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Therapie und Assistenz: 29 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Bildung & Training 3
  • Medizintechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Orthopädie am Viktualienmarkt

Di. 11.05.2021
München
Orthopädie am Viktualienmarkt – Als Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Spezialisierungen der gelenkerhaltenden Chirurgie an Schulter- und Kniegelenk sowie konservativer Orthopädie bieten wir unseren Patienten eine umfassende und individuelle Betreuung an. Im Mittelpunkt steht das Gespräch mit ihnen und eine ausführliche körperliche Untersuchung. Ist eine weiterführende Bildgebung notwendig, wird diese von uns durchgeführt oder veranlasst und mögliche Therapieoptionen erklärt – immer auf dem modernsten Stand der Medizin. Hierbei liegt der Fokus immer auf der Ausschöpfung nicht-operativer und gelenkerhaltender Maßnahmen. Sollte eine Operation dennoch notwendig werden, so werden Sie von uns persönlich von der ersten Untersuchung bis hin zur Nachsorge betreut. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du bekommst Einblicke in alle Tätigkeiten der orthopädischen Praxis Du bist für die Verbesserung und Optimierung der Praxisabläufe und Behandlungswege mit verantwortlich Du kümmerst Dich um die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Etablierung von Premiumleistungen Du übernimmst die Netzwerkbildung für Zuweiser und zur Erhöhung der Kundenbindung Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit Aussicht auf einen größeren Verantwortungsbereich und Führungspositionen mit weiteren Aufstiegsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast ein großes Empathievermögen Du zählst Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du hast immer die Zielverwirklichung vor Augen Du bist ein organisatorisches Talent und strahlst Freundlichkeit aus Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst eine übertarifliche Vergütung und Zusatzleistungen Dir werden Karrierechancen in einer wachsenden Premiumpraxis geboten Du arbeitest in einem angenehmen Team
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - MCLINIC | Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Di. 11.05.2021
München
Die MCLINIC ist ein interdisziplinäres medizinisches Versorgungszentrum in München-Pasing. Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Implantologie, Plastisch-Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und HNO-Medizin arbeiten auf über 600 qm unter einem Dach zusammen. Die vier Fachbereiche MFACE, MFORM, MHAND und MHEAD können in acht Behandlungsräumen und zwei OP-Sälen gemeinsam ein breites chirurgisches und konservatives Leistungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau anbieten. Nach dem Leitsatz "Spitzenmedizin ganz persönlich" werden in der MCLINIC die Vorteile einer großen Klinik mit denen einer Fachpraxis vereint. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du unterstützt die Praxismanagerin in der Praxisorganisation und in der Optimierung von Prozessen und Abläufen (z.B. in der  Personaleinsatzplanung und Beschaffung/Einkauf) Du wirkst im Praxismarketing mit und betreust Projekte zusammen mit der Marketing-Managerin (z.B. im Bereich Social Media, Zuweiserkommunikation und Veranstaltungen) Du arbeitest mit Projektverantwortlichen für die kontinuierliche Digitalisierung des MVZ zusammen und unterstützt diese in der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Du unterstützt im Bereich Patientenmanagement das Empfangsteam und bringst eigene Ideen zur Prozessoptimierung ein Du arbeitest dem Assistenzteam in der Patientenbetreuung zu und kümmerst Dich um die Vorbereitung der Sprechstunden Du sammelst Erfahrungen im direkten medizinischen Kontext und mit angestelltem Praxispersonal Karriereaussichten: Wir setzen auf eine nachhaltige Personalbindung und stellen nach erfolgreicher Praxisphase und bestandener Abschlussprüfung eine Übernahme im Bereich Praxismanagement und -marketing in Aussicht. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist ein organisatorisches Talent Stressresistenz und Teamfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen Dich zeichnet eine agile Arbeitsweise aus Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du bekommst von uns das Jobticket finanziert Du erhältst eine leistungsabhängige Extravergütung, da wir Eigeninitiative, das Einbringen von eigenen Ideen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise honorieren Wir geben Dir gern die Möglichkeit alleinverantwortlich die Betreuung von Projekten zu übernehmen Du kannst Dich an Kaltgetränken und an einer regelmäßigen Obstkiste bedienen Du bist bei unseren regelmäßigen Teamevents herzlich willkommen
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona-Testzentrum

Mo. 10.05.2021
München
Du möchtest soziale Verantwortung in der Corona-Pandemie übernehmen? Dann unterstütze unser medizinisch geschultes und ausgebildetes Team bei der Durchführung von Corona-Abstrichen in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Hilfskraft.   Zu deinen Aufgaben gehören die Registrierung unserer Patienten sowie die Durchführung von Rachen-Nasen-Abstrichen Du testest stationär in unserer Corona-Teststation oder bist auch mal mit deinem Team für mobile Testungen direkt vor Ort im Einsatz  Dabei bist du für den Aufbau und Abbau der Teststraße verantwortlich  Entsprechend deiner Erfahrungen und Qualifikationen übernimmst du Verantwortung für die Organisation und Planung der nächsten Station und bist als Schichtleitung erste/r Ansprechpartner/in für dein Team und unsere Unternehmenszentrale in München Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder bist eingeschriebene/r Student/in eines medizinischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs  Alternativ bist du ein motivierte/r Quereinsteiger/in und hast Lust, aktiv bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie mitzuwirken  Du sprichst fließend deutsch, bist kommunikationsstark und hast Freude an der Arbeit mit Menschen Im idealfall hast du einen Führerschein der Klasse B Du bist ab sofort flexibel einsetzbar und zeichnest dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Die einmalige Möglichkeit, aktiv an der Pandemiebekämpfung mitzuarbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit dich selbständig einzubringen Einen attraktiven Stundenlohn von mindestens 15€/Stunde Unser Office-Team hält dir den Rücken frei und ist bei administrativen Fragen für dich da   Spaß an der Arbeit in einem motivierten und qualifizierten Team
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Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren für medizinisches Fachpersonal seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden/Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab September 2021 in München einen Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie unterstützen das Schulungsteam während der Anwenderschulungen in unserem Trainingszentrum Sie koordinieren die ordnungsgemäße Vor- und Nachbereitung der Arbeitsplätze sowie die Vorbereitung der Humanpräparate Sie stellen die benötigten Instrumentarien bereit und sind auch für die vorausschauende Bestellung dieser zuständig Sie warten und pflegen den Inventarbestand Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner für Ihre Kollegen aus dem Lab Service Team sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Vertretung des Teamleiters in dessen Abwesenheit Sie habe eine Berufsausbildung im Gesundheits- bzw. Pflegebereich (z.B. Sterilisationsassistent/in, MFA, OTA o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung aus dem OP (beispielsweise instrumentieren oder assistieren); idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute Zusammenarbeit mit Kunden (z.B. Ärzten, OP-Schwestern) und Ihrem Team, ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Ab 01.07.2021 in Teilzeit (14 - 16 h/w) Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und dem Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Erstellung und Kontrolle von hygienerelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur zukünftigen Prävention von Ausbrüchen Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung mit dem klinikinternen Hygieneteam sowie mit allen Fachabteilungen der Klinik Schulungen des Personals, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen (MS-Office, KIS, ORBIS) Identifikation mit den Unternehmenszielen und den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
In unserer Filiale der Curatino GmbH & Co. KG in München, deren Leistungsschwerpunkt in der Kompressionsstrumpfversorgung liegt, können Sie neue Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Verkauf sammeln sowie Ihre fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d) als kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema Kompressionsstrumpfversorgung. Kompressionsstrumpfberatung und –versorgung unserer Kunden vor Ort Bearbeitung von Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen und -prozessen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Sanitätsfachverkäufer (m/w/d). Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Kaufmann/ -frau im Einzelhandel mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einem Sanitätshaus oder können eine vergleichbare fachliche Qualifikation bzw. eine entsprechende Eignung aufweisen. Mit viel Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen begegnen Sie sowohl den Kunden als auch Ihren Kollegen. Sie zeichnen sich weiterhin aus durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.neben einer intensiven Einarbeitung und Schulung in das neue Aufgabengebiet von mehreren Annehmlichkeiten, die Ihr neuer Arbeitsplatz Ihnen bieten kann, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Verpflegung während der Dienstzeit.
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Medical Advisor/Consultant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Baierbrunn, Isartal
Sciarc GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Healthcare Education & Consultancy.  Für unseren Geschäftsbereich „Medical Education, Consultancy & Writing“ suchen wir einen Berater (m/w/d) für Projektmanagement und -steuerung. Medical Advisor/Consultant (m/w/d) zur Festanstellung in Baierbrunn bei München Mitarbeit in Beratungs- und Fortbildungsprojekten im Healthcare-Bereich Medizinisch-wissenschaftliche Betreuung des Bereichs Consulting Entwicklung zielgruppengerechter Strategien und Konzepte Eigenverantwortliches Projektmanagement Projektbezogene Präsentationen bei Kunden und Interessenten Pflege und Intensivierung unserer Kundenbeziehungen Scientific Writing Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine entsprechende Ausbildung, bevorzugt im medizinischen Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Medizin Ausgeprägte IT-Affinität kombiniert mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gutes Organisationstalent und Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Verlagswesen oder einem Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Sie haben sich Wissen auf dem Gebiet des Projektmanagements und der operativen Projektum­setzung angeeignet. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Arbeit in einem engagierten Team Moderne Arbeitsumgebung in S-Bahn-Nähe Wasser, Kaffee, Tee, Obst/Snacks und ein Parkplatz direkt vor der Tür stehen kostenfrei zu Verfügung.
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Mitarbeiter Qualitäts- und Risikomanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Für unsere Schön Klinik Holding SE am Standort München Schwabing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter im Qualitäts- und Risikomanagement (m/w/d). Die Position ist in Teilzeit (mindestens 30 h/w) oder Vollzeit (38,5 h/w) zu besetzen.   Planung, Durchführung und Überwachung von Qualitäts- und Risikomaßnahmen in medizinischen und nicht-medizinischen Bereichen in der direkten Interaktion mit allen Berufsgruppen Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und Schulungen inklusive systematischer Maßnahmenkoordination Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung externer Zertifizierungsverfahren Verantwortliche Überwachung und Pflege der Unternehmensdokumentation sowie Koordination über das digitale Dokumentenmanagementsystem Erstellung des Qualitätsberichts nach §137 SGB V Aufbereitung, Auswertung und Darstellung von Informationen für Kern- und Unterstützungsbereiche Optimierung klinischer Standards und Prozesse sowie Neuentwicklung von (medizinischen) Konzepten Systematische Identifizierung und Steuerung betrieblicher und klinischer Risiken Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von neuen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Gesundheitsökonomie oder BWL Weiterbildung im Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der DIN ISO 9001 und deren Umsetzung Idealerweise erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Idealerweise erste Erfahrungen mit Visualisierungsprogrammen wie z.B. MS Visio Gute analytische Kenntnisse und Problemlösungsfähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und Motivation für stetige Verbesserung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Beharrlichkeit und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem Krankenhaus Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder mit Gestaltungsspielraum Finanzierung der persönlichen Fort- und Weiterbildung Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Hygienefachkraft (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention

Fr. 07.05.2021
München
„Bei der täglichen Arbeit als Hygienefachkraft arbeite ich eng mit den Kollegen aller Abteilungen zusammen und unterstütze sie bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, die viel Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein erfordert.“ In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungsspektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Hygienefachkraft (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention Erstellung von Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionsplänen auf Basis von Leitlinien und Implementierung hygienischer Vorgaben in Form von Arbeitsanweisungen Durchführung und Dokumentation von Schulungen und praktischen Unterweisungen aller Berufsgruppen Erfassung und Dokumentation von nosokomialen Infektionen im Rahmen des KIS Vor- und Nachbereitung amtsärztlicher Begehungen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft oder Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Hygiene und Infektionsprävention. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus.  Eine ausgeprägte Patientenorientierung und ein wertschätzender und hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich.von einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung.
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