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Therapie und Assistenz: 18 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Therapie und Assistenz

Tierpfleger/in (m/w/d) oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung (MPI for Brain Research) in Frankfurt am Main zählt zu den führenden Forschungsinstituten auf dem Gebiet der biologisch-medizinischen Grundlagenforschung und befasst sich im Speziellen mit der Struktur und Funktionsweise von Schaltkreisen im Gehirn. Das Institut mit derzeit circa 300 Mitarbeiter/innen besteht aus drei wissenschaftlichen Abteilungen, mehreren Forschungsgruppen und Serviceeinrichtungen. Das Tierhaus betreut Nager, Reptilien, Fische und Cephalopoden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oderTiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) vorerst befristet, eine zukünftige Entfristung wird angestrebt. Betreuung, Pflege und Zucht der gehaltenen Tierarten Betreuung und Instandhaltung der hierfür genutzten Anlagen Erfassung der Tiere in Datenbanken Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen Durchführung von Tierversuchen Abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/in (m/w/d) mit Fachrichtung Klinik und Forschung oder Zoo, oder als Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder als Biologielaborant/in (m/w/d) Berufserfahrung in der Versuchstierhaltung sowie im Umgang mit genetisch veränderten Nagern erwünscht Kenntnisse in der Aquaristik oder Terraristik von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein EDV- und Englischkenntnisse Das wünschen wir uns: Persönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement und Motivation, Selbstständigkeit sowie ausgeprägter Teamfähigkeit, die zudem Begeisterungsfähigkeit für die Wissenschaft mitbringt. Die Position erfordert die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in angenehmer und internationaler Arbeitsatmosphäre Anstellung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes in einer freundlichen und dynamischen Arbeitsumgebung Fort- / Weiterbildung und eine gründliche Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Familienservice (Baby- und Kinderzimmer im Institut, Kindertagesstätte auf dem Campus) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsarzt, Sportangebot) Cafeteria und Bistro im Institutsgebäude Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze auf dem Institutsgelände Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation nach dem TVöD. Die Sozialleistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sehr wichtiges Anliegen; u.a. bieten wir die Möglichkeit der Kinderbetreuung in der unmittelbar benachbarten Kita Kairos.
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Teilzeit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Idstein
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Mit unserem Geschäftsbereich Life Service bieten wir Personaldienstleistungen in der Begutachtung, Beratung und Schulung verkehrs-, alkohol- und drogenauffälliger Kraftfahrer an.  Für den Bereich Life Service suchen wir ab 15. Oktober 2022, in Teilzeit (30 Stunden/Woche), für unseren Standort Darmstadt Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Organisation der Untersuchungstage Kundenannahme und -betreuung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverwaltung, Terminplanung und -verfolgung Durchführung von psychologischen Untersuchungen als Testassistenz Management und Durchführung von Abstinenzkontrollen Zuordnen und Kassieren der Untersuchungsgebühren Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in kaufmännischen sowie im medizinischen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitsbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber unseren Kunden Organisationsgeschick Freude an der Arbeit im Team, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude, Belastbarkeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Bereitschaft zum Einsatz an anderen Standorten des Teams Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Praxisreferent/-innen für Skills Lab (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stellen zu besetzen: Zwei Praxisreferent/-innen für Skills Lab (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 50% = 20 Std./ Wo.)Kennziffer: 083/2022Neu-Einrichtung und Instandhaltung bestehender und ggf. neu zu errichtender Pflegelabore gemäß moderner Skills Lab Konzepte und simulationsbasierten Lernens; Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung von Skills Lab Konzepten sowie Simulationsszenarien, welche im Rahmen der Lehre in Modulen der Pflegestudiengänge zum Einsatz kommen; Begleitung der Lehrenden, welche im Rahmen der Curricula der Pflegestudiengänge Lehreinheiten in den Pflegelaboren anbieten; Begleitung der Studierenden, die im Rahmen ihres Studiums selbständig Übungen in den Pflegelaboren durchführen; Wartung bestehender und Erstellung von Vorschlägen für die Anschaffung von neuen Gerätschaften, wie bspw. Simulationspuppen und pflegerisch relevanten Hilfsmitteln.Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss oder vergleichbar) sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegefachberuf und (mehrjährige) Berufserfahrungen in einem Pflegefachberuf; Lehrerfahrungen; Erfahrungen bzw. Offenheit gegenüber modernen Skills Lab Konzepten in der Qualifikation von Gesundheitsberufen und simulationsbasiertem Lernen; Technische Kompetenzen bzw. Affinität zur Bearbeitung technischer Fragestellungen im Rahmen der Bereitstellung und Bedienung von Simulations- und Kamera-Technik und im Umgang mit technischen Problemen; hohe soziale und organisatorische Kompetenz; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit; Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten; Bereitschaft interdisziplinär zu arbeiten; Sehr gute EDV-Kenntnisse MS Office, Moodle; ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Organisationsfähigkeit, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.
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Praktikant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 01.07.2022
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 Monate als: Praktikant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement Du arbeitest aktiv und selbständig im betrieblichen Gesundheitsmanagement „Lilly Balance“ mit Du entwickelst die strategische Ausrichtung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements weiter Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung sowie Vor- und Nachbereitung laufender und neuer Projekte im Themenbereich „Health, Safety & Environment“ Außerdem pflegst du die Intranetseiten im Bereich HSE&FM Deine Hilfe und eigenständige Planung von firmeninternen Events, wie zum Beispiel Gesundheitstage, Vorträge, Schrittzählerwettbewerb, Umfragen etc. ist gefragt Die Durchführung von Gesundheitsangeboten, zum Beispiel zu den Themen Ergonomie, Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit darfst du ebenfalls unterstützen Du hilfst bei der Koordination der psychischen Gefährdungsbeurteilung Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsförderung oder einem ähnlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Gesundheit Idealerweise konntest du schon erste praktische Erfahrung im Gesundheitsmanagement sammeln Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Du arbeitest eigenständig, strukturiert und bist jederzeit engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich. Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst. Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen. Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung. Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen.
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Patientenbetreuer (m/w/d) Homecare (Freier Mitarbeiter / Selbstständige Tätigkeit gemäß §84 HGB) – in der Region Villingen-Schwenningen

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie sich für Patienten und Pflegebedürftige einsetzen können?Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben und gleichzeitig Menschen zu helfen!Für unsere Patienten suchen wir für die Therapiefelder Enterale und Paren­terale Ernährung, Moderne Wundversorgung sowie Tracheostomaversorgung ab sofort einen Patientenbetreuer als Handelsvertreter (gemäß §84 HGB) für die oben genannten Gebiete.Neukundengewinnung und Vermittlung der Verkaufsgeschäfte für die Produkte in den o. g. TherapiefeldernBetreuung, Anleitung, Einweisung und Beratung von Patienten und deren Angehörigen und Pflegekräften in die korrekte Handhabung von Produkten in den o. g. TherapiefeldernVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie Dokumentation der VersorgungSelbstständige Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegeeinrichtungen, KlinikenAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (Examen nach 2003)Selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEmpathie, Sozialkompetenz und EinfühlungsvermögenFreude am Umgang mit Patienten und KundenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in selbstständiger oder nebenberuflich-selbstständiger TätigkeitEin offenes und freundliches ArbeitsklimaRegelmäßige fachliche Weiterbildungsangebote, insbesondere in Bezug auf das Produkt- und DienstleistungsportfolioEs steht jederzeit ein fachkompetentes Team als Ansprechpartner zur Verfügung
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OP-Leitung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Aukamm-Klinik Wiesbaden ist ein Fachkrankenhaus mit 57 Betten für operative Rheumatologie und Orthopädie. Das Operationsspektrum der Klinik umfasst neben der allgemeinen Orthopädie auch Eingriffe der Rheumachirurgie. Knie- und Hüftendoprothetik werden zum Teil navigiert und/oder minimalinvasiv vorgenommen. Weitere Gelenkersatzoperationen betreffen Schulter, OSG, Ellenbogen und Finger. Schwerpunktmäßig werden spezielle fußchirurgische sowie arthroskopische Operationen vorgenommen.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Wir suchen Sie alsOP-Leitung (m/w/d)für die Helios Aukamm-Klinik Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit / Teilzeit.Stellennummer 47359Koordination der OP-PflegeMitgestaltung bei der OP-Koordination und PlanungMitarbeit bei der Weiterentwicklung in der Funktionspflege relevanter StrukturenAssistenz im OPKonstruktive Kooperation mit anderen BerufsgruppenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung für den Operationsdienst oder abgeschlossene Ausbildung als OTA / Operationstechnische Assistenz (m/w/d)Erfahrung in der Dienstplanung und MitarbeiterführungHohe Motivationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Selbstständigkeit und EngagementOrganisationstalent und kommunikative KompetenzGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEin verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit gezielter EinarbeitungEin starkes und kollegiales Team30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag für Nichtraucher:innenHeiligabend und Silvester immer frei durch SonderurlaubstageKeine Schicht- und Wochenenddienste (außer Rufbereitschaftsdienste)Helios Vorteilswelt – attraktive Sonderkonditionen bei ausgewählten Partner:innen (z. B. Kooperationen für vergünstigte Sportangebote)Ihre eigene Gesundheit liegt uns ebenfalls am Herzen – deshalb genießen unsere Mitarbeiter:innen über die Helios Plus Card folgende Vorteile:kostenfreie Unterbringung im Komfortbereich mit Chef- bzw. Wahlarztbehandlung in unserem Klinikverbund bei Notwendigkeit eines Klinikaufenthaltes
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Integrationsbeauftragte:r

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Kompetenz in Medizin und Pflege – dafür steht das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS. Als Belegkrankenhaus mit 212 Betten betreuen wir gemeinsam mit den Fachärzten vorwiegend Patienten der Fachbereiche Kardiologie, Diabetologie, Onkologie, Chirurgie, Gastroenterologie und Pulmologie. Wir gehören zu den führenden medizinischen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt: dank einer exzellenten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gezielter fachlicher Förderung und langfristigen Perspektiven. Wir suchen Dich als Integrationsbeauftragte:r für unsere internationalen Pflegefachkräfte. Von der ersten Kontaktaufnahme über den Bewerbungsprozess bis hin zu Einreise, Ankunft und erfolgreicher Integrationen belgeitest du die internationalen Interessent:innen. Du unterstützt den Integrationsprozess sowohl praktisch vor Ort als auch administrativ und konzeptionell. Interessiert? Dann bewirb Dich gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit bei uns! Ansprechpartner:in für internationale Pflegekräfte, Führungskräfte, Praxisanleiter:innen und die Personalabteilung Steuerung des administrativen Rekrutierungs- und Einstellungsprozesses Unterstützung internationaler Pflegekräfte im Onboardingprozess (Behördengänge etc.) Kommunikation mit Kooperationspartnern, Behörden und Bildungseinrichtungen Organisation von Informationsveranstaltungen/Fortbildungen für die neuen Mitarbeiter:innen Entwicklung von neuen Konzepten im Bereich der Fachkräfteintegration Ausbildung als examinierte Pflegekraft Ggf. abgeschlossenes Bachelorstudium im Pflege- /Gesundheitsmanagement oder vergleichbares Studium Hohe interkulturelle Kompetenzen; gerne in Zusammenhang mit Auslandserfahrung Interesse, neue Kulturen kennenzulernen Kreativität, Flexibilität und Engagement Organisations-, Kommunikations- und Koordi­nationstalent Sicherer Umgang mit MS-Office Ein attraktives Arbeitsumfeld, interdisziplinärer fachlicher Austausch auf Konzernebene Möglichkeit für mobiles arbeiten Eine gezielte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Umfangreiche kostenlose Fort- und Weiterbildungen (auch als E-Learning) Flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote im betriebseigenen Kindergarten und Ferienbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote) Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss, Leihfahrräder)
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Referent/in der Pflegedirektion (m/w/i)

Di. 28.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Über 6.000 Beschäftigte stellen eine Versorgung unserer Patienten und Patientinnen auf höchstem Niveau sicher. Der Pflegedirektor hat ab sofort eine interessante Stelle zu vergeben. Referent/-in der Pflegedirektion (m/w/i) Vollzeit ab sofort unbefristet I.3/2022/119Ihre Aufgaben Unterstützung des Pflegedirektors in operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von UKS-weiten Projekten Erstellung von Informations-, Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen sowie Recherchen Ansprechpartner/-in in der Schnittstellenfunktion für Klinikdirektoren/-innen, Führungskräfte, Verwaltungsbereiche und Ministerien Enge Zusammenarbeit mit den Stabsstellen der Pflegedirektion sowie der Presse / Öffentlichkeitsarbeit Übernahme von Aufgaben im Auftrag des Pflegedirektors Zusammenarbeit mit den koordinierenden Stellen zur Akquise von ausländischen Pflegekräften Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in einer Referenten- oder vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Moderationskompetenz, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS Office Unser Angebot Tarifliche Konditionen und Rahmenbedingungen nach TV-L Interdisziplinäre Zusammenarbeit Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in verantwortungsvoller Position Betriebliche Altersvorsorge Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums Tarifvertragliche Konditionen Fort- und Weiterbildung an unserem hauseigenen Referat Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Das UKS fordert Frauen auf, sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil an Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.
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