiten und Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe
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Case Manager / Wohnberatungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Freiberg, Sachsen, Sachsen
Als einer der führenden und größten Anbieter für Reha-Management prägt die rehacare GmbH den Markt seit über 20 Jahren. Derzeit sind 70 Mitarbeiter:innen an 24 Standorten deutschlandweit aktiv. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit schwerstverletzten Menschen hilft uns, neue und innovative Leistungskonzepte für unsere Kunden zu etablieren. Für Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Niedersachsen suchen wir Sie als Case Manager / Wohnberatungsfachkraft (m/w/d) für den Bereich Beratung und Unterstützung zur barrierefreien Gestaltung des Wohnumfelds für Menschen mit Behinderung – in Vollzeit (38 Wochenstunden)In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum steuern Sie als Mitglied eines interdisziplinären Teams die Organisation und Koordination behinderungsgerechter Baumaßnahmen und übernehmen folgende Aufgaben: Individuelle Beratung über Möglichkeiten und Formen des barrierefreien Wohnens und der Wohnungsanpassung Analyse der Wohnsituation unter Berücksichtigung der Fähigkeiten, Fertigkeiten des/der Klienten Wiederherstellung der Mobilität und Selbständigkeit des/der Klienten/in; Reduzierung von Hilfebedarf und Pflegebedarf durch bauliche und technische Maßnahmen Koordination verschiedener Wohnungsanpassungsmaßnahmen: Hilfsmitteleinsatz, Ausstattungsänderung, bauliche Änderung etc. Planung und Begleitung der Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit spezialisierten Bauberater:innen, Architekt:innen und Netzwerkpartner:innen Abgeschlossene technische oder soziale Ausbildung bzw. vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung als Wohnberatungsfachkraft im öffentlichen Dienst, als Rehabilitationsberater:in einer Berufsgenossenschaft oder anderer Sozialversicherungsträger wünschenswert Spektrum an technischem und sozialem Basiswissen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office und der Internetrecherche Selbstständige, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen zu Ihren Klienten vor Ort und gültiger Führerschein der Klasse B … einen modernen Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Unterstützung und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Als Taktgeber der Branche setzen wir auf Innovationen und entwickeln unser Unternehmen gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen weiter. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm, familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Zusatzleistungen und gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für langfristige Perspektiven. Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z. Bsp. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.
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Pflegehelfer (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Bei StegPlus finden Sie mehr als nur einen Job, denn als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einfach bessere Perspektiven. Uns ist es wichtig, dass Sie sich frei entfalten können und Ihr Leben so leben, wie Sie es wollen. Darum legen wir großen Wert auf Sicherheit und einen fairen Verdienst, Ihre persönliche Betreuung und Wertschätzung, Flexibilität und Freizeit, Entwicklung und Perspektive. Ab sofort suchen wir Pflegehelfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Kranken- bzw. Altenpflege. Eigenständige und fachgerechte Durchführung der stationären bzw. ambulanten Pflege Maßnahmen der Qualitätssicherung Betreuung der Bewohner und Patienten Einhaltung der Hygienestandards Erfahrung in der Grundpflege sowie der Pflegedokumentation Spaß an Ihrem Beruf Bei Interesse an der ambulanten Pflege sollte ein Führerschein vorhanden sein Langfristigkeit - Mit UNS können Sie planen Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherheit eines Tarifvertrages (BAP) Überdurchschnittliche Bezahlung Zuschläge (25% Nachtzulage, 50% Sonntagszulage und 100% Feiertagszulage, sowie 25% Überstundenzulage bei plus 15%) Weihnachts- und Urlaubsgeld und Sonderprämien Bis zu 30 Tage Urlaub Zuverlässige Dienstpläne Flexibilität - Ihre Wünsche sind UNS wichtig Auf Sie zugeschnittene Dienstplangestaltung Verschiedene Wunschschichtmodelle sind möglich Weiterentwicklung - mit UNS haben Sie die Möglichkeit voran zu kommen Großes Angebot an kostenlosen Fortbildungen Und außerdem machen WIR für Sie möglich: Fahrtkostenerstattung oder Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 20.12.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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