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Therapie und Assistenz: 15 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Stelle, Kreis Harburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #dorffeeling#bahnhofindernähe#spaßbeiderarbeit#grillenimgarten#mitarbeiterausflüge#zusammensindwirstark Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegefachkraft mit Begrüßungsprämie als Dauernachtwache(w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bleckede
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #dauernachtwache#wirsindpflege#dynamischesteam#koriandeutschland Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege erste Berufserfahrung erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegehelfer für den Patiententransport (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Seit 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 750 Betten zur familiengeführten Gruppe der Schön Kliniken. Mehr als 2.000 Mitarbeiter versorgen am Hamburger Standort jährlich über 55.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und bietet mit den Abteilungen für Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Knochen- und Weichteilchirurgie, Geriatrie/Alterstraumatologie, Viszeralchirurgie, Innere Medizin Gastroenterologie und Innere Medizin Kardiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositas-Chirurgie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation sowie Psychosomatik und Psychiatrie ein umfassendes medizinisches Portfolio. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine interventionelle Radiologie sowie eine interdisziplinäre Intensivstation komplettieren das Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegehelfer für den Patiententransport (m/w/d) in Vollzeit- und Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Transport von Patienten/-innen zu den Diagnostik- und Therapieeinheiten Transport von Patienten/-innen zum OP Transport von verstorbenen Patienten/-innen Transport von Patienten/-innen mit einem Krankentransportwagen auf dem Gelände Transport von Blutkonserven, Rollstühlen, Betten und sonstigen pflegewichtigen Artikeln Pflegehelfer (m/w/d) Sie haben Erfahrung im Umgang mit Patienten/-innen Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsvermögen Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Idealerweise sind Sie mit dem Führen eines Krankentransportwagens vertraut Sie finden bei uns eine geregelte Dienstplanung, z.B. mit max. 7 Diensten am Stück und eine verbindliche Überstundenbegrenzung. Sie erhalten zudem eine Starterprämie in Höhe von 1.000 € brutto nach erfolgter Probezeit. Des Weiteren unterstützen wir z.B.  die HVV Proficard mit einem Arbeitgeberzuschuss. Unsere betriebseigene Kindertagesstätte hat von 6 bis 17 Uhr geöffnet und mit Ausnahme der Wochenenden und gesetzlichen Feiertage keine Schließzeiten. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit Einführungstagen und einem fundierten Einarbeitungsprogramm. Auch danach bieten wir mit unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogramm für Sie und Ihre persönliche und fachliche Entwicklung umfangreiche Möglichkeiten.
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Occupational Health and Safety Manager (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 28 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team and encourage a working environment of Speaking Up, Respecting and Protecting, Improving, Communicating, Listening and Learning and Empowering.   If you want to join our company and be part of our culture this is your opportunity, we are looking for a parental leave replacement for the position: Act as subject matter expert for Occupational Health and Safety matters and continuously develop, improve and implement OHS procedures, processes, and best practices Ensure and maintain compliance with applicable Italian regulations (e.g. risk assessment, chemical management, etc.) Undertake ship visits as required to follow up on accidents, near misses, investigations, and workplace risk assessments Execute review and proper management of accident reports received from the vessels Work closely with the Occupational Health and Safety team to identify opportunities to improve the safety culture and support the safety program Support the preparation of accident and incident statistics  Bachelor’s or Master’s degree in the field of Occupational Health and Safety or alternatively a Officer’s license in the maritime field (minimum certification II/1) Desirably first work experience in the field of Occupational Health and Safety and/or professional experience in the area of Marine safety or the Maritime sector Knowledge of the Italian applicable Occupational Health & Safety legislation would be highly appreciated Familiarity with the OHS management system (ISO 45001)  A high degree of result orientation, innovation, and quality management Good communication skills, creative and analytical way of thinking as well as a problem-solving attitude Very good command of the English language is mandatory and a good command of the italian language desirable Proficient handling of MS Office, especially of Excel and Power Point   We offer: To work for one of the leading centres of excellence and expertise of the global maritime industry Getting to know our brands and vessels by having access to special offers to join a cruise with family or friends  Working in HafenCity, one of Hamburg’s most beautiful urban districts, and home to the famous Elbphilharmonie We look forward to receiving your application via our career portal www.carnival-maritime.com.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für Kundenberatung, Training und Qualitätsmanagement

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Pflegedienstleitung (m/w/d) für Kundenberatung, Training und Qualitätsmanagement Sie übernehmen gern Verantwortung? Ihr Team erwartet Sie schon. „Pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich ein Leben zu Hause zu ermöglichen, ist ein Konzept mit Zukunft - und mit Herz! Home Instead setzt auf Fürsorge und eine persönliche Betreuung durch geschulte Betreuungskräfte. Gerne geben wir hier unser Wissen weiter und übernehmen pflegerische Verantwortung.“ Home Instead Hamburg Nord-Ost sucht ab sofort eine/n Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit für Kundenberatung, Training und QualitätsmanagementHome Instead hat hohe Qualitätsansprüche. Sie beraten unsere Kunden in allen Betreuungsfragen und stellen als Pflegedienstleitung sicher, dass unsere Dienstleistungen zuverlässig und fachlich kompetent erbracht werden. Dafür schulen Sie regelmäßig unsere Betreuungskräfte und leiten diese pflegerisch an.  Zu Ihren Aufgaben gehören: fachliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Feststellung des Pflege- und Betreuungsbedarfs pflegefachliche Schulungen (z.B. in Demenz, Grundpflege, Hygiene) fachliche Anleitung der Betreuungskräfte beim Kunden Übernahme der pflegerischen Verantwortung und der Qualitätssicherung Aufbau und Pflege eines regionalen Netzwerkes die Qualifikation zur Pflegedienstleitung mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege Lernbereitschaft, Neugier und Motivation Wertschätzung für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Bezahlung nach TVÖD Pflege die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem expandierenden Unternehmen zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe ohne eigene Pflegetätigkeit Raum für persönliche Weiterentwicklung umfassende Trainings- und Weiterbildungsangebote ein hochmotiviertes Team offene Kommunikation und gute Atmosphäre
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Fallmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund, Hamburg
Karriere als Fallmanager (m/w/d) außerhalb von Klinik und Praxis Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wächst unser Team Fallmanagement. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise, ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter sind Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unser Unternehmen mit Büro in Hamburg und Dortmund ist in den Unternehmensschwerpunkten Versorgungsmanagement und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Dortmund oder Hamburg in Teilzeit oder in Vollzeit einen Fallmanager (m/w/d) mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten, Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpflegers (m/w/d) oder Studium der Sozialen Arbeit (oder Verwandtes) Ziel unseres umfassenden Fallmanagements (Case Management) ist es, die Versicherten unserer Kunden, d.h. privater Krankenversicherungen, die bestmögliche medizinische Behandlung bei akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen zu ermöglichen, um ihre Gesundheit schnell wieder herzustellen bzw. negative Krankheitsverläufe zu vermeiden. Dies geschieht durch eine indikations- bzw. versorgungsgerechte Patientenbegleitung unter ökonomischen Gesichtspunkten. Werden Sie als Fallmanager (m/w/d) Teil unseres Teams, das an der Schnittstelle zwischen den Kostenträgern und der medizinischen Versorgung die Versicherten persönlich (telefonisch) und individuell begleitet. Aufgabenschwerpunkt ist die individuelle Begleitung von Versicherten mit akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen über alle Phasen der stationären und ambulanten Behandlung Die Beratung zu Fachkliniken und Optimierung der nachstationären ambulanten med. Versorgung Die empathische Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern (Kunden/Patienten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Sozialdiensten, Ärzten, Therapeuten, etc.) — telefonisch und schriftlich Sie prüfen bei allen Leistungen neben den versicherungstechnischen Merkmalen die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen und vermitteln bedarfsweise Leistungen unserer Kooperationspartner Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf oder haben ein Studium der Sozialen Arbeit oder einen verwandten Studiengang abgeschlossen und haben gute EDV Kenntnisse Sie haben kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner und sind schriftgewandt Sie haben Interesse an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen, eine hohe Bereitschaft, sich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten und sind entscheidungsfreudig sowie belastbar Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teilzeit (min. 30 Std.) oder Vollzeit (40 Std.) ist möglich bei betrieblich vereinbarter Homeoffice-Regelung Angebote zum betriebl. Gesundheitsmanagement (z.B. pme Familienservice) und Zuschuss zum Jobticket
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Hauptamtlicher Praxisanleiter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHauptamtlichen Praxisanleiter (w/m/d)für die Ausbildung zur Pflegfachfrau /zum Pflegefachmann in TeilzeitDie Abteilung Ausbildung betreut 100 Auszubildende am Standort Wandsbek. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der praktischen Anleitung von Auszubildenden zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Umsetzung des betrieblichen Ausbildungscurriculums in Kooperation mit den Praxisanleiter:innen der Stationen Sicherstellung und Weiterentwicklung der betrieblichen Ausbildung Konstruktive, vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung beteiligten Personen in den Lernorten Schule und Praxis. Unterstützung der Abteilungsleitung Sie sind eine motivierte, engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz, die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Lernortes Praxis beteiligt Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und in der Praxisanleitung Aktuelles, fundiertes Fachwissen Ausgeprägte pädagogische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Vergütung nach P8 TVöD-K Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot inhouse und über das BZG Ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten und hochmotivierten Team Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Gesundheitsprävention HVV ProfiCard Kinderbetreuung vor Ort
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Mitarbeiter (m/w/d) für Therapie- und Lebenshilfe

Mi. 13.10.2021
Hamburg
BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ ist eine der bekanntesten Hilfsorganisationen, die sich in Deutschland und der ganzen Welt für in Not geratene Kinder einsetzt. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt Familien, Krankenhäuser, Schulen, soziale Einrichtungen und medizinische Forschungsprojekte.  Seit der Gründung von Verleger Axel Springer 1978 konnten mit über 385 Millionen Euro Spendengeldern bislang mehr als 21 422 Projekte unterstützt und Millionen Kindern geholfen werden. Wir wollen, dass jedes Kind eine Chance hat. Das bedeutet, „Ein Herz für Kinder“ hilft möglichst direkt und unmittelbar. Die finanziellen Hilfen gehen zur Hälfte nach Deutschland, zur anderen Hälfte ins Ausland. Wir suchen einen Mitarbeiter zur Unterstützung von Familien in den Bereichen Therapien, Hilfsmittel und Ausstattung des Lebensumfeldes.Mitarbeiter bei "Ein Herz für Kinder" betreue Projekte der Themengebiete: Therapien, behindertengerechte Hilfsmittel, Auto und Verkehr sichte und bewerte eingehende Neuanträge begleite und berate die Antragsteller von der Antragstellung bis zur Abwicklung der Förderung und dokumentiere den sachgerechten Mitteleinsatz erstelle Anträge und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und den Vorstand engagierter Mitarbeiter mit Lust auf eine international aktive Hilfsorganisation die Fachrichtung einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist uns weniger wichtig, als deine Motivation dich in diesem Feld einzubringen du hast idealerweise Kenntnisse und erste Erfahrungen im Gesundheits- bzw. Sozialbereich (speziell Therapien, behindertengerechte Hilfsmittel/ Kinderschutz) gesammelt kommunizierst gut in deutsch und englisch und bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen hast an Zahlen ebenso viel Spaß wie an Buchstaben hast Freude an der Arbeit in einem kleinen Team, das großes bewirkt verantwortungsvollen Job in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen 30 Urlaubstagen & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant, sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, HVV-ProfiTicket flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position beim BILD hilft e.V. in Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) oder Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Studienkoordinatoren (Study Nurse) (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeitenden mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patienten und Patientinnen. Vollzeit: 38,5 Stunden Befristet Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf Der Schwerpunkt des hämatologisch-onkologischen Studienzentrums liegt in der Betreuung, Koordination und Organisation von klinischen, multizentrischen Studien zur Entwicklung neuer Krebstherapien. Es erwartet Sie eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem hoch motivierten, netten interdisziplinären und interprofessionellen Team. Entwickeln und gestalten Sie mit uns gemeinsam die onkologische Therapie von morgen! Diese Positionen sind – vorbehaltlich der Mittelfreigabe – vorerst auf ein Jahr befristet zu besetzen. Eine Verlängerung ist avisiert. Ein bereits bestehendes, entfristetes Arbeitsverhältnis im UKE bleibt in der Regel davon unberührt. Diese Positionen können auch in Teilzeit besetzt werden. Durchführung und Betreuung klinischer Studien Patientenbetreuung (Studienvisiten, Terminorganisation) Blutentnahmen, EKG-Aufzeichnungen und Erfassung von Vitalzeichen Datenerfassung, -eingabe und -aufbereitung sowie Verwaltung Durchführung und Verarbeitung von Labordiagnostik Projektarbeit Neugierde und Bereitschaft auf eine neue berufliche Herausforderung Abgeschlossene Ausbildung idealerweise in einem Gesundheitsfachberuf, vorzugsweise Gesundheitspflege/Krankenpflege, MFA oder vergleichbares Studium Wünschenswert wäre erste Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien (inkl. GCP-Kurs Zertifikat) und Weiterbildung zum/zur Study-Nurse (120 Stunden)Alternativ: Bereitschaft zur entsprechenden berufsbegleitenden Weiterqualifikation Gute MS Office-, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, offen auf Patienten/innen zuzugehen und termingerecht zu arbeiten Empathie, Motivation, Flexibilität, teamorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative, Eigenständigkeit Volle Konzentration auf die Arbeit: Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung nach unserem Tarifvertrag TVöD/VKA und weiteren attraktiven Vergütungsbestandteilen. Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und vielen weiteren Vergünstigungen. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket & den Dr. Bike Fahrradservice. Wir pushen die Karriere: Profitieren Sie von unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen Beruf, Familie & die eigene Gesundheit im Einklang: Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt. Bei uns besteht die Möglichkeit mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub, fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie! Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Fachdienste der Beruflichen Rehabilitation

Di. 12.10.2021
Hamburg
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind Sozialversicherungsträger. Unser Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am Arbeitsleben und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Einrichtungen der Beruflichen Rehabilitation sind nach dem Prinzip von Einzelmaßnahmen für überwiegend mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet.  Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Fachdienste der Beruflichen Rehabilitation Es geht um die Steuerung des Beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden. Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung, die Durchführung von Assessments, Trainings und Einzel-Treatments sowie die Ausgestaltung der Prozesse der (möglichst) passgenauen Integration in Firmen des 1. Arbeitsmarkts kennzeichnen Ihre zukünftige Tätigkeit. Sie sind Psychologe, Sozialpädagoge, Pädagoge, Erzieher, Ergotherapeut (m/w/d) oder verfügen über vergleichbare Abschlüsse      Vielleicht verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit speziellen Personengruppen, wie Hörgeschädigten bzw. psychisch, neurologisch, autistisch oder in anderer Form Beeinträchtigte Sie haben eine lösungsorientierte Haltung und zeichnen sich durch eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise aus, die getragen ist von Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz Wenn Sie an einer solchen ganzheitlichen Tätigkeit mit dem Ziel der nachhaltigen Integration unserer Teilnehmer in den regulären Arbeitsmarkt interessiert sind, dann sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen einzubringen. 
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