Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Therapie und Assistenz: 14 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Therapie und Assistenz

Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Bildgebende Verfahren

So. 29.11.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Bildgebende Verfahren .Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich konventionelle Radiologie Anforderung und Vorprüfung von fachlichen und bildlichen Dokumenten unter Berücksichtigung der Vorgaben des Strahlenschutzgesetzes, der Strahlenschutzverordnung und einschlägigen RichtlinienEigenverantwortliche Planung und Betreuung von Sitzungen ärztlich besetzter Fachkommissionen (Stichprobenprüfung) einschließlich ProtokollführungErstellung von Ergebnisberichten bzw. Bescheiden inklusive Beratung der Strahlenanwender bei Anfragen Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene vorzugsweise medizinische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und GesundheitswesenGute Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseService-, Lösungs- und ZielorientierungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)Team- und IntegrationsfähigkeitGewandter Umgang mit allen Office-ProduktenAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Manager Market & Business Solutions (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Manager Market & Business Solutions (m/w/d) im Team Health Management bauen Sie einen noch ganz jungen Bereich in der NOVENTI Health SE mit auf. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale im Gesundheitsmarkt, entwickeln Lösungen und setzen diese auch um. So helfen Sie mit, Versorgung zu gestalten. Manager Market & Business Solutions (m/w/d)München Sie analysieren Bedarfe und Geschäftspotenziale in neuen Kundensegmenten (v. a. GKV, Medizintechnik, Pharma, Krankenhaus). Die Ergebnisse stellen Sie den Kernkompetenzen und dem Angebot von NOVENTI gegenüber. Gemeinsam mit Pilotkunden entwickeln Sie Lösungskonzepte und steuern die Implementierung, z. B. in Form von Machbarkeitstests. Sie erstellen Businesspläne und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand. Zudem unterstützen Sie die Konzeption und Verhandlung entsprechender Verträge. Schritt für Schritt bauen Sie so vertriebliche Netzwerke und neue Kundenbeziehungen auf. Sie begleiten die Bildung von Geschäftseinheiten für sich positiv entwickelnde Kundensegmente. Außerdem behalten Sie relevante gesetzliche Änderungen im Blick. Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang. Zudem haben Sie bereits relevante Berufserfahrung im Gesundheitsmarkt gesammelt und wollen nun den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Marktkenntnisse und ein persönliches Netzwerk in einem der o. g. Kundensegmente mit. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, sind umsetzungsstark und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative. Außerdem haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement und in der fachlichen Steuerung crossfunktionaler Teams. Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.11.2020
München
„Das Team der Krankenhaushygiene unterstützt Mitarbeiter aus allen  Abteilungen bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Denn nur gemeinsam kann eine dauerhaft hohe Qualität in der Hygiene gewährleistet werden.“ Im Chirurgischen Klinikum München Süd vereinen sich acht chirurgische Disziplinen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die Flexibilität und Motivation der Mitarbeiter und die moderne Arbeitsausstattung garantieren eine medizinische und pflegerische Versorgung  der Patienten auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitalle Maßnahmen zur Infektionsprävention, Sie beraten und unterstützen Mitarbeiter bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Auch führen Sie Hygienebegehungen in allen Bereichen durch, entwickeln Hygienestandards und schulen Mitarbeiter. über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft bzw. Fachgesundheits- und Krankenpfleger/-in für Hygiene und Infektionsprävention. Engagement, Arbeitsfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie für die Stelle aus, ebenso ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.auf eine neue Herausforderung in einem modernen, aufstrebenden und verantwortungsbewussten Klinikum im Herzen von München und haben Lust auf einen interessanten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und motivierten Team?
Zum Stellenangebot

Projektmanager Integration (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor – gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #postmergerintegration #einrichtungen #ambulantedienste #wohnortdeutschlandweit #karrierebeikorian #tollesteam #verantwortungübernehmen #spasshaben Projektmanagement und -steuerung der prozessualen und kommerziellen Post-Merger-Integration von neu akquirierten Pflegeeinrichtungen Erstellung von Integrationsplänen und Handlungsoptionen sowie Priorisierung der Inhalte Intensive Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen Identifizierung und Realisierung von unternehmensweiten Synergien sowie Standardisierungs- und Harmonisierungspotentialen Analyse von Kostenstrukturen und Umsetzung von Einsparungspotentialen Erfahrung in der Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten insb. im Bereich Post Merger / Integrations Projekte Erfahrung in der Pflegebranche (stationäre oder ambulante Pflege) von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Projektmanagementkenntnisse Erste Erfahrungen in der Begleitung von Organisationen in Veränderungsprozessen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, hohe Stressresistenz und gute Problemlösungskompetenz Hohe Empathie- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Fließende Deutschkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Großen Gestaltungsspielraum Ein tolles Team klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Studiendokumentar (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Medizinische Klinik III (Onkologie) am Campus Großhadern sucht für die Studienzentrale für Hämatologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Studiendokumentar (m/w/d)Die Studienzentrale koordiniert multizentrische klinische Therapiestudien auf dem Gebiet hämatologischer Neoplasien mit dem Ziel, bestehende Behandlungskonzepte weiter zu verbessern. Sie unterstützen das Studienteam dabei vor Ort bei der Koordination und Durchführung onkologisch-hämatologischer Therapiestudien und dokumentieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Ärzten im LMU Klinikum Großhadern die in unserer Klinik durchgeführten klinischen Studien. Die Aufgaben umfassen folgende zwei Schwerpunkte: Dokumentation und Management patientenbezogener Daten und studienbezogener Dokumente (z. B. erweiterte administrative Tätigkeiten, eigenverantwortliche Organisation von Studienvisiten, Betreuung von Monitoring-Visiten) Patientenbetreuung mit selbstständiger Konzeption und Organisation von Begleituntersuchungen und Medikamentenlogistik (z. B. Vitalzeichenmessungen, Durchführung von EKGs, Verarbeitung von Laborproben) Die beiden Arbeitsschwerpunkte können jeweils nach Ihren Interessen und Ihrer Ausbildung festgelegt werden. Wir freuen uns ausdrücklich auch über Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) aus fachverwandten Berufen, wir arbeiten Sie gerne ein. Ausbildung in einem medizinischen Fachberuf von Vorteil Erfahrung im On-site Management klinischer Studien auf der Grundlage der gesetzlichen Vorgaben (AMG/GCP) von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Anstellung, Vergütung und alle Sozialleistungen nach dem TV-L Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Diese Vollzeitstelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine Verlängerung ist beabsichtigt.
Zum Stellenangebot

MTLA (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Durchführung der für unsere Fachbereiche notwendigen Labor-Untersuchungen für die Krankheitsvorsorge,-erkennung und -Behandlung mit einer hochmodernen Laborausstattung direkte Verbindung zu Patienten und OP-Bereich Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunhämatologie flexible Arbeitszeit im Zweischicht-System Abgeschlossene Ausbildung als MTA/MTLA Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhaus Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft selbstständig Entscheidungen zu treffen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-/Datenbankkenntnisse Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Wir sind 2018 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland. Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate-Benefits, Leasingbike, Gympass etc.) Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Überleitungsmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 26.11.2020
München
Unter dem Dach der Deutschen Fachpflege Gruppe arbeiten bundesweit mehr als 30 Pflegedienste und drei stationäre Einrichtungen mit insgesamt ca. 4.500 Mitarbeitern, die auf die außerklinische Intensivpflege spezialisiert sind. Unsere Pflegefachkräfte sind Tag und Nacht im Einsatz und überwachen gewissenhaft die Beatmung eines jeden Einzelnen. Damit im Umgang mit unseren Klienten alles funktioniert, ist es wichtig, dass auch die Verwaltung im Hintergrund reibungslos verläuft. Zur Unterstützung für unser Team Überleitungsmanagement suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Überleitungsmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und (Kinder) Krankenpflege Weiterbildung zur Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivpflege oder Pflegeexperte für außerklinische Intensivpflege Akademische Ausbildung mit fachlichem Bezug wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Case Management, Entlassungsmanagement oder im Vertrieb pflegerischer Dienstleistungen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres und kompetentes Auftreten Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sie unterstützen uns in Vollzeit bei der Überleitung der Klienten in die Gesellschaften der Deutschen Fachpflege Gruppe Dabei stellen Sie ein professionelles Überleitungsmanagement sicher und beraten emphatisch unsere Klienten und deren Angehörige Sie schaffen Netzwerke mit Zuweisern, Providern und Kostenträgern und wirken bei der Sicherstellung unserer Wachstumsstrategie mit Außerdem dokumentieren Sie verschiedene Prozesse in unserem CRM-System Unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kompetente Ansprechpartner*innen bei fachlichen Fragen Kollegialität und wertschätzendes Betriebsklima Regelmäßige Mitarbeiterevents zum gegenseitigen Kennenlernen Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Qualifikationen und Weiterbildungen in eigener Akademie Breitgefächertes Angebot an Prämien und Corporate Benefits Professionelles Teambuilding Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Fachberatung Bewirtschaftung, Gesundheit und hauswirtschaftliche Versorgung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Fachberatung Bewirtschaftung, Gesundheit und hauswirtschaftliche Versorgung (w/m/d) E 9c TVöD, mehrere Stellen, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13405 Ihr Einsatzbereich: Referat für Bildung und Sport, Geschäftsbereich KITA, Landsbergerstraße 30Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Beratung von haus­wirtschaft­lichem und pädagogischem Personal in den Kinder­tages­einrichtungen zum Themen­feld Bewirtschaftung, Gesund­heit und Versorgung. Darüber hinaus beraten Sie Leitungs­kräfte und Kita-Teams bei der Ein­haltung und Um­setzung gesetz­licher Vor­gaben und Qualitäts­standards. Des Weiteren wirken Sie bei der (Weiter-) Entwicklung und Imple­mentierung von Strukturkonzepten und Qualitäts­standard mit und organisieren u. a. themen­bezogene bzw. regionale Veranstaltungen und Arbeits­kreise. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ökotrophologie, der Gesundheitswissenschaft bzw. Public Health mehrjährige (idealerweise mindestens zwei Jahre) einschlägige Berufserfahrung Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in der hauswirtschaftlichen Versorgung in Kindertageseinrichtungen und Betriebs­organisation, Gemeinschaftsverpflegung, Hygiene (z. B. Wäschepflege, Gebäudereinigung) sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Koordinationsfähigkeit (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Verordnungen sowie übergreifender fachlicher Vorgaben (u. a. SGB V, SGB VIII, BayKiBiG) eine Zusatzausbildung in der Erwachsenenbildung bzw. eine Zusatzqualifikation zum Thema Beratung Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Fachbereich Pflege

Mo. 23.11.2020
München
Träger von 27 Einrichtungen der stationären Altenhilfe mit weiteren Angeboten wie Betreutes Wohnen, ambulante Pflege und Tagespflege in Oberbayern. Professionsübergreifende und bewohnerorientierte Konzepte sind der Kern unserer Arbeit für die Einrichtungen. Referent Fachbereich Pflege (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.01.2021Stellen-ID: 12823Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04A bis 03Arbeitsort: Geschäftsbereich Altenheime, Hirtenstraße 4, 80335 München Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege in den stationären Einrichtungen des Geschäftsbereiches Konzeptionelles Arbeiten und Unterstützung der Einrichtungen zur innovativen Weiter­ent­wicklung Gewährleistung von einheitlichen Standards für die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Bereich Pflege Beratung der Einrichtungen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen im Pflegebereich unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Weiterentwicklung der Pflegequalität in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen vor Ort Organisation und Durchführung von Tagungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Führungs­kräfte und Mitarbeitende im Pflegebereich Pflegefachkraft sind und ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikationen mitbringen Berufs- und Führungserfahrung im Altenhilfebereich haben einen hohen Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit umsetzen wollen bereit sind mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten Sensibilität und Engagement für die Bedürfnisse pflegebedürftiger alter Menschen zeigen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal