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Therapie und Assistenz: 22 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Therapie und Assistenz

Mitarbeiter Beschäftigung und Freizeitgestaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Rosenhof – das ist individuelles Wohlfühlen für Mitarbeitende und Bewohner!Mit unseren 11 Seniorenwohnanlagen in ganz Deutschland sind wir seit 50 Jahren eine feste Größe in der erstklassigen Seniorenbetreuung und ein für die Zukunft solide aufgestellter Arbeitgeber. Wir sind mehr als eine Senioren- bzw. Pflegeeinrichtung: Entdecken Sie unsere bunte Rosenhof-Erlebniswelt mit liebenswerten Bewohnern und aufgeschlossenen, herzlichen Kolleginnen und Kollegen! Rosenhof bietet seinen Bewohnern ein geborgenes und niveauvolles Wohnen – und Ihnen ein ausgezeichnetes berufliches Zuhause. Wir sind stolz auf unsere mehrfache Auszeichnung als Great Place to work / Bester Arbeitgeber Pflege, willkommen in unserer Rosenhof-Welt! Werden Sie Teil unseres starken Teams und betreuen unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Rosenhof Berlin-Zehlendorf als Mitarbeiter Beschäftigung und Freizeitgestaltung (m/w/d) in Vollzeit. Sicherheit für morgen dank unbefristeter Anstellung bei einem soliden Unternehmen Ein guter Start durch eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung Urlaubsgratifikation bis zur Höhe eines Monatsgehalts Weihnachtsgratifikation bis zur Höhe eines Monatsgehalts Ein guter Start durch eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung Überdurchschnittliche Vergütung mit vielen Extras wie Nacht-, Sonntagszuschlägen in Höhe von 50 %, Feiertagszuschlägen von 100 % Kita-Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine Verlässliche Dienstplanung, mit der Sie auch langfristig planen können und bei der wir Ihre Wünsche berücksichtigen Persönliche Weiterentwicklung durch unser umfangreiches internes und externes Schulungsangebot Übrigens: Bis zu € 1.500,- zahlen wir Ihnen für eine erfolgreiche Mitarbeiterempfehlung! Organisation und Durchführung von Aktivitäten im Freien wie z.B. Bustouren, Spaziergänge etc. sowie inhouse wie z.B. Malkurse, Gedächtnistraining, Bingo, Sportkurse o.ä. Erstellen unserer monatlichen Rosenhof-Zeitung Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie z.B. Lesungen, Konzerte, Grillfeste, Weihnachtsfeiern etc. Erstellung des wöchentlichen Kursplans Mitarbeit an unserer Jahresveranstaltungsplanung Administrative Arbeiten wie z.B. Teilnehmerlisten erstellen, Führen des Veranstaltungskalenders abgeschlossene Ausbildung Begeisterung und Freude an der Freizeitgestaltung und am Umgang mit Senioren sichere Ausdrucksfähigkeit und kreative Textgestaltung in Wort und Schrift ausgeprägtes Organisationstalent Kreativität und Empathie PC- Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Engagement und Serviceorientierung
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Sport- und Gymnastiklehrer*in (m/w/div) unbefristet für Reha-Zentrum, Schwerpunkt Psychosomatik

Mi. 29.06.2022
Teltow
Das Reha-Zentrum Seehof der Deutschen Rentenversicherung Bund verfügt über 180 stationäre und 30 teilstationäre Betten in den Indikationen Psychosomatik, Kardiologie und Psychokardiologie. Für unsere Abteilung Psychosomatik in Teltow bei Berlin suchen wir eine*n Sport- und Gymnastiklehrer*in (m/w/div) unbefristet in Vollzeit, eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie begleiten Therapien für unsere Patienten mit Verhaltensstörungen, Chronische Schmerzerkrankungen, Angststörungen, Schlafstörungen, Posttraumatische Erkrankungen und anderen psychosomatischen Erkrankungen Nach einer umfassenden Einarbeitung führen Sie selbständig Gruppen- und Einzelbehandlungen durch Sie bieten bedarfsorientiert auch Bewegungsspiele und Entspannungstechniken an. Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung von Sport- und Bewegungstherapien mit. Sie haben einen Abschluss in einem staatlich anerkannten Bewegungsfachberuf, z. B. Bewegungstherapeut*in, Sport- und Gymnastiklehrer*in (w/m/d)oderSie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Sportlehrer*in (w/m/d) oder eine ähnliche Ausbildung, idealerweise mit therapeutischer Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen in der Tätigkeit als Sport- und Gymnastiklehrer*in, nach Möglichkeit im Bereich Psychosomatik. Sie bringen viel Einfühlungsvermögen mit, sind flexibel und arbeiten gern selbstständig, sowie in einem interprofessionellen Team. Familie: Vereinbarkeit von Familie und Beruf und verbindliche langfristigeDienstplangestaltung Dienste: Geregelte Arbeitszeiten Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement( Nutzung der med. Trainingstherapie und Schwimmbad) Urlaub: 31 Tage Urlaub Verdienst: Nach TVöD EG 8 mit betrieblicher Altersversorgung Klinik: Familiäres und tolles Klima in einer modernen Klinik mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen AufgabenGute Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team. Anfahrt: Verkehrsgünstige Lage am Stadtrand von Berlin mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Parkplätzen Weiterbildung: Weiterbildungen und zus. Qualifizierungen werden gefördertDas DVGS-Zertifikat in Innerer Medizin oder Psychiatrie/ Psychosomatik ist als Qualifikation sehr erwünscht, ggf. kann der Erwerb gefördert werden. Wir sehen Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Medizinische Abrechnungsfachkraft (m/w/d)/ Kodierfachkraft (m/w/d)/ Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Von Anfang an hatten wir eine starke Vision moderner medizinischer Versorgung. Der Musterpraxisgedanke, zentralisierte und automatisierte Verwaltung, ein eigenes Fortbildungs- und Schulungssystem sowie perfekte Arbeitsbedingungen, Zusammengehörigkeit und Team-Work haben uns zu dem gemacht, was wir sind: Mit über 30 Standorten deutschlandweit sind wir einer der größten Träger Medizinischer Versorgungszentren.  ​Sie sind ein akribischer Zahlenmensch, lieben Statistiken und dokumentieren Quartalsergebnisse? Hin und wieder beantragen Sie auch genehmigungspflichtige Leistungen und wirken bei der Erstellung und Beantragung von Spezialstatistiken mit? Hauptaufgabe sind Abrechnungen nach GOÄ, EBM und UV-GOÄ. Am besten, Sie haben einen medizinischen Beruf erlernt und Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen. Jetzt müssen Sie nur noch zu uns passen: am liebsten ist es uns, wenn Sie freundlich, kollegial, wenig nervös und zum Quartalsende flexibel und belastbar sind. Verstärken Sie unser modernes und wegweisendes Medizinisches Versorgungszentrum an der Klinik Schöneberg.   Erstellung korrekter und vollständiger Abrechnungen nach GOÄ, UV-GOÄ und EBM Mitwirkung bei der Patientenabrechnung und ambulanten Abrechnung Mitwirkung in der Erstellung und Auswertung von Spezialstatistiken medizinische Dokumentation und Kodierung Sie haben einen Berufsabschluss als MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) gute Kenntnisse der Gebührenordnungen EBM/ GOÄ/ UV-GOÄ und Erfahrung in der Abrechnung wären wünschenswert gute PC Kenntnisse (MS Windows, MS Office Anwendungen) Quereinsteiger mit einer Affinität zu Zahlen sind ebenfalls willkommen Sie besitzen eine gute Organisations- und Planungsfähigkeit und bringen ein sehr hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit mit flexible Arbeitszeiten, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit unbefristete Anstellung mit einer attraktiven und leistungsorientierten Bezahlung Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte durch Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen. Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung in Abstimmung mit persönlichen Interessen und betrieblichem Bedarf
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Betreuer*in (m/w/d) im betreuten Einzelwohnen

Di. 28.06.2022
Berlin
Wir sind eine seit 25 Jahren bestehende gemein­nützige Organisation im Herzen von Berlin. Unsere Mission ist die größt­mögliche Selbst­ständigkeit eines jeden Menschen! Wir setzen uns für ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen für Menschen mit Be­einträchtigungen ein. In unserem Portfolio bieten wir das Wohnen im betreuten Einzelwohnen und in Wohn­gemeinschaften an. Als besonderes Angebot bieten wir das betreute Einzel­wohnen für Menschen mit kognitiver Beein­trächtigung ab 50 Jahren plus an. Jedes Team­mitglied ist ein Teil des Ganzen. Darum freuen wir uns, wenn sich jedes Teammitglied mit seiner Expertise und persönlichen Erfahrungen einbringt und die Teamarbeit in unserer flachen Hierarchie­struktur mit „Hands-on-Mentalität“ unter­stützt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neukölln und Lichtenrade eine*n Betreuer*in (m/w/d) im betreuten Einzelwohnen Unser Team im betreuten Wohnen freut sich auf ein Mitglied (m/w/d), welches empathisch, bedürfnis­orientiert und freundlich auf Klient*innen (m/w/d) und Teammitglieder*innen (m/w/d) zugeht. Die Haupt­aufgaben im BEW liegen in der sozial­pädagogischen Betreuung und der Förderung von Menschen ab 50 mit kognitiver Beeinträchtigung in der eigenen Wohnung. Die Einzel­betreuung wird ergänzt durch Gruppen­angebote in einer großen Treff­punkt­wohnung, die eine Tagesstruktur gewähr­leisten (gemeinsame Mahlzeiten und Aktivitäten). Im Mittelpunkt der pädagogischen Betreuung stehen der Erhalt der indi­viduellen Fähig­keiten und das Entwickeln neuer Fähigkeiten für das Älterwerden, um eine größt­mög­liche sowie selbst­ständige Lebensweise in der Wohn­gemeinschaft bzw. in der eigenen Wohnung zu ermög­lichen. abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Sozialarbeiter*in, -pädagog*in (m/w/d), z. B. B. A. Soziale Arbeit Ergotherapeut*in (m/w/d) Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) Erzieher*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation mit Erfahrung im Bereich der Betreuung von Erwachsenen mit kognitiven Be­ein­trächtigungen Erfahrung mit Dokumentationen, Entwicklungs­berichte etc. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ihr Team: freund­liche und unter­stützende Atmosphäre, flache Hierarchien, sympathisch, engagiert, erfahren und multip­rofessionell 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, die eine gute Organisation des privaten Lebens­bereichs ermög­lichen, egal ob Kinder, Pflege, Ehrenamt oder Hobby Eine interessante, vielseitige Stelle mit 25 bis 38,5 Stunden/Woche  Eine strukturierte Einarbeitung über 6 Monate im Patenmodell Regelmäßige Supervision und Fort­bildung Bereichsübergreifende konzeptionelle Zusammen­arbeit innerhalb der LfB Möglichkeiten zur persönlichen und beruf­lichen Entwicklung  Attraktive Arbeitgeber­leistungen Gemeinsame Teamevents
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Freigestellte Praxisanleitung für Senioreneinrichtungen in Spandau und Dallgow (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren. Sie haben Lust auf Veränderung und stehen fest im Leben? Die Seniorenzentren St. Stephanus in Berlin-Spandau und St. Johannes in Dallgow sind Orte, an denen Ihre Talente gebraucht werden. Wir suchen eine freigestellte Praxisanleitung für die gemeinsame Betreuung der Auszubildenden im Caritas-Seniorenheim St. Johannes (Dallgow) und in der Caritas-Sozialstation Spandau zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie haben Freude an der Wissensvermittlung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen, besitzen Einfühlungsvermögen, Organisationsgeschick und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst? Das passt! In unseren sympathischen Teams sind Sie herzlich willkommen. Koordination und Durchführung der 10% strukturierten und geplanten Praxisanleitung in den von den Auszubildenden zu absolvierenden Pflichteinsätzen Schrittweise Heranführung der Auszubildenden an die Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann und Unterstützung beim selbständig Werden der Lernenden im Praxisfeld   Ermittlung und Bewertung individueller Lernvoraussetzungen und Lernbedarfe der Auszubildenden sowie Mitwirken bei der Erarbeitung von Lernangeboten in den jeweiligen Einsatzbereichen Beurteilung der Leistungen der Auszubildenden während und am Ende der praktischen Ausbildung im Rahmen einer qualifizierten Leistungseinschätzung Unterstützung der Auszubildenden bei der Vorbereitung auf den praktischen Teil der Zwischenprüfung und des Examens Regelmäßiger Informationsaustausch mit den Pflegedienstleitungen zum Entwicklungsstand der Auszubildenden Förderung der Integration der Auszubildenden am Einsatzort der praktischen Ausbildung und der Teamentwicklung sowie Gestaltung einer optimalen Lernumgebung Enge Zusammenarbeit mit den Praxisanleiter*innen der Einrichtungen, der Referentin Ausbildung, dem/der Praxiskoordinator*in und der kooperierenden Pflegeschule St. Hildegard Akademie Teilnahme an Qualitätszirkeln Pflegefachkraft mit abgeschlossener berufspädagogischer Zusatzqualifikation zur Praxisanleiter/in mindestens einjährige Berufserfahrung als Praxisanleiter/in Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Organisationsgeschick Führerschein von Vorteil Unser Vertrauen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Tarifliche Vergütung gemäß den AVR (Caritas) Stufensteigerung, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit lohnt 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jahressonderzahlung Ende November 30 Urlaubstage 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Dienst an Wochenenden oder Feiertagen  Fachspezifische und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-Ost suchen wir Sie ab sofort als: Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d) Berlin – unbefristet – Vollzeit Eigenständige Gestaltung, Planung und Umsetzung von regionalen Projekten im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung Beobachtung der Entwicklungen im Gesundheitswesen sowie entsprechende Weiterentwicklung der vorhandenen gesundheitsfördernden Maßnahmen Analyse und Bewertung der betrieblichen Gesundheitsdaten; Erstellung von effektiven Konzepten zur Optimierung der betrieblichen Gesundheitsförderung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kooperationspartnern und dem zentralen Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Gesundheitszirkeln, Workshops und weiteren Projekten Aktive Vernetzung der gesundheitsfördernden Projekte mit den Vertriebsstrukturen der BAHN-BKK Fachhochschulstudium mit Bezug zur Gesundheitsförderung oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung Grundlegende Kenntnisse der einschlägigen Regelungen des Sozialversicherungsrechts Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative; strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung der Programme des MS-Office-Pakets Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in Form eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses erwartet Sie: eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten und vielfältigen Tätigkeitsfeld eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells und mobile Arbeitsmöglichkeiten ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und Gleittage erhöht werden kann eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie / CNP

Sa. 25.06.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg
Ein Team von über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Verkaufsfachberater (m/w/d) Unterdrucktherapie / CNP Ihr Gebiet: Berlin – Brandenburg – Teile von Mecklenburg-Vorpommern Sie präsentieren und demonstrieren die Suprasorb® CNP (Controlled Negative Pressure) Therapie beim Kunden. Dabei sind Sie verantwortlich für die Projektplanung, Akquisition, Umsetzung und Ergebniskontrolle. Der umfassende und optimale Service beim Kunden steht im Fokus: Mitarbeiterschulung sowie die Unterstützung von Anwendern und Entscheidern gehören dazu. Aktiv begleiten Sie die Testphase (an den Anlagen im OP und auf der Station), weisen an Geräten ein, übernehmen die Pumpenlogistik und erfassen die Nutzungstage. Und fachlich sind Sie stets up to date, bauen Netzwerke zu neuen Kunden, z. B. durch Wundforen, auf und intensivieren so die Verwendung unserer Produkte. Eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger oder Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im Pflegebereich Kenntnisse im Vertrieb von Medical- oder ähnlichen Produkten Fit in den gängigen MS Office-Anwendungen Kommunikative, kontaktfreudige und gewinnende Persönlichkeit Sicheres Auftreten und ebenso service- wie zielorientiert Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Gesundheitswissenschaftler / Sozialwissenschaftler oder|Psychologe (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz in Berlin. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 2 Jahre - für die Abteilung „Verfahrensentwicklung“ einen erfahrenen Gesundheitswissenschaftler / Sozialwissenschaftler oder Psychologe (w/m/d). Die Abteilung „Verfahrensentwicklung“ erarbeitet im Auftrag des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) neue, sektorenübergreifende QS-Verfahren. Entsprechend den Zielsetzungen der Qualitätsförderung, der Patienten­information oder der qualitätsorientierten Steuerung im Gesundheitswesen werden auf wissenschaftlicher Basis unter­schiedliche Qualitätsmodelle, Qualitätsindikatoren, Erhebungsinstrumente und Auswertungskonzepte ent­wickelt. Diese können sich auf vielfältige Versorgungssituationen in unterschiedlichen medizinischen Fachgebieten beziehen. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer sektorenübergreifender Verfahren der Qualitätssicherung in der medizinischen Versorgung in einem hochmotivierten und multiprofessionellen Team Erstellung von Konzeptstudien (inkl. Versorgungsanalysen) Erstellung von Umsetzbarkeitsstudien Neuentwicklung von Qualitätsindikatoren Machbarkeitsprüfungen für neue QS-Verfahren Auswertung wissenschaftlicher Literatur unterschiedlicher Fachgebiete Erstellen von Auswertungskonzepten für Sozialdatenanalysen Mitarbeit an wissenschaftlich Zwischen- und Abschlussberichten an den G-BA Betreuung von Expertengremien (themenbezogene Moderation, Vor- und Nachbereitung) Präsentation von Entwicklungsergebnissen über den Projektverlauf in den Gremien des G-BA Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen Vorträge auf Tagungen und Fachkongressen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in Public Health, den Gesundheits- bzw. Pflegewissenschaften, der Psychologie (Master), der Sozialwissenschaften (Master) oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der evidenzbasierten Medizin und Erfahrung mit der wissenschaftlichen Arbeit Gute Kenntnisse der quantitativen und qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung der Versorgungs- und Gesundheitssystemforschung und der Gesundheitsberichterstattung Erfahrung mit der Arbeit in Projektstrukturen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen auf der Grundlage eines fundierten Fachwissens und lösungsorientierter Kreativität Hohe Sprachkompetenz in der Erstellung wissenschaftlicher Berichte und Gutachten Kommunikatives Geschick und gutes Präsentationsvermögen Berufserfahrungen aus der Patientenversorgung, dem Qualitätsmanagement oder der Qualitätssicherung sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des TV MD Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Zentrale Praxiskoordination / Ausbildungsbegleitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Das Pflegealphabet von A wie Aufnahme bis Z wie Zuwendung beherrschen Sie aus dem FF. Dabei sind Pflegestandards und Menschlichkeit für Sie kein Widerspruch. Sie können erklären und begeistern und haben Spaß daran, Ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen auszubilden. Ihnen ist und bleibt die Praxis vertraut. Sie sind überzeugt: Hohe Professionalität zeichnet sich auch durch Spaß, Freude und Empathie aus - sowohl im Umgang mit Patienten als auch mit Auszubildenden. Dann bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know How als Zentrale Praxiskoordination / Ausbildungsbeleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt  in Voll- oder Teilzeit (mind. 27 Wochenstunden) Sicherstellung der Durchführung der praktischen Ausbildung unserer Pflegefachkraft-Auszubildenden in Abstimmung mit der Pflegedirektion Motivation und Förderung der Praxisanleiter bzw. des internen Dialoges, Initiirung von Praxisanleitertreffen für eine einheitliche Praxisanleitung im Haus/im Verbund Steuerung der praktischen Einsätze gem. Ausbildungsplanung Beratung und Begleitung der Auszubildenden im Rahmen der Praxiseinsätze Mitwirkung an den von den Praxisanleitungen erstellten Beurteilungen, Probezeitbeurteilungen, Gespräche in Konfliktsituationen Einzel-, Tandem- und Gruppenanleitungen, Skills-Lab-Anleitungen Sicherstellung, Überwachung der praktischen Anleitungsstunden Vorbereitung und Mitwirkung bei Prüfungen und Projekten (Pflegeplanungswoche, Schulstation, Begrüßungstag etc.) Meldewesen an das LaGeSo Beteiligung an den übergeordneten Praxiskoordinatorentreffen in Zusammenarbeit mit der Schule Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft berufspädagogische Zusatzqualifikation zur Praxisanleitung mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Praxisanleitung podagrisches Studium mit Bachelorabschluss wäre wünschenswert Bereitschaft, sich mit den Zielsetzungen eines Krankenhauses in christlicher Trägerschaft zu identifizieren. eine strukturierte Einarbeitungszeit eine langfristige und sichere Perspektive die Zusammenarbeit in einem motivierten und herzlichen Team die Möglichkeit, an fachspezifischen Fortbildungen teilzunehmen Teilnahmemöglichkeit am Firmensportprogramm (Qualitrain) Vergütung nach AVR-Caritas sehr gute betriebliche Altersversorgung
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Druckkammerbediener/in - hyperbarmedizinischer/n Assistent / Assistentin (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Druckkammerbediener/in - hyperbarmedizinischer/n Assistent / Assistentin (m/w/d) für die Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Durchführung und Überwachung von hyperbarmedizinischen Behandlungen in der Druckkammer Bedienung und Wartung der Druckkammertechnik Umsetzung von Hygiene – und Sicherheitsstandards Mitarbeit bei Dokumentation, Terminkoordination, Abrechnung und Bestellwesen Teilnahme am Rufdienst für Notfallbehandlungen zusätzlich bei Tätigkeit als hyperbarmed. Assistent/in: Begleitung von Patient / Patientin während Therapien in der Druckkammer Durchführung apparativer Diagnostik wie EKG, Lungenfunktion und Ergometrien, Blutentnahmen bei Bewerbung als Druckkammerbediener/in gern mit abgeschlossener Berufsausbildung (medizinischer oder nichtmedizinischer Bereich) bei Bewerbung als hyperbarmed. Assistent/in eine abgeschlossene Ausbildung als: Rettungssanitäter, Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in, Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder examinierte Pflegekraft sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sehr gutes technisches Verständnis Freude an Arbeit im Team, freundliches, patientenorientiertes Auftreten organisatorische Fähigkeiten gern mit Kenntnissen im Bereich MPG und Qualitätsmanagement Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischer Weiterbildung Nachweis der gesundheitlichen Eignung (Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung G 31 - Überdruck / Tauchtauglichkeitsuntersuchung) eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach Qualifikation Teilzeit / Vollzeit nach Vereinbarung ein interessantes Tätigkeitsfeld mit gutem interdisziplinären Arbeitsklima Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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